Möchte eine DMSA/Cutler-Proberunde starten, bitte um Hilfe

  • Themenstarter Biene67
  • Erstellt am
So, hab beim Onlineshop alles bestellt und das ALA auch.
Konnte bei beidem per Paypal bezahlen, super. :)

@Angie :
aber klar, wenn ich loslege, sag ich Bescheid! :wave:
Wir können uns dann ja austauschen, wenn du auch anfängst.

Ich bin froh, dass ich den Mut habe, es jetzt anzupacken/zu versuchen-
schlimmer kann es ja kaum werden. ;)
 
Vielleicht kann ich schon mal ohne NEM's starten am WE und wenn ich dann dabeibleibe, die inzwischen bestellten NEM's dazunehmen dann.

mach das nicht !! es lohnt sich wenn es um sowas geht wirklich 1-2 tage zu warten, dafür aber alles zu haben.
ohne die "mindestNEMs" ist es KEIN cutlerprotokoll mehr, weil diese ein essentieller bestandteil sind. also kann dann ruckzuck ne vergiftung aus dem ganzen werden.

wenn du vitaminC-pulver da hast (das müsste ein 100g sein...reicht lange eigentlich), dann muss du noch die säuren mit "kaiser natron" neutraliesieren.

dreiviertel teelöffel (2,4g) vitaminC + halber löffel natron.
unverträglichkeiten gibt es kaum mit natron...ein altbewährtes hausmittel.
mit dem magnesiumpulver hab ichs auch so gemacht...muss man aber nicht umbedingt.


nochwas,....wenn du probleme mit salz hast rate ich dir auch von kochsalz (NaCl) komplett die finger zu lassen. der körper hat große probleme damit das zu verwerten und lagert es ein.
verwende stattdessen unbehandeltes natursalz "steinsalz". an der stelle ist das wirklich gut zusätzlich investiertes geld, was der gesundheit zugute kommt.

wenn du mal zeit findest kannst du dir ja mal diesen vortrag angucken

es geht um "wasser&salz" (gott erhalts :) )

 
Biene schrieb:
Ich lass meinen Candida jetzt mal beiseite fallen, wo ich echt Angst hab, dass der wieder schlimmer wird mit DMSA und frage:
wie gehe ich am besten vor mit einer Proberunde?

dazu
Weil der Körper die Schwermetalle weder loswerden noch unschädlich machen kann, lässt er sich gern auf einen faulen Kompromiss ein. Pilze wie Candida albicans binden in ihren Zellwänden Schwermetalle ein. Für den Körper ist es einfacher, sich mit den toxischen Stoffwechselprodukten der Pilze (Mykotoxine) abzugeben, als mit den Schwermetallen. Daher drückt der Körper bei starker Schwermetallbelastung nicht nur ein Auge zu, sondern baut Pilze an, um das Schwermetallproblem einzugrenzen.

Eine Pilzbehandlung (Mykosetherapie) ohne vorhergehende Schwermetallausleitung ist mehr als fragwürdig. Es ist durchaus möglich, die Pilze mit verschiedensten Methoden schnell und effektiv abzutöten, doch baut der Körper sie bei der nächsten Gelegenheit wieder an. Eine solche Gelegenheit lässt selten lange auf sich warten, denn Pilze sind allgegenwärtig. Außerdem wandert der große Schwung der durch gleichzeitige Abtötung vieler Pilze frei werdenden Schwermetalle über das Rückenmark ins Gehirn. Die traditionelle Nystatin Therapie versetzt der Leber zusätzlichen einen extremen Tiefschlag. Dem so geschwächten Immunsystem ist es noch unmöglicher, mit den Schwermetallen fertig zu werden, die Kompromissbereitschaft gegenüber Pilzen nimmt zu. Im Gegensatz zu diesem Szenario wirft der Körper nach einer gründlichen Schwermetallausleitung allmählich die nun ungewollten Pilze selber hinaus, bzw. braucht dazu nur eine ganz sanfte Unterstützung (frisches Zitronenwasser).
Quelle: www.gesund-im-net.de/borr.htm#spez

Gruß
Rübe
 
@Rübe:
danke, das hört sich gut an!
Du wolltest mir damit sagen, dass man die Pilze gar nicht ohne vernünftige Ausleitung los wird, gell?
Ich hab schon immer versucht, die Pilze zu bekämpfen und es hat nie soooolange angehalten.

