Brustvergrösserung/-straffung

  • Themenstarter *Corinne
  • Erstellt am

*Corinne

Ich bin nun 38 und seit meinem 2. Kind hängen meine Brüste ... das kann ich echt nicht mit ansehen. Vor den Kindern waren ich richtig stolz auf meine Busen. Aber heute ....
Lässt sich nun mit einer Straffung bereits ein Resultat erzielen, welches annähernd an früher erinnert? Oder muss man da auch gleich Implantate machen?
Was die Implantate betrifft, so habe ich mich mal erkundigt. Da aber meine Brüste nicht gleich gross sind, würde der Arzt nicht nur unter der Brust schneider sondern auch um die Brustwarzen. Und das gefällt mir nicht so, der Gedanke. Meine Narben heilen jeweils nicht so gut.
Wie sieht das eigentlich bei einer Straffung aus? Wie läuft das ab?
Was habe ich für Möglichkeiten???

Corinne
 
hallo corinne
ich glaube nicht, das du mit einer straffung erfolg haben wirst. denn wo nichts ist kann auch nicht gestrafft werden, sorry.
ich denke, du bist gesund und hast 2 kinder. was sagt denn dein mann dazu ? die meisten männer stört sowas überhaupt nicht, er wird in dir seine frau sehen und nicht den busen. dass du skeptich gegenüber imlantaten bist finde ich gut. auch ich würde mir nie implantate einsetzen lassen, (ausser, wenn ich nach einen brustkrebs die brüste rekustruieren müsste) man hört so viel über die implantate und da du skeptisch bist wird dir vielleicht der entscheid, zu deinen brüsten zu stehen, leichter fallen. Du kannst höchstens mit gezieltem brusttraining einen kleinen erfolg erzielen. braucht aber geduld. die brust besteht ja hauptsächlich aus fett und wird von muskeln gehalten.
nun wünsche ich dir alles gute und die richtige entscheidung
gruss vreni
 
Ich bin mir bei meinem Mann unsicher. Er sagt zwar schon immer, dass ich auch so noch die schönste für ihn bin. Aber was soll er auch anderes sagen. Ich finde es nicht mehr als recht, dass er mir nicht den Vorschlag zu einer Operation macht. Aber ich glaube, in Gedanken wünscht er sich schön den alten Zustand zurück. Und wenn er mich manchmal so ansieht, dann glaube ich eben genau diese Gedanken bei ihm lesen zu können.
Das schleicht sich leider auch schon etwas in unser Sexleben. Ich bin nicht mehr so unbeschwert wie früher. Ich würde wirklich gerne etwas machen. Und ohne OP glaube ich kaum, dass da ein sichtbares Resultat zu stande kommt.

Corinne
 
Hallo Corinne,

Warum das nicht machen??? Du bist Mutter, aber Du bist auch eine junge Frau und möchtest noch atraktiv für DICH und auch für Deinen Mann sein. Hab ein bisschen mehr Vertrauen in die heutige Schulmedizin, sie ist nicht so schlecht wie alle uns glauben machen wollen.

Wenn ich das Geld hätte würde das auch machen :)

Grüsse Mandy
 
Hoi Corinne,

glaube Deinem Mann und akzeptiere Deinen Körper so wie es ist.

Ein schöner, oder straffer Busen ist für den Mann nur während der "Werbe" - Phase von zentraler Bedeutung. An diesen kann Er sich orientieren, was die Säugung der Nachkommenschaft anbetrifft. Wenn die Familienplanung abgeschlossen oder beendet ist, werden die partnerschaftlichen Eigenschaften der Frau gefragt. So viel zu Verhaltensforschung und Fakten.

Ich denke mir, dass Dein Mann die ganze Veränderung sehr realistisch beurteilt und als solches akzeptiert.

Wenn meine Lebensgefährtin solche Vorhaben hegen würde wie Du, würde ich Sie als erstes Fragen, ob ich mit meinem "Wohlstandsbäuchlein" auch mal beim Schöheitschirurgen vorbeischauen sollte. Das wäre die Schlussfolgerung, oder auch das Ende einer höchst zukunftsträchtigen Beziehung.

Gruss, Michael
 
hi corinne
michael schreibt es richtig. mancher mann müsste wegen seines bäuchleins auch eine schönheitsops über sich ergehen lassen.

wenn dich dein mann liebt, liebt er dich auch mit deinem busen. dafür hast du ihm ja die kinder geschenkt.
bedenke, dass es eine ops geben würde, und jede ops ist ein risiko. ebenso die implantate, welche sehr umstritten sind.

und wenn es doch unbedingt sein muss warte ab bis du wirklich kein kind mehr möchtest, sonst ist die ops für die katz.
gruss vreni
 
Hallo

Hier mal noch eine männliche Meinung dazu.

Auch meine Frau hat 2 Kinder bekommen und der Busen ist jetzt auch nicht mehr wie er mal.
Er folgt, wie alle Dinge im Leben (wie auch die Bäuche der Männer) der Schwerkraft.

Allein aus deinem Bericht Corinne ersehe das Du es nicht machen solltest.
Du bist dir so etwas von unsicher bei der Sache und erzählst was Du bei deinem Mann vermutest (das es Ihm wohl gefallen würde).
Ist doch klar.Wer hat nicht gern eine Frau mit tollem Busen im Bett. Aber muß das sein?

Lasse nie etwas machen von dem Du nicht 100% überzeugt bis, die Unsicherheit nagt weiter.

Wenn Du es für dich allein sehnlichst wünschen würdest dann hättest Du hier nicht gefragt und solltest es machen lassen.

Und es spricht alles dagegen das Du dich operieren lassen solltest.
Du wirst bei den Brüsten anfangen, wo hörst Du später auf.

Du schreibst das Du eh schlechtes Heilfleisch hast, eine OP birgt immer ein Risiko, ein Implantat ist und bleibt ein Fremdkörper und um mal Zahlen aus Deutschland zu nennen: Jede 3 Brustoperation wird in den ersten 3 Jahren nachoperiert.

Woher kommt denn überhaupt dieser Schönheitswahn (ist jetzt nicht auf dich bezogen) in unserer Gesellschaft.

Man sieht in Film und Fernsehen nur noch Topmodels, die nebenher noch Kinder haben,nen Haushalt versorgen und auch noch locker erfolgreich im Beruf sind.

Is doch alles Quatsch!
Beschränken wir uns lieber auf die Realität und nicht aufs Fernsehen.

Man beendet als Mann keine Beziehung wegen des Busens wenn man Sie liebt.
Für mich wäre es eher ein Grund meine Frau zu verlassen wenn so etwas mal schief gehen würde.

Wenn ich indirekt meine Frau zu so einer Op drängen würde und dabei etwas schief gehen würde, ich glaub ich könnte Ihr nie wieder gegenübertreten.

Lass es lieber sein, degradier dich nicht auf deinen Busen.
Bedenke doch mal, wenn eure Beziehung wirklich funktioniert und Ihr euch liebt, dann doch nicht weil Ihr Bodyfetischisten seid, sondern weil ihr Euch in die Augen sehen könnt um in die Seele des anderen zu blicken und dabei sagen könnt: " Mit uns beiden passt das schon!"
Wenn ich meiner in die Augen sehe dann ist das immer noch die kleine Süsse von damals.

Gruß
Andreas
 
Kompliment Andreas. Diese Worte aus dem Munde eines Mannes. Das lässt ja noch hoffen.

Dette
 
Hallo Dette,

ich hoffe nur, dass Deine Bemerkung an Andreas "spassig/lustig" gemeint war!!

Ich möchte Dich nicht mit Ausdrücken bewerfen müssen, wie "Emanze" oder noch schlimmer.

Der Beitrag von Andreas ist für die Mehrheit der Männer ganz logisch, zu denen ich mich auch zähle. Er schreibt genau das was ich auch geschrieben hätte.

Ich bitte Dich Deine Meinung über Männer etwas objektiver zu betrachten und nicht nur aus Deiner Sicht oder Erfahrung.

Ein etwas distinguierter

Michael
 
Hallo

Sorry Michael, aber ich konnte an Dette´s Post überhaupt nichts negatives oder zweideutiges finden.

Ich glaub da hast Du was in den falschen Hals bekommen.
Leider sind eben nicht alle Männer so wie wir, vielleicht viele aus unserer Altersgruppe aber nicht die jüngeren.

Beeinflusst durch Playboy, Penthouse und wie die ganzen Dinger heißen und entsprechende Filme haben sie eben eine anderes Bild einer Frau.
Da werden dann eben Wunschmaße angelegt statt auf die inneren Werte zu achten.

Das ist eben die Beeinflussung der Medien die uns tgl. aufzeigen wie man auszusehen hat.

Sieh nur die Frauen die "nur" Hausfrau und Mutter sind.
Manche trauen es sich nicht einmal zu sagen weil es Ihnen peinlich ist.

Wieder so ein Schwachsinn unserer Gesellschaft.
Mir ist lieber eine Hausfrau und Mutter, die es tatsächlich schafft ihren Haushalt zu schmeissen und durchweg für ihre Kinder da zu sein, als eine Mutter die sich selbst verwirklichen muss und deren Kinder dabei auf der Strecke bleiben.
Aber da ja viele Kinder fast jedes Jahr ein neues Fahrrad brauchen, oder für über 200,-€ neue Inliner oder vielleicht ein teures Handy, ist man als Mutter ja meist gezwungen zu arbeiten.

Fakt ist doch das die Hausarbeit nicht anerkannt wird.
Vielleicht sollte mal die ganze Familie kürzer treten statt das beide Eltern arbeiten müssen und die Kinder sich selbst überlassen sind.

Und das noch am Rande von wegen die Hausarbeit wird von anderen nicht anerkannt(als kleiner Denkanstoss).

Meine Anerkennung im Beruf ziehe ich aus dem Ergebnis der fertigen Arbeit, nicht aus dem Gedanken vieviel Geld ich am Ende des Monats bekomme.

Ein schöner, gemütlich eingerichteter Haushalt in dem man sich wohlfühlt, in dem sich Kinder aufhalten die glücklich sind weil die Nähe und Geborgenheit der Mutter präsent ist , vor allem dann, wenn so ein kleiner Mensch mit, mögen sie uns auch klein erscheinen, Problemen aus der Schule kommt.

Wenn Mutter und Vater erst abends gestresst von der Arbeit kommen, naja, dann sind die Probleme schon hinunter geschluckt oder mit Freunden besprochen.
Und wohl dem der die richtigen Freunde hat.

Ich denke. Lieber finanziell den Ball etwas flacher halten und dafür mehr in Familie machen.
Die Kinder leiden schon genug in dieser hektischen Gesellschaft.

Gruß Andreas.

Ps.: Man was hätte man noch alles schreiben können, aber dann gibt das wohl zu Recht Mecker von Marcel :)
 
:)
NOCH hat es Platz auf dem Server ... also gib nur Gas, solange es so interessant bleibt.

Gruss, Marcel
 
Hallo Dette und Andreas

offensichtlich bin ich zu stark sensibilisiert auf die Zynisch, Zickigen Bemerkungen von den Sekretärinnen bei uns im Betrieb.
Das Wochenende gibt mir Gelegenheit, meine Nerven wieder auf ein normales Level zu beruhigen. Vermutlich hört sich dann die Post von Dette etwas anders an, ich hoffe es.

Gute Nacht allerseits

Michael
 
Hallo Michael

Eventuell habe ich einen guten Spruch für Dich:

"Jeder Mensch ist entweder mein Freund oder mein Coach!"

Dadurch fallen alle Leute, die Dich nerven, in die Kategorie "Coach".
Wenn jemand z.B. unpünktlich ist, ist er ein Coach in Toleranz

Du kannst über vieles, das auf den den ersten Blick negativ wirkt, auf den zweiten Blick fast dankbar sein, weil es Dich persönlich weiterbringt. Ohne Herausforderung kein Wachstum.

Die zickigen Leute um Dich rum zeigen allenfalls Neid, was von Dir wiederum als Kompliment aufgefasst werden könnte, weil Du offensichtlich besser gestellt bist. Gott seid Dank kenne ich (und wohl viele andere auch) Sekretärinnen ganz anders. Ich hoffe, Deine Sekretärinnen wandeln sich da auch zum Guten. Und sonst habe ich noch einen Spruch für Dich:

"Wenn Du die Umstände nicht ändern kannst, dann ändere die Perspektive."

Hiermit wieder zurück zum Thema "Brustvergrösserung/-straffung".

Gruss, Marcel
 
Hallo,

Entschuldigung, noch immer nicht zurück zur Brustvergrößerung.

Ich habe gerade die Antwort von Michael auf mein Kompliment an Andreas gelesen und war ganz bestürzt. Danach war ich erleichtert, dass Andreas mein Kompliment richtig verstanden hat. Ich kann zwar auch sehr zynisch sein, aber in diesem Fall war es ein echtes Kompliment aus tiefsten Herzen. Ich bin keine Emanze, aber ich erlebe leider die Männer um mich rum sehr oft negativ und denke manchmal, das kann doch einfach nicht sein. Deshalb freue ich mich natürlich um so mehr, wenn ich so nette einfühlsame und gut durchdachte Sätze lese.

Gruß

Dette
 
Hallo zusammen

Wie zurück zur Brustvergrößerung?

Was soll man noch schreiben?
Um es nochmal kurz zu fassen.

1. Die Risiken und damit abstossenden Ergebnisse sind bekannt.
2. Die guten ästhetischen Ergebnisse sind auch bekannt nur nicht so in der Langzeiterfahrung, da sich die älteren Implantate ja nicht bewährt hatten.
3. Und meines Erachtens wichtigster Punkt: Lasse dich wenn überhaupt nur für Dich operieren wenn es dein sehnlichster Wunsch ist, nie für andere oder für das Schönheitsideal dieser Gesellschaft.

Sollte etwas schiefgehen erspart man sich den Ärger und den Frust einen Schuldigen für seine Entscheidung suchen zu wollen.

Speziell in Corinne´s Fall: Wenn Du schlechtes Heilfleisch hast wie Du sagst würde ich es lieber sein lassen.
Vielleicht ist damit auch die Gefahr höher das der Körper das Implantat abstösst, da das Gewebe eh überreizt ist durch die längere Heildauer.

Ich will das mal mit Zahnimplantaten vergleichen. Man überlegt bei Rauchern keine Implantate mehr zu legen da die Erfolgsqoute gerade einmal 20% beträgt.
Man sollte mind. 1 Jahr vor der Behandlung mit dem Rauchen aufgehört haben.

Von daher wäre ich sehr vorsichtig, zumal schlechtes Heilfleisch auch verstärkte Narbenbildung mit sich bringt.

Vielleicht helfen ja, auch wenn nur bedingt, Wechselbäder und solche Sachen!?

Solltest Du dich wirklich zu einer OP entscheiden und Silikon nehmen wollen dann lass es vorher austesten.
Selbst wenn Du nur leicht allergisch darauf reagierst dann male dir mal den Fall aus wenn das Implantat vielleicht in Folge eines Unfalles beschädigt wird und ausläuft!
Habe schon Frauen gesehen die wegen einer Silikonallergie für den Rest ihres Lebens entstellt sind.

Mehr würde mir im Mom. nicht dazu einfallen.

Gruß
Andreas
 
Sorry Dette

habe vermutlich noch nicht ganz abgeschaltet gehabt, die letzte Woche musste ich des öffteren im "Hühnerstall" die Peitsche schwingen. Aus Versehen habe ich Dir, ungerechterweise eine "Bretseite" verpasst, sollte nicht wieder vorkommen. Schande über mein Haupt, ich muss "meine Regel" bei mir selber wiedereinmal ansetzen:
"Vor inbetriebnahme des Mundwerks, bitte Gehirn einschalten" und das werde ich mir in Zukunft beherzigen!!!

Danke auch an Marcel und Andreas, dass Ihr sehr prompt und kompetent, Dette, die Stange gehalten habt.
Ich der schon seit über 25 Jahre mit derselben Frau im "Klinsch" lebe, bin natürlich etwas sensibilisiert was "komische" Beziehungen angeht.
Nach so vielen Jahren sind andere Sachen viel wichtiger als Körperliche Ideal Formen. Klar sehe ich im Badi oder sonstwo ein hübsches junges, wohlproportioniertes Mädchen, sehr gerne, aber mit meiner Lebensgefährtin verbinden mich viel innigere und komplexere Sachen als nur das Aussehen.
Ob Ihr Busen über die Jahre gelitten hat oder nicht, was solls, wir können uns aufeinander bedingungslos verlassen und diskutieren zum Teil über belanglose Dinge stundenlang, das ist doch eine Basis den man anstreben sollte.
In unserem Bekanntenkreis haben wir eine Juristin, Sie berichtet immer wieder, dass in Ihrer Kanzlei die Scheidungsparteien erst miteinander reden lernen müssen!! Nach solchen diskusions Sitzungen nehmen zwei von fünf Scheidungswilligen Ihren Antrag wieder zurück.
Ich denke, wegen einem hängenden Busen würde sich kaum ein Mann von seiner Partnerin trennen wollen!!!

In diesem Sinn, das Brustvergrösserungs - Thema ist wieder eröffnet.....!!!

