Dauerschwindel seit 2000

ach ja hab grad das von dem Kiefergelenk gelesen.
Ich stimme dir da absolut zu. Das dumme ist nur, der Orthopäde an sich und glaub mir, ich kann davon ein Lied singen, der untersucht nur 1 Körperteil ,das akut schmerzt, haut dir vielleicht eine Spritze rein und das wars dann. die meisten Ärzte erkennen die Zusammenhänge nicht.
ich habe schon seit meiner Kindheit kaputte Füsse, was sich wiederum aufs Kiefergelenk ausgewirkt hat, auf die Hüften.
Dann hab ich bedingt durch eine Rückenschädigung noch eine Lähmung im Bein dazubekommen, weshalb ich nicht mehr in der Lage bin, zu laufen, kann nur noch 10 meter und das im Schleichertempo. Seither habe ich chronische Schmerzen.
Mein HW ist durch einen Autounfall kaputt und alles hat sich wiederum verschlimmert.
Einer meiner Zahnärzte hat das Problem erkannt...ich bräuchte eine Ganzheitstherapie, von Einlagen angefangen bis oben hin einen Kieferorthopäden. Leider ist das Problem viel zu spät erkannt worden, und dazu kommt :ich bin in Rente, habe praktisch kaum Geld zum überleben und schon gar nicht für die Ärzte.
Mein Kiefergelenk ist mittlerweile total versteift, ich kann kaum noch essen, seitlich bewegen geht gar nicht mehr, meinen Kopf kann ich auch nicht drehen, in keine Richtung.
Wie gesagt eine Wechselwirkung...ein Teufelskreis wo man nicht mehr rauskommt, dazu das Rheuma eben.
Bei mir kann man wohl nichts mehr machen, das Problem hätte man vor vielen Jahren anpacken müssen.
Ich habe auch schon Ärzte kennen lernen dürfen, die mich auf die Psychoschiene gestellt haben betr .Schmerzen, aber wie gesagt, das Kiefergelenk kann vieles auslösen, wiederum auch der Fuss, es schiebt sich nach oben, von oben schiebt sichs nach unten.

Und der Schwindel hängt sicherlich auch damit zusammen, keine Frage, ist ja logisch. wenn alles versteift ist, wo soll da was durchbluten..geht ja kaum.
ich selber mache viel mit Wärme, d as tut mir sehr gut und nehme pflanzliche Medikamente bzw. Homoöpatisches, wobei ich da selber rumdocktere, zum HP hab ich leider kein Geld.

naja das zu mir.
Schade dass die Ärzte heutzutage den Menschen nicht insgesamt ansehen, es wird nur schnell schnell gemacht, keine Zeit für nichts
und wenn man den Zusammenhang nicht sieht oder sehen will, dann ist es die Psyche und man kriegt gleich ein Medi aufgedrückt.
Mir hat man auch schon mal so Amitritrilyn oder wie das heisst empfohlen...
Ne so ein Zeugs nehm ich nicht ,das ändert ja nicht das Problem, das würde mich nur in einen Trancezustand versetzen, NW ohne Ende, dann biste noch mehr kaputt wie vorher. Ne DAnkeschön

ja so ists heutzutage, man wird nicht ernst genommen oder nicht richtig behandelt.

wünsche trotzdem mal alles gute
lg christin
 
Hallo, Christin!

Danke für deine Schilderung-
Ohje, das hört sich ja noch weitaus schlimmer an wie bei mir, das tut mir sehr leid! :traurigwink:
Ich hab ja "nur" den Schwindel und den Kieferdruck/Knirschen, wo ich mir mit dem Bionator/der Schiene jetzt echt Besserung erhoffe demnächst.

An Gifte in der Wohnung glaub ich nicht, habe mich inzwischen soviel belesen,
dass mir klar ist, dass ich dann einen Dauerschwindel (permanente Schwummrigkeit) hätte und nicht ausschließlich nur bei Kopfbewegung. :idee:

Das mit dem knappen Geld kann ich gut verstehen!
Ich hatte grad 3 Wochen Anfang Januar eine neue Arbeit in Teilzeit und bekam diesen Mist- ganz "toll", NOCH hab ich die Kündigung nicht, aber werd sie bestimmt bekommen, bin ja in der Probezeit.
Bin nun schon 6 Wochen krank, jetzt übernimmt die Kasse.
Schöne Sch....
 
