Ob das mal besser wird - Schwindel, Augenflimmern etc.

Themenstarter
Beitritt
04.03.09
Beiträge
158
Hallo Ihr, vlt. habt Ihr einen Brauchbaren Tipp für mich.
Ich bin m 48. ehm. KfZ Schlosser
Seit Jahren habe ich folgende Probleme.
Anfangs war es nur Schwindel am Vormittag auf Arbeit. Mal besser mal schlechter. Nach einem Urlaub kam ein Augenflimmern hinzu. Als das das zweite Mal auftrat habe ich mich aus Unwissenheit was das ist enorm reingesteigert, also richtige Panik gehabt.
Danach ging die Odysse mit den Ärzten los, Hausärzte bis heute 4, Augenärzte 3, HNO, 1x CT, 4x MRT HWS bzw Kopf, Neurologie 3 Wochen.
Mittlerweile ist man der Auffassung, das das Psychische Probleme sind.
Naja.
Ich hab über die Jahre kaum eine Besserung des Schwindels erfahren. Die Symptome bei mir reichen momentan bzw. in der zurückliegenden Zeit von:
Schwindel (kein Lagerungsschwindel), Taubheitsgefühlen re. Körperseite, mal die Finger, mal der Mundwinkel, die Zunge oder der Arm, ist relativ kurzfristig (5 min), desweiteren verspannungen HWS Schultergürtel, LWS Schmerzen tägl., Sehprobleme tägl. Lichtempfindlichkeit. Dann tauchen ab und zu auf dem li. Auge kleine Lichtpunkte auf, so als wenn eine Leuchtdiode durch die Adern geschickt würde. Also nur solcher Mist den man nicht zuordnen kann.
HWK 5/6 Bandscheibenprotrusion mit einigen Einengungen.
Manche Tage hab ich es so richtig satt, und Wartezimmer kann ich nicht mehr sehen.
Am Jahresende dann die Krönung, mein Kreislauf fing beim Einkaufen an zu spinnen.Mir wurde plötzlich so übel, dass ich dachte ich fall um, meine Frau hat mich dann nach Hause gefahren, und kurze Zeit später in die Notaufnahme, da kein Rettungswagen verfügbar war.
Blutdruck war wohl über 185/95.
Nun krieg ich Opipramol aber ohne Wirkung.
Der Schwindel verstärkt sich bei mir durch Überkopfarbeiten oder Belastung der HWS (Schneeschippen, Rasenmähen oder so
 
ob das mal besser wird

Hallo Holzmichl,

für ich klingt das in erster Linie nach einem Problem mit der Halswirbelsäule. Hast Du denn auch einen Orthopäden bzw. Neurologen besucht im Laufe der vielen Arztbesuche? Ist ein MRT von der Halswirbelsäule gemacht worden?

Oft werden Schäden an der HWS als harmlos eingestuft, sind es aber nicht.
Vielleicht schaust Du Dich mal in Ruhe hier im Wiki um und kaufst Dir evtl. das Buch von Dr. Kuklinski. Ein paar Infos gibt es hier:
pressetext.austria

Gruss,
Uta
 
ob das mal besser wird

Das mit der HWS ist ja auch mein Gedanke, das muss Dir aber erst mal einer glauben.
Die MRT Berichte von 2004 und 2007 schauen sich zwar alle an aber deren Meinung alles i.O.
Beim Neurologen war ich wie geschrieben in der stationären "Behandlung", aber die sind meiner Meinung nur auf MS und so spezialisiert.
 
ob das mal besser wird

Hast Du Dir den Link zu Dr. Kuklinski mal angesehen?

Gruss,
Uta
 
ob das mal besser wird

ja hab ich gelesen.
Ich sehe die HWS als Organ.
Und wenn in diesem Trichter, sag ich mal, etwas gesört ist, egal in welche Richtung, dann hat man Probleme.
Ich muß nächste Wo. mal zum HA und mit dem nochmal alles bereden.
Der kennt mich ja noch nicht so genau, ich hab ihm beim ersten Besuch vielleicht auch gleich mit Allem überhäuft.
Ich werd mal eine andere Taktik anwenden "Immer der reihe nach"
Der macht ja auch Chiropraktik und sollte daher eigentlich Ahnung haben was von wo kommen kann oder nicht
 
ob das mal besser wird

Vorsicht mit Chiropraktik! - Die kann , wenn es blöd läuft, noch einiges verschlimmern statt zu verbessern.
Dann doch lieber Osteopathie; die halte ich für sanfter und ganzheitlicher. Allerdings auch meistens teurer, weil die gesetzlichen Kassen sie nicht übernehmen.

Willkommen bei www.ostepathie.de

Gruss,
Uta
 
ob das mal besser wird

An meine Hws lass ich auch keinen mehr.
Bei meiner ersten HÄ musste ich mich mal auf so eine Liege legen, wo das Kopfteil nachgibt, dann hat sie mir nen Ruck verabreicht, das sollte bestimmt die Wirbel einrenken.
Aber die Liege gibts schon lange nicht mehr, ist doch komisch oder
 
Ob das mal besser wird

Gut, daß Du aus Deinen Erfahrungen schon gelernt hast :mad::idee:.

Hattest Du eigentlich auch mal einen Unfall, bei dem die HWS evt. Schaden genommen hat?
Dann ist die Wahrscheinlichkeit noch größer, daß sie an Deinen Beschwerden zumindest mitbeteiligt ist.

Grüsse,
Uta
 
Ob das mal besser wird

Einen Unfall in dem Sinne nicht, hab ich auch schon überlegt wie blöd.
Als Autoschlosser hat man aber immer das Risiko sich die Rübe an den Karren einzurennen.
Auto auf der Hebühne, Räder so in Stirnhöhe, irgendwie mal umgedreht und losgelaufen und
klatsch voll gegen das Rad gedonnert, war sehr unangenehm, das ganze zwei mal
 
Ob das mal besser wird

Ich schätze, das reicht schon. - Außerdem gab es wahrscheinlich bei fast Jedem schon in der Kindheit (einschl. Geburt mit Zange) schon etliche Gelegenheiten, sich die HWS zu verletzen.

Gruss,
Uta
 
Ob das mal besser wird

Hallo.
HWS und Kuklinski in Ehren. Hab 3 Bücher von Kuki.
Ich hab mich auch auf die HWS gestürzt und alles andere aus den Augen verloren.
Absoltute Sicherheit hab ich nicht, jedoch ist Borreliose bei mir im Moment naheliegender als die HWS. Borre würde bei dir auch passen, kannst du alles in meinem Thema nachlesen.
Gruß
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/18251-20-jahre-krank-kein-befund.html
 
Ob das mal besser wird

Danke für den Hinweis aber das hatte ich auch schon in Betracht gezogen.
Hab mir deswegen 3x Blut und 1x Liquor ziehen lassen.
Keine Antikörper
 
Ob das mal besser wird

Hallo Mholzmichel,

was Du schreibst, klingt leider gar nicht außergewöhnlich. Viele hier haben trotz scheinbar normalen MRTs erhebliche HWS-Beschwerden mit Schwindel.

Das Problem ist, dass normale MRTs in Ruhe und bei normal guten Radiologen scheinbar normale Ergebnisse bringen, während international forschende Ärzte sehr wohl eine ganze Menge nachweisen können. V.a. über sog. Funktions-MRTs, mit denen in Funktion/bei Bewegung untersucht wird, oder mit sog. neurootologischen Methoden.

Bei mir kamen hier bei sehr bekannten und international tätigen Ärzten eindeutig positive Befunde, die meine Symptome erklären. Bei einem normalen MRT und einem sog. Gutachter mit neurootologischen Methoden sei angeblich alles bestens gewesen.

Schau doch mal hier unter "Funktions-MRT" und "Neurootologie".

Trotzdem hat fak Recht, dass man auch anderes im Blick haben muss.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das mal besser wird

Drei mal Blut, einmal Liquor ! Und du meinst du hast jetzt Sicherheit ? Wie du meinst. Viel Glück.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das mal besser wird

Wenn du Kuklinskis Buch "Das HWS Trauma" liest, werden dir die Augen aufgehen. Liest du dann z.B. Dr. Hopf-Seidel "Krank nach Zeckenbiss" auch noch, werden sie dir wieder aufgehen.
Ich will dich nicht lenken, aber Borreliose jetzt ausschliessen wäre falsch.
Jeder hat Gründe für eine HWS Schädigung, wer hat sich noch nicht dir Birne mal wo dran gehauen ? Dasselbe gilt für Borreliose.
Ich würde jedem Hinweis nachgehen der plausibel erscheint und Ärzten nicht vertrauen, sorry, aber das ist meine Erfahrung.
Ich weis das es müsig ist sich in meinem Thema durchzulesen, aber dort erfährst du am Anfang sehr viel über die HWS, mit vielen Links. Zum Schluss erfährst du viel über Borreliose und Co.
Es ist immer noch weniger als ein Buch zu lesen, billiger auch.
Just do it
 
Oben