Ich weiß, dass ich es anpacken muss, um den Kram mal loszuwerden-
es geht mir bloss um die Symptome, die ich wahrscheinlich beim DMSA-Einnehmen durch den Candida noch wieder DAZUbekomme-
da hab ich bissi Schiss vor. :eek:)
Mir gings nämlich immer echt fies, wenn der Candida aufblühte, aber ich will jetzt auch nicht wieder Unmengen an Geld für Caprylsäure ausgeben, da die Kosten ja schon hoch genug sein werden.
Naja, mal abwarten...
Hast du denn schon positives gespürt durch DMSA, Rübe?
Ich bin jetzt gar nicht mehr up to date- nimmst du schon ALA mit dazu?
Wenn ja, von Anfang an?

@HK:
wahrscheinlich haste wirklich Recht, auf die paar Tage wegen den noch nicht eingetroffenen NEM's kommts dann auch nicht mehr an, ich verstehe, was du meinst. Werde da doch lieber auf dich hören.
Einiges war leider nicht sofort lieferbar, also muss ich noch ne Woche warten, Mist. ;)

Ich muss nochmal bei 3 Sachen nachfragen, die unbeantwortet blieben, als ich das letzte Mal gefragt hab:
1. was genau ist denn Kaiser-Natron? Wirklich nix salziges? Woraus besteht denn das? Ich muss da ganz sicher sein (auf Kochsalz verzichte ich natürlich eh ganz!)
2. bin ich echt so doof geworden? :rolleyes: Ich raff das mit dem VitC (der Dosierung) nicht!
dieser dreiviertel teelöffel (2,4g) vitaminC + halber löffel natron ist dann EINE Ration, richtig? Nicht für den ganzen Tag auf 4mal verteilt, sondern JEDES mal (4x am Tag) DIESE Dosierung?
3. nochmal die Frage, ob man die NEM's auch in den Pausen nehmen muss/soll?

DANKE! :)
 
Hallo Biene,

ja das wollte ich damit sagen.;)

Bin jetzt schon in der zweiten Runde mit DMSA und ALA und muss sagen, dass es mir gut tut. Irgendwie gehts mir einfach insgesamt wieder etwas besser.
Denke ich werde das durchziehen solange wie nötig.
Bin auch grad am Überlegen, ob ich mal wieder Rizinus versuchen soll.
Mir ging´s das letzte Mal davon aber nicht so gut und dazu habe ich Angst, noch mehr Gewicht zu verlieren. Habe die letzten vier Wochen, als es mir so mies ging wieder drei Kilos verloren. Jetzt wäre es dann genug.

Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!
Wir müssen einfach dranbleiben, das Gift aus uns rauszubekommen!

Gruß
Rübe
 
Hallo, Rübe!

Ohje, mit dem Gewicht, das ist natürlich nicht so prickelnd.
Soweit ich gelesen habe, darf man zum DMSA ja kein anderes Ausleitungsverfahren anwenden.
Aaaaahja, dem entnehme ich, dass du auch von Anfang an zum DMSA schon ALA mit dazugenommen hast (wieviel hast du eingenommen? und wählst du den 3/4-Tage-Rythmus?)
Ich war mir immernoch ein bischen unschlüssig (auf gut deutsch: schisserig! ;)), ob ich das auch machen soll, weil viele NUR mit DMSA angefangen haben und ALA dann erst paar Runden später dazugenommen haben.

Und richtig! :Wir MÜSSEN dranbleiben-
alles ist besser, als NICHTS zu tun.

Bei mir ist es wichtig, dass ich jetzt die Kurve kriege, wo ich krankgeschrieben bin-
später auf der Arbeit könnte ich sowas mit DMSA niemals durchziehen, deshalb hab ich auch immer gezögert!

Ich sitze fest an der Kasse und kann nicht immer alle 3 oder 4 Stunden DMSA/ALA und die NEM's einnehmen- wie soll das gehen?
Und man muss ja auch viel trinken währenddessen- das ist auf der Arbeit ebenfalls nicht drin.
Ich kenn das- wenn ich viel trinke, muss ich ungelogen alle halbe Stunde aufs Klo:
das ist auf der Arbeit absolut nicht möglich ohne Ablösung.
Bei nem Bürojob geht alles bestimmt.
Von daher muss ich jetzt unbedingt die Chance nutzen und damit anfangen!!!

