Rippenschmerzen und Atemnot

Themenstarter
Beitritt
07.03.09
Beiträge
110
Hallo Leute habe volgenes Problem.
Habe es ungefähr 3 Monate.Hat alles 1 Woche vor Weinachten angefangen.
Habe da Atemnot bekommen.Dachte es geht weg.Dann am 16.1.2009 Hatte ich die 2 Atem not.Habe da den Not arzt angerufen,der kamm auch Raus.Hat mich Abgehörcht.Und mich dahin geschickt zum Ärzte Haus.Da angekommen habe ich nen ekg gemacht.Da kamm die Ärztin runter meinte meine Werter wäre net in Ordnung hat mir ne Überweisung ins Krankenhaus gegeben.Bin dann ab ins Krankenhaus gefahren da angekommen.Da haben die auch EKG gemacht Blut abgenohmen Blutdruck gemessen mich Geröngt.Mir wurde dann gesagt das ich ne Leichte endzündung habe im Köper das mein Herz es net ist es kann auch ein Engeklemmter Muskel sein.Die hat mir midikamente gegeben.Die genohmen nix genützt.So bin dann zu mein Hausarzt gegangen.Der hat die Werte angekuckt meinte das es ne Endzündung sei.Hat mir 20 Antobotika gegeben.Die habe ich Genohmen ist auch net besser geworden.Dann bin ich wieder dahin.Dann habe ich da nen Belastungs EKG gemacht mein Herz ist Gesund meinte mein hausarzt.Dann soltle ich mich Röngen lassen um zu sehen was es sein kann.Habe ich gemacht ab wieder zum Hausarzt.So er kuckt sich das an meinte Besser Bilder kann man net haben.Hat mir dann son Hustentropfen gegeben.Der Arzt da in die Röngenprzist meinte das ich ne Leichte Rippenfell und Rippennerv Endzündung habe.So Letzte woche noch ma zum Hausarzt der meinte sein Latein ist am Ende hat mir ne überweisung fürn Spizalisten gegben.Darum kümmert sich meine Helferin.Habe mir gestern nen Krankenwagen gerufen weil ich total schlap bin und kaum noch hunger habe und nur noch müde bin.So wieder in das gleich krankenhaus gebracht wurden wie am anfang des Jaheres.Die haben wieder EKG gemacht Blut abgenohmen und Blutdruck gemessen der Blutdruck ist Zimlich Runtergegeangen.So dann nach 3 Stunden Warten kamm dann nen Arzt der hat sich die Berichte angekuckt mich Gefragt was ich so habe,habe ihn alles Geschildert was mich zu Schaffen macht.Dann hat er mich Abghörcht mir Schmerztabltten verabreicht und mir Clcium tablteb verabreicht und er meinte sollte ab warten was beim Spizalisten Raus kommt.Und wen die Apetitlüsigkeit immer noch weite besteht solle ich meine Hausarzt beauftragen ne Magenspiglung machen zu lassen.Nu ist das Problem habe immer noch son Druck in den Brustbereich Schmerzen.Aber mein hausarzt ist für ne Woche in urlaub und ich halte es net mehr aus vor Schmerzen habe kaum noch Kraft auf den Termin beim Spizalisten zu warteb.
Hab ihr ne Iedee was das sein könnte und was ich machen soll.???

MFG Marcelos
 
Rippenschmerzen

Ich hatte Letztes Jahr kein Zecken biss.Wo ich 8 wa hatte ich einen am Arm und Heute bin ich 21.Ich habe keine Ahnung woher das kommt ob es noch an die Rippenfellendzündung Liegen kann.Wie gesagt keine ahnung.Vilt sollte ich diese Woche den Termin beim Spizalisten abwarten .

MFG Marcelos
 
Rippenschmerzen

Wann genau hast Du denn den Termin beim Spezialisten?

Wenn es vorher schlimmer wird, z.B. an diesem Wochenende, würde ich in die Ambulanz von einer Klinik fahren.

Grüsse,
Uta
 
Rippenschmerzen

Da war ich gestern die haben mir auch net genau geholfen.Der termin ka darum wollte sich meine Helferin kümmern die wollte sich dann Melden die werde ich Monntag mal anrufen.

MFG
 
Rippenschmerzen

Was ich gerade überlege:
Weißt Du, ob Du irgendwelche Lebensmittel/Getränke nicht verträgst? Wie sieht es vor allem mit Alkohol aus?

Am Ende hast Du eine Allergie oder Intoleranz?

Gruss,
Uta
 
Rippenschmerzen

Das weiß ich net mit den Lebensmittel und Alkohol trinke ich sehr selten nur auf GB feiern.Sollte ma nen Allergietest machen lassen vilt Qüalt mich ja ne allergie .
Wie gesagt ka was ich habe oder woher diese Schmerzen kommen.Mir bleibt nichts anders über als nu zu Warten bis ich den Termin beim Spizalisten habe.Weil glaube wen ich heute beim Krankenhaus anrufe das die mir net Helfen so wie gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rippenschmerzen

War in der Woche vor Weihnachten ,als der ganze Spuk angefangen hat, irgendetwas los bei Dir:
- Besondere Ernährung, Weihnachtsgebäck mit vielen Nüssen z.B., Unfall, Umzug, neue Arbeit, neue Möbel, Malerarbeiten, Zahnbehandlung, Medikamente, Krankheit - ?

Im Krankenhaus könnten sie wahrscheinlich ein Blutbild machen, in dem man sehen würde, ob die Blutwerte weiter auf eine Entzündung hinweisen.

Wie fühlen sich diese Schmerzen denn an?

Gruss,
Uta

Gruss,
Uta
 
Rippenschmerzen

Ne war nix Los habe mich ein nacht hingelegt wie immer und wo ich dann Nächsten tag auf wachte da ging es alles Los.Die Schmerzen sind halt mal Ziehen mal nen Druck wen ich unter die Rippen reindrücke Ziht es derbe.Wen ich nur am pc sitze oder sonst was Schwitze ich ob ich in der Sauner sitze.Und arbend wen ich Schlafen will fühlt sich das so an ob der Brustkorp eingedrückt wird oder zusammenklebt.Der arzt gestern meinte das in mein blut nix mehr zu sehen sei von ne Endzündung und mein Blutdruck war niedrig.Ach Letztes jahr im September hat ich ne Zahnbehandlung unter voll nakose da wurden mir 16 Zähnen Gezogen.Aber glaube net das es daran Liegt oder.Und in Sommer haben Maler das Ganze haus neu gemacht neu gestrichen neu gedämmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rippenschmerzen

Ach Letztes jahr im September hat ich ne Zahnbehandlung unter voll nakose da wurden mir 16 Zähnen Gezogen.Aber glaube net das es daran Liegt oder.Und in Sommer haben Maler das Ganze haus neu gemacht neu gestrichen neu gedämmt.

Warum sind Dir denn so viele Zähne gezogen worden? Waren da Amalgamfüllungen drin? Hast Du heute irgendwelche Beschwerden an den Zähnen bzw. im Kiefer?

Ein neu gemalertes Haus mit Wärmedämmung kann evtl. Wohngifte bedeuten.
Hast Du denn das GEfühl, daß es noch nach irgendwas riecht? Oder ist evtl. durch eine falsche Wärmedämmung Schimmel aufgetreten?

Gruss,
Uta
 
Rippenschmerzen

Weil ich 16 kapute Zähne hatte.Und Probleme habe ich heute net mehr mit meinem Kiefer und Zähnen.Ka ob Gifte dadurch frei gesetzte wurde meine Mutter geht es Gut nur mir net.Und schimmel sehe ich auch net.Und Richen tut es auch net.

MFG
 
Rippenschmerzen

Seid ich das mit den Rippen habe ist auch kommischer weise meine Seh kraft bissel Schlechter geworden.Sehe die Lichter von den Ampels Verschwomen wen ich Näher dran bin werden die Normal aber auch bissel verschwommen noch.
 
