kribbeln, taub, verspannt

Themenstarter
Beitritt
16.03.09
Beiträge
6
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!
ich habe manchmal so ein komisches Kribbel-/Taubheits-/Verspanntheitsgefühl in der Nase. Kann das von der HWS kommen, ich hab nämlich gehört, dass das vielleicht eine Rolle spielen könnte und bin auch sehr verspannt im Nacken und bei den Schultern. Könnte das der Auslöser sein?
Ich denke, es kommt von den Nerven. Wenn ich nämlich zu wenig schlafe, ist es viel stärker.
Denkt ihr ich sollte zu einem Orthopäden, um meine HWS prüfen zu lassen oder zu einem anderen Facharzt?
Bitte um Rat,
LG Martina
 
Hallo Martina,

das hört sich nach entzündeten Nerven an. Hattest du in letzter Zeit irgendeine Erkältung, anderen Infekt, o.ä? Bei mir fing das nach Pfeifferschem Drüsenfieber an, ist echt ein widerliches Gefühl.

LG Lene
 
Hallo Martina.
Deine Nasenprobleme jetzt direkt mit der Wirbelsäule in Verbindung zu bringen ist nicht auszuschliessen, würde ich aber erst mal nicht in Betracht ziehen.
Lass die Rückenprobleme abklären und schau was rauskommt und geschieht.
Beschreib doch mal deine Nasenprobleme etwas genauer !
Gruß
 
Danke!
Ich war beim Neurologen und der sagte mir, dass alles in Ordnung sei, das aber nicht so schnell verschwinden wird. Er hat mich kurz untersucht-ich musste auf und ab gehen-, aber wahrscheinlich haben Neurologen keine Untersuchungsmethoden, um irgendwas festzustellen.

Ich verspüre keine Schmerzen dabei. Es sind so eine Art Missempfindungen, und meine Muskeln sind mal angespannt,mal fühl ich überhaupt nix. Und manchmal hab ich das auch auf den Backen, va wenn ich wenig geschlafen habe.

Denkt ihr, ich sollte zum Orthopäden gehen?
LG Martina
 
Das haben mir schon mind. 5 Neurologen auch gesagt.
Deiner ist auch lustig !
Wenn du schon auf deine "Knochen" tippst, dann würde ich zum Osteopathen gehen.
Grüßle
PS: Deine Infos finde ich etwas spärlich, sorry.
 
Danke!
Es ist ín der Nase, meist só ein ziehen nach unten. Es fühlt sich an wie ein Muskelkrampf gegen den ich nichts machen kann, aber ist nicht schmerzhaft.
Es ist aber wirklich schwer zu beschreiben.
LG
 
Super Danke!
Was würdest du denn in Betracht ziehen?
Und wohin würdest du dich an meiner Stelle wenden?
 
Deine Aussagen sind schwer zu deuten.
Manchmal so ein komisches Kribbel-/Taubheits-/Verspanntheitsgefühl in der Nase. Bin auch sehr verspannt im Nacken und bei den Schultern. Ich denke, es kommt von den Nerven.
Das hört sich an, als wenn es nicht schlimm sei, nur ab und zu vorkommt usw.
Ob es ein oder zwei Probleme sind ist auch nicht eindeutig. Bisher würde ich zum Osteopathen raten. Dein Gefühl das es von den Nerven kommt macht mich unsicher.
Gruß
 
ja, so schlimm ist es nicht und es ist nur ab und zu. aber ein bisserl verwirrend, weil ich dann nix dagegen machen kann. und blöd, wenn ich wenig geschlafen habe, merk ichs so gleich. andere, die die ganze nacht durchmachen, haben sowas ja auch nicht.
deswegen dachte ich, das ist bestimmt eine nervliche sachen weil man ja sagt, dass man nervlich nicht so belastbar ist, wenn man zu wenig schlaf bekommt. aber zum neurologen geh ich nicht mehr, da fühl ich mich schon veräppelt :rolleyes:
ich schau jedenfalls mal zum osteopathen.
hab auch gelesen, sowas kann von magnesiummangel kommen.
kann man einen magnesiummangen durch eine blutprobe entdecken?
lg Martina
 
Nährstoffe einfach im Blut zu bestimmen und sich darauf zu veranlassen wird hier immer kritisch gesehen. Was im Blut ist und was in den Zellen fehlt ist oft nicht gleich. Magnesium ist aber unkritisch und ein Versuch lohnt sich.

Wichtig ist, das du entweder Magnesiumcitrat oder Magnesiumhydrogencitrat nimmst. Alles andere wird schlecht aufgenommen.
Bezugsquellen sind hier:
https://www.symptome.ch/vbboard/kry...eise-guenstige-medikamente-bezugsquellen.html
Du musst aber wissen, das es Tage, Wochen und Monate geht, bis die Depot in den Zellen aufgefüllt sind. Machs einfach.
Gruß
 
Hi Martina27,

Kribbeln und Taubheitsgefühl im Bereich der Nase deuten auf eine WS-Problematik in der mittleren<->oberen HWS. Mit Hilfe der Dornmethode können Anomalitäten ertastet und korrigiert werden. Die Methode ist sehr effizient und verschafft oft eine Reduktion der aktuellen Beschwerden. Dorntherapeuten findest du hier: Dornfinder Selbsthilfeübungen vertiefen den Selbstheilungsprozeß.

Gruß
Soleus
 
Das hört sich sehr interessant an!
Schade, dass das mit der Blutprobe nicht geht!
Das mit der HWS würde total passen, aber hat man mehr Probleme in der HWS oder verspannt man sich mehr, wenn man unausgeschlafen ist?
Entschuldigt bitte, das ist vermutlich eine dumme Frage.
Ich würde so gerne die Ursache wissen und nicht ohne Befund, der mir klarmacht, was ich jetzt machen soll, irgendwie ins blaue raten!
Denkt ihr, dass man seine HWS untersuchen lassen kann und muss ich mir einen Arzt suchen, der auch die Untersuchungsgeräte hat?
Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen 1000 Fragen!! :eek:)
 
Hi Martina,

du nervst in keinster Weise. Die Fragen sind alle berechtigt, da du allein in der Verantwortung stehst. Für die Untersuchung der HWS benötigt man bei der Dornmethode keine Hilfsmittel, da jegliche Veränderungen der Halswirbel ertastet werden können. Eine anschließende Korrektur, die sanft und schmerzfrei ist, verschafft oft eine Beschwerdelinderung oder sogar eine Beschwerdefreiheit. Im Liegen kann deine Schwachstelle HWS durch ein zu hohes Kissen oder andere äußeren und inneren Einflüsse sich noch mehr verspannen. Eine einseitig verspannte Kiefermuskulatur oder eine Schiefstellung des Unterkiefers haben auch einen eheblichen Einfluß auf die HWS. Diese Bereiche gilt es auch zu überprüfen und zu korrigieren.

Gruß
Soleus
 
Oben