Ich wünsche uns gutes Gelingen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. was genau ist denn Kaiser-Natron? Wirklich nix salziges? Woraus besteht denn das? Ich muss da ganz sicher sein (auf Kochsalz verzichte ich natürlich eh ganz!)
2. bin ich echt so doof geworden? :rolleyes: Ich raff das mit dem VitC (der Dosierung) nicht!
dieser dreiviertel teelöffel (2,4g) vitaminC + halber löffel natron ist dann EINE Ration, richtig? Nicht für den ganzen Tag auf 4mal verteilt, sondern JEDES mal (4x am Tag) DIESE Dosierung?
3. nochmal die Frage, ob man die NEM's auch in den Pausen nehmen muss/soll?

1: natron = "natriumhydrogencarbonat"......ich weiss nicht inwiefern dir das nicht bekommen könnte. also du nimmst das zeug, weil ascorbinsäure in wasser aufgelöst viel zu sauer wäre. natron ist basisch und neutralisiert die säuren. als ergebnis bekommt man sogar eine gut bekömmliche form des vitaminCs zum spottpreis. selbstgepuffertes vitaminC !! oder du kaufst dir fertigkram. dann guck hier nochmal

ich habe das jetzt übrigens so gemacht, dass ich mir immer einen 2-tages bedarf auf einmal mische in einer mineralwasserflasche (aus glas)

kippe 8x2,4g vitaminC pulver + 8x1,6g Natron in die flasche......fülle mit osmosewasser auf :) und habe dann für 2 tage ruhe (da acht portionen)

mit dem magnesium mache ich das anders. habe so eine kleine mokkatasse (eine portion) die passt 13 mal in eine mineralwasserflasche. kippe einfach 13x2,4g magnesiumcitrat in die voll mit wasser gefüllte flasche und trink dann immer eine mokkatasse.
reicht so etliche tage. ist ein wenig sauer....aber nicht schlimm. das braucht man nicht mit natron puffern. kann man mit der säure vom vitaminC nicht vergleichen. ist eher harmlos. sogar bischen lecker so. mischt man das mit natron schmeckt es "bääääh"

2: 2,4g vitaminC + 1,6g Natron ist eine portion. (nach dem aufstehen 3-4 mal täglich in 6 stunden abständen)

3: du nimmst die NEMs auch in den pausen....noch genau so lange, wie du ausgeleitet hast.
also nimmst du zb, wenn du 4 tage dmsa genommen hast, noch 4 tage lang danach die NEMs und danach musst du nichts nehmen, wenn du erstmal pausieren willst.

ich habe übrigens angefangen mit ALA jetzt !!!! vor 2 tagen. die ersten beiden durchgänge hatte ich nur DMSA genommen und auch nur 50mg. den dritten durchgang habe ich dann 100mg DMSA genommen.

jetzt, wo ALA dazu kam habe ich den kurs beibehalten mit "100mg DMSA", habe allerdings mit einer recht hohen dosis ALA begonnen.

ich nehme jetzt im vierten durchagng 100mg DMSA + 250mg ALA.
das ging die ersten 2 tage ohne probleme. habe jetzt innerhalb des durchgangs die ALA-dosis auf 500mg gesteigert !!! mal sehen, ob irgendetwas sein sollte, was mich wieder dazu bewegen könnte auf 250mg wechseln.

hört sich hoch an ich weiss :) aber ich bin da etwas extrem.....töten wirds mich nicht, wenn ich merke, dass es mir nicht bekommt dosier ich runter. ich finde man muss schon ein wenig seine gernzen ausboten.

ausserdem ist das ALA in pulverform total billig.....und dieser post hier von cutler hat mich auch nochmal dazu animiert eine "etwas höhere dosis ALA" auszuprobieren:

Onibasu.com :: [Autism-Mercury] Re: ALA dosage -- any limit? (Andy)

mal sehen evt dosier ich wieder auf 400mg runter.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe jetzt innerhalb des durchgangs die ALA-dosis auf 500mg gesteigert !!! mal sehen, ob irgendetwas sein sollte, was mich wieder dazu bewegen könnte auf 250mg wechseln.

Hallo, innerhalb des Durchgangs Dosis veraendern ist nicht in Ordnung weil es ja wieder Schwankungen der Chelatbildnerlevel verursacht.

Wenn du den Durchgang mit einer bestimmten Dosis beginnst musst du ihn auch mit dieser Fertigmachen.

Hast du Nebenwirkungen von dieser hohen Dosis?

250 mg ALA ist schon eine extrem hohe Dosis.. halte dich bei Dosissteigerung ans Buch.

Ich persoenlich wuerde einige Runden erst mit geringen Dosen machen, und falls du es vertraegst, die Dosis nach Buch steigern (um jeweils Faktor 1.5)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das jetzt übrigens so gemacht, dass ich mir immer einen 2-tages bedarf auf einmal mische in einer mineralwasserflasche (aus glas)

halte ich für keine gute idee. vitamin c ist lichtempfindlich, wenn du das nun zwei tage in einer durchsichtigen glasflasche rumstehen hast, dann bleibt da vom vitamin c nicht mehr viel übrig.

ach ja, und 500mg halte ich für irre viel. ich bin zwar noch am lesen des buchs, aber aus meiner sicht machst du den typischen anfängerfehler, soviel wie möglich auf einmal ausleiten zu wollen. das dauert halt seine zeit, taste dich langsam zu deiner verträglichen maximaldosis hoch, statt hier jetzt zum start gleich irgendwelche harakiri-dosierungen ausprobieren zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ihr Lieben!

Danke für die Statements- je mehr verstehe ich das mittlerweile! :)

@HK:
Vom Natron werde ich lieber die Finger lassen müssen-
wenn es "natriumhydrogencarbonat" ist, hat es, denke ich, was mit Salzen zu tun.
Ich bin beim Verzehr von Salzen (einmal durch Salzstangen , ne halbe Tüte, und einmal bei Schüssler Salzen, beide Male wochenlang ins Krankenhaus eingeliefert worden
und hatte 4 Wochen (!) dadurch tägliche starke Drehschwindel-Attacken mit Erbrechen-
Horror!- das reicht mir :schock:!
Erst dort hat man mir gesagt, dass Salze bei Morbus meniere streng zu vermeiden sind (ach nee! :rolleyes: das hab ich gemerkt! :mad: )
Dann muss ich mal schauen, wie ich das mit der VitC-Entsäuerung löse.

Ansonsten: okay, mit den NEM's- das hab ich jetzt realisiert- auch in den Pausen nehmen, solange, wie Ausleitungstage gemacht wurden.

Ah, okay, du nimmst jetzt ALA dazu (schätze, weil deine Sanierung dann 3 Monate her ist) -
ich werde doch lieber vorsichtig sein und auch den ersten Durchgang nur mit DMSA machen- das haben ja fast alle gemacht.
Werde mit 50 mg DMSA anfangen. 3 Tage lang, 4 Tage Pause.
100 mg DMSA kann ich mir auf Dauer nicht leisten, mit dem ALA sieht es da ja schon günstiger aus.
Das ALA hab ich auch hier, ist gestern gekommen.

Nochmal eine Frage, die mir nicht so ganz in den Kopf will:
HK, kannst du mir bitte nochmal kurz erklären, warum man , wenn ALA eh den größten Teil abräumt und DMSA sowieso nur "die Vorarbeit leistet" und das nicht soooviel bringt, nicht generell NUR ALA nehmen könnte?
Ich versteh das Zusammenspiel nicht- ALA ist doch viel günstiger und bewirkt mehr.
Hoffe, meine Frage ist verständlich-
lieben Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ich habe nochmal eine Frage zu Mariendistel-Kapseln:
Ich sah bei Ebay durch den Link das Angebot und weiß, wo ich sie später dann bestellen kann,
aber ich hab eh schon welche hier (hab die vor paar Monaten mal genommen)-
Und zwar sind die von Abtei, Wirkstoffmenge a Kapsel ca. 100 mg (im Gegensatz zu Reinhildis, Wirkstoffmenge 230 mg) ,
die möchte ich nehmen, wenn ich ALA mit dazunehme: sind die okay?
Zu jeder Mahlzeit eine?

