Zeolith zur Entgiftung

Interessant wäre zu wissen, wenn man Zeolith mit dem Mineralwasser trinkt, ob die Anionen und Kathionen, die im Mineralwasser enthalten sind, mit dem Zeolith chemische Verbindungen eingehen oder nicht? Würden sie es tun, so würde Zeolith mit dem Mineralwasser nicht effektiv sein.

Um hier sicher zu gehen (und auch sonst), wäre wohl Wasser aus einer Umkehrosmose-Anlage am Besten geeignet.;)

Hier ein paar links zur Anwendung von Zeolith, in dem Fall Froximun:

CFS

Lebervitalkur_Teil1

Lebervitalkur_Teil2.pdf

Gruß
Rübe
 
Ich habe jetzt einiges darüber gelesen. U.a. die Artikel, die Rübe oben angegeben hat. Danke Rübe!

Mir persönlich tut dieses Froximun Cama Plus sehr gut. Ich weiß nicht, ob Zeolith tatsächlich unmittelbar dazu in der Lage ist, Schwermetalle zu binden und zur Ausscheidung zu bringen. Aber es scheint irgendwelche Stoffe in meinem Darm zu binden, was auch meine Leber entlastet, und mir mindestens auf diesem Wege sehr gut tut.

Dadurch hat die Leber auch wieder mehr Kapazitäten andere Dinge, z.B. auch Schwermetalle auszuscheiden. Also mindestens indirekt fördern daher wohl alle Stoffe auf diesem Wege, die in der Lage sind den enterohepatischen Kreislauf für irgendwelche Schadstoffe zu unterbrechen, auch die Schwermetallentgiftung.

Bisher kenne ich an Zeolithen nur das Montilo HE, welches mir persönlich nicht sonderlich gefallen hat, und das Froximun cama plus mit Korallen-Calcium und Magnesium. Gerne probieren würde ich auch mal das Froximun transfer mit entfettetem und entkaseiniertem Colostrum zur Immunmodulation sowie zur Aktivierung der Natürlichen Killerzellen, also zur Unterstützung des Immunsystems. Weiterhin sind auch noch Wachstumsfaktoren und Aminosäuren enthalten, die die Zellreparatur unterstützen. (Quelle: https://www.gesundheitszentrum-schwerin.de/Downlaods/comed_2007_11.pdf)
Hat damit schon jemand hier Erfahrungen gemacht ?

Hier gibt es noch weitere Infos über die Produkte von Froximun: F&E Überblick
 
hey,

hab neulich gehört, das zeolithe krebserregend sind, wenn man sie einatmet...

denkt ihr das das ne rolle spielt, wenn man sich da so einen teelöffel aufgießt? :)

stäubt ja doch immer bissl rum...

gruß
 
Für ganz Vorsichtige gibt´s das auch in Kapselform!;)

Teil1, Teil 2 keine Ahnung. Denke im "2. Teil" wird halt nochmal zusammengefasst was im "1.Teil" schon stand.
Ist aber egal, da wie Du schon sagtest, es insgesamt sehr interessant ist.

Gruß
Rübe
 
zum start wo das alles silizium-minerale drin sind:

- katzenstreu
- aquarimum-wasserfilter
- waschmittel
- baustoffe

wenn es das nicht in vergleichbar und günstig gibt, was dann?
 
nach dem lesen der Packungsbeilage vom silicea denke ich das es auch kieselerde tut.

kann natürlich sein das zeolith wirksamer ist.
bentonit eventeull auch.

kennt da jemand nen vergleich?
 
nach dem lesen der Packungsbeilage vom silicea denke ich das es auch kieselerde tut.

kann natürlich sein das zeolith wirksamer ist.
bentonit eventeull auch.

Die Wirksamkeit aller dieser Substanzen ist ungefähr gleich.

Sie bewegst sich ca. zwischen 0 und 0,00. Der einzige Unterschied ist der Preis. Zeolit hat allerdings das schönste Werbematerial und ist deshalb sehr gut in der Lage Geld aus deinem Konto zu chelatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Studien die das belegen - Für und wieder?

Ich meine damit nicht Schwermetallausleitung sondern Bindung von Eiweißstoffwechsel-Abfallprodukten zur Entlastung der Leber.
Das es kein Chelator ist, ist mir schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben