Herzrasen nach Blutentnahme

@fak 2411

vll. könnte ich den arzt auf die nebenniere ansprechen...
aber 145€ sind ja nicht die welt..ich könnte also durch eingabe der postleitzahl einen arzt in meiner nähe finden? der würde dann so ein profil erstellen oder?
 
Erstens, bitte verlass dich nicht nur auf meine Empfehlungen.

Die Suche auf der Internetseite würde ich schon bemühen, wenn du nicht mit deinem Arzt zufrieden bist. Ich denke das die gelisteten Ärzte sich mit der/deiner Thematik auseinandersetzten,welche Beschwerden deiner Art im weitesten Sinn betreffen.
Ich habe zwar meinen Arzt nicht so gefunden, aber er ist dort auch aufgeführt. Er wurde mir hier im Forum empfohlen. Er ist aber auch 80 km weg von mir !
Vielleicht hat der Arzt dann eine andere, kostengünstiger Möglichkeit für dich Parat oder er kann anhand deiner Beschwerden und normalen Tests vorab ausschließen ob es Sinn macht dort weiterzusuchen.
Ich bin übrigens aus Süddeutschland.
Viel Glück und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich jetzt noch bemerkt habe ist, dass meine linke Hand beim liegen kalt wird, während die rechte noch warm ist und kalte Ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Uta
aber wenn ich eine Histamin.Intoleranz hätte. Müsste ich dann nicht schon vor der Blutentnahme allergische Reaktionen haben, weil ich bisher immer kerngesund war.

Das ist eine berechtigte Überlegung. Da aber alle Dinge mal anfangen, könnte es trotzdem sein, daß Du eine HI entwickelt hast.
Das kommt u.a. dann vor, wenn die Leber angeknackst ist und Magen und Darm. Es kann auch durch eine nicht mehr verkraftete Giftbelastung passieren, wie sie durch eine Amalgam"sanierung" vorkommen kann oder durch die Arbeit mit Giften oder das Wohnen in einer belasteten Wohnung.

Einfach mal durchlesen - wenn dann nichts zutrifft, ist eines ausgeschlossen;)

Gruss,
Uta
 
Als ich heute aufgewacht bin, war mein rechter Arm sehr schwer, bzw. richtig eingeschlafen, desweiteren hatte ich Benommenheitsgfühle und starken Husten.
 
Das kann alles mit der Halswirbelsäule zusammenhängen; evtl. auch mit Sodbrennen, die den Hals reizt , so daß man husten muß.

Gruss,
Uta
 
Hallo mayer,
also ich denke, Magnesium zu nehmen währe auf jeden Fall einen Versuch bei Deiner Symptomatik angebracht, dies ist aber Deine Entscheidung.

Magnesiummangel ? Wikipedia

Wenn Du es machst und es hilft könntest Du ja mal hier berichten, das währe sehr nett!

Liebe Grüße Jogi
 
Hallo,

erhöhte Leberwerte haben meist eine Lebererkrankung zur Ursache. Vom Alkohol kommen sie nur, wenn man jahrzehntelang extrem viel Alkohol trinkt.
Ich würde daher die Leberwerte nochmals kontrollieren lassen und wenn diese immer noch erhöht sind, nach der Lebererkrankung suchen lassen.

Bei jungen Menschen sind oft genetisch verursachte Lebererkrankungen die Ursache von erhöhten Leberwerten, da die meisten anderen Lebererkrankungen erst in späterem Lebensalter auftreten:
Solche genetischen Lebererkrankungen sind:
Eisenspeicherkrankheit = Hämochromatose
Sie ist die häufigste genetische Krankheit überhaupt.
Untersuchen sollte man Ferritin und die Transferrinsättigung
Ist einer der beiden Werte erhöht, so ist das fast schon die Diagnose hierfür, wenn gleichzeitig die Leber auffällig ist oder war.

