Ledrige Flecken

Themenstarter
Beitritt
19.03.09
Beiträge
15
Hallo zusammen!

Ich habe seit einem viertel Jahr eine komische Stelle am Rücken. Sie ist recht groß und ledrig. Meine Physiotherapeutin hat sie zuerst bemerkt und meinte, ich hätte mich dort mit der Wärmflasche verbrannt.

Die Stelle wurde aber immer größer, obwohl ich keine Wärmflaschen mehr angewendet habe.

Inzwischen hat es sich auf das Decolté, den Bauch, den re Oberarm und das rechte Augenlid ausgedehnt.

https://farm4.static.flickr.com/3634/3328212322_ea31dd706f.jpg?v=0

Breitband-Antibiotikasalbe hat nicht geholfen.

Momentan probiere ich es mit Zinksalbe. Cortisonsalbe hilft auch nicht richtig.

Die Flecke jucken manchmal leicht und sind druckempfindlich (wie wund). Das einzige was hilft ist bislang fette Sheabuttercreme.

Hier sind noch mehr paar Bilder davon.

https://farm4.static.flickr.com/3370/3328212328_3a4b90a2a9.jpg?v=0

https://farm4.static.flickr.com/3305/3328212334_b8d0c70456.jpg?v=0


Außerdem bin ich dauernd müde (frühjahrsmüde?:confused:)

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


Mfg, Schnurri
 
Hallo Schnurri,

bist Du wegen der Hautveränderungen beim Arzt gewesen? Wenn ja - was meint er? Wenn nein - dann würde ich die Sache einmal ansehen lassen, zumal die Stellen sich weiter verbreitet haben.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Uma,

nein, beim Arzt war ich noch nicht.

Bin noch in der "Selbstbehandlungsphase" ;-)

LG, Schnurri
 
Hallo Schnurri,

dann würde ich doch lieber zum Arzt gehen, damit er abklärt, um was es sich handelt.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Uma,

nö, um jetzt zum Arzt zu gehen, finde ich es noch nicht dramatisch genug.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp?

Zumindest habe ich dieses Forum so verstanden und auch schon einige Tips gegeben. :confused:

LG, Schnurri
 
Hi Schnurri,

versuch es doch mal mit Johanniskrautblütenöl. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. Das Öl dringt auch in tiefere Gewebeschichten, löst vorhandene Verhärtungen und macht die Haut wieder geschmeidig.

Gruß
Soleus
 
Hallo toxdog,

danke für den Hinweis, aber den Bärenklau kann ich definitiv ausschließen!

Hmm...meine Haut im Gesicht hat in der letzen Zeit auch immer empfindlicher reagiert.

Könnte es eine Allergie sein? Auf Kosmetika oder Duftstoffe oder so?


LG, Schnurri
 
Hallo Soleus,

super, dank dir! J
Johanniskrautblütenöl setze ich im Sommer immer selber an. Das hilft wirklich gegen Vieles! Einen Versuch ist es auf alle Fälle Wert!

Lg, Schnurri
 
Hallo, ich würde jetzt spontan auf Röschenflechte tippen. Habe ich auch ab und zu, wenn ich gestresst bin. Meistens am Bauch. Ist zwar sehr unangenehm, wenn es juckt, aber ansonsten harmlos. Wenn du allerdings ganz sicher sein willst, gehst du besser noch zu einem Arzt. Könnte ja auch was anderes sein. Tipps zur Behandlung, wenn es denn wirklich Röschenflechte ist: Nicht zu heiss duschen oder baden. NICHT kratzen, ein Mal am Tag eincremen, ansonsten einfach in Ruhe lassen und vergessen. Das hilft bei mir am besten.
Liebe Grüsse Nanuk
 
Oben