PS: ich hab noch viel billigere Mariendistel-Kapseln gefunden, als bei Reinhildis:
Reinhildis= 90 Kapseln a 230 mg = 16,50 Euro (incl. VK)
Hier:
https://www.mjb-shop.de/shop/articl...=1002401000&&gclid=CKWmg5-OtJkCFY8WzAodVkAl6w
270 Kapseln a 350 mg = 15,90 Euro + je nach Gewicht zw. 2 Euro und 3,90 Euro VK !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biene,
die Mariendistel-Kapseln sind ja interessant:)
Hast du auf der Seite irgendetwas zu Füll- und Inhaltsstoffen gefunden? Ich leider nicht.

LG
 
ach ja, und 500mg halte ich für irre viel. ich bin zwar noch am lesen des buchs, aber aus meiner sicht machst du den typischen anfängerfehler, soviel wie möglich auf einmal ausleiten zu wollen. das dauert halt seine zeit, taste dich langsam zu deiner verträglichen maximaldosis hoch, statt hier jetzt zum start gleich irgendwelche harakiri-dosierungen ausprobieren zu wollen.


also ich sehe mich keineswegs als anfänger.
habe nicht nur cutlers buch gelesenen...wenn man zusammenrechnet, was ich noch alles in foren von cutler gelesen habe kann man sagen, dass ich das buch schon 3 mal gelesen habe.
in den foren stehen teilweise sogar wichtigere sachen als im buch, da auf diese art erst die fragen von anwendern aufkamen, die cutler so spezifisch nicht berücksichtigt hatte im buch.

ein "typischer anfängerfehler" wäre es, wenn ich denken würde "lieber viel und kurz, anstatt wenig und lang" (mir ist schon klar, dass entgiftung ein langviriger prozess sein KANN.)

ich denke aber auch, dass viele hier im forum ein falsches bild bekommen, was dosierungen angeht und das mal klargestellt werden muss !!!

cutler rät keineswegs zu niedrigen dosierungen sondern zu HOHEN!!

man muss nur etwas entschlüsseln wie er das genau meint, weil es da (wie in vielen fällen) keine pauschalantwort gibt.

die "25mg start dosis" eignet sich primär für kleinkinder, die nicht sagen können, dass sie symptome haben. normalerweise kann ein erwachsener schon mit 50mg anfangen und sollte dann hochdosieren, um herauszufinden, wieviel er verträgt.

cutler überlässt es in diesem fall den menschen, wie mutig (bzw unvernünftig) sie vorgehen wollen. ich denke, dass ich keinstenfalls verantwortungslos handele mit einer so hohen dosis. etwas gewagt vielleicht. empfehlen würde ich es auch niemandem !
ich kenne meinen körper...weiß, dass ich ein zäher hund bin. und neige dazu meine grenzen herausfinden zu wollen. zudem schätze ich die risiken schon gut ab. mit dmps zb würde ich nicht so krass abgehen, weil das toxisch ist. ala hingegen ist das nicht. dort stehen wirklich die nebenwirkungen, die durch das ausleiten entstehen können im vordergrund. falls es mir wirklich nicht gut bekommen sollte werde ich natürlich runterdosieren...notfalls abbrechen.
sterben werde ich nicht davon. und die möglichen konsequenzen nehme ich bewusst in kauf, um dafür aber schnell herrauszufinden, was eine für mich erträgliche dosis ist (das ist auch viel wert)

wenn ich zb mit 200mg ALA beginne und merke, dass es mir nicht gut bekommt dosiere ich noch innerhalb der runde runter.

also die dosis innerhalb der runde zu korrigieren stellt kein problem dar. es geht primär darum, den 3-stunden-zyklus einzuhalten, damit es nicht zu abbrüchen im entgiftungskreislauf kommt. ich stimme zu, dass es bestimmt nicht gut ist (vermutung) wenn man während der runde ständig grosse sprünge hat in der dosierung. ich habe sie ja nur einmal erhöht und dann konstant gelassen.
schade, dass ich die eine quelle nichtmehr finde, wo das mit "dosis ändern während der runde" so gut beschrieben wurde. aber hier steht das zb auch.


also was ich hier wirklich nochmal klarstellen will ist, dass es ein ziel sein sollte mit dem ALA auf eine dosis von 100-200mg zu kommen, um wirklich effektiv zu entgiften.

Use lipoic acid every 3-4 hours starting at
25-50 mg and working up to 100-200 mg per
dose as side effects are tolerated

ich denke das ist vielen (auch cutler-leuten) nicht klar.

im endeffekt entscheidet das im einzelfall darüber, ob jemand 1 jahr entgiften muss oder gar 3 jahre, weil er ganze zeit nur 25-50mg nimmt aus angst.

ich kann die angst natürlich verstehen...es ist ein wahnsinnig beunruhigendes gefühl...die angst, dass nochmehr kaputt geht als eh schon kaputt ist, wenn das gift herraus kommt. oder irgendwelche symptomverstärkungen.

aber selbst klinghardt meinte mal "wer mutig entgiftet kann viel erreichen".... womit er gewiss auch nicht zu unüberlegten "harakiri-aktionen" anregen wollte.

aber wenn man sich gut informiert, weiß was man tut, die risiken abschätzen kann, kann man sich viel stress und leid ersparen.

ich wollte hier nochmal ein paar cutler-zitate mehr einbringen, weil sie dieses thema auch indirekt klären.

WICHTIG:

Distributing the chelating agent over a
couple of months (with breaks) is more
effective at removing mercury than is taking a
bunch over a short period. Under ideal
circumstances the total amount of chelating
agent used would not be limited and high
doses would be used to cure the patient
quickly.
A typical dose would be 200-400
mg DMSA every 4 hours, or 400-800 mg
DMPS every 8 hours. The dosage used in
high dose regimens is 10 mg/kg of body
weight (DMPS) or 5 mg/kg (DMSA).

also was cutler damit meint ist, dass unter idealbedingungen man mit hohen dosen arbeiten sollte, wenn man eine schnelle heilung anstrebt. und dass dem ganzen oft nur ein strich durch die rechnung gemacht wird, weil die nebenwirkungen die entstehen nicht ertragen werden, oder die finanzierung ein problem darstellt.


noch ein zitat:

If you really want to find out what side
effects are about you can raise the dose until you get them. Mercury
removal increases as the square root (or less) of chelator dosage, so
doubling the dose increases removal at most 41%


wie gesagt, zugegebener weise ist das eine "mutige entgiftung" die ich mach (aber nicht verantwortungslos/unüberlegt).

@dmps123

du wolltest wissen wie mir das ganze bekommt..... also die 250mg stellten 2 tage lang kein problem dar. also habe ich mich zu einer einmaligen erhöhung auf ca 450mg entschieden, um zu sehen was passiert. seit 2 tagen keine probleme !

also entweder haben die mir ein ALA-placebo verkauft, oder ich vertrage das tatsächlich...naja, warten wir mal lieber noch die nächsten 3 tage ab. ich probier in der nächsten runde auch ein anderes präparat (aus der apotheke), dann kann ich ausschliessen, ob es evt am ALA-pulver lag.

mehrere gründe haben mich dazu bewegt, eine solch hohe dosis zu nehmen:

-erstmal ist das ALA in pulverform sehr billg (100g, 36€)

-natürlich....wer will sich nicht so schnell wie es geht vom quecksilber trennen (wie gesagt, ich denke nicht, dass ich unüberlegt/uninformiert/unvernünftig handele)

-dann sagt cutler, dass unter idealbedingung eine hohe dosis genommen werden sollte, solange sich die ausleitungssymptome in grenzen halten.

und zu guter letzt haben mich viele sachen, die ich gelesen habe dazu motiviert (ich kannte die grenzen der chelate, die risiken, usw)
hier mal etwas, was ich schonmal zitiert hatte, als jemand fragen wegen "hohen dosierungen" hatte:


Hi Andy, all,

In the past 16 rounds I was taking 100 mg ALA per dose
(every 3 to 4 hrs). (I weigh about 170.) THIS round
(round 17) I'm taking 150 mg per dose. This seems to
be fine (today is "day 3"), I don't see any big issues
cropping up. So, I'm thinking I will take 200 mg per
dose next round.

My questions are:
1. does this seem an okay plan to you?


Yes.

2. is there some sort of "limit" on the amount, other
than keeping it within tolerable level of side effects?


No. I'm sure you can kill yourself with it if you eat enough
bottlesfull, but you can do that with table salt and aspirin too.