Kupferspeicherkrankheit = Morbus Wilson
Sie ist etwas seltener, macht oft noch zusätzlich neurologische, psychiatrische, muskuläre Störungen (jedoch nicht immer).
Untersuchen sollte man Serum-Kupfer und Coeruloplasmin (beides ist meist niedrig) und ein 24h-Urinkupfer (evtl. sollten alle Werte öfters bestimmt werden, weil sie stark schwanken können).

Eine weitere genetisch verursachte und neu entdeckte Leberkrankheit wird hier beschrieben:
Giftige Galle schädigt die Leber


Herzrasen ist oft ein Zeichen für einen Kalium-, Magnesium- oder Calciummangel und kann bei M. Wilson häufiger auftreten, weil man da alle diese Mängel haben kann (ich habe M. Wilson, hatte Kalium-, Magnesium-, Calciummangel und hatte auch vor regelmäßiger Einnahme dieser Mineralstoffe oft Herzrasen).




Gruß
margie
 
Hallo Allerseits,

mir geht es seit gestern Abend sehr viel besser. Ich war nicht mehr müde, hatte keinen Herzrasen und fühlte mich nicht mehr benommen.
Ich habe am frühen Nachmittag zwei Bananen gegessen und Magnesium zu mir genommen und eine halbe Stunde danach war ich relativ fit. Ich konnte endlich länger durchschlafen.
Was ich jedoch seltsam finde, ist dass ich nach dem Mittagsessen Benommenheitsgefühle und ein bisschen eine verlangsamte Wahrnehmung sowie auch eine Müdigkeit habe jedoch nicht mehr so schlimm wie an den vorherigen Tagen.
@ margie
Müsste ich dann noch mal mein Blut testen lassen?
 
Vielleicht ißt Du ja z.B. beim Mittagessen Nahrungsmittel, die Du nicht verträgst?
Oder Deine "Verdauungssäfte" (so sagen die alten Chinesen in der TCM) funktionieren nicht richtig, so daß Du durch die Verdauungsarbeit völlig müde wirst?
Da könnten evtl. Bitterstoffe helfen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Allerseits,

wollte bekanntgeben, dass ich wieder topfit bin. Keine Beschwerden mehr.

Komischerweise aber hatte ich heute morgen beim essen einen bitteren Metallgeschmack im Mund. Dieser Metallgeschmack schmecke ich nur wenn ich Wasser trinke oder etwas esse. Es schmeckt nicht nach Eisen, eher wie Klebstoff oder so.
 
Danke an alle!!!
der bittere Metallgeschmack lag doch tatsächlich am Wasser =)!!
Ich hoffe euch allen gehts super !!
 
@ margie
Müsste ich dann noch mal mein Blut testen lassen?
Wenn Du Klarheit haben willst, schon.
Sowohl was die Mineralstoffe angeht, als auch was die Leber angeht.

Benommenheit, Müdigkeit, verlangsamte Wahrnehmung nach dem Mittagessen kann von der Leber kommen.
Beobachte mal, ob diese Beschwerden nach fleischhaltiger Nahrung stärker sind, als bei fleischlosem Mittagessen.
Leberkranke können das Eiweiß oft nicht mehr richtig abbauen (Fleisch enthält viel Eiweiß), es bildet sich Ammoniak und das macht im Gehirn Beschwerden wie Benommenheit, verlangsamte Wahrnehmung.
Wenn Du bei viel Fleisch, Wurst etc. solche Beschwerden bekommst, hieße dies, dass Du eine beginnende hepatische Enzephalopathie hast, was eine Leberkrankheit voraussetzt.
Da ich dieses Problem von mir kenne, würde ich Dir dann raten, probeweise mal die Therapie dagegen auszuprobieren. Das wäre Laktulose (ca. 3 Mal tgl. eine Stunde nach dem Essen) und evtl. noch zusätzlich Ornithin (eine Aminosäure - diese aber zum Essen einnehmen).
Seit ich diese beiden Mittel nehme, habe ich deutlich weniger solcher Probleme.
Wenn dies wirkt, sollte man dann auch sparsamer Fleisch etc. essen und versuchen, eiweißärmer als bisher zu essen.


Es könnte zusätzlich noch sein, dass Du diese Beschwerden bekommst, wenn Du viel histaminhaltige Nahrung isst, falls Du eine Abbaustörung für Histamin (Histamin-Intoleranz) hast. Diese Abbaustörung kann von einem Mangel an dem histaminabbauenden Enzym DAO kommen (läßt sich auch im Blutserum untersuchen).
Ein DAO-Mangel wiederum kann die Folge einer Leberkrankheit sein.

Gruß
margie
 
Hallo margie,

ja das stimmt, gestern gab es Putenschnitzel und ich hatte dieses Benommenheitsgefühl. Heute gab es nur Kartoffelsuppe und ich hatte kein oder auch nur ein schwaches Benommenheitsgefühl.
Am Freitag habe ich einen Termin beim Allgemeinmediziner. Sollte ich dennoch zum Neurologen gehen? Bildet sich diese Krankheit schnell aus?
 
nun sei mir nicht böse aber ich mache mal eine kleine Zusammenfassung

Bin 22Jahre alt, männlich,169cm, 61 KG
Es fing alles am Mittwoch an, als mir nach einem Allergietest auf dem Arm mit unterschiedlichen Wirkstoffen Blut entnommen werden sollte um mich darauf zu testen ob ich wirklich auf Hausstaub allergisch bin.
Kann durch kleinere Mengen O2 etwa eine Thrombo- Embolie entstehen oder eine Ateriosklerose?
Ateriosklerose: ist eine Gefäßverkalkung! Du kannst eine ganze sauerstoffflasche in die Vene injizieren und bekommst davon keinen Verklakung allerding ist man dann tot ja.. mhm also lieber bleiben lassen

Allein durch diesen Gedanken verfiel ich in Panik

Hyperventilisation, Kalium-Mangel im Blut und leicht erhöhte Leberwerte(80) -> Norm 30-55.
Am Freitag war ich beim Kardiologen und der meinte nach einem Ultraschall, dass alles in Ordnung sei. Mein Blutdruck wurde gemessen.(130 zu 75). Dieser Wert ist eigentlich zu hoch denn normalerweise habe ich keinen Blutdruck von 130.
130/75 ist überhaupt nicht zu hoch sondern total in Ordnung

Symptome seit Mittwoch:
Seit Mittwoch also, fühle ich mich unwohl. Meine Finger kribbeln, meine Arme wirken schwer sowie auch meine Beine und die Muskeln scheinen verkrampft. Desweiteren verspüre ich Stiche an der Brust, am Herzen, Herzstolpern, kalte Hände, dafür verspüre ich manchmal Wärme am Bein und den Armen und seit gestern neuerdings wieder Herzrasen.
Sobald ich meine Beine hochlege fühle ich mich nach 10 Minuten unwohl.---In letzter Zeit hatte ich leider keinen guten Schlaf, ----Dennoch fühle ich mich richtig schlapp und bin sehr oft kurz davor in Panik zu verfallen. HInzufügen möchte ich, dass ich einen weißen Belag an der Zunge habe, ob das vorher so war, weiß ich leider nicht.
So fühle ich mich sehr benommen, schummerig, unsicher,sehr geschwächt, kraftlos,habe eine bleierne Müdigkeit und Schwächezittern in den Gliedern.
Was ich jetzt noch bemerkt habe ist, dass meine linke Hand beim liegen kalt wird, während die rechte noch warm ist und kalte Ohren.
Als ich heute aufgewacht bin, war mein rechter Arm sehr schwer, bzw. richtig eingeschlafen, desweiteren hatte ich Benommenheitsgfühle und starken Husten.

soso

mir geht es seit gestern Abend sehr viel besser. Ich war nicht mehr müde, hatte keinen Herzrasen und fühlte mich nicht mehr benommen.

fein
aber dann

Was ich jedoch seltsam finde, ist dass ich nach dem Mittagsessen Benommenheitsgefühle und ein bisschen eine verlangsamte Wahrnehmung sowie auch eine Müdigkeit habe jedoch nicht mehr so schlimm wie an den vorherigen Tagen.
mhm
wollte bekanntgeben, dass ich wieder topfit bin. Keine Beschwerden mehr.
Super freu ich mich für dich aber dann..
Komischerweise aber hatte ich heute morgen beim essen einen bitteren Metallgeschmack im Mund. Dieser Metallgeschmack schmecke ich nur wenn ich Wasser trinke oder etwas esse. Es schmeckt nicht nach Eisen, eher wie Klebstoff oder so.
mhm
Heute gab es nur Kartoffelsuppe und ich hatte kein oder auch nur ein schwaches Benommenheitsgefühl.
also doch nicht TOP fit..

nun gut warum habe ich eine Zusammenstellung deiner Symptome mal gemacht weil ich es etwas seltsam finde wie schnell es dir besser anscheinend sogar sehr gut geht und dann wiederum schlecht.. mhm Solltest du zum Neurologen mhm ich denke es kann nicht schaden.. zum Allgemeinmediziner auf alle Fälle..
Es wurden dir hier ja schon zahlreiche Ausschlussdiagnosen genannt ich denke nicht das du ein Problem mit der Halswirbelsäule hast auch glaube ich nicht das deine Nebenieren irgendein Problem haben. aber ich bin kein Arzt und daher kann darf und will ich das übers Internet natürlich nicht ausschließen. Histaminintolleranz würde ich mal testen lassen ja. oder andere Nahrungsmittelintolleranzen.. ich denke dein Herz in Ordnung du solltest aber dringend an dem Problem deiner Panikattaken arbeiten denn ich kann mir aufgrund deiner Postings gut vorstellen das du jamnd bist der sich in bestimmte Situationen sehr gut reinsteigern kann.was nicht klingen soll das du ein psychisches Problem hast es kann sich durch sowas aber entwickeln....

Gute Besserung oder bleib Top Fit ;)
Lg Pummel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Pummeluff

Ja, da hast du recht, wenn man nicht weiß, was man hat fängt man an Sachen an sich zu entdecken und diese für ungewöhnlich zu halten.
Leider tendiere ich dazu große Euphorie zu verbreiten wenn es mir besser geht.
Wie gesagt habe ich keine Probleme mehr mit dem Herzrasen. Durch die Beseitigung des Kaliummangels ging es mir viel besser. Jedoch treten Benommenheitsgefühle nach wie vor auf, wenn auch selten was mich natürlich dazu verleitet froh zu sein und Euphorie zu verbreiten.
Am Sonntag hatte ich Herzrasen, jedoch keine Panikattacke weil ich mich beruhigt habe.
Eine Erhöhung der Leberwerte in einem so jungen Alter halte ich für bedenklich, und da man mir sagte dass die Benommenheitsgefühle von der Leber kommen weil diese nicht mehr ihrer Funktion beim entgiften nachgehen, muss ich das sehr ernst nehmen. Am Freitag werde ich mein Blut testen lassen bevor weitere Maßnahmen eingeleitet werden können.
Tut mir leid wenn ich hin und wieder voreilig schreibe es würde mir topfit gehen. Vielleicht sollte ich den Monat abwarten und hin und wieder schreiben dass es mir besser oder schlechter geht.
 
sry aber wenn ich ne herz op gehabt hätte oder sonst was richtig ernstes dann würde ich mich sicher nich, auch wenns jahre später ist, 4 tage zusaufen.
 
Oben