Tetanusimpfung

Themenstarter
Beitritt
18.04.08
Beiträge
3.378
Hallo zusammen,

Unsere Jüngste wird drei und kommt demnächst in den Ki-garten; geimpft ist sie bisher nicht.
Nun, stelle ich mir schon die Frage, ob Tetanusimpfung wichtig wäre (Verletzungen sind ja schnell passiert).

Alle anderen Impfungen kommen für uns nicht in Frage.
Wie handhabt ihr das mit der Tetanusimpfung bei euren kids?

Liebe Grüße

Angie
 
Hallo zusammen,

Unsere Jüngste wird drei und kommt demnächst in den Ki-garten; geimpft ist sie bisher nicht.
Nun, stelle ich mir schon die Frage, ob Tetanusimpfung wichtig wäre (Verletzungen sind ja schnell passiert).

Alle anderen Impfungen kommen für uns nicht in Frage.
Wie handhabt ihr das mit der Tetanusimpfung bei euren kids?

Liebe Grüße

Angie

Angie: Endlich mal vernünftige Eltern. Haltet das weiter so, lasst Euer Kind ruhig auch mal im Dreckwühlen. Das ist die weitaus beste Impfung, zusammen mit dem durchleben der Kinderkrankheiten. Das macht immun.

Tetanus sollte dann geimpft werden, wenn man sich von unserer Zivilisation entfernt. Es ist ein Schutz gegen den Wundstarrkrampf.
Passiert ein Unfall auf dem Schulweg oder ähnlich, wird der Notarzt ohnehin eine tetanusspritze setzen.
Alletdings - diese Impfung ist nicht gefährlich wie andere, dient der Vorbeugung zu Unfällen und hält 10 Jahre an.
Auch ich bin ein Impfgegner, doch diese Impfung würde ich schon vornehmen.

Ciao
Athos
 
Hallo Athos, :)

Würdst du die Tetanus-Impfung für Kleinkinder prophylaktisch vorschlagen?

Manno, ich habe generell ein Problem mit Impfungen. Bei meiner letzten Tetanus-Impfung bin ich 2 Monate flach gelegen.(war extrem müde und abgeschlagen)

LG

Angie
 
Hallo Athos, :)

Würdst du die Tetanus-Impfung für Kleinkinder prophylaktisch vorschlagen?

Manno, ich habe generell ein Problem mit Impfungen. Bei meiner letzten Tetanus-Impfung bin ich 2 Monate flach gelegen.(war extrem müde und abgeschlagen)

LG

Angie

Angie, bei Kleinkindern sehe ich jeine Dringlichkeit.
Bei Schulkindern sieht das etwas anders aus, da sich diese ja in permmenter Gefahr befinden auf dem Schulweg.
Zu "meiner" Zeit gab es kaum Autos. Das Bier, der Gemüsehändler, der Milchmann, ja selbst der Postbote kamen alle mit dm Ross. Autos kamen so alle 2 Std mal vorbei :))

Ich würde meinen, dass Du dich an einen kompetenten Arzt wenden solltest, um eine klare Antwort zu erhalten.

Dass Du müde gewesen bist, verstehe ich deshalb nicht, weil ich selber keine reaktionen hatte. Doch jeder Mensch ist anders und regiert anders. Ich mag gewisse andere medikamente nicht ertragen , die wiederum bei anderen Patienten völlig unbedenklich sind. Dann kommt auch die Wirkung. Gewisse Medikamente führen bei den Einen zu einer Überreaktion, bei Anderen zeigen sie überhaupt keine Wirtkung.
Diesbezüglich habe ich einen sehr vorsichtigen Arzt, der bei einer neumedikamentation langsam und sorgfältig vorgeht und nicht gleich den Hammer ansetzt.

Dir noch viel Glück
Grüessli
Athos
 
Ich empfehle dringend den "alten" Thread über die Tetanus-Impfung zu lesen (siehe Link), bevor man sich auf solch eine Impfung einließe.

Viele Grüße, Horaz
 
Ich empfehle dringend den "alten" Thread über die Tetanus-Impfung zu lesen (siehe Link), bevor man sich auf solch eine Impfung einließe.

Viele Grüße, Horaz

Schön und recht - doch wo, bitte, kann der "alte" Thread nachgelesen werden?
Eine Link wäre das Minimum was ich erwarten würde.
 
