Galle-, Leberschwäche

Themenstarter
Beitritt
10.03.09
Beiträge
3
Hallo, bin neu hier und bin schon gespannt, ob mir hier jemand weiterhelfen kann:
Vor 6 Jahren hatte ich GallenOP (Entfernung Gallenblase);
seit ca. 3 Jahren habe ich rechts Oberbauchschmerzen. Magen-/Darmspiegelung, 24-Std-Urin, Ultraschall brachte keine Ergebnisse (zum Glück:fans:). Mein Hausarzt meinte daraufhin, ich bin kerngesund... ist ja schön - aber warum habe ich dann immer diese Schmerzen??
Er riet mir zu einer 4-Wöchigen Testphase mit Bauchspeicheldrüsenmedikament (PankreasSTADA) - ohne Änderung. Dann zu "Artischocke-Ratiopharm" - mit dem Ergebnis, dass meine Rückenschmerzen abnehmen:rolleyes: (was ja auch ganz nett ist)
Ja und dann habe ich immerzu gerötete Wangen bis hin zu je Wange 1 Riesenfleck, knallrot - zieht sich kpl. unter den Augen über die Nase bis runter über den Oberkiefer. Die Haut ist gespannt, juckt und fühlt sich richtig heiß an.
Und die Bauchschmerzen sind eher nicht essensabhängig.
Gestern Nacht,ca. 2 Uhr bin ich aufgewacht, und mir lief kalter Schweiß in Strömen über's Gesicht und mir war total übel. Ich war unfähig aufzustehen (und am Morgen war das Tuch noch klatschnass - ich hab's mir wirklich nicht eingebildet). Außerdem hatte ich da (nachts um 2 Uhr) noch einen Krampf im re. Oberschenkel.
Der Anruf beim Hausarzt heute weg. Termin brachte mir einen ein - in 14 Tagen... ich hab das Gefühl, für die bin ich ein "eingebildeter Kranker"...
Weiß jemand Rat??? :confused: D A N K E ! Jela
 
Zuletzt bearbeitet:
hi nusadua,

mach ein (Digital-)Foto von dem Fleck im Gesicht. Seit wann hast du den?

mfg Thomas
 
Hi nusadua,

über dem Textfeld ist ein viereckiges Bildchen, gelber Hintergrund mit grauen Bergen u. Sonne. Damit kannst Du eine Graphik einfügen.
mfg Thomas
 
jpg.gif IMG_0336.jpg (208,6 KB)

Hallo Thomas,
hier das Foto meiner "Feuerwangen"; es ist zwar nicht so deutlich, aber Wange rechts dunkelrot, li ebenso, kpl. über Wangenknochen. (Ich trinke keinen Alkohol...)
Bis vor ca. 2 Jahren hatte ich fettige Haut, jetzt ist sie richtig trocken und ohne "gehaltvolle" Creme schuppt sie.

Grüße
Jela
 

Anhänge

  • IMG_0336.jpg
    IMG_0336.jpg
    208.6 KB · Aufrufe: 9
Oben