Gruss, Michael
 
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich kann dazu unmöglich nicht meinen Senf beigeben.
Bevor ich eine Brustvergrößerung machen lassen würde, würde ich mir erstmal das Hirn vergrößern lassen. Punkt.
 
hi alanis..

ich bin zwar nicht angesprochen, empfinde deinen ton aber als sehr verletzend.. :(
wenn das thema für corinne nicht eine belastung wäre, hätte sie nicht hier gepostet und andere um rat gefragt.
 
Wie kann man andere nur so mit Füßen treten?

Wie Aqua schon erwähnt hat, wäre es Corinne nicht so wichtig bzw. würde Sie nicht so darüber grübeln hätte Sie nicht im Forum danach gefragt.

Man sollte sich mit seinen Äusserungen vielleicht doch etwas zurückhalten und sich vorher Gedanken machen.
Ein gesprochenes oder geschriebenes Wort kann man nicht zurücknehmen.

Und es gibt nichts was bei einem Menschen so verletzend sein kann wie Worte.

Du kannst körperlich verletzt werden oder sterben, aber nichts schmerzt mehr als in einer solchen Situation auf der Suche nach Hilfe in der Seele verletzt zu werden.

Es ist sehr schade einen solchen Kommentar in einem Forum zu finden das sich die gegenseitige Hilfe und den Erfahrungsaustausch auf die Fahnen geschrieben hat.

Kopfschüttelnd

Andreas
 
Wenn ich euch mit meinem Ausspruch vor den Kopf gestoßen habe, dann tut mir das leid. Ich konnte nur aus Corinnes Eintrag nicht entnehmen, dass es ein wirklich belastendes Problem für sie ist. Sie hat geschrieben, dass sie mal stolz auf ihren Busen war und es jetzt nicht mehr ist.
Stolz ist für mich kein Grund für eine Operation.
Ich bin auch 38 und bei mir sieht auch alles nicht mehr aus wie mit 18. Aber der wahre Grund, warum ich so streng reagiert habe, ist wahrscheinlich der, dass ich schon 11 Operationen hinter mir habe, die notwendig waren, und ich mir einfach nicht vorstellen kann, warum man sich einer OP unterziehen möchte, die medizinisch nicht sinnvoll ist.
Wenn sie wirklich psychisch schwer darunter leidet, ist es natürlich etwas anderes. Aber das klang wie gesagt für mich aus ihrem Beitrag nicht heraus. In den meisten solcher Fälle ist es doch eher so, dass man sich lieber einer Psychotherapie unterziehen sollte, um das mangelnde Selbstwertgefühl wieder aufzubauen. Und dass unser weibliches Selbstwertgefühl unter ständigem Beschuss der Medien schwer leidet, das gebe ich jederzeit gerne zu. Immer nur perfekte Körper in der Werbung und in den Zeitschriften, das nagt.
Man kann aber lernen, sich von solchen Angriffen abzugrenzen. Und man sollte nicht vergessen, dass keines dieser Models 38 und zweifache Mutter ist. Jeder geht mit dem Thema Alter anders um, aber es ist nun mal eine Tatsache, dass wir älter werden und der Körper sich dabei verändert. Was kommt als nächstes? Botox gegen die Stirnfalten? Fettabsaugen am Bauch? Und wenn etwas schief geht...? Dann gibt es meistens Heulen und Wehklagen, denn vorher war man ja gesund. Seht ihr, jetzt werde ich schon wieder wütend. Aber es ärgert mich, dass so viele Menschen gar nicht wissen, was sie an ihrer Gesundheit haben, und dass sie bereit sind, sie so leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Bin ich vielleicht neidisch? Gut möglich. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wie es sich anfühlt, gesund zu sein. Aber ich habe wenigstens gelernt einen schönen Tag nicht davon abhängig zu machen, ob meine Brust 2 cm höher oder tiefer hängt.

Ihr habt aber recht, ich hätte mit meiner Wortwahl etwas einfühlsamer sein können und sie vor allem besser begründen sollen. So etwas kann in Foren immer zu Missverständnissen führen. Im Moment fällt mir das leider schwer, weil ich selber nicht ganz auf der Höhe bin. Ich hoffe, ihr seht es mir nach.
Was ich aber noch hinzufügen möchte: ich finde es auch nicht gerade fair, auf einen einzigen Satz reduziert zu werden und anhand dessen als gefühl- und gedankenloses Monster abgeurteilt zu werden. Jeder der krank ist hat mal einen schlechten Tag und auch dafür sollte man gerade in einem solchen Forum auch Verständnis haben.

[geändert von Alanis am 03-10-04 at 11:42 AM]
 
Oben