Mein Magen spielt verrückt

Themenstarter
Beitritt
11.03.09
Beiträge
77
Hallo ihr Lieben,

Erstmal etwas zu meiner Geschichte. Ich hatte vor etwas mehr als 3 Jahren eine Magen/Darmgrippe, habe die auch innerhalb einer Nacht wieder auskuriert.
Seit dem Tag an habe ich Magenschmerzen, Blähungen, ständige Übelkeit (unabhängig von der Nahrungsaufnahme), Verstopfungen, Aufstoßen, Kälteschauer, Libidoverlust.
Habe mit einmal 17 kg abgenommen, weil mir immer schlecht war. Erbrechen muss ich nie! Ich war bei einigen Ärzten damit, beim Allgemeinmediziner, Internisten, Heilpraktiker, Psychologen und sogar im Krankenhaus. Niemand hat etwas gefunden, also wurde mir gesagt das ich an Depressionen leide, was ich aber überhaupt nicht glaube, weil ich gar keinen Stress habe. Wegen den Beschwerden kann ich zur Zeit auch nicht arbeiten und liege deswegen auch den ganzen Tag auf der Couch und bin keinerlei Stress ausgesetzt.
Habe mittlerweile eine Magenspiegelung ( vor knapp 3 Jahren) durchführen lassen, Akkupunktur habe ich bekommen, Bachblütentherapie und sogar Antidepressiva...nichts hat die Beschwerden auch nur gering gelindert.
Jetzt war ich für 2 Wochen in einer psychosomatischen Klinik, dort haben sie jeden Tag Blut abgenommen, Urin, Stuhlprobe und letztendlich sogar ein CT vom Bauchraum = Nichts!!!
Nun ist es mittlerweile schon so schlimm das die Übelkeit gar nicht mehr weggeht und ein brennen im oberen Magenbereich regelmäßig auftritt. Ständig muss ich Aufstoßen, wovon die Übelkeit auch mal für Sekunden weggeht, ich gehe auf wie ein Hefekloß und Sport kann ich sowieso nicht mehr treiben weil sich da die Magenschmerzen verschlimmern. =(
Ab 19.03. bin ich in therapeutischer Behandlung.
Sollte ich vielleicht nochmal zu einem anderen Internisten gehen um mir nochmal eine Gastroskopie verschreiben zu lassen?
Denn ich weiß langsam echt nicht mehr weiter...wäre schön wenn mir jemand von Euch hier einen Rat geben könnte. :eek:)

Ganz liebe Grüße...
 
Hallo und Herzlich Wilkommen *der Hund iss ja süss*

Ja würde mir auf jedenfall nochmal ne Magenspiegelung verschreiben lassen Symptome sind fast wie meine ich habe damals Omep für den Magen bekommen ich hatte eine leichte Gastritis die sich jetzt sicher ausgebaut hat ..

LG
 
Dankeschön ;) Ja das ist mein kleiner "Therapiehund"
Hattest du auch solche Probleme ja? Sind die jetzt weg?
 
hihi find den trollig ..

Nein sind schlimmer geworden aber ich denke das liegt an den ganzen medis die ich schlucken musste , aber kenne das mit Übelkeit , Magenbrennen u.s.w. würde es auf jedenfall nochmal versuchen , muss auch nochmal hin ..

LG
 
Nimmst du nur Omep? Das sind doch solche magensaftresistenten Kapseln oder? Ich habe am Anfang Omeprazol bekommen, aber dadurch wurde es auch nicht besser. Es gibt Tage das habe ich kaum Beschwerden und dann gibt es wieder ne Zeit wo die Symptome wochenlang anhalten. Das ist echt belastend...
 
Reagierste auf bestimmte sachen ? Bei mir iss es z.Bsp. schlimm wenn ich EI esse !? Aber Omep war schon das richtige denke ich , also ohne geht bei mir gar nix ich merke das richtig wenn ich es nicht nehme .. Aber ich denke schon das es sich bei dir auf den Magen bezieht ..

LG
 
Ich vertrage keine kohlensäurehaltige Getränke, kein Obst, Süßigkeiten auch nicht mehr, Fleisch, fettige Speisen, Eier, Yogurt, Milch, Kaffee, Früchtetees, Säfte, Süßstoff, gebratene Speisen...ist schon ne Menge.
Ich habe ziemlich oft auch Heißhungerattacken nach süßem Zeug, dann ess ich was Süßes und am Ende war es dann wieder falsch und mir geht es richtig beschissen. Ich salze mein Essen auch sehr, weil ich darauf immer voll apetitt habe. Keiner möchte mit mir irgendwelche Unvertäglichkeitstest machen, mein Arzt sagt das ich abwarten soll was bei der Therapie rauskommt.
 
Warum das den ? Finde schon das es auf ein Magenproblem zeigt *denk* aber ich glaube die heisshungeratacken sind noch ein anzeichen für was anderes , hoffe es meldet sich noch jemand der eine Idee hat .. Also ich würde jetzt auf Magen gehen und ne Magenspiegelung machen lassen . Habe nach EI auch immer Magenbrennen !

LG
 
Ich weiß es nicht, wäre ihm am liebsten auch an die Gurgel gesprungen.
Magenbrennen deutet doch auf eine Säureüberproduktion oder?
Ja ich hoffe auch das sich noch jemand meldet! Dann werde ich mich nun auf die Suche nach einem guten Internisten machen... :)
 
Ich denke , jedenfalls hatte ich das so aber auch Sodbrennen und ich hatte z.Bsp. auch Schmerzen die vom Magen über die Brust gingen deswegen musste ich zur Magenspiegelung *die waren hetig , grussel*

LG
 
allo Fussel

Wie ist Dei8n Stuhlgang (festigkeit, Farbe) Hast Du Nahrungsvorlieben und was isst Du alles so?
 
Mal ganz fest, dann ganz weich, mal mit Schleimabgang.
Farbe ist mal hell und mal dunkel...
Nach dem Stuhlgang fühle ich mich meistens schlechter.

Ich esse gerne Schokolade und alles was süß und salzig ist.
Ich habe mir gestern einen leichten Schonkostplan für Gastritispatienten im Netz runtergeladen und versuche mich daran zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie fühlst Du Dich jeweils? Schwach? Immer schlechter oder nur bbei welchem Stuhlgang? Was ist Du normalerweise und auf welche Nahrung gelüstet es Dich meist?
 
Ich bin dann die Nervosität in Person. Schwach gar nicht so, mir ist dann halt richtig übel.
Ich habe am Dienstag einen Termin bei einem Internisten und hoffe das der nochmal eine Gastroskopie durchführen lässt.
Zu der Nahrung habe ich dir oben schon was geschrieben!
 
Hallo Fussel

Ups das wegen dem essen nicht gesehen.

Du hast Probleme mit tierischem Eiweiss und eventuell auch mit deer Bauchspeicheldrüse.
Die Raektion auf Zucker könnte mit einer darmpilzbelastung zu tun haben, die u.a obgenannte Probleme auslösen kann.
Die Probleme mit dem tierischen Eiweiss und das salzen (Geschmack) könnten sehr gut von einem Zinkmangel kommen!!! Empfehle sehr den KPU Test und einen Zinktest im Vollblut!!
Empfehle Dir eine Candidabehandlung gemäss WIKI zu machen und die Bauchsopeicheldrüse zu testen.
Nahrungsmittel würde ich tierisches Eiweiss und eben Zucker und Süssstoffe meiden.
Wenn möglich auch Gluten.
Viel Gemüse (wobei Kohlarten zuerst kleine Menge versucht werden sollte), viel nicht tierisches Eiweiss, und Früchte wenn verträglich (auch Bananen).
Bsp Gemüseteller mit weissen- und Indianerbohnen und Olivenöl.
 
Meine Bauchspeicheldrüse wurde getestet, damit ist alles soweit in Ordnung. Im Urin haben die Ärzte immer wieder so ein zuckerabbauenden Stoff gefunden, aber machen nichts dagegen.
Stuhlprobe wurde auch entnommen und auf Candida getestet, auch nichts...
Ich esse sehr viel Gemüse, aber auch sehr viele Gemüsesorten vertrage ich einfach nicht, wie Paprika, Blumenkohl etc
Was ist ein KPU-Test?
 
Hallo Fussel 1401 und o0oMauo0o
ich glaube,bei Ihnen beiden läuft es auf eine Allergie hinaus. Beide berichten Sie über Probleme beim Essen von Ei,Fussel auch bei Milchprodukten.Das deutet auf die klassische Allergie Kuhmilch bzw.Ei hin.Und Allergien können an Symptomen sprichwörtlich a l l e s hervorbringen !

Also am besten mal testen lassen durch einen Arzt oder HP,der mit einer biophysikaslischen Methode arbeitet.Die Schulmedizin bringt's da nicht genügend.

Übrigens, "Heisshunger auf Süsses" kann auf eine Pilzbelastung hindeuten,die sehr oft mit Allergien zusammen geht.
Nachtjäger
 
leider weiß ich nicht wie der Stoff heißt.
Kann ich den Test auch bei einem normalen Internisten machen lassen?
 
Oben