20 Jahre krank, kein Befund

Also ich verstehe es so, dass die Aktivität der Catechol-O-Methytransferase genetisch vorgegeben ist. Ist diese Aktivität reduziert (Defekt), kann es zu Störungen der Katecholamine (=Neurostress) kommen.

Was man dagegen tun kann weiß ich nicht. Würde mich aber jetzt nicht verrückt machen deswegen.

Alles Gute
chandsen
 
Danke chandsen.
Ne, mach mich nicht verückt, mein Vater hat halt ähnliche Probleme, bin gespannt auf das Ergebnis.
Verrückt macht mich mein defektes Auto, Abwrackprämie oder nicht :confused:

Anregungen ! Danke....
 
Verrückt macht mich mein defektes Auto, Abwrackprämie oder nicht :confused:
Wenn du es jetzt brauchst und willst und das neue auch in 3 Jahren noch eine sinnvolle Investition ist (denn dann gibt es schnuckelige E-Mobile), dann ja.
Jedoch lohnt es sich finanziell nur für Kleinwagen bis 10000 EUR. Anderenfalls lieber warten, bis der Hysterie vorbei ist und die Händler wieder anfangen mit Rabatten (bis 33%) um sich zu werfen. :zunge:
 
Kurz ein Zwischenbericht.
Habe nicht abgewrackt ! Guter gebrauchter Golf, bin sehr zufrieden. Meiner erste Volkswagen.
Mein Befinden hat sich weiter gebessert. Aus verschiedenen Gründen hab ich erst am letzten Donnerstag mit der Antibiotika, Quensyl morgens 200 mg und Skid (Minocyclin) 50 mg 3mal täglich angefangen. Die Wirkung oder Nebenwirkung sind sehr stark. Ich hoffe das legt sich nach der einwöchigen Einnahme.
Gruß
 
Hallo Angie, danke der Nachfrage.
Gestern war der letzte Tag der einwöchigen Einnahme von Skid 50 (Mino) und Quensyl 200. Die ganze Woche ging es mir sehr schlecht, Schwäche, Schwindel und Benommenheit. Heute morgen geht es besser als sonst. Ich werde berichten wie es die nächsten Tage ist und hoffe das es die Wirkung der AB war und nicht die Nebenwirkung.
Gruß
 
Hallo fak,

Du hattest Dich im Neurostress-Forum für Dhea interessiert und einen Link angegeben.

Dein Problem ist also offenbar Borreliose, also Bakterien, wenn ich mich nicht täusche. Kenne mich damit nicht wirklich aus.

AB bedeutet wohl Antibiotikum. Dazu ist mir eine Sache eingefallen: Natriumchlorit (NaClO2)

Das Zeug wird mit Jim Humble in Verbindung gebracht, der damit in Afrika Malaria bekämpft haben will. Er hat ein Buch geschrieben.
Mir erschien die Substanz so interessant, dass ich sie mir einmal bestellt habe, bisher allerdings nicht verwendet.

Wäre sie bei mir irgendwie angezeigt, würde ich sie sofort verwenden.

Nur kurz von zwei Webseiten:
"Eine seit Jahrzehnten für die Desinfektion von Trinkwasser eingesetzte Chemikalie erweist sich als vielleicht stärkstes Antibiotikum für den Menschen. Was zur Hoffnung Millionen Kranker werden könnte, wird von offizieller Seite jedoch bewußt totgeschwiegen."

"Chlordioxid ist der wirksamste Bakterienkiller, den die Menscheit kennt.
(Amerikanische Gesellschaft für Analytische Chemie, 1999)"

"In zahlreichen Anwendungen gegen Malariaerreger, gegen Bakterien, gegen Würmer und vielfältige Mikroorganismen wie Milchsäurebakterien oder Streptokokken hat es seine Kraft bewiesen. "

Persönlicher Hintergrund:
Interessant fand ich, dass hier eine Wirkung über die Abspaltung von Sauerstoff erzielt wird. Sauerstoff ist ein Bakterienkiller par excellence und das kann ich sehr gut aus eigener, praktischer Erfahrung sagen.
Ich bin verschiedentlich in Indien unterwegs, dort hat man mehr oder weniger regelmäßig mit Darmproblemen zu tun, mit bakteriellen Infektionen. Ich nehme dann immer (seit 1994) Magnesiumperoxid (Ozovit), das im Darm Sauerstoff abspaltet und die Bakterien so im Handumdrehen unschädlich macht. Wenn andere sich 2 oder mehr Wochen mit Durchfall, Unwohlsein etc. rumplagen, bin ich nach 2 Tagen wieder fit.

Magnesiumperoxid wirkt natürlich nur lokal im Darm, Natriumchlorit aber wirkt systemisch. Dachte, das könnte für Dich interessant sein.

Gruß
rubi

P.S. Gibt hier auch einen langen Thread über Natriumchlorit, ist mir gerade aufgefallen, unter der unglücklichen Bezeichnung "MMS" und "Wundermittel" - das hat die Substanz wahrlich nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.
Ich habe mich auch schon im MMS-Thema hier durchgelesen. Ich sag jetzt einfach mal wie ich darüber denke. Irgendwas sagt mir, das ich es nicht tun soll.
Ist es Angst, ist es das Ungewisse, Mystische ? Keine Ahnung. Ich denke aber das es vielen so geht.
Übrigens Natriumchlorit ist nicht Natriumchlorid --> Kochsalz.

Ich verlasse mich jetzt auf Dr. Müller, vorerst. Ich halt sowieso nix davon zwei Sachen auf einmal zu tun. Man weis dann nicht was wirkt, Nebenwirkungen macht usw., bleibe aber an den Thema dran.
Gruß
PS: AB ist nicht Anrufbeantworter, sondern Antibiotika :rolleyes:
 
Hallo fak,

kann ich verstehen, dass Du erstmal die Finger davon lassen willst, scheint ein richtig potentes Mittelchen zu sein ... ein richtiger Aufräumer, Killer, Vernichter ...

Kochsalz (NaCl) ist natürlich was Anderes ...

Und ist der Unterschied noch so klein, er haut doch mächtig in die Birne rein ...

Wünsche Dir alles erdenklich Gute auf Deinem Weg.

Gruß
rubi
 
Das mit dem Kochsalz erwähnte ich nur um Andere aufzuklären, ich hab erst auch kurz gestutzt. Kochsalz macht mich gesund, juhu !!!!! ????? :D:confused:
Danke und dir auch alles Gute....
 
Es gibt doch die SC-Therapie (Salz+Vit. C), die in einigen hoffnungslosen Borelliosefällen zur Ausheilung geführt haben soll. Das wurde wohl ausgiebig in curezone.com diskutiert. Angeblich soll SC bei allen möglichen chronischen Erkrankungen Wunder bewirken. Ich hatte das auch mal 1-2 Wochen probiert gegen meine Beschwerden - hat aber nichts gebracht. Hmm, nicht das in den ganzen Diskussionsforen die Unterscheidung Natriumchlorit - Nartiumchlorid versemmelt wurde?! Von NaClO2 habe ich bisher noch nichts gehört.

Gruß,
Christian.
 
Das Natriumchlorit ist hier im Forum das MMS. Kannst ja mal die Suche benützen.
www.mms-natriumchlorit-jim-humble.de/epages/61948578.sf

Die Salz/VitC Therapie ist mir bekannt. Darin geht es natürlich um Nacl Kochsalz.
Es sollte Meersalz oder Himalajasalz sein. Ich würde sie gerne testen. Aber erstens vertraue ich jetzt Dr.Müller. Zweitens will ich hinterher wissen was half oder auch nicht. Drittens bin ich skeptisch. In keinen meiner Berichte oder Bücher wurde sie auch nur erwähnt. Anderseits wurden viele unterstützende Maßnahmen erwähnt, die eine AB Therapie begleiten sollten und auch hinterher vor "Rückfällen" schützen. ZB. Immunstimulantien oder Mittel zur Neurotoxinausleitung.
Sicher ist aber, das du mit 2 Wochen Salz/VitC nichts erreichst, das sollte über Wochen und Monate gehen.
Gruß
 
Nach den Ab´s gehts mir laaaaaannnnnggssssaaammmm wieder besser.
Am 2. April bin ich wieder bei Dr.M.
Mal sehen was im Vordergrund stehen wird:

Nebennierenschwäche
Adrenal-Fatigue - Nebennierenschwäche
Borreliose
CFS
Genetik

wahrscheinlich alles zusammen.
Melde mich.....
 
Hallo
Nachdem ich den Noro-Virus fast hinter mir hab (zum Kotzen:schock:), kann ich wieder googeln;).
Das mein Serotonin sehr niedrig ist, wisst ihr ja. Ich hab beim Googeln folgendes gefunden:
"Serotonin ist einer der zentralen Neurotransmitter. Es wirkt entspannend, stimmungsaufhellend, antidepressiv und schlaffördernd. Aufgebaut wird es über Tryptophan und 5-Hydroxy-Tryptophan (5-HTP) mit Hilfe von Vitamin B6. Abends bei Dunkelheit kann es weiter zu Melatonin verstoffwechselt werden. Serotonin kommt ebenfalls im Magen-Darmtrakt (95%) sehr häufig vor. Es reguliert dort die Peristaltik, Motorik und Resorptionsfunktion des Darms. Ein starker Mangel kann zu vielen Symptomen wie Fibromyalgie, Depressionen, Schlafstörungen, Angststörungen, Migräne, Reizdarm MCS und starker Erschöpfung (Fatigue) führen. Verstärkt wird dies durch einen event. Mangel an Melatonin und Dopamin. Chronische Infektionen und ein dadurch ständig aktiviertes Immunsystem führen zu vermindertem Tryptophan, Serotonin und Melatonin und damit auch zu Depressionen."

Und zwar hier, aber nicht nur hier:
Neurostress | Adrenal-Fatigue

Aber in meinem Posting Nr.81 ist das B6 extrem hoch gewesen (Ist 82ug/l --- Soll 5-25). Passt irgendwie nicht zusammen oder ? Und vor allem, warum ist es so hoch !
Werde die Frage auch für Dr. Müller notieren, den ich am Donnerstag sehe.
Gruß
 
B6 sollte intrazellulär bestimmt werden. Alles andere hat wenig zu bedeuten. Du kannst im Serum oder Vollblut einen Überschuss haben aber intrazellulär herrscht Mangel - und darauf kommt es ja an.
 
Ja Tobi das weis ich schon, aber es ist halt mal im Blut gekreist, in ungewöhnlich hohen Mengen. Das Serotonin im Blut war es ja auch leicht erniedrigt, beim Neurostress dann sehr stark erniedrigt. Die Tendenz war richtig.

Rudi, ich nahm damals nicht extra Vitamin B6, weil du sagtest das es bei dir auch nach hinten losging.
Berichten tu ich sicher, seh ich als meine Pflicht, da ich durch euch zu ihm fand !
Geben und Nehmen, lass ich erst in einem türkischen Geschäft an der Kasse. Dort war Kleingeld drin.
Gruß
 
Oben