Kribbeln in den Fingern trotz normaler Durchblutung

Themenstarter
Beitritt
13.03.09
Beiträge
10
Hallo ich Grüß euch alle :wave:
Ich hoff das ich nicht so viele Fehler schreibe geb mir mühe.
IM 12.2008 ging das los ich bekamm krippeln in die rechte Hand im Daumen im Zeigefinger und im Mittelfinger. darauf bin ich zu meinem Hausrarzt der schickte mich zum Neurologe der hat meine Nerven gemessen und die Reflexe geprüft und sagte es wär wahrscheinlich die Bandscheibe im Halswirbel und meinte ich sollte noch mal im januar vorbei kommen und das obwohl die reflexe in der hand stark zurück gegangen sind.Nunja das hab ich gemacht darauf schickte er mich noch mal weg bis vor drei Wochen bin ich wieder hin er schickte mich zum ct für die Halswirbel .Da war ich vor einer woche die Bandscheibe ist ok.Als ich Gestern wieder beim Neurologe war meinte er kann mir nicht helfen da meine Bandscheibe ok sind .Er schrieb mir noch eine schiene auf und meinte wer weiß was ich für Probleme hätte .Darauf bin ich zum Hausarzt der schrieb mir acemtacin ksk 60mg auf und sagte es wird eine entzündung sein die Durchblutung ist ok. Hat da jemand auch das Problem und was es sein könnte ich wär sehr glücklich drüber
:freu:
vielen dank dafür auch für jede idee oder tipp
eure sandyy
 
Zuletzt bearbeitet:
Kribbeln in den Fingern

Hallo,
ich hatte die Selben Symptome die du beschreibst und bei mir wurde das Karpaltunnel-Syndrom diagnostiziert.
Geh nochmal zum Neurologe und lasse die Leitströme in den Händen messen!
 
Kribbeln in den Fingern

Hallo,
ich hatte die Selben Symptome die du beschreibst und bei mir wurde das Karpaltunnel-Syndrom diagnostiziert.
Geh nochmal zum Neurologe und lasse die Leitströme in den Händen messen!

danke das wurde alles gemacht auch die halswirbel wurde ein ct gemacht
die wirbelseule ist oder und das andere kann man nicht mit bestimmtheit sagen da das kribbeln in den fingern immer da ist .so sagte man es mir aber danke
 
Kribbeln in den Fingern

Also ich tippe auch auf Kapaltunnel oder Hws ! Also nochmal abklären !
 
Kribbeln in den Fingern

Hallo euch alle.

So leider gibt es keine Lösung für meine Hand . Sie wird steif werden früher oder später ich hoff später aber die kraft ist nur noch ca 20prozent leider und das kribbeln ist auch stärker . Aber die Wirbelsäule wurde mehrfach untersucht auch von mehrern Docktoren und auch der Kaptaltunnel wurde auch mehrfach untersucht aber da ist nichts leider meine Behinderrung wurde schon auf 30prozent gesetzt und das wird nicht alles sein .Sollte jemand was neues wissen schreibt mir . Vielen Dank euch allen
 
Kribbeln in den Fingern

Hallo sandyy,

wie lautet die genaue Diagnose, was haben die Ärzte herausgefunden?

Liebe Grüße,
uma
 
Kribbeln in den Fingern

Hi sandyy,

laß doch mal ein MRT von der HWS machen! Hatte die Beschwerden in den Fingern beider Hände, später sogar die kompletten Arme u. Hände und kaum auszuhaltende Schmerzen bis unter die Schulterblätter. Ein MRT brachte dann das richtige Ergebnis. Die Bandscheiben waren OK, aber ein Wirbel drückte auf den Nerv. Bei Vorstellung zur OP wurden dann noch zusätzlich CTs gemacht und Du glaubst es nicht, man behauptete, da wäre nichts zu operieren, alles ok. Und das war sogar in einer Uni-Klinik, traurig!
Hatte zum Glück noch 2 weitere Vorstellungsgespräche und mußte dann sogar als Notfall ins KH. Laß Dich da auch nichts ein. Bestehe auf ein Kernspin!

Hast Du eigentlich keinen Orthopäden? Die wissen gleich was Sache ist.

Viel Erfolg, gute Besserung und viele Grüße

Momi:wave:
 
Kribbeln in den Fingern

Das ist alles schon mehrfach gemacht worden und von mehren Ärzten aaber ohne befund . da ich als 13 jährig mal eine op am kopf hatte und ich dabei für eine minuten wie jetzt herraus kam klinisch tot war könnte es sein das ich schaden bekommen hab sagt man und im alter kommt es raus es fing ja mit 40 an so sgen die wissen nicht weiter würde ich sagen . ich bin schon bei so vielen Ärzte gewessen bis HANOVER WAR ICH und viele mehr danke schön wert aber noch mal hin gehen muß ja es versuchen lg sandyy
 
Kribbeln in den Fingern

So heut hab ich alles gesagt bekommen auch die Wirbel sind ok . Ist schon hammer meine Muskeln bilden sich weiter zurück eine Diagnose gibt es nicht Terrapie gibt es nicht .Werde damit leben müssen auch die Kernpin ergab nichts . Ich glaube das es so ist leider Nerven sind auch gut auf die frage was nun Kopfschütteln. Traurig aber wahr leider. liebe grüße sandyy
 
Kribbeln in den Fingern

Du hast den Darm noch nicht ausgetestet ? Möglicherweise hast du eine derzeitige Nahrungsmittel Unverträglichkeit. Darm und Magen austesten. Es gibt sofortige Reaktionen auf bestimmte Nahrungsmittel oder Reaktionen erst in ein paar Tagen. Beobachte was du gegessen hast wenn es kribbelt, schreib alles auf bis retour 3 Tage. Mach dasselbe das nächste mal wieder. Du wirst vielleicht was erkennen was dir Probleme macht.

Ich hatte mal auch Kribbeln in den Fingern. Manchmal war es einfach da.
Wurde mir dann schließlich Multiple Sklerose diagnostiziert. Psoriasis habe ich auch, haut und Nagel betroffen... Daher habe ich einiges nachgeforscht.

Ist die Darmflora nicht intakt dann... In der Form dass die guten Darmbakterien nicht vorhanden sind, oder davon zuwenige gibt. Nebenbei siedeln sich natürlich Pilze wie Candida Albicans ab. So werden die Nahrungsmittel im Darm nicht richtig verdaut (da hätten die guten Darmbakterien geholfen wie Lacidophilus & Bifidus), gelangen dann unverdaut in den Blutkreislauf. Nennt man "Leaky Gut Syndrome" / Permeabilitätsstörung.

Kommen die unverdauten Nahrungsmittelbestandteile in die Blutbahn, so werden Sie als Eindringlinge identifiziert. Eine Auto Immun Reaktion entsteht. Entzündungen, manchmal unerklärliche, entstehen...

Hier ein paar Links !
https://www.imupro.de
diggestive wellness
www.umweltmedizin.org/genetische_stuhlanalyse.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Kribbeln in den Fingern

Hallo sandyy,

das tut mir alles so leid für Dich. Vielleicht bekommst Du wenigstens eine geeignere Schmerz- oder sonstige Therapie, die Dir hilft.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Momi
 
Kribbeln in den Fingern

Hallo jetzt habe ich auch noch den magen nachschauen lassen .da ist alles ok . Der Arzt fand mein anliegen schon sonderbar aber er meinte schauen wir mal .Ich muß mich damit abfinden glaube ich. Es gibt schon Tage wo es besonders schlimm ist wie heute wo die Finger schlecht gehen ..Aber danke der versuch schon wichtig .Ich bekomm bestimmt noch mehr so ideen vielen dank sandy
 
Kribbeln in den Fingern

Hallo Sandyy,

würde mich mit der endgültigen Aussicht nicht zufrieden geben.
Kennst du einen guten Osteopathen? Den würde ich auf jeden Fall konsultieren!
Gib dich mit schulmedizinischen Diagnosen nicht ab. Das sind statistische Werte - du programmierst dich nur auf Kranksein damit!
 
Kribbeln in den Fingern

Hallo Sandyy,

das Kribbeln kann mehrere Ursachen haben. Unter anderem auch Polyneuropathie. Diese kann auch zur Atrophie (Rückbildung) der Muskulatur führen.

Schau doch mal hier: Polyneuropathie
 
Kribbeln in den Fingern

So nunhab ich auch noch mein Magen und Darm untersuchen lassen nun alles ok .Wenn es nicht so Traurig wär könnt ich lachen .Nun meine Hand ist nach wie vor noch beweglich wenn gleich es Tage gibt wo es schlecht geht aber ich muß wohl damit lernen umzugehen . Aber wer weiss vielleicht kommt so irgend wann noch eine Idee .Bin nur froh das auser das Kribbeln in den Fingern ich nicht noch richtig Schmerzen hab. eure Sandyy:wave:
 
Kribbeln in den Fingern

Hallo!

Ja, Karpaltunnel wurde auch bei mir festgestellt.. Mit Geräten die Nerven ausgemessen und anhand dieser Werte sollte ich Karpaltunnel haben. Schon zweimal wollten mich die Ärzte operieren, ich wollte es aber nicht.

Das Kribbeln / Taubheit geht nach einigen Tagen weg, wenn ich glutenfrei esse. Esse ich wieder Brot o.ä. mit Gluten so, kommt es wieder zurück. Ich habe es nicht immer gehabt, irgendwann kamm das Kribbeln einfach.

Ich habe auch eine Schwermetallbelastung und wenn ich gewissenhaft entgifte dann ist das Kribbeln auch weg. Meine Werte - mit Entgiften und Glutenfrei - sind inzwischen so gut , dass der Arzt zuletzt meine Hände nach Narben abgesucht hat - er wollte mir nicht glauben, dass ich mich nicht operieren ließ.

Was bei Dir los ist, kann ich leider nicht sagen, aber so eine Lebensmittelallergie / Unverträglichkeit kann schon einiges auslösen oder auch SM Belastung, da spielen die Nerven ganz oft verrückt.
 
Kribbeln in den Fingern

Hallo!
Nun dieser Test wurden alle gemacht aber dies ist alles ok. Werde aber noch mal anfragen und das was du geschrieben hast mitnehmen .Schreib dann wenn ich was weiß .Danke

Ja, Karpaltunnel wurde auch bei mir festgestellt.. Mit Geräten die Nerven ausgemessen und anhand dieser Werte sollte ich Karpaltunnel haben. Schon zweimal wollten mich die Ärzte operieren, ich wollte es aber nicht.

Das Kribbeln / Taubheit geht nach einigen Tagen weg, wenn ich glutenfrei esse. Esse ich wieder Brot o.ä. mit Gluten so, kommt es wieder zurück. Ich habe es nicht immer gehabt, irgendwann kamm das Kribbeln einfach.

Ich habe auch eine Schwermetallbelastung und wenn ich gewissenhaft entgifte dann ist das Kribbeln auch weg. Meine Werte - mit Entgiften und Glutenfrei - sind inzwischen so gut , dass der Arzt zuletzt meine Hände nach Narben abgesucht hat - er wollte mir nicht glauben, dass ich mich nicht operieren ließ.

Was bei Dir los ist, kann ich leider nicht sagen, aber so eine Lebensmittelallergie / Unverträglichkeit kann schon einiges auslösen oder auch SM Belastung, da spielen die Nerven ganz oft verrückt.[/QUOTE]
 
Kribbeln in den Fingern

Ja, Karpaltunnel wurde auch bei mir festgestellt.. Mit Geräten die Nerven ausgemessen und anhand dieser Werte sollte ich Karpaltunnel haben. Schon zweimal wollten mich die Ärzte operieren, ich wollte es aber nicht.

Das Kribbeln / Taubheit geht nach einigen Tagen weg, wenn ich glutenfrei esse. Esse ich wieder Brot o.ä. mit Gluten so, kommt es wieder zurück. Ich habe es nicht immer gehabt, irgendwann kamm das Kribbeln einfach.

Ich habe auch eine Schwermetallbelastung und wenn ich gewissenhaft entgifte dann ist das Kribbeln auch weg. Meine Werte - mit Entgiften und Glutenfrei - sind inzwischen so gut , dass der Arzt zuletzt meine Hände nach Narben abgesucht hat - er wollte mir nicht glauben, dass ich mich nicht operieren ließ.

Was bei Dir los ist, kann ich leider nicht sagen, aber so eine Lebensmittelallergie / Unverträglichkeit kann schon einiges auslösen oder auch SM Belastung, da spielen die Nerven ganz oft verrückt.[/QUOTE]
 
Kribbeln in den Fingern

Hallo!
Nun dieser Test wurden alle gemacht aber dies ist alles ok. Werde aber noch mal anfragen und das was du geschrieben hast mitnehmen .Schreib dann wenn ich was weiß .Danke
 
Oben