Hallo Angie,
also ich bin ganz und gar kein Freund von Impfungen und habe mich nun mehr als zehn Jahre intensivst mit diesem ganzen Thema auseinander gesetzt.
Drum möcht ich Dir gern sagen, was ich davon halte:
Zuerst einmal - ich hab selbst vier Kinder.
Meinem ersten Sohn hab ich noch die 6-fach-Impfung verpassen lassen, weil ich es einfach nicht besser wusste und mich der Kinderarzt bequatscht hat...
kurz danach (Gott sei Dank - sonst hätten wir den Zusammenhang wohl nie erkannt - wie soviele Eltern...) bekam er plötzlich ganz, ganz heftig Neurodermitis in den Arm- und Kniebeugen!
Nachdem mich aber der Kinderarzt wieder intensiv bearbeitet hatte, muteten wir ihm sogar noch die zweite Impfung zu.... Wie der Arme danach dann aussah, mag ich gar keinem beschreiben - es war einfach schrecklich! Die Neurodermitis hatte ihn von Kopf bis Fuss.
So wurde ich sensibilisiert für das Thema Nutzen und Sinn von Impfungen!

Lange Rede - kurzer Sinn.
Gott sei Dank ging mir danach ganz schnell ein Licht auf und ich hörte sofort auf mit den Nachimpfungen (hätten ja noch ein paar gefehlt laut Arzt...) und ging mit klein Sohnemann - er war damals grad mal ein Jahr alt - zu einem genialen klassischen Homöopathen in Behandlung (er schreibt auch Klasse Bücher zu diesen Themen!).
Zwei Jahre Konstitutionsbehandlung brauchte es, um diesen Impfschaden (der ja laut den Ärzten gar keiner war) wieder gut zu machen...
Danach war mein Kleiner - Gott sei Dank - absolut neurodermitis-frei - und das ist er bis heute!
So kam ich also zur Homöopathie (wozu das alles gut ist, gell?)!

Ihr könnt Euch sicher denken, dass ich meine weiteren Kinder nicht mehr geimpft hab.
Mit zwei Ausnahmen - und jetzt kommen wir zu Deiner Frage:
Polio und Tetanus - die haben sie alle - aber EINZELN!
Und ich kann Dir auch sagen warum genau diese beiden:

1. Polio war mir zu heiss... wenn sie das kriegen, ist es glaub ich nicht unbedingt lustig - und dafür wollte ich die Verantwortung beim besten Willen nicht übernehmen! Es heisst zwar die Polio sei ausgestorben... aber wer weiss?

2. Tetanus - das ist auch krass, denn das kann sogar tödlich enden!
und spätestens, wenn Du mal erlebt hast, wie es dir in einem Krankenhaus ergeht, wenn Du mit Deinem Kind notfallmässig da hinmusst und dann sagst, dass das Kind keine Tetanus-Impfung hat... Na Hallelujah!
Ersten zerfetzen die einen dann im wahrsten Sinne des Wortes verbal - und zweitens, was viel, viel schlimmer ist, dann verpassen die Deinem Kind ungefragt eine passive Impfung und die ist noch viel krasser, als die normale...

Also ich hab mit diesen beiden Impfungen ein gutes Gefühl. Die haben auch alle Kinder gut weggesteckt - ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

Und eines noch - Keuchhusten, also wenn meine das jetzt nicht alle vier durchgemacht hätten (also nun Gott sei Dank alle lebenslang immun sind!), dann würd ich das wohl auch impfen....
Denn Keuchhusten ist echt eine wirklich schlimme Krankheit! Die husten da sooo heftig, dass man wirklich meint, jetzt ersticken sie gleich. Und sie müssen unterm Husten sogar Erbrechen.
Kannst Dir vorstellen, wie Du dann schlafen kannst, wenn Du dauernd die Gefahr im Nacken hast, dass Dein Kind im Schlaf an Erbrochenem erstickt... ?
Okay - ich muss schon dazu sagen, dass wir das mit homöopathischer Begleitung wunderbar hingekriegt haben (in nur 8 Tagen - die Schulmedizin spricht von bis zu drei Wochen!) - aber diese Tage waren wirklich schlimm.

Nun, wie auch immer Du entscheidest, wichtig ist, dass DU als Mutter wirklich ein gutes Gefühl dabei hast, denn das kommt auch dem Kind rüber.
Machs gut! Gruss Loun :)
 
Nach einer Tetanusimpfung hätte nicht viel gefehlt, daß ich mit einem anaphylaktischen Schock ins Jenseits dahinfahre. Obwohl bei mir bereits wenige Stunden nach der Injektion massive Probleme aufgetreten sind, hatte der behandelnde Arzt zunächst nur verharmlost und relativiert. Er ist erst dann in einem nächtlichen Notfalleinsatz tätig geworden, als ich nur noch geröchelt habe.

Seht Euch vor!

Gerold
 
Endlich mal vernünftige Eltern. Haltet das weiter so, lasst Euer Kind ruhig auch mal im Dreckwühlen. Das ist die weitaus beste Impfung, zusammen mit dem durchleben der Kinderkrankheiten. Das macht immun.

Dem stimme ich voll zu! Wir haben zwar noch keine Kinder, daher kann ich nur etwas von mir erzählen:

Ich hätte vor über 6 Jahren eine Tetanus-Auffrischungsimpfung erhalten sollen, welche ich aber (zum Glück) nie machen liess. Vor 1 Jahr rutschte ich mit einer elektrischen Stahlbürste beim Abschleifen von rostigen Containern ab und "schliff" sozusagen meinen Unterarm. Das war ne deftige Wunde (mit Rostpartikeln darin).. Ich verband den Arm (Druckverband), ging nach Hause und badete ihn in einem Kamillenbad um die Wunde zu reinigen. Danach benutzte ich immer wieder (reines!) Lavendelöl zur Desinfektion (und Befeuchtung, wenn die Kruste spannte) und schützte die Wunde mit einem leichten Verband vor Schmutz. Zusätzlich schluckte ich hochdosiert Calcium-Präparate (1000mg Calcium pro Tag), wegen dessen entzündungshemmender Eigenschaften. Ich liess mich nie bei einem Arzt blicken, sondern unterstützte meinen Körper lediglich bei der Wundheilung.

Heute kann man die damalige Wunde nur noch als ganz leichten Schatten erkennen, wenn man genau weiss, wo sie war.

Etwas zum Lavendel hier: Lavendel

Über Calcium finde ich auf die Schnelle nichts im Internet.. :keineahnung:

Fazit: Eine Tetanus-Impfung ist nicht nur unnötig, sondern gefährdet die Gesundheit deiner Kleinen.
 
Hi zusammen,

man bin ich froh, meine Kinder gegen gar nichts geimpft zu haben!!!
Wenn ich lese, was die Impfungen alles verursachen können!
Da ist ja ein Dreck drin (Formaldehyd, Krebszellen!, Quecksilber, Nervengifte!!! <bäh>)
Ein kleiner Freund von uns hat davon Asthma, Neurodermitis und Wahrnehmungsstörungen bekommen, danke, wer braucht denn das??? :eek:

Tetanus: es erkranken in Deutschland keine Kinder. Die wenigen, die es erwischt sind fast ausnahmslos über 60, warum auch immer. So jedenfalls mein Kenntnisstand.

Okay, der Kampf gegen die Nervensägen von Schulmedizinern ist echt aufreibend, aber wir bleiben hart. Unsere Kinder sind kerngesund und sollen es auch bleiben.

Nur unser Großer hat leichtes Asthma gehabt, welches aber fast weg ist, weil er als Baby unserm Baustaub abbekommen hat, so unsere Vermutung <schäm>.

Im übrigen geben wir unseren Kinder weder Antibiotika noch homöopathische Mittel. Erst letztens hatte mein Kleiner (5) Angina. Die hatten wir nach 7 Tagen ohne ärztliche Hilfe erledigt gehabt! Ich glaube, dass wir unseren Kindern möglichst wenig bis keine Medikamente geben sollten.

Wir haben ein Mittel, welches alle Infektionskrankheiten zuverlässig und schnell bekämpfen kann und dabei noch nicht einmal schadet, auch wenn es nicht zu 100% nebenwirkungsfrei ist.
Doch die Nebenwirkungen sind unbedenklich, weil es sich einfach nur um reduzierte Speicher im Körper handelt, wenn man es länger als 3 Wochen anwendet, was selten der Fall ist.
Außerdem kann man die Speicher leicht wieder auffüllen.

Liebe Grüße und lasst Eure Kinder nicht impfen!

Michael

P.S. Siehe auch die Impfreportage von Fr. Petek-Dimmer (einfach mal googeln)
 
Update zu meinem letzten Post:
Ich vergass zu schreiben, dass ich die Wunde auch mit Ringelblumensalbe behandelt hatte (rein und Bio, wie das Lavendelöl).

@Brunnenbohrer:
Super Einstellung! :klatschen
Dass euer Grosser leichtes Asthma gehabt hat, kann natürlich passieren ("Unfall"). Ihr habt es ihm aber nicht durch eine Impfung "verpasst"..
 
Hallo Leute,
ich habe im März hier einen Beitrag eingestellt - der so nicht mehr stimmt. Darum möchte ich hier noch eine Korrektur anbringen:

Ich impfe meine Kinder überhaupt nicht mehr!
Die Grossen kriegen keine Auffrischungsimpfungen mehr
und die Kleinen wurden erst gar nicht geimpft!

Diese in klarstem Bewusstsein getroffene Entscheidung ist das Ergebnis jahrelanger intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema Impfungen.

Wer diesen Entscheidungsprozess abkürzen will - sollte sich den sehenswerten AZK-Vortrag von Anita Petek-Dimmer ansehen:
AZK Impfungen

Da wird eigentlich alles genial auf den Punkt gebracht.

Wer trotzdem noch konkretere Details sucht und in die Tiefe gehen will, der sollte sich das Buch von Gerhard Buchwald holen:
"Impfen: Das Geschäft mit der Angst"

Wer danach noch mit gutem Gewissen sein Kind impft, kann dann wenigstens nicht mehr sagen: "Wenn ich das gewusst hätte..."

Also ich kann allen Eltern nur wärmstens empfehlen:
Fragt NICHT euren (schulmedizinischen) Arzt,
und auch NICHT euren Apotheker,
sondern lest VORHER mal den Beipackzettel... (!)
und informiert Euch eingehend bei UNABHÄNGIGEN Quellen!

Einen klaren Kopf und wachen Verstand wünscht Euch Loun

P.S.
ach ja - nochwas zum Thema Tetanus:
kauft Euch in der Apotheke Wasserstoffsuperoxid in einer Sprühflasche (bzw. füllt es zuhause um, falls nicht erhältlich)!
Das auf frische Wunden gegeben, bringt Sauerstoff in die Wunde und schon hat kein einziges "Teta-Nüssli" mehr eine Chance! Thats it!
 
hier nur ein kleiner ausschnitt
www.rki.de/cln_153/nn_494670/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2009/31/Art__01.html

erlebe z.zt. eine werdende mutter mit keuchhusten. das hätte nicht sein müssen, wenn die oma geimpft wäre so wie es ihr empfohlen war. wie es der werdenden mutter geht kann sich wohl kede mutter vorstellen

ich muss mich nicht gegen alles impfen, z.b. Tollwut (extrem, ich weiß)

ich kenne eine frau die nicht polio geimpft ist (ut jedesmal weh wenn ich mit ihr zusammen bin)

ich kenne eine hebamme, die nicht geimpft ist und dies auch nicht tun wird aus überzeugung. keine impfung gegen sämliche kinderkrankheiten.(da werde ich zornig)
der schaden der am kind verursacht werden kann, weil man angst vor impfschäden hat, ist im nachhinein sehr belastend, da man ja eigentlich die möglichkeit hattte gegenzusteuern.

wer seine kinder nicht impfen lassen möchte sollte zumindest informiert sein welche körperlichen schäden entstehen können wenn die krankheit ausbricht und welche verantwortung es bedeutet wenn die krankheit weitergetragen wird an ein anderes kind, dass das ganze nicht einfach so wegsteckt und die infektion mit einem hirnschaden abläuft.
tetanus standardimpfung gefährdungspotenizial überall wo es kinden spass macht zu forschen
diptherie kommt seit jahren zu uns aus dem osten
polio ebenso
masern epidemie vor jahren in holland (kein Link, da müsste ich suchen)

mein kind ist geimpft
neurodermitis ja, aber psychotherapie hat aufgezeigt wo der hase im pfeffer liegt.
1.allergie potenitial von den eltern weitervererbt, das 2. kind hat asthma
2. psychoaspekt, die neurodermitis ging schlagartig wegnachdem die familiäre situation entkrampft wurde und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht auch in streßsituationen nicht

ich schließe mich dem schlußsaz von loun an
gruß nebel
 
Hallo Nebel,

gebe zu, dass mich diese Berichte etwas verwirren, wenn Leute erzählen, dass sie ungeimpft an den entsprechenden Krankheiten fast zugrunde gegangen wären.

Fr. Anita Petek-Dimmer weißt aber auch daraufhin, dass einem das Gleiche auch im geimpften Status passieren kann, weil viele Impfungen teilweise wirkungslos sind.

Leider hat man nicht das Erlebnis: was wäre wenn ich doch (nicht) geimpft hätte?...

Es sind schwierige Entscheidungen, die man zu treffen hat.

Ich mache es daher so: ich bete für meine Kinder zum einen, das ist sehr wichtig.
Zum Anderen verwende ich bei Infektionen, egal welcher Art MMS.
Damit haben selbst die Viren keine Chance.
Den Norovirus habe ich damit schon erfolgreich zurückgedrängt.

Alle Eltern haben die Verantwortung für Ihre Kinder zu tragen und man muss dass nach bestem Gewissen tun, dann braucht man sich auch nichts vorzuwerfen.

Alles Gute

Michael
 
Oben