Mein ganzer Körper tut mir weh

hallo uta,

dann hast du ja einiges durchgemachen müssen. gut, dass du nun rausgefunden hast, woran es lag.

ich habe am montag einen termin beim arzt und werde ihn davon berichten. ich denke, dass es ein guter ansatz ist, vor allem probier ich so zumindest etwas dagegen zu tun.

danke dir!

gruss
 
Nein, ich habe zunächst gemerkt, daß ich tatsächlich allergisch auf Nahrungsmittel reagiert habe. Daß es auch "Pseudoallergien" = Intoleranzen gab, habe ich erst viel später festgestellt.
Aber die eigentliche Ursache dieser Entwicklung zu Unverträglichkeiten und heftigen Reaktionen auf Wohngifte (IKEA, Teppichabteilung: nix wie raus) waren wohl Amalgam-, Palladium- und Goldarbeiten in meinem Mund, ohne Rücksicht auf Verluste. Und gleichzeitig eine Belastung mit viel chemischen Stoffen, u.a. Holzschutzmittel.

Gruss,
Uta
 
ich bin auf den begriff "Fibromyalgie" gestossen. kennt das jemand? hat das jemand?
 
Gucki Hilfmir :)

Hoffe es geht einwenig gut ?! Fibro geht nach Tenderpoints hast du sie ? wenn du es gelesen hast stand sicher was drüber wo die sich befinden u.s.w. Aber du musst doch eh zum Rheumatologen richtig ?! Der stehlt sowas auch fest !

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
danke uma. erstaunlich, wie viele darunter leiden...

guten morgen OoOMauOoO. habe es mir schon mal ein wenig angeguckt. 11 von 18 tenderpoints. obs bei mir so ist, habe ich keine ahnung. im moment weiss ich sowieso nicht, wie "schmerz" zu definieren ist. ich meine, mir tut der körper weh, es ist aber nicht so, als wärs eine offene wunde... ist bei dir auch so, oder?

gibt ja auch kein "heilmittel" dagegen, deshalb hoffe ich eher, dass ich was anderes habe... obwohl, ist doch ein riesen schritt, wenn man zumindest weiss, was man hat!

ja, habe aber erst am 28. mai einen termin, heute gehts nur zum hausarzt... du hast vor mir den termin beim rheumatologen...
 
Fibromyalgie sehe ich eher als Folge, als als eigenständige Ursache. Solche Beschwerden können Folgeerscheinungen von Unverträglichkeiten (z.B. Fructoseintoleranz) sein.
 
Ja Hilfmir so geht es mir auch weiss nicht ob die tenderpoints passen habe mal gedrückt ma tut es weh mal nicht . Aber ich habe das Gefühl bei mir das es die Muskeln sind im Arm tut mir z.Bsp. immer der Muskel im Unterarm weh sowie im Oberarm also kruz nach dem Ellenbogen *wenn de ungefair vorstehlen kannst was ich meine*

Ja muss am 23 hin bin schon sehr gespannt weil mich das auch nervt alles . Haste manchmal auch ein überhitzungsgefühl an manchen Körperregionen also ich habe z.Bsp. manchmal das gefühl der rücken wird heiss sowie der Arm u.s.w.

Am schlimmsten finde ich aber die schmerzen im Brustkorb ab und an .

LG
 
hallo anne, habe gelesen, dass man die eigentlichen ursachen für Fibromyalgie ja nicht wirklich kennt, von daher könnte es schon sein, dass es folgeerscheinungen von unverträglichkeiten sind. wie kommst du aber darauf, ist es eine vermutung?

ja, mit diesen tenderpoints ist es so eine sache OoOMauOoO... bei mir gibts tage, wo ich mich besser fühle und tage, wo ich kaum aufstehen kann... deshalb ist es auch mit diesem "rumdrücken" so eine sache... mal tuts richtig weh, mal eher nicht...

ja, ich verstehe... es sind eben nicht die gelenke die wehtun, sondern effektiv die muskeln, ist bei mir genau so... und überhitzungsgefühl habe ich auch sehr oft... höhere temperatur im arm für einen moment und im nach ein paar minuten ist wieder alles normal...

mit dem brustkkorb habe ich keine probleme, nehme sowieso auch kortison wegen asthma... obs damit zusammenhängt?!?!
 
Hmm Gute frage Hilfmir .. Hatte das auch mal bekommen wegen pfippen in der Lunge und mir ging es wunderbar damit .. komisch alles .. naja werde erzählen was rauskam beim rheumatologen wenn es dich interessiert ..

LG
 
Deshalb zielte ja eine der ersten Fragen in diese Richtung, als es darum ging, wie gut deine Verdauung funktioniert und wie du dich ernährst.
 
Oben