3. any suggetions for what you think would be a reasonable
"high dose", say, for someone who can tolerate a lot without
obvious symptoms and who wants to really get all the mercury
out? (I'm not sure that's me-- just looking for some ideas
here.)


I don't know. 300-500 mg maybe.


I guess I could also look in the ALA books that I have to
see if they have anything useful about effects of larger
amounts. And, presumably the effect on copper excretion
would be stronger at higher levels?


Yes.

QUELLE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biene,
die Mariendistel-Kapseln sind ja interessant:)
Hast du auf der Seite irgendetwas zu Füll- und Inhaltsstoffen gefunden? Ich leider nicht.

LG

Nein, ich hab leider auch nichts gefunden, Ado!
das ist ja ein Riesen-Preisunterschied im Gegensatz zu Reinhildis, deshalb werd ich wohl dort wohl später bestellen.
 
PS: kann mir bitte irgendjemand nochmal kurz was erklären?:
Und zwar warum man, wenn ALA eh den größten Teil abräumt und DMSA sowieso nur "die Vorarbeit leistet" und das nicht soooviel bringt,
nicht generell NUR ALA nehmen könnte?
Ich versteh das Zusammenspiel nicht so ganz- ALA ist doch viel günstiger und bewirkt mehr. :confused: Oder?

Und hat jemand eventuell Erfahrung/eine Idee, was man machen könnte, wenn man Natron nicht nehmen darf/will zu dem VitC-Pulver
(hab das nun schon bestellt)-
gibt es etwas anderes, was das entsäuern könnte (dazu ist doch das Natron, gell?), so dass ich das VitC-Pulver trotzdem nutzen kann?
Ich will in paar Tagen starten und muss mir wegen dem VitC was einfallen lassen, weil man das glaub ich am wenigsten weglassen kann, richtig?

Danke! :)
 
PS: kann mir bitte irgendjemand nochmal kurz was erklären?:
Und zwar warum man, wenn ALA eh den größten Teil abräumt und DMSA sowieso nur "die Vorarbeit leistet" und das nicht soooviel bringt,
nicht generell NUR ALA nehmen könnte?
Ich versteh das Zusammenspiel nicht so ganz- ALA ist doch viel günstiger und bewirkt mehr. Oder?

Hallo

Du kannst auch nur ALA verwenden, aber DMSA/DMPS unterdrücken die unangenehmen Nebenwirkungen recht gut... und beide zusammen entgiften ca. 30% schneller als jeweils eine Substanz alleine laut Cutler.

Einnahme von ALA ist alle 3 Stunden.

Extrazellulär zu entgiften kann schon recht viel bringen. Manche Leute fühlen sich dadurch alleine schon gesund.

Nur damit die psychischen Symptome und andere Hirnbedingte Sachen wie endokrine Störungen weggehen muss das Hirn gereinigt werden.
 
Danke, DMPS-
okay, wenn beide zusammen mehr entgiften, als nur eine Sache, dann leuchtet mir das ein:
das ist natürlich ein wichtiger Punkt. :)
 
So, mein ALA ist ja gekommen und ich finde es toll, was da alles für Infos beilagen. :)

Ich werde aber in der Tat erstmal mit dem DMSA alleine anfangen, weil ich das mit dem ALA noch nicht gebacken bekomme,
das alles alle 3 Stunden einzunehmen-
irgendwie muss sich das mit dem DMSA alleinig erstmal einspielen, wie ich das auf die Reihe kriege und dann mal sehen.

Denn ich lese jetzt in den beigelegten Infos, dass man bei ALA auch noch zusätzlich drauf achten muss, das 30 Minuten
VOR den Mahlzeiten einzunehmen, den richtigen Abstand von mindestens 1-2 Stunden zwischen ALA und Zink/Magnesium einzuhalten (wie macht man das bitte nachts?? Und auch über Tag wollte ich das Mg zu den "mit*-gezeichneten Zeiten" von Hirnkaputt's Schema dazunehmen- das darf man ja scheinbar gar nicht mit ALA zusammen! :confused: )usw...-
Hiiiiilfe :eek: , das krieg ich als Neuling alles nicht auf einmal gebacken, mit dem DMSA und ALA und den NEM's und noch den richtigen Einnahmeabständen-
da mach ich sicher was falsch, deshalb lass ich das mit dem ALA erstmal. :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben