Was mich in diesem Moment gerade ärgert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...dass ich mich zur Zeit so dolle krank fühle und ich mich hilflos fühle, weil ich das Gefühl habe, dass nichts hilft und ich zu schwach werde, um mir Holfe zu holen...
dass ich immer so viel Angst habe und meinen Körper damit noch mehr stresse:eek:)

Liebe Micky,
je mehr Deine Gedanken sich mit all dem beschäftigen, um so mehr werden diese Gedanken auch gefördert...dann entsteht sozusagen ein Kreislauf, dann die Angst vor der Angst...
Diesen Kreislauf, der da entsteht, dem kann man ganz gezielt begegnen, in dem man vom Verstand her ganz gezielt seine Gedanken auf anderes fixiert, auf etwas positives und schönes, etwas, dass der Seele gut tut.

Kannst Du heute noch etwas schönes erleben?
Kannst Du heute noch Freude haben?
Was kannst Du heute noch tun, was Dir gut tut?

Wenn Du da etwas finden kannst, dann bist Du gleich in einer anderen und besseren Welt in Deinen Gedanken und Gefühlen oder?

Ach bitte, irgendwas wird doch da sein, was Dir gut tuhen wird.

Bald ist wieder der Frühling da und die Natur wird neu erblühn:fans::fans::fans:

Du kannst sehr viel mit Deinem Denken erreichen, wenn Du es willst, dann kannst Du auf andere Gedanken umschalten, die gut und heilsam sind.

Denke an schöne Dinge, lese schöne Märchen, höre schöne Musik, mache etwas woran Du spass haben kannst.

Ich denke es gibt vieles was Du tun kannst, damit es Dir besser geht und Du Dich wohler fühlst.

Das wichtigste ist, dass Du Dich lieb hast!

Ganz liebe Grüße und ein paar:fans::fans::fans:für Dich Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jogi,

danke für deine liebe Nachricht.
Es ist nur so, dass es mir zur Zeit einfach wahnsinnig schwer fällt, mich auf etwas Positives zu konzentrieren und mein Denken zu verändern, weil da einfach so viel Angst ist und ich mir sehr viele Sorgen mache wegen meinem körperlichen Zustand:eek:)
Das heißt aber nicht, dass ich es nicht versuche,
ich versuche mich schon abzulenken mit meiner Lieblingsserie, mit Lesen, das hilft mir auch ein wenig...aber im Hintergrund ist trotzdem immer das Sorgenmachen...hm.
lg, Micky
 
Mich ärgert dass ich so gerne in die Nachtschicht (Diskothek) gehen würde aber mich mein Aussehen und meine Minderwärtigkeitskomplexe davon abhalten!!!

:help:

Genau wie die letzten 8 Jahre meines Jugendlichen Lebens zuvor

:traurig:

und ich bin verdammt nochmal schon 21 jahre alt ohne Freundeskreis und ohne Sex und Beziehung zum anderen Geschlecht bisher!

ich verkneif mir einen weiteren "weinen" Smiley
 
was mich gerade ärgert....
hm im Moment gibt es eigentlich wenig was so läuft wie ich es gerne hätte.
Ich zeihe im Moment das Pech geradezu magisch an.
Gerade die eine Verletzung einigermaßen auskuriert folgt direkt die nächste,
dann will man mal was erreichen, bekommt aber dabei keinerlei unterstützung dabei, eher kontraproduktive Sachen.
Dann nervt mich total das bisher niemand wirklich herausfinden konnte was mir wirklich fehlt, reichlich Tests, aber ohne Ergebnis :traurig:
 
Das verdammte niederschreiben meines Problems hat mich ganz schön hinuntergezogen. Ich bin in einen Strudel gefallen, verdammt
 
Das verdammte niederschreiben meines Problems hat mich ganz schön hinuntergezogen. Ich bin in einen Strudel gefallen, verdammt

Hallo Jascha,
ich finde es einfach großartig, dass Du Deine Problematik hier hereingestellt hast!

Dies bedeutet auch, dass Du Deine Problematik auch richtig angehen willst und dies ist ja schon der Anfang um etwas positiv zu verändern. Das es Dir durch die Konfrontation mit Deiner Problematik auch ärgerlich zumute ist, ist verständlich.
Ich denke, Du hast einen wichtigen Schritt gemacht und es wird Dir bald besser gehen, wenn Du an Dir arbeitest, um Dich besser zu verstehen und dann auch alten Balast abwerfen kannst, der Dich schon so lange Leiden läßt!

Liebe Grüße Jogi
 
Mich ärgert es, dass ich das ganze Wochenende dafür benutzt habe, mir Listen zu erstellen um etwas zu verändern und um weiterzukommen aber jetzt immer noch nicht angefangen habe es auch umzusetzen weil ich mich damit überfordert fühle und Angst habe es nicht zu schaffen.
Also am besten erst gar nicht versuchen --> besonders klug nennt man so etwas!
 
Hallo less,

vielleicht hast Du zu viel auf die Listen gepackt. Listen klingt schon sehr umfangreich. Dadurch besteht die Gefahr, denke ich, dass man sich im Wahrsten Sinne des Wortes verzettelt. Probiere es doch mal mit einem kleinen Post it. Jeden Tag oder jede Woche, je nachdem was Du Dir zutraust, eine Aufgabe, die Du erledigen willst. So stellt sich eher ein Erfolg ein. Was meinst Du?

Nicht aufgeben. Man muss einfach schauen mit welcher Methode man besser zurecht kommt.

Liebe Grüße Manuela
 
hmmm... wäre ja toll. Aber für mich funktioniert so etwas glaub ich eher weniger. Mich ärgert es dann die ganze Zeit über dass da ja noch was wäre um das ich mich auch kümmern müsste - und dann mach ich im Endeffekt auch gar nichts mehr weil ich mich ständig mit anderen Dingen ablenken muss um nicht mehr daran zu denken.
Also wenn dann muss ich schon alles schaffen...
Vor meinen Krankheiten hat das ja noch irgendwie funktioniert - ich hab wenig getan bis es ganz knapp war und dann hab ich alles auf einmal gemacht und es ist mir nicht mal aufgefallen... irgendwie geht das jetzt nur leider nicht mehr...
 
Mich ärgert es, dass ich das ganze Wochenende dafür benutzt habe, mir Listen zu erstellen um etwas zu verändern und um weiterzukommen aber jetzt immer noch nicht angefangen habe es auch umzusetzen weil ich mich damit überfordert fühle und Angst habe es nicht zu schaffen.
Also am besten erst gar nicht versuchen --> besonders klug nennt man so etwas!

Ach less, weißt Du, die ganze Arbeit ist doch getan und die Listen sind ein Orientierungspunk um etwas zu verändern in der Zeit...habe doch bitte für Dich selbst ein ganz klein wenig geduld und schmolle doch bitte nicht mir Dir selbst.

Den Plan für die Änderung hast Du doch schon oder?
Diesen Plan überhaupt zu haben ist doch so fundamental wichtig oder?

Bitte keine Flinte ins Korn schmeisen, sei einfach froh darüber, dass Du einen Plan schon gefunden hast!

Es gibt viele Geschehnisse im LEBEN...wichtig ist es doch daran zu Arbeiten, dass, wenn man einmal etwas erkannt hat...auch diesen Weg zu beschreiten oder?

In kleinen Schritten geht es voran das Leben und so will es auch gelebt werden oder?

Dein Plan steht...und nun kommen die kleinen Schritte, um dem Ziel des Planes gerecht zu werden oder etwa nicht?

Wieviele Menschen irren umher ohne jemals einen Plan überhaupt erstellen zu können?

Schritt für Schritt geht es und mit Geduld, damit ein erstellter Plan in die Realität umgesetzt werden kann oder?

Ergo, es erfordert Zeit und kleine Schritte und ein kontinuirliches Arbeiten daran!

Dann wird Dein Plan in die Tat umsetzbar sein und Du wirst an der gelungenen Umsetztung Deines Planes Deine tiefe Freude haben.

Also habe geduld und nimm Dir bitte Zeit für die Umsetztung Deines Planes!

Liebe Grüße Jogi
 
Es ärgert mich, es macht mich unendlich traurig und es macht wütend, dass mal wieder jemand in einer Schule Amok gelaufen ist. Ich lese vorhin im Videotext, dass dies heute in Stuttgart passiert ist. Bei sowas habe ich Angst, dass es an den Schulen meiner Kinder auch mal passieren könnte. Das ist eine furchtbare Vorstellung. :mad:
 
Stimmt Manuela, das ist ein Thema welches nicht gerade schön ist.

Was mich heute morgen wütend gemacht hat war folgendes.

Ich habe heute morgen durch Zufall einen Bericht gelesen von einer Frau die eine kleine Tochter hat. Ihr Mann möchte das Kind beschneiden lassen.
Ich hab mir dann mal einen Link dazu angesehen. Da fehlen einem die Worte.

Grüsse von Juliette
 
Es ärgert mich, es macht mich unendlich traurig und es macht wütend, dass mal wieder jemand in einer Schule Amok gelaufen ist. Ich lese vorhin im Videotext, dass dies heute in Stuttgart passiert ist. Bei sowas habe ich Angst, dass es an den Schulen meiner Kinder auch mal passieren könnte. Das ist eine furchtbare Vorstellung. :mad:

Auch hier - in diesem Fall - wird sich wieder zeigen:

Der Mörder hat sich zuvor mit gewalttätigen PC-Games aufgegeilt und dann -
entsprechend konditioniert - dieses Massaker (16 Tote) veranstaltet.

Ich gehe jede Wette ein, dass von der Industrie bezahlte "Psychologen" wieder
den faktischen Zusammenhang zwischen PC-Gewaltspielen und realer Ausführung
leugnen werden. Es ist zum Kotzen. Ich bin erschüttert, habe soeben das TV eingeschaltet.








HGB
 
Hallo Bodo,

wenn ich höre, dass Kinder in der Klasse meines 13jährigen Sohnes Spiele für 16 Jahre usw.spielen, könnte ich schreien. Bei uns gab es noch nie Ballerspiele und solchen Schrott und wird es auch nie geben. Meine Jungs wissen das und sind auch total gegen solche Sachen, egal wieviele in der Klasse solchen Mist spielen dürfen.

Wenn ich dann noch höre, dass es Eltern gibt, die sagen, dass sie nichts dagegen machen können, könnte ich ebenfalls kotzen. Genauso ist es mit Filmen. Da wundert es mich auch immer wieder, wenn im Kino ein Film freigegeben ist ab 16, aber in erwachsener Begleitung schon früher. Wenn der Film ab 16 Jahren ist, dann wird er nicht weniger brutal nur weil die Eltern dabei sind.

Herrje, ich könnte mich da so richtig austoben.

Viele Grüße Manuela
 
Hallo Ihr Beiden,

ich verstehe Eure Meinung auch wenn meine etwas anders ist.

Es ist ca. zwei oder drei Jahre her, da wurde im "Weltspiegel" (ARD) gezeigt wie ein Mann erschossen wurde, und nicht nur einmal, die Szene wurde ein paar Mal wiederholt. Und bei so etwas kriege ich eine Krise :mad:, denn das war real.

Worin wir uns aber ganz bestimmt einig sind, sollte das was ich im Radio gehört habe wahr sein:
Wer um Himmels Willen ist denn dazu berechtigt, 16 scharfe Schusswaffen bei sich zu hause zu haben??? Also, da bin ich absolut fassungslos!!!


LG :wave:

Heather
 
Hallo Heather.

Es ist ca. zwei oder drei Jahre her, da wurde im "Weltspiegel" (ARD) gezeigt
wie ein Mann erschossen wurde, und nicht nur einmal, die Szene wurde ein
paar Mal wiederholt. Und bei so etwas kriege ich eine Krise :mad:, denn das
war real.

Das ist auch schlimm. Jedoch nicht vergleichbar. Dokumentationen von Mord und
Totschlag gibt es, seit es das Medium Fernsehen gibt. Berichte über diverse
Verbrechen und Kriegsgräuel sind Legende. Dies hatte niemals zu den Amokläufen
geführt, über die wir uns hier austauschen.

Diese entstehen durch eine aggressive Grundstimmung und eine Jugendkultur,
in der Gewalt salonfähig ist und Aggressionsabfuhr nicht mehr in den Familien
thematisiert oder kanalisiert, sondern mittels Clique über Gewaltgames zum
Kult erhoben und verlagert wird. Zu diesem Aggressionsstau gesellen sich auf
dem Schulhof der Austausch von Gewaltvideos und harter, menschenverachtener
Pornographie, welche sensible Kinder traumatisiert und die Sadisten unter ihnen
zu Amokläufen animiert. Das Berichten in den Medien über diese Verbrechen
wird wieder Nachahmungstäter auf den Plan rufen, die ihre kranke Freude an
der Verunsicherung ihrer Schulkameraden finden - und sei es nur ein fingierter
Überfall bzw. ein Fake.

Der Siebzehnjährige Verbrecher ist übrigens offensichtlich durch seinen Vater
an die scharfen Waffen gelangt.





LGB
 
Im Moment ärgert es mich das ich Hundemüde und total gestresst bin und seit 3 tagen nicht mehr geschlafen habe...warum...mein Baby hat eine Erkältung und ganz und gar nicht gut zu recht,er weint oft ist müde und möchte nicht schlafen hat keinen Hunger und fiebert seit 2 tagen.....Mich ärgert es das ich so was von gestresst bin das ich irgendwie ein bissl säuerlich auf meinen kleinen bin obwohl er nichts dafür kann,ja das ärgert mich total ich bin verärgert weil ich nicht auf meinen kleinen böse sein sollte bin es aber etwas weil ich müde bin und und und des ist doch totaler schwachsinn.....Erkältung geh endlich weg*So nun isses raus*geht mir auch gleich besser.


LG
Nicole
 
Hallo Nicole,

ja so ein Schlafentzug kann einen ziemlich erledigen. Vielleicht hast Du die Chance, wenn abends der Papa Zuhause ist, dass er sich mal für eine Stunde oder so um den Kleinen kümmern kann, damit Du mal etwas Zeit hast, um Kraft zu tanken. In solchen anstrengenden Tagen ist es gut, dass man sich nicht mit zusätzlichen Arbeiten stresst. Lege Dich vielleicht mit Deinem Racker zusmmen hin, singe ihm etwas vor. Auch wenn er dann nicht schläft, vielleicht ruht er etwas und Du kannst dann einfach auch ruhen.

Ich wünsche Deinem Baby, dass er schnell wieder gesund wird und Dir wünsche ich Kraft :kraft:

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo, ich hatte gestern Alkohohl und hab die schlechten Gefühle nicht nur zugelassen sondern gesucht. Ich wollte niemandem Angst machen, oder auch Angst um mich. Es geht mir halbwegs gut. Ich bin verliebt und weiß nicht recht was ich machen soll weil ich mit meinem äußéren nicht zufrieden bin, Ich bin so dünn und hab auch nen schmalen kopf, ich will mir die langen haare nach drei jahren endlich wieder abschneiden, hab aber Angst davor wie mich die anderen dann ansehen und dass ich ihr nicht gefalle, was auch jetzt schon der fall sein könnte, und nochmals
:sorry:
 
Hallo Jascha, :)

das ist prima das du verliebt bist. Der Alkohol, das ist so eine Sache, er verstärkt sämtliche Gefühle, aber er verzerrt auch die Wirklichkeit. Alles was angeblich schlecht ist wird noch schlechter und was angeblich gut ist wird noch besser. :D

Ich wünsche dir viel Freude beim eigenen ausprobieren.

Grüsse von Juliette
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben