Schilddrüsenüberfunktion durch Amalgam?

Habe ich Probleme mit der Schilddrüse und bin Quecksilberbelastet ?

  • Ja

    Stimmen: 18 81.8%
  • Nein

    Stimmen: 2 9.1%
  • Weiss nicht

    Stimmen: 2 9.1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
wenn du nach cutler lang genug ausleitest sollten sich die symptome zurückbilden. es gibt ja genug menschen, die nach cutler ausgeleitet haben und vollständig entgiftet haben. und bei denen sind auch alle symptome verschwunden.

also meine antwort auf deine frage lautet: JA!

Das wäre schön! :eek:)

Kann die nächste Runde kaum noch erwarten!:)

Wenn nur diese verdam..... Borrelien nicht auch noch wären.:mad:

Gruß
Rübe
 
Das wäre schön! :eek:)

Kann die nächste Runde kaum noch erwarten!:)

Wenn nur diese verdam..... Borrelien nicht auch noch wären.:mad:

Gruß
Rübe

Rübe, darf ich dich mal fragen, ob du wie soviele andere auch starke Candida-Probleme bekommen hast
oder bist du weitestgehend verschont geblieben?

Ich hab ja auch noch DMSA hier (was ich zum Test fürs Bremer Labor mal brauchte) und trau mich immer nicht, das einfach mal auszuprobieren, weil
a) es mir momentan mit dem Dauerschwindel schon besch.... genug geht und ich mehr Symptome kaum noch ertragen würde, ohne auszuflippen und ich
b) gesundheitlich schon soviel selbst bezahlen muss momentan, dass ich mir ne Entgiftung mit DMSA und den ganzen NEM's die ja scheinbar erforderlich sind, eigentlich überhaupt nicht leisten kann.

Kriegst du das alles gut gebacken?

Denn die ganzen Symptome, die unter Schilddrüse fallen würden bei mir, denke ich auch gut mit einer umfangreichen, intensiveren Entgiftung reduzieren können.
Momentan bin ich ja schon seit 2 Monaten durchweg krankgeschrieben und kann das Haus ja kaum verlassen, ich KÖNNTE DMSA natürlich gut mal ausprobieren jetzt. :eek:)
 
Bei mir hat sich Candida nicht verstärkt durch DMSA.
Ich ernähre mich auch nicht nach der Anti-Pilz-Diät. Nur Fabrikzucker lasse ich weg. Obst, Reis, Getreide esse ich weiter.
 
Bei mir hat sich Candida nicht verstärkt durch DMSA.
Ich ernähre mich auch nicht nach der Anti-Pilz-Diät. Nur Fabrikzucker lasse ich weg. Obst, Reis, Getreide esse ich weiter.

Das ist ja mal toll zu hören, Cherry, das freut mich für dich. :) -
da bist du ja leider eine der ganz wenigen.
Man kann ja auch gut Caprylsäure während der DMSA-Behandlung dazunehmen, um den Candida etwas in Schach zu halten -
aber wer soll das denn zu DMSA und den ganzen NEM-Kosten noch bezahlen-
ich kann das leider nicht (mehr) :eek:)
 
Hallo Biene,

habe wohl keine größeren Probleme mit Candida (dafür wohl um so mehr mit den Borrelien). Trinke auch täglich Brottrunk und nehme hin und wieder Zeolith.

aber wer soll das denn zu DMSA und den ganzen NEM-Kosten noch bezahlen-
ich kann das leider nicht (mehr)
Tja, das ist eines der größten Probleme dabei, die Finanzierung der Mittel die notwendig wären.
Mir gehen so langsam aber sicher auch die Kröten aus, verzichte ja jetzt schon auf alles, nur um mir die Behandlung und Therapeutika leisten zu können.
Hoffe halt, dass ich so einigermaßen arbeitsfähig bleibe, habe auch furchtbare Angst vor dauernder Arbeitsunfähigkeit und wie´s dann weitergehen soll.:eek:)

Nehme jetzt einfach kontinuierlich meine "Mittelchen" und hoffe, dass es irgendwann mal wieder aufwärts geht.

Gruß
Rübe
 
Hallo,

die Ergebnisse von der Blutuntersuchung sind heute angekommen.
Der Endokrinologe meinte, das der TSH erhöht ist und somit eine Schilddrüsenunterfunktion vorliegen könnte.
Er bat mir an das ich Thyroxin ausprobieren könne, um zuschauen ob nach 3 Monaten eine Verbesserung meines Wohlbefinden eintritt.

Er hat mir jetzt "Euthyrox 75" verschrieben. Die ersten 2 Wochen 37,5 (halbe Tabl.) und danach 75 (ganze Tabl.).


Zusammenfassung TSH Werte


4.7.07 TSH 3,33

5.12.07 TSH 2,6

11.2.09 TSH 4,14

16.3.09 TSH 4,96



Mich wundert das nicht alle Antikörper und FT3 gemessen wurden!


Was meint ihr dazu?

LG Micha
 

Anhänge

  • Labor.JPG
    Labor.JPG
    33.4 KB · Aufrufe: 13
Hallo Micha,

es ist schon mal ein Lichtblick, dass ein Arzt die "neuen" TSH-Normwerte kennt;)...

Es sollten schon alle Antikörper gemessen werden; vielleicht wäre es möglich, das nachzuholen.

Liebe Grüsse,
uma
 
hey zusammen,

mir haben sie mit mitte 20 mal den linken lappen wegen
eines kalten knotens entfernt.
als ursache für knotenbildung wird ja gern immer wieder der jodmangel
in unseren breiten genannt.

meine ganz persönliche laientheorie ist jedoch die,
dass meine arme schilddrüse von dem vielen sich dort
anreichernden quecksilber völlig überfordert war

und - um sich zu entlasten - neues, jedoch völlig nutzloses
knotengewebe produzierte, in dem sich das gift anlagern konnte.

mich würde echt mal interessieren, wie hoch der quecksilberanteil
üblicherweise in entferntem drüsengewebe ist ....

lg. karin
 
Hallo Karin,

mich würde echt mal interessieren, wie hoch der quecksilberanteil üblicherweise in entferntem drüsengewebe ist ....

Das würde mich auch interessieren, obwohl es sinnvoller wäre, dies in Relation zu Quecksilbersymptomen bzw. Ausscheidung zu bewerten.
Leider habe ich es nicht geschafft, mir nach meiner SchilddrüsenOP eine Probe geben zu lassen.

Während der Ausleitung kommt es immer wieder mal zu starkem Druck in der Schilddrüse, Verstärkung der Unterfunktion und manchmal rutsche ich kurzzeitig sogar in eine Überfunktion rein.
Es gibt also eindeutig Reaktionen, die schubweise und in ihrer Intensität schwer vorhersagbar auftreten.


LG
Iris
 
Während der Ausleitung kommt es immer wieder mal zu starkem Druck in der Schilddrüse, Verstärkung der Unterfunktion und manchmal rutsche ich kurzzeitig sogar in eine Überfunktion rein.
Es gibt also eindeutig Reaktionen, die schubweise und in ihrer Intensität schwer vorhersagbar auftreten.

Wenn´s dann nur irgendwann mal wieder besser wird.:eek:)

Wenn sich schon einen AI-Krankheit der SD wie z.B. Hashimoto entwickelt hat, geht die nach einer erfolgreichen Ausleitung
evtl. auch wieder weg (wie evtl. eine Unter- oder Überfunktion) oder bleibt einem das ein Leben lang?

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von einer Rohköstlerin gehört, dass sich ihr Hashi durch 100%ige Rohkost verabschiedet hat. Scheint also reversibel zu sein. :)
 
Hallo Carrie,

das sind sehr gute Nachrichten, dass wäre ja wunderbar wenn Hashimoto reversibel wäre!


Gruß
Rübe
 
Ich habe gelesen, dass eine Amalgamvergiftung den TSH kuenstlich RUNTER haelt. Wenn er aber dann dennoch zu hoch ist, liegt definitiv eine SD Unterfunktion vor (die aber nicht richtig in den Werten zum Ausdruck kommt...weil eben der TSH trotz Unterfunktion wegen der hg Belastung runtergedrueckt wird)! Stimmt das so?
 
Das ist ja mal toll zu hören, Cherry, das freut mich für dich. :) -
da bist du ja leider eine der ganz wenigen.
Man kann ja auch gut Caprylsäure während der DMSA-Behandlung dazunehmen, um den Candida etwas in Schach zu halten -
aber wer soll das denn zu DMSA und den ganzen NEM-Kosten noch bezahlen-
ich kann das leider nicht (mehr) :eek:)

caprylsäure

11,80 für 100ml - die reichen bis an dein Lebensende.
Einziges geschmackliches Problem ist die Einnahme - manchmal sind die Geschmacksstoffe in Pillen ihr Geld tatsächlich wert :D Grantiere, es wirkt nichts so gut wie Caprylsäure gegen Candida.
 
Schilddrüsenüberfunktion durch Amalgam ?

also ich würde sagen: "krass unterfunktion alter"

das müsste sich aber mit entgiftung des hirn wieder bessern, denn laut cutler liegt das am beeinträchtigten hypothalamus, der der schilddrüse zu wenig hormone sendet. hab mich da mal schlau gemacht :)

ich wette dein tsh ist schon etwas runtergegangen wegen ALA

Da probier ich doch mal aus ob ich mit dem ALA das hier noch rumliegt und dem Lithium-Chloratum D6 meinen Schlafrhythmus in den Griff bekomme.
Zumindest erklärt mir das mal die Nebenwirkungen des ALA.

Sicherung raus beim Pennen hat auch viel gebracht.
Das Experiment mit dem Schlafplatzwechsel war auch sehr überzeugend.

Das Hg in den Hormondrüsen scheint schön empfindlich für elektromagnetische Strahlung zu machen oder es haut einfach zusätzlich auf die gestörte Produktion.

Des weiteren sollte man sich auch über hormonähnliche Stoffe wie Bisphenol-A in Lebensmitteln, die in der Tiermast zugesetzten Hormone und bei der nicht sauber ausgeführten Industrieschlachtung freigesetzten Stresshormone gedanken machen.

Dazu kommen hormonähnliche Stoffe wie Koffein und eine eingeschränkte Kapazität zum Abbau voon Hormonen in der Leber.
 
Schilddrüsenüberfunktion durch Amalgam ?

Zumindest erklärt mir das mal die Nebenwirkungen des ALA.

Es erklärt mit auch warum meine Ma nach ihrern 2 Schilddrüsen-Ops und hormoneller Einstellung kaum Probs mit ihrem Amalgam hat.

Zitier mich schon selber :schock:

Bevor hier allen der humor vergeht:

 
Ich habe gelesen, dass eine Amalgamvergiftung den TSH kuenstlich RUNTER haelt. Wenn er aber dann dennoch zu hoch ist, liegt definitiv eine SD Unterfunktion vor (die aber nicht richtig in den Werten zum Ausdruck kommt...weil eben der TSH trotz Unterfunktion wegen der hg Belastung runtergedrueckt wird)! Stimmt das so?

Aus eigener Erfahrung,nein. Das hängt aber auch damit zusammen,dass diese Faustregeln recht allgemeingültig formuliert sind,aber nicht immer zutreffen. Das siehst du schon,an den Beispielen im Thread,wobei ich natürlich nicht die jeweiligen Ursachen kenne. Meinst du,eine UF mit erhöhtem TSH kann keine Quecksilbervergiftung sein? Wenn es zu dem Mechanismus der Vergiftung gehört,dass TSH unterdrückt wird,dann hätten diese Unterfunktionen,die hier von den Usern beschrieben wurden,nichts mit Quecksilber zu tun.
Das sehe ich aber anders.Beispielsweise kann durch Quecksilber direkt die Hormonproduktion gehemmt werden,es kann die Konvertierung gestört werden oder die Jod/Selenaufnahme blockiert sein,ohne aber,dass die Hypotalamus/Hypophysenachse,also die TSH Produktion, derart gestört sein muss,dass auch das nicht mehr funktioniert. Ab wann funktioniert eigentlich die TSH Sekretion nicht mehr? Wissen wir,ob eine Anzeige der Erhöhung ein funktionieren bedeutet? Ich möchte mich da keineswegs festlegen müssen,weil es geraten wäre.
Ich glaube aber auch nicht,dass ein gestörter Hypothalamus nur an einer verminderte TSH Sekretion festzumachen ist. Das hängt wohl auch mit dem Grad der Vergiftung,sowie deren Verteilung ab. Ich glaube nicht,dass ausnahmslos jedes System versagen muss oder man deswegen eine Vergiftung ausschließen kann. Ich weiß auch nicht,wie der Regelfall aussieht. Beispielsweise ist mein TSH von ehemals 5,15,nun auf 1,9 gesunken. Ich meine mich zu erinnern,dass es anderen in diesem Forum recht ähnlich ging. Schade,dass es keine Updates mehr gibt.
Interessant ist aber,dass auch ich nicht unterscheiden konnte,ob ich an einer ÜF oder UF litt.Beispielsweise war ich ebenfalls dünn,wie ein Hering.
Hast du denn einen Verdacht auf UF?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist aber,dass auch ich nicht unterscheiden konnte,ob ich an einer ÜF oder UF litt.Beispielsweise war ich ebenfalls dünn,wie ein Hering.
Hast du denn einen Verdacht auf UF?

mir ist klar das ich einen gestörten hormonhaushalt habe. mein schlafrythmus ist genauso im eimer wie der energiehaushalt. meine Ma ist mehrfach an der schilddrüse operiert - bin mit dem thema groß geworden.

ob über oder unter kann ich nicht genau sagen, zeige ebenfalls beide symptome. eine früheres ultraschall hat schon mal eine größenveränderung angezeigt, allerdings nicht sehr auffällig. war ein routinetest-angebot vom arbeitgeber, das ich nie weiter verfolgt habe.

elektrische felder stören die hypophyse, die wiederum die anderen drüsen reguliert. damit ist natürlich je nach schlafumgebung und ernährung ein täglicher wechsel in der hormonregulation drin, der zu total konfusen und medizinisch nicht nachvollziehbaren werten führt.
 
Hallo Phil.

Mein TSH ist borderline erhoeht. D.h. Unterfunktion (fast aber nur.... TSH ist fast 4). Ich habe aber extreme Unterfunktionssymptome. Meine Theorie war, dass ich in einer dicken UF stecke, aber meine Werte das nur begrenzt ausdruecken, weil eben der THS niedrig gehalten wird durch die Vergiftung (er ist ja keineswegs niedrig, aber nach meinem Befinden muesste er noch viel hoeher sein - keine Ahnung, ob das Sinn macht :eek:). Ich war immer sehr duenn. Aber ich denke, dass mein DArm und NN auch nicht ok waren. Auffaellig ist jedenfalls, dass mein TSH innerhalb von 2 Monaten fast um den WErt 1 gesunken ist, als ich aufgrund von merc. tropfen trotz Amalgam extrem rueckvergiftet wurde...

Ich werd das weiter verfolgen. Mittlerweile ist alles raus, naechster Endo Termin ist demnaechst. LG
 
Meines Wissens liegt der Grenzwert nicht mehr bei vier, sondern bei 2,5. DU hast also ziemlich sicher eine UF.
 
Oben