Rippenschmerzen

Hallo,
wenn die Augen auch mit betroffen sind, denke ich an eine Nierenüberlastung. Vllt kannst du dir Goldruten-, Brennessel-, Zinnkrauttee besorgen?
Die kannst du alle drei abwechselnd trinken.
Wenn du die Möglichkeit hast zu baden: Setzte 100g Zinnkraut in kaltem Wasser an, morgens bis zum Kochen erhitzen und dem Badewasser beigeben. Das Badewasser sollte über die Nieren gehen. 20 min drinbleiben, nicht abtrocknen, sondern feucht in den Bademantel wickeln und dann noch mal ins Bett:sleep:
Viel trinken!
LG
 
Rippenschmerzen

Na toll mein Termin beim Spizalisten ist am 3.4.2009.Habe Letzte woche auch nen krankenwagen gerufen.Der hat mich ins Krankenhaus gefahren da wurde nen EKG gemacht Blutabgenohmen und den Blutdruck gemessen der war im Geseundenniegrigen bereich.Habe ne Calium Tablette bekommen 2 Schmertz Tabletten.Und wurde wieder nach Hause geschickt.Ich bin echt am durch drehen.
 
Rippenschmerzen

Hier mal die Test ausen krankenhaus.Hier die werte die bei mir im keller sind.
MCV:83.8
MCHC:34.6
Kalium:3.44
Harnstoff:11-
CK:58
LDH:134
 
Probleme mit der Brust

Hallo Liebe User.
Habe volgenes Problem.

Ich habe es über nen Halbes Jahr.Es fing an mit ne Rippenfellendzüng dann wo die fast Weg war fing es an der engegefühl in der brust nen stechen nen derbes Drücken und wer es einklemmt oder so.War des wegen auch 2 mal im krankenhaus 2 normales ekg gemacht alles ok kalium mangel tablette bekomme drufte nach Hause wieder.Wurde 3 ma geröngscht nix zu sehen mehr Blutbild wurde gemacht.War bei sämtlichen Arzte kamm auch nix raus nur eine Eingeschränkte Lungenfuntion.Aber seid ungefähr 1 Monat is es so Derbe das Klebe gefühl in der Brust das ich denke das es mein Herz is wurde aber schon Untersucht vom Hausarzt und die im ka.Letzten monat beim internist der meinte das es net das Herz sei weil er hat 5 mins ultraschall drauf gemacht er tip auf Margen und Darm Probleme.Darmspieglung is am 18.9 Ich habe so derbe Angst das es das Herz is habe tierische Angst das ich örgend wan umkippe.Aber war auch vor 1 oder 2 monate beim Herz spizalisten der meinte das sei alles in ordnung mit meinem Herzen das die Schmerzen wo anders her kommen müssen.Magenspieglung habe ich auch durch da kamm raus das ich ne Magen Schleim Haut endzündung habe.
Kann das auch durch 3 Jahre lange rei vom pc spielen kommen habe auch kaum bewegung.Will jetzte mit ner Trockengynastik anfangen die ich von Hausarzt habe.War auch Gestern wieder beim Internisten der meinte das es auch durch die Rippenfellendzündungen stammen kann das sich der Rippenknorpel sich Gerezit hat.Habe auch durch meinem Hausarzt erfahren das meine Schildröse zu Langsam Arbeitet.
Bitte um Antwort

MFG Marcelos
 
Probleme mit der Brust

Hallo Marcelos,

erstens, wird denn deine Magenschleimhautentzündung (Gastritis) irgendwie behandelt? Bekamst Du ein Medikament von Deinem Arzt?

Und dann schreibst Du von Deiner Schilddrüse, schon daher können ganz viele Symtpome kommen. Hast Du denn von Deinem Arzt für die Unterfunktion Hormone (L-Thyroxin) verordnet bekommen?

Hast Du denn Deine aktuellen Blutwerte? Wenn nicht frage Deinen Arzt nach einem Ausdruck. Dann könntest Du die Werte (und die Normwerte) mal hier aufschreiben, vielleicht fällt uns dann auch noch etwas auf :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben