Ich fühle mich zu dick

  • Themenstarter Lilli95
  • Erstellt am
Wenn Du meine Tochter wärst, würde ich Dich sofort zum Therapeuten schicken. Du bist schon auf dem Weg zur Magersucht und brauchst dringend Hilfe. Ich weiß, wovon ich rede, ich war schon magersüchtig! Mein Arzt hat es Gott sei Dank im letzten Moment noch gestoppt und mich wieder "aufgepäppelt, aber das war eine Erfahrung, die ich keinem wünsche! Das Problem ist, wie Du bereits sagst, Du hast Deinen eigenen Kopf und du bist noch nicht "ganz unten"! Deshalb sträubst Du Dich auch gegen Hilfe. Lass es bitte nicht soweit kommen, daß Du umkippst, morgens kaum noch aufstehen kannst, Dich nur noch schlecht fühlst und dann monatelang in einer Klinik liegst! Bedenke auch, wenn Du mal krank wirst, kann Dein Körper von gar nichts zehren. Laß Dir helfen, bitte!!! Vielleicht denkst Du beim Anblick dieses Bildes mal nach: www.n24.de/media/_fotos/3panorama/april_7/080415_2/Magersucht_dpa.jpg
 
Das Problem ist, daß es den "Kranken" gar nicht interessiert. Da kann man tausende Links weitergeben, das wird ignoriert. Und je mehr man versucht zu helfen und zu reden, desto mehr bestärkt man die "Kranken" in ihrer Meinung und macht es dadurch noch schlimmer - leider! Ich hoffe, daß Lilli sich helfen lässt... und ich bin mal gespannt, ob sie sich hier nochmal meldet. Weil: hier ist keiner, der ihr zustimmt, sondern jeder sagt genau das Gegenteil von dem, was sie hören will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm sie hat doch Eltern die müssten auf Zack sein und ihr helfen,falls sie *Magersucht*hat man darf ja keine Diagnosen stellen,obwohl mir alles danach aussieht.

Glaub mir ich hab viele Magersüchtige in meiner Berufsbahn gesehen und es ist immer wider erschreckend wie das ganze unter den Tisch gezogen wird....vor allem angehörige wollen das nicht war haben.
Aber Eltern sind in meinen Augen dafür da ihren Kindern zu helfen und bei ihr sieht man das da etwas nicht stimmt.


LG
Nicole
 
So sehe ich das auch... Gut, ich muss dazu sagen, ich habe die Abnehmerei vor meinen Eltern damals auch sehr gut verborgen, das ist gar nicht sooo schwer, mit den "richtigen" Klamotten usw. :-(
 
Hallo Lilli,

ich freu mich dass du dich wieder meldest. Schön dass du dich zur Zeit wohlfühlst, trotz deiner Erkältung.
Wenn du beim Arzt bist könntest du ihm ja mal erzählen dass du öfters umkippst. Denn er kann dann mal schauen ob es vielleicht daran liegt das dir ein paar Vitamine oder Mineralstoffe fehlen. Er braucht dafür nur ein klein wenig von deinem Blut. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Lilli, ich hätte noch eine Bitte an dich: könntest du eine andere Farbe zum Schreiben wählen?
Ich kann deinen Beitrag extrem schlecht lesen, vielleicht geht es anderen auch so.
:eek:)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Mit diesem Gewicht kann man sich nicht wohlfühlen - das redet sie sich ein! Ich bin total entsetzt und lese die Seiten nun schon zum drittenmal, ich würde gerne durch den PC springen und das Mädel zur Vernunft bringen!!! Ich verstehe aber auch nicht, daß der Arzt da nicht eingreift...
 
@rosapi

Natürlich redet sie es sich ein aber zum schein um auch uns davon zu überzeugen(und sich selber) nimmt sie diese Farbe....das ist halt Physiologisch bedingt.

Evt. greift der Arzt nicht ein weil sie A : noch nicht beim Arzt war oder B: er es noch nicht für*nötig*hält da etwas zu machen.

Ich weiß leider auch nicht wie ich weiter helfen kann....bedingt sollten einige Leute hier die Augen öffnen....und nicht die Wahrscheinlichkeit einer Magersucht zu Ign. und mal einfach so weiter schreiben als wäre diese Vorahnung die nun nicht ohne Grund im Raum steht nicht existieren. Darin wird sie nur noch bestärkt das alles in Ordnung ist!:mad:


Aber 41kg bei 1,76 ist leider nicht in Ordnung...egal was andere sagen,da stimmt was nicht!!

Und ja ich weiß wovon ich hier schreibe,mein Beruf ist kranke Menschen zu helfen egal was sie haben....und manchmal verliere ich den Kampf gegen den Tot,das ist dann hart....dann sollte eine evtl. Magersucht im kommen doch klein zu kriegen sein.

Knuddels

Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lilli,

wenn ich Deine Zeilen lese, dann wundert es mich nicht, dass Du umkippst. Nicht aus Stress, sondern weil Dein Körper Dir eindeutige Signale schickt. Mich würde mal interessieren was Deine Eltern sagen, denn das müsste mitlerweile jedem auffallen. 41 kg bei 1,76 m ist definitiv nicht gesund. Darüber braucht man auch nicht diskutieren. Ich kenne zwei Fälle im Bekanntenkreis, mit denen wir genau dieses schon durchgemacht haben. Begib Dich bitte in ärztliche Behandlung. Das ist nicht böse gemeint sondern der einzige Ratschlag, der Sinn macht.

Liebe Grüße Manuela
 
Sie muss doch heute zum Arzt, hat sie heute morgen geschrieben. Mich würde mal interessieren, was das für ein Quacksalber ist. Und die Ärzte im Krankenhaus haben ihr wohl auch nur Dextro Energen empfohlen. Mein Gott, das muss doch irgendeinem auffallen!!!! Auch die Eltern kann ich nicht verstehen, das merkt man doch!!! ich bin komplett sprachlos...
 
Mich würde mal interessieren, was das für ein Quacksalber ist....

Evt. war sie noch nicht beim Arzt.......oder er hat wirklich 0 drauf

Und die Ärzte im Krankenhaus haben ihr wohl auch nur Dextro Energen empfohlen.

Da muss ich widersprechen,Ärzte würden in solch einen Zustand in dem sie sich befindet niemals Dextro Energen empfehlen....hier würde ich soweit gehen und sagen das dies mehr oder weniger nicht ganz der Wahrheit entspricht. Ich habe im KH gearbeitet und so etwas absurdes ist mir da noch nie untergekommen,auch nicht in anderen KH!
Der Normale Menschenverstand sagt einen schon das Dextro Energen bei Untergewicht totaler Schwachsinn ist.

Mein Gott, das muss doch irgendeinem auffallen!!!! Auch die Eltern kann ich nicht verstehen, das merkt man doch!!! ich bin komplett sprachlos...

Man sollte es merken ja.


(Ich lehne mich mal sehr weit aus den Fenster raus : oder sie merken es nicht weil das Prob. nicht vorhanden ist,sondern weil es Menschen gibt die einsam sind und nur reden/Gesellschaft möchten,das aber nicht bedeuten soll das unsere Nestmaus kein Prob hat oder sogar das eines starkes Untergewichts)


Knuddels

Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich weiß ich habe mich lange nicht mehr gemeldetet und so :( Tut mir Leid. Und ja die Schule war ja da auch noch und so. Hm, einwenig habe ich wieder zu genommen! Statt 41 43 ^^ Ja ich weiß, nicht so viel, aber ich weiß auch nicht, warum nicht mehr dran kommt. In letzter Zeit wird mein Bauch immer dünner. Und morgen muss ich allerdings wieder zum Arzt :/. Meine Eltern sind getrennt, und meine Mama sieht es nicht, weil ich immer nun ja, so "schwabelige" Klamotten trage.
 
Hallo Lilli
Habe eben die ganzen Beiträge dazu gelesen. Ich hatte mal eine FReundin die konnte auch essen was sie wollte und hat dabei nicht zugenommen. Und ich war auch in Deinem Alter da fing das an, mich superfett zufühlen..o.k ich hatte auch 2 kg zuviel, habe dann 18 kg abgenommen und habe 45 kg gewogen, bin 1,69 groß! Meine Mutter hat das mitbekommen dass ich kaum was esse und ich merkte aber wie ich manche Dinge durch meine Diäten und mein Hungern im Griff hatte, ja wie ich manche Menschen im Griff hatte! Allerdings wurde meine Mutter richtig sauer und redete viele Male auf mich ein. Also dachte ich: Toll wenn sie jammert dass ich zuwenig esse, dann esse ich eben wieder normal und kotze es aus! Und so bin ich dann von der leichten Magersucht in die Bulimie gerutscht die mich 10 weitere Jahre begleitet hat! Ich kam nur mit einem Psychologen davon los!
Was ich sagen will: Hätte mir damals jemand gesagt, dass ich Magersucht habe, hätte ich genauso wie Du reagiert!
Hier wurden viele gute Beiträge geschrieben und viele die ich unterstützen kann!
Wichtig ist bei allem: Bleibe dir selber treu! Ernähre dich gesund mit Obst und Gemüse, trinke ausreichend und bewege dich genug! Dann hast du einen Körper der im Moment im WAchstum ist, der dich stolz macht!
Warum willst du denn so wenig wiegen? Bzw was hat sich für dich verändert jetzt wo du knapp über 40kg wiegst?
Ich sehe oft im Moment die ganz dürren Mädchen, mit stetem Blick in irgendein Schaufenster. Ist es das was wir Erwachsenen Euch als Vorbilder geben? Dass Dünnsein= Attraktivität ist? Orientiert ihr euch an der Werbung?
Liebe Lilli! Sieh in dich rein und stell dich selber zur Rede! Du allein musst entscheiden was mit dir und deinem Körper passieren soll! Aber tu es mit Verantwortung! Und vorallem tu es mit Verstand!
Du hast mit Sicherheit soviele andere Talente die du ausbauen kannst, damit du Beachtung bekommst!
Und keiner wird dich weniger lieben nur weil du ein paar Kilos zuviel hast!
Das hat dann andere Gründe!

Achte auf dich!
Liebe Grüße von mir
 
Hallo Lilli,

das ist ja super dass du dich wieder meldest. Ich freu mich! :freu:

Du hast 2 kilo zugenommen? Das find ich auch super. Ein toller Anfang.:)

Sind deine Eltern schon lange getrennt? Das ist ja für dich auch nicht so einfach, kann ich mich vorstellen. Und deine Mama hat bestimmt auch nicht so oft Zeit für dich und deine Probleme. Dass in so einer Situation das Essen nicht so gut anschlägt, also dass man dabei schlecht zunehmen kann, das ist ja normal.
Wie geht es dir sonst so? Kippst du noch immer ab und zu um? ;)

Wenn ich deinen Beitrag so lese, dann hört es sich für mich an als ob du eigentlich wieder gerne etwas zunehmen würdest. Hab ich das richtig gelesen?

Toll dass du wieder da bist. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Oben