Räuspern, heisere, rauhe Stimme nach jedem Mittagessen

  • Themenstarter Lexi10
  • Erstellt am

Lexi10

Hallo Leute!

Was mir auffällt und mich ziemlich nervt, das ich nach jedem Mittagessen in der Firma ständig räuspern muss und eine rauhe, heisere Stimme habe als wäre ich verkühlt. Was könnte das sein? Kann sich da was verlegt haben was sich erstmal wieder beruhigen muss?

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem wie ich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
räuspern, heisere, rauhe Stimme nach jedem Mittagessen

Hallo Regina,

zu Deiner Symptomatik fallen mir mögliche Unverträglichkeiten ein;
hast Du die Beschwerden wirklich nach jedem Mittagessen - auch dann, wenn Du nicht in der Firma isst?
Wenn sie nur beim Essen am Arbeitsplatz auftreten, dann könnte es sein, dass die Kantine vielleicht irgendwelche Zusätze verwendet, die bei Dir das Räuspern auslösen.

Liebe Grüsse,
uma
 
räuspern, heisere, rauhe Stimme nach jedem Mittagessen

Hallo Regina,

zu Deiner Symptomatik fallen mir mögliche Unverträglichkeiten ein;
hast Du die Beschwerden wirklich nach jedem Mittagessen - auch dann, wenn Du nicht in der Firma isst?
Wenn sie nur beim Essen am Arbeitsplatz auftreten, dann könnte es sein, dass die Kantine vielleicht irgendwelche Zusätze verwendet, die bei Dir das Räuspern auslösen.

Liebe Grüsse,
uma

Nein, Kantinenessen haben wir keines. Nehme das Essen von zu Hause mit für die Mikrowelle. Meistens fällt mir das in der Arbeit auf, da ich nach dem Mittagessen gleich wieder mit kunden sprechen muss und mich dann so heiser anhöre und ab und zu mal räuspern muss. Das legt sich aber innerhalb von ca. einer viertel Stunde wieder. Esse immer verschieden.
Danke Uma!
 
Hallo Regina!

Ich kenne das mit dem Frosch im Hals nach dem Essen. Aber bei mir hat es den Grund, dass ich Hashimoto habe. Dadurch reagiere ich ganz schnell auf jodierte Lebensmittel. Kantinen nehmen ja oft Jodsalz. Ich krächze dann auch immer wie ein Rabe.

Bei welchen Dingen das sonst noch vorkommen kann, weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Regina!

Ich kenne das mit dem Frosch im Hals nach dem Essen. Aber bei mir hat es den Grund, dass ich Hashimoto habe. Dadurch reagiere ich ganz schnell auf jodierte Lebensmittel. Kantinen nehmen ja oft Jodsalz. Ich krächze dann auch immer wie ein Rabe.

Bei welchen Dingen das sonst noch vorkommen kann, weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße :wave:
Sonora

Wie wurde das bei dir festgestellt?
Kann man da Probleme mit Salz auch haben? Nach einem etwas mehr gesalzenen Essen, brennen meine Lippen immer sehr stark und sind rot fleckig bis zum Lippenaussenrand.

danke für deinen Beitrag!
 
Hallo Regina!

Wenn du das Essen mit ins Büro nimmst, ist das Ganze ja richtig geheimnisvoll. Ich dachte erst, dass die Kantine irgendwas reintut, was du nicht verträgst.

Irgendwie müsste man doch rauskriegen, was anders ist als zu Hause. Nimmst zu dort auch die Mikrowelle? Und hast du vielleicht im Büro ein Mikrowellen-Geschirr, das du zu Hause nicht hast? Dass sich da vielleicht etwas ablöst, auf das du empfindlich reagierst?

Wenn es mit anderen Büro-Dingen zu tun hätte, dann wäre es ja nicht nur nach dem Essen. :confused: Trinkst du dort vielleicht etwas anderes zum Essen als zu Hause?

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
...oder würzt du dein Büro-Essen ganz speziell?!?

Wenn es von normalem Salz wäre, dann müsstest du doch auch zu Hause darauf reagieren. :confused: Ich bin ja mal gespannt, ob du dahinter kommst, was da los ist!!!
 
...oder würzt du dein Büro-Essen ganz speziell?!?

Wenn es von normalem Salz wäre, dann müsstest du doch auch zu Hause darauf reagieren. :confused: Ich bin ja mal gespannt, ob du dahinter kommst, was da los ist!!!

Naja, eigentlich fällt mir das nur in der Arbeit auf. Da esse ich etwas schneller als zu Hause. Ansonsten nehme ich keine anderen Gewürze. Getränke sind auch immer dieselben. Vielleicht weils auch zu viel auf einmal ist. Zu Hause esse ich aufgeteilter und nicht immer viel auf einmal. Muss es in nächster Zeit genauer beobachten. Habe eigentlich nie darauf geachtet, bzw. ist es mir immer erst nach dem essen aufgefallen, dass meine Stimme verlegt ist und ich ab und zu räuspern muss......
 
Ja, beobachte das mal! Das ist eine richtig spannende Sache.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Bis jetzt ist es mir auf jeden Fall bei allen warmen Speisen aufgefallen. Bei kalten Speisen muss ich noch beobachten.....
 
Oben