Getestet !

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Hallo Leutz !

So nun hab ich mal was getestet also ich habe wieder Magenbrennen *warum auch immer* habe früher immer Milch getrunken drauf habe ich jetzt ne Zeit lang nicht gemacht aber heute als versuch . Nun habe ich Milch getrunken Magenbrennen ging wie immer weg *war ein ganzer Liter Milch* nun eine Stunde später Durchfall woran liegst ?! An der Milch oder am Magenbrennen ? Jemand ne Idee :idee:

LG :wave:
 
Hallo höchstwahrscheinlich an der Milch.
An der Lactose, oder am Milchprotein (Kasein). Letzteres hat eben wie anderswo schon erwähnt oft auch psychische Auswirkungen.
Nebenbei Gluten hat diese Auswirkungen auf die Psyche oft auch.
 
Danke Beat ..

Und was kann es beim EI sein ? Galle iss nicht haben se nachgeguckt . EI hat doch auch mehr Jod liegt es viel. daran ? Weiss auch nicht *denk*

Und wegen Psyche denke ich schon das ich Probleme mit hab , ob die damit nu verstärkt werden oder nicht wäre zuklären ...

LG
 
Beides,Magenbrennen und Durchfall liegen mit Sicherheit an einer
A l l e r g i e gegen Milch (Eiweiss oder Lactose,oder beides).Durch das weglassen der Milch haben Sie das gemacht,was bei uns oft am Anfang einer Allergie-Therapie steht,eine Karenz.Dann bessern sich die Beschwerden meisstens schon nach 1-2 Wochen. Macht man während dieser Zeit Karenz-Fehler,gibt's meisstens einen erheblichen Schub (= Verschlechterung).Und das haben Sie jetzt gemacht,indem Sie wieder Milch tranken.Gerade bei Allergien ist a l l e s möglich,da kann man überhaupt kein Schema aufstellen.Man muss jeden Patienten entsprechend seinen immunologischen "Bedürfnissen" ganz individuell behandeln.

Bei Weizen und Ei übrigens kann das gleiche passieren.

Auch die Psyche kann durchaus unter Allergien "leiden" !

Besten Gruss, Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo OoOMauOoO

Nachtjäger hat viel gutes Geschrieben. Alls Ergänzung noch folgendes:
Es gibt vereinfacht gesagt Allergieen/Unverträglichkeiten, die sich auch psychisch auswirken können. Am schlimmsten es Proteine, also Milch, Gluten, Ei, Soja Nüsse, Fisch, aber sehr selkten Fleisch. Aber es gibt noch aus Nahrungsmittel opiate, als rauschgiftähnliche Stoffe die ebenfalls auch psychische Reaktionen auslösen können.
Aber wahrscheinlich können beide Sachen nur Milch und Gluten (event Soja), weshalb die am ehsten und sehr konsequent gemieden werden sollen. Ausserdem gehen dann die anderen Allergien zurück, wenn man diese beiden 3 Monate strikte meidet.

Nur vollständikeitshalöber gibt es noch Intoleranzen wie LI, FI und noch die Histamin-UV.

Alle die oberwähnten haben einen Zusammenhang mit denmm Darm, deshhalb hilft oft eine Darmnsanierung oder zumindest eine Candidabehandlung gemäss WIKI.
 
Ja Danke euch sehr interessant .. Bei EI iss es so das ich danach Magenschmerzen bekomme und heftigen ... geht nur mit Wärmflsache den und Tee .. Werde mal nachlesen im Wiki

LG und Danke euch :wave:
 
Oben