Stresssituationen

Themenstarter
Beitritt
02.01.09
Beiträge
1.155
Morgen ..

Jetzt muss ich die Frage doch mal reinlinken , da sie mich beschäftigt ich hoffe ihr versteht mich in den Punkt !

Also ich habe da ein Problem und zwar ist es so sobald ich in Stress komme fange ich an zuzittern werde knall rot im Gesicht sehe aus wie ein Glühwürmchen bekomme Temperatur kalte Hände sowie Füsse weiss nicht wo hinten und vorne ist und Friere wie ne irre ! Brauche dann auch einen ganzen Tag um mich von dieser einen Situation zuerholen .

Da ich es ja mit Sport wieder versuche weil mich das nervt das es nicht geht wie ich will , muss ich sagen das es manche Tage sehr gut geht und manche Tage bin ich nur vom Stepper fix und foxi und brauche nen ganzen Tag ruhe um wieder runter zukommen . Habt ihr eine Idee was das sein kann ? Weil ich denke Hashimoto kann ja nun nicht alles sein ! denk

LG
 
Stresssituationen ?!

Hallo Mau,

Also ich habe da ein Problem und zwar ist es so sobald ich in Stress komme fange ich an zuzittern werde knall rot im Gesicht sehe aus wie ein Glühwürmchen bekomme Temperatur kalte Hände sowie Füsse weiss nicht wo hinten und vorne ist und Friere wie ne irre ! Brauche dann auch einen ganzen Tag um mich von dieser einen Situation zuerholen .

Meinst Du hier mit "Stress" Sport,also körperliche Betätigung? Oder meinst Du mit "Stress" Situationen, in denen Du total angespannt bist?

Wenn es um den Sport ginge, könnte es evtl. sein, daß Dein Blutzucker dadurch so in den Keller geht ,daß Du in Unterzucker kommst. Die Symptome würden dazu passen.
Du könntest mal darauf achten, ob es Dir mit z.B. dem Stepper gut geht, wenn Du vorher gegessen hast bzw. schlecht, wenn Du nüchtern steppst.

Gruss,
Uta
 
Danke Liebe Uta ..

Sowie als auch .. Werde das mal versuchen mit dem essen vorm Sport aber meine Zucker werte waren immer I.O.

Habe aber auch in Situationen wo ich mich aufrege oder sontiges so etwas das iss ganz schlimm höre dann richtig mein Herz schlagen im Ohr und merke wie ich knall rot werde wie die Temperatur steigt und ich fang an zuzittern .

LG
 
Hallo OoOMauOoO,

hast Du denn auch eine Histaminintoleranz (sorry, wenn ich da wieder was vergessen habe :eek:)), denn das könnte dazu beitragen:
LIbase.de - Forum: Histamin und Sport

Und durch Stress wird der Histaminspiegel auch erhöht:
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/2085-stress-histamin-intoleranz.html

Und hier
Histamin ist als klassischer Entzündungsmediator bekannt, es übernimmt aber auch wesentliche regulative Funktionen im zentralen Nervensystem. In den letzten Jahren wurden immer mehr Beweise dafür gefunden, dass Histamin in Stresssituationen freigesetzt wird. Dieses Phänomen beruht auf der Tatsache, dass Mastzellen, die einer der größten Histaminspeicher im Körper sind, durch periphere Nerven aktiviert werden können. Eine psychische Stresssituation kann über die Interaktion zwischen Nerven- und Mastzelle zu einer Ausschüttung von Mastzellmediatoren führen. Dies ist Gegenstand der Forschung, weil zahlreichen Krankheitsbildern, wie z.B. Morbus Crohn, Asthma und Migräne, bei denen Mastzellen aktiviert werden, eine psychosomatische Komponente zugeschrieben wird.
Die stammt aus einem Beitrag von Uta:
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/9227-histamin-zentralen-nervensystem-zns.html


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Danke Heather ..

Würde Histamin viel. meine Entzündungswerte erklären ? Wie testet man das ? War ja auf Corti aus wegen stress , ich dachte viel. liegt da ein mangel vor !

LG
 
So nun iss mir grad eine :idee: gekommen , aufpassen :D habe ja damals im Krankenhaus Kontrastmittel bekommen und danach ging es mir ja richtig schlecht sprich Temperatur anstieg Kopfschmerzen Hitzewallung Schwindel Kreisslauf u.s.w. kann es dann am Histamin gelegen haben mit ? Davon ab das es nen richtigen Entzündungschub gegeben hat in der Schilddrüse . Dann habe ich ja die Asperin bekommen und hatte immer wieder Entzündungen im Blutbild die Temperaturschwankungen kommen ja immer mal wieder mal merke ich sie mehr und mal gar nicht . Was auch komisch iss sobald die Temperatur 37 crad erreicht fange ich an zufrieren wie ne irre fühl mich nur zwischen 37,2 - 37,4 wohl ?

LG und danke für die ganzen bunten Link `s
 
Danke Dir ..

Sag auch vorsichtig Danke für dein Wilkommen heissen , bin vorsichtig geworden was Diagnossen angehen :bang: ! Habe eben mal durch gelesen iss ja Hammer habe fast alles Medis bekommen die irgent ne ausswirkung haben *morks* bei einem fehlt mir gerade ein hatte ich sogar so komische bläschen auf der Hand bekommen Juckreitz hatte ich auch . Und schokolade esse ich als nerven nahrung .. uuuuuuu

LG
 
Hallo OoOMauOoO,

wenn in dem Kontrastmittel Jod gewesen ist, dann ist die Sache eigentlich klar:
www.meb.uni-bonn.de/radiologie/Patienteninformation/Kontrastmittel.html

Liebe Grüsse,
uma
 
Hi, kann dir zwar ned sagen was dir fehlt, hab aber ein paar super tipps für dich ;) wenn ich stress habe und angespannt bin, dann gönn ich mir einen kurzen moment für mich allein, leg meine hand auf meinen unterbauch und atme ganz tief ein und aus, und versuche dabei an nichts zu denken. ein paar minuten können da echt wunder wirken, genau wie ein warmes bad am abend.
außerdem solltest du den sport gern tun, und auch nur dann trainieren wenn du richtig lust dazu hast. Du solltest dich nicht selber dazu verpflichten obwohl du gar keine lust hast, denn dann ist das sportliche ergebnis ja auch nicht das gewünschte :)

lg markus
 
Danke Rocky das iss Lüüüb von Dir ..

Habe ich auch schon versucht genauso wie hinlegen und entspannen , aber ich bin meisst den ganzen Tag fertig dann weiss auch nicht wie ich es erklären soll als ob ich den ganzen Tag am Sport machen gewessen wäre .

Ja mache gerne Sport mich nervt mehr das ich es nicht mehr so kann waren WE im Puppentheater ich war danach total fertig frage mich von was .

LG und ich Danke Dir
 
Oben