@Amparo:
Ja, das ist voll einleuchtend und interessant, was der Dr. Dapprich da sagt, ganz logisch nachzuvollziehen.

Ich hab schon bei der GZM geschaut, ob es da CMD-Spezis in meiner Nähe gibt- mir wurde einer 60 km von mir entfernt ausgespuckt-
ich muss mir dessen Seite nochmal genau anschauen.
Alle loben ja den Bionator und ich warte jetzt in der Tat erstmal ab, denke ich- ob ich wie soviele Besserung erfahre dadurch-
die Kiefergelenke werden ja sehr trainiert beim Sprechen/Schlucken/Reden mit dem Teil und früher oder später entlastet.

Meinen Chiropraktoker werde ich nächsten Freitag auch nochmal schwarz auf weiß mit diesem CMD-Wissen konfrontieren-
bin sehr gespannt, was er dazu sagt!
Du weißt da ja ganz gut Bescheid, Amparo:
meinst du, ein Röntgenbild des Kiefers müsste auch mal gemacht werden?
Bis jetzt wurde ja nur die HWS geröntgt. :keineahnung:
 
hallöchen Biene
was bitte ist ein Bionator?
also ich habe eine harte Schiene und die ist auch nicht mehr die neueste....man muss ja dazuzahlen....aber von was ?

Manchmal hab ich auch das Gefühl, mit dem Teil ists schlimmer geworden, tue ich es nicht rein, verkrampf ich dermaßen, dass meine alten Brücken ächzen, die Zahnhälse schmerzen.
Also ich knirsche weniger, ich krampfe in der Nacht ,was auch durch meine Krankheit bedingt ist....sozusagen eine Krampfhenne...hoho.
naja trotz allem Schmerzen muss man doch auch mal ein Scherzchen machen .

Ja Biene ich hab immer Schmerzen, Nackenschmerzen, beim Reden, insbes. wenn ich telefoniere und das länger, dann hab ich einen Schwindelanfall und Schmerzen wie Hund.

ist alles eklig. wie gesagt durch die Gehbehinderung hats sichs nach oben gezogen, andererseits wiederum von oben nach unten. Was nun zuerst da war? 'Wie bei der Henne und beim Ei? Man weiss es nicht. Ich gehe mittlerweile auch zu keinem Arzt mehr, zuviel Energieverschwendung, Geld hab ich eh keines, man sitzt nur rum, kriegt dumme Antworten, vielleicht ists auch nur psychisch..weil die Ärzte keine Lust haben dich ganzheitlich zu betrachten...grad in der Früh gehts mir total besch.
wie gesagt die Schmerzen sind dann im ganzen Körper, mein Kiefer ist dermaßen steif, ich krieg den Mund kaum noch auf.
Ich kann seit Jahren nur weich essen ,die letzte Zeit ists schlimm geworden. Jetzt war ja FAsching, da isst man gerne mal einen Krapfen. Nun wäre der superweich .aber ob mans glaubt oder nicht: ich krieg den Mund nicht auf, um herzhaft da reinzubeissen, muss also das Teil mit dem Messer kleinschneiden. die leckere Marmelade läuft derweil auf den Teller, anstatt in den Mund.....
ja so gehts einem, wenn man nicht rechtzeitig eine Behandlung bekommen hat.
vor einigen Jahren war ich mal bei einer Kieferorthopädin, bekam eine Spezialschiene, sollte aber dann die langwierige Behandlung zum grossen Teil selber bezahlen. Da ich wie gesagt eine kleine Erwerbungsfähigkeitsrente habe, musste ich die Behandlung dann abbrechen. Die Ärztin meinte eh, das Kiefergelenk wäre ziemlich geschädigt, man könne nur noch die Schmerzen durch die Behandlung reduzieren.naja mein Zahnarzt gibt sich viel Mühe, keine Frage, aber ein Kieferspezialist wäre natürlich besser.

so muss ich eben damit leben, dass ich meinen Mund nicht mehr aufbringe (hat auch den Vorteil, dass "FRau" nicht jeden vollquatscht)

bis dann
lg christin
 
Hallo Biene,

es gibt unter Zahnmedizin, CMD, Seite 6, vom 14.9.2008 einen Eintrag von Martinus mit einem Link "Veröffentlichungen" wo ganz viele Informationen über CMD zu lesen sind.
Bei der ICCMO kann man sich auch sehr gut informieren und es gibt auch eine Mitgliederliste.

Leider ist eine CMD-Behandlung immer noch nicht im Leistungskatalog der GKV enthalten.

Ob man auf einem normalen Röntgenbild eine evtl. Kieferfehlstellung erkennen kann, bezweifle ich, dazu braucht man meines Wissens ein Fernröntgenbild.

Die muskuläre Situation läßt sich auf einem Röntgenbild nicht erkennen und dies betrifft auch die HWS. Der gestörte Biss geht ganz viel über die Muskulatur und die kann man auf einem Röntgenbild nicht erfassen.

Liebe Grüße Amparo
 
Hallo Christin,

wenigsten hast Du Deinen Humor nicht verloren. Wenn ich Deine Geschichte lese, werde ich ganz traurig, da wird doch unsere 2 und 3 Klassenmedízin wieder ganz deutlich.

Bei Dr. Risse kann man folgendes nachlesen.

Der Krankheitsverlauf der CMD beginnt in der regel intervallartig mit Adaptions- und Kompensations- mustern, kann dann akuter und komplexer werden. Das ausgeprägte Stadium führt dann häufig zu Psychosen und Depressionen und endet nicht selten mit dem Ausscheiden aus dem Arbeitsprozess sowie mit dem sozialen Abstieg. Neben dem Persönlichen Leid verursacht CMD somit auch enorme volkswirtschaftliche Schäden sowohl für die Sozialträger als auch für die Arbeitgeber in Milliardenbeträgen. Eine gezielte Prophylaxe und Therapie der Ursachen der CMD durch die CMD-KFO entlastet somit die öffentlichen Kassen nachhaltig.

Rechtsstreit: Kostenerstattung der CMD-KFO als Heilbehandlung durch gesetzliche Krankenkassen nach erfolgreicher Behandlung

Aktueller Fall:
Der Patient litt unter fortgeschrittener CMD wie Schwindelattacken, diversen Formen der Bewegungsunfähigkeit im Kiefer/Schulterbereich und Schmerzen, sodass der Patient hierdurch arbeitsunfähig wurde, da auch alle begleitenden Therapiemaßnahmen fehlschlugen.

Die CMD-Therapie nach Risseverfahren der Korrektur der Zahnachsen und Okklusionskurven nach Funktioneller Anatomie heilte den Patienten vollständig. Der Patient ist hierdurch wieder an seinem alten Arbeitsplatz.

Komplexe Kosteneinsparungen für Arbeitgeber (Fehlzeiten) und Sozialsysteme durch eine unsächliche Therapie machen eine Kostenerstattung durch die Gesetzlichen Krankenkassen nach dem Gebot der Wirtschaftlichkeit unumgänglich. Die Ablehnung einer effektiven CMD-Therapie würde im Umkehrschluss eine Zustimmung zu unkalkulierbaren Kosten und Schädigung des Patienten führen.

Sachverständigengutachten in aktuellen Gerichsverfahren:

"Die streitbefangene Behandlung ist inzwischen abgeschlossen und der Kläger von seinen Beschwerden befreit und wiede in das Arbeitsleben integriert. Somit kann ebenfalls festgehalten werden, dass Art und Umfang der geplanten Behandlung (der CMD-KFO) absolut geeignet sind, das Beschwerdebild (der CMD-Erkrankung) des Klägers zu lindern und zu beheben.

Die Durchführung einer kieferorthopädischen Behandlung nach Behandlungsplan Dr. Risse ist nach Abwägung der Kosten, Aufwand und Nutzen der Vorzug zu geben, auch wenn keine Ausnahmeindikation lauf Richtlinienindex der Kieferorthopädischen Indikationsgruppen, KIG, erfüllt ist."

Mit dem Gerichtsverfahren SG Duisburg, S9KR259/07 vom 24.01.09 muss eine Gesetzliche Krankenkasse die Kosten der CMD-Behandlung mit der CMD-KFO nach Risse in vollem Umfang dem Patienten erstatten: Begründung:

1. auf Grund des Wirtschaftlichkeitsgebotes durch das Sozialgesetzbuch, SGBV

2. die CMD-KFO therapierte im konkreten Fall gezielt verschiedene medizinische Krankheitsbilder wie:
Schmerzen des Kopf-Schulterbereichs, Schwindelattacken, diverse Formen der Bewegungseinschränkungen

Liebe Grüße Amparo
 
Hallo Al,

deine Symptome Schwindel und Mißempfindungen in den Extremitäten deuten auf eine Deformation deiner gesamten Wirbelsäule. Eine Dornbehandlung bringt deine Körperstatik auf sanfte Art wieder ins Gleichgewicht und die Symptome reduzieren sich dadurch erheblich. Hier findest du einen Dorntherapeuten in deiner Nähe: Dornfinder Regelmäßig durchgeführte Selbsthilfeübungen unterstützen zusätzlich den weiteren Heilungsprozeß. Hier gibt es dazu die Anleitung: dornmethode.com - Selbsthilfe-Übungen 5148753

Gruß
Soleus
 
hallöchen Biene
was bitte ist ein Bionator?
also ich habe eine harte Schiene und die ist auch nicht mehr die neueste....man muss ja dazuzahlen....aber von was ?

Christin, ein Bionator ist folgendes : (großer Unterschied zur festen Knirscher-Schiene, die ja oft die Beschwerden nur verschlimmert)

Beim Bionator handelt es sich um ein funktionskieferorthopädisches Gerät. Dieses Gerät ist herausnehmbar, liegt locker im Mund
und wirkt auf beide Kiefer gleichzeitig.
Ein ungünstiger und verspannt wirkender Zusammenbiss wird sichtbar gebessert werden (habe die Vorher-Nachher- Bilder von einst
"fehlbissigen" Kiefern gesehen, sehr eindrucksvoll!) .
Das Gerät korrigiert sowohl Zahn- als auch Kieferstellungen.
Besonders bei einer Vielzahl von Wirbelsäulenproblemen kann mit diesem Gerät hervorragend geholfen werden.
Der Bionator formt bei jedem Schlucken und Sprechen mit der vom Patienten selbst aufgewandten Kraft Kiefer- und Zahnstellungen
auf natürlichem Weg.
Dabei gestaltet er gleichzeitig die Gesichtspartie auf sanfte Art und Weise. Durch die Überführung der Kiefer in eine richtige Position
kann sich die Wirbelsäule aufrichten.
Dadurch wird eine bessere Haltung, Atmung und Belüftung der Nebenhöhlen und die korrekte Mundraumentwicklung gefördert.
Somit wird der Bionator die Kopfhaltung verbessern, die Nasenatmung fördern, das Schlucken trainieren, den Stoffwechsel aktivieren,
Muskulatur lockern, Schwindel reduzieren und das Skelettsystem aufbauen.
Insbesondere auch bei Schmerzen im Bereich des Schulternackengürtels und der Wirbelsäule können häufig mit dem Bionator
deutlich Linderungen erzielt werden.

Leider muss ich dafür wahrscheinlich 500-600 Euro dazubezahlen, werde aber die Kasse solange nerven, bis die sich beteiligen.
Denn überall lese ich von den Bionator-Erfolgen- das werd ich der KK schwarz auf weiß schicken.
 

Anhänge

  • bionator.jpg
    bionator.jpg
    10.8 KB · Aufrufe: 6
Hallo Biene,

es gibt unter Zahnmedizin, CMD, Seite 6, vom 14.9.2008 einen Eintrag von Martinus mit einem Link "Veröffentlichungen" wo ganz viele Informationen über CMD zu lesen sind.
Bei der ICCMO kann man sich auch sehr gut informieren und es gibt auch eine Mitgliederliste.
Leider ist eine CMD-Behandlung immer noch nicht im Leistungskatalog der GKV enthalten.

Ob man auf einem normalen Röntgenbild eine evtl. Kieferfehlstellung erkennen kann, bezweifle ich, dazu braucht man meines Wissens ein Fernröntgenbild.
Die muskuläre Situation läßt sich auf einem Röntgenbild nicht erkennen und dies betrifft auch die HWS. Der gestörte Biss geht ganz viel über die Muskulatur und die kann man auf einem Röntgenbild nicht erfassen.

Liebe Grüße Amparo

Hallo, Amporo!

Schiete, dann kann ich mir das mit dem Röntgen ja sparen.
Ich wollte das so gerne machen lassen, damit ich es "schwarz auf weiß" habe, weißt du?
Auch der Kasse gegenüber, wegen den langen Krankschreibungen.
Den Link "Veröffentlichungen" werde ich mir auf jeden Fall nochmal anschauen, danke.
Ich kann mir das aber absolut nicht mehr leisten, das alles auch noch selbst zu bezahlen beim CMD-Spezi, keine Chance. :traurig:
da aber selbst diese Spezis ja sowieso meist als erstes Sachen wie den Bionator empfehlen, hab ich das wenigstens schon mal in Angriff genommen.
 
Hallo Biene,

ich wollte Dich nicht von einer Bionator-Behandlung abbringen, da ich auch keine Erfahrung damit habe. Es geht nur darum, möglichst viele Informationen zu erhalten, damit man keine wertvolle Zeit verliert. Dr. Risse setzt sich verstärkt für GKV-Patienten ein, die CMD-Behandlung in den Leistungskatalog aufzunehmen. Viele unnötige Behandlungen könnte man den Patienten ersparen, wenn diese Zusammenhänge besser interdisziplinär abgedeckt wären. Es entstehen so viele unnötige Kosten, da oft nur eine reine Symtombehandlung stattfindet. Außerdem ist nicht jeder selbsternannte CMD-Spezialist auch geeignet dieses Krankheitsbild zu behandeln. Auch dort findet man sehr gewinnorientierte ZA die in der Behandlung von CMD nur eine neue Einnahmequelle sehen.

Ich wünsche Dir ganz doll, dass Dein Schwindel endlich verschwindet, egal ob Bionator oder CMD-Behandlung

Liebe Grüße Amparo
 
zum Thema Röntgen:

Wenn dann geht das mit einer Kieferpanoramaaufnahme (OPG). Fehlstellungen kann man da aber auch nicht direkt sehen, nur z.B. arthrotische veränderungen/Abnutzungen. Es gibt ZÄ die OPG Funktionsaufnahmen machen, um Funktionsstörungen ausfindig zu machen, was eigentlich einer Fehlstellugn gleichkommt.
 
zum Thema Röntgen:

Wenn dann geht das mit einer Kieferpanoramaaufnahme (OPG). Fehlstellungen kann man da aber auch nicht direkt sehen, nur z.B. arthrotische veränderungen/Abnutzungen. Es gibt ZÄ die OPG Funktionsaufnahmen machen, um Funktionsstörungen ausfindig zu machen, was eigentlich einer Fehlstellugn gleichkommt.

Danke für die Info, Tobi!! :wave:
 
Hallo Biene,

ich wollte Dich nicht von einer Bionator-Behandlung abbringen, da ich auch keine Erfahrung damit habe. Es geht nur darum, möglichst viele Informationen zu erhalten, damit man keine wertvolle Zeit verliert. Dr. Risse setzt sich verstärkt für GKV-Patienten ein, die CMD-Behandlung in den Leistungskatalog aufzunehmen. Viele unnötige Behandlungen könnte man den Patienten ersparen, wenn diese Zusammenhänge besser interdisziplinär abgedeckt wären. Es entstehen so viele unnötige Kosten, da oft nur eine reine Symtombehandlung stattfindet. Außerdem ist nicht jeder selbsternannte CMD-Spezialist auch geeignet dieses Krankheitsbild zu behandeln. Auch dort findet man sehr gewinnorientierte ZA die in der Behandlung von CMD nur eine neue Einnahmequelle sehen.

Ich wünsche Dir ganz doll, dass Dein Schwindel endlich verschwindet, egal ob Bionator oder CMD-Behandlung

Liebe Grüße Amparo

Hallo, Amparo,

oh nein, ich hab das auch gar nicht so verstanden, dass du mich von der Bionator-Therapie abbringen möchtest-
ich freu mich ja über jede Info, die wichtig sein könnte.
Von Dr. Risse hab ich auch schon einiges gehört.
Bei der GZM hab ich noch einen Spezi-Kieferoth. gefunden, der 50 km von mir entfernt ist-
dem hatte ich ne Email geschickt und er war so nett, mich heute zurückzurufen.
Der hat sich echt ne Viertelstunde Zeit in seiner Mittagspause für das telefonische Gespräch mit mir genommen, einfach so- richtig toll. :)
Er hat mich vieles gefragt, um mir zu helfen und als er hörte, dass meine HWS und der Kiefer total fest sind, hat er auch gleich gesagt, dass "morbus meniere" immer gern als "Diagnose" genommen wird-
aber das ganze hätte ja nun mal ne Ursache.

Er vermutet ganz stark, dass diese Dysbalancen im Kiefer/HWS-Zusammenspiel das alles bei mir auslösen, zumal das ja eh so ist, dass wenn ich den Kiefer vorschiebe, es sofort im linken (kranken) Ohr stark piept.
Jedenfalls meinte er, mit dem Bionator, das wär schon ne tolle Sache, weil an der Ursache was positiv verändert/enspannt wird-
er würde in solchen Fällen auch als erstes craniosacrale Therapie anordnen (bekomme ich ja seit 3 Wochen) und den Bionator empfehlen.
Er sagt, es kann halt ziemlich lange dauern, bis man Linderung hat, aber es WIRD Linderung geben.

Ja, ein sehr netter und kompetenter Arzt-
ohne abzockende Ansätze-
er hätte ja auch sagen können: "kommen Sie man mal zu mir"- da verdient er ja dran, aber nein- er hat sich telefonisch viel Zeit genommen und gesagt, ich bin auf dem richtigen Weg- super. :)
 
Hallo Biene,

Jedenfalls meinte er, mit dem Bionator, das wär schon ne tolle Sache, weil an der Ursache was positiv verändert/enspannt wird-
er würde in solchen Fällen auch als erstes craniosacrale Therapie anordnen (bekomme ich ja seit 3 Wochen) und den Bionator empfehlen.
Er sagt, es kann halt ziemlich lange dauern, bis man Linderung hat, aber es WIRD Linderung geben.

Ja das sind auch meine Kenntnisse über einen Bionator. Bei Kindern wird er oft als kieferorthopädische Maßnahme eingesetzt, um damit Zahnfehlstellungen zu korrigieren, was in der Wachstumsphase am besten geht. Bei Erwachsenen ist dieser Prozess langwieriger. Und da liegt denke ich auch der Hauptunterschied. Bei einer CMD Schienentherapie wird erstmal auf eine optimale Kieferposition thetrapiert, wenn diese dann gefunden werden sollte, werden dann erst Korrekturen der Zahnfehlstellungen in Erwägung gezogen. Mit dem Bionator wird gleich die Zahnfehlstellung therapiert. Ob das allerdings zur Behandlung einer hammerharten CMD Symptomatik ausreicht, kann ich nicht sagen. Hängt sicher auch von der Methode ab.
 
Hallo Biene,

ich freue mich für Dich, dass Du eine so positive Erfahrung mit einem ZA hattest und er Deinen Bionator für gut befindet. Berichte doch bitte weiter, wenn Du ihn erhalten hast. Ich mache übrigens auch Osteopathie, da es zu dem Behandlungskonzept dazu gehört.

Liebe Grüße Amparo
 
Hallo Biene,

Ja das sind auch meine Kenntnisse über einen Bionator. Bei Kindern wird er oft als kieferorthopädische Maßnahme eingesetzt, um damit Zahnfehlstellungen zu korrigieren, was in der Wachstumsphase am besten geht. Bei Erwachsenen ist dieser Prozess langwieriger. Und da liegt denke ich auch der Hauptunterschied. Bei einer CMD Schienentherapie wird erstmal auf eine optimale Kieferposition thetrapiert, wenn diese dann gefunden werden sollte, werden dann erst Korrekturen der Zahnfehlstellungen in Erwägung gezogen. Mit dem Bionator wird gleich die Zahnfehlstellung therapiert. Ob das allerdings zur Behandlung einer hammerharten CMD Symptomatik ausreicht, kann ich nicht sagen. Hängt sicher auch von der Methode ab.

Hallo, Tobi,

ja, dass DACHTE ich anfangs auch, dass mit dem Bionator gleich die Zahnfehlstellung therapiert wird.
Aber bei CMD-Spezis auf den Seiten hab ich dann ja immer solches gelesen:

Der Bionator:
Er korrigiert Zahn- als auch Kieferfehlstellungen ohne Gewalt oder Zwang.
Dies geschieht bei jedem Schlucken und Sprechen mit der vom Patienten selbst aufgewendeten Kieferkraft.
Durch die zeilstrebige Überführung der Kiefer in eine richtige Position zueinander, richtet sich die Wirbelsäule auf.
Der Bionator ist ein Gerät für beide Kiefer, der diese durch sanftes Einwirken in die richtige Position bringt!

Wirkung
Der Bionator fördert die Durchblutung, es kommt zu einer Entstauung und zu einer lymphatischen Regulierung.
Muskulatur und Gewebe werden gelockert.


Grade der Schlußsatz hat mich immer wieder aufhorchen lassen, dass das für mich das richtige ist!
Denn bei Morbus Meniere findet sich ja ein Lymphstau im Ohr wieder.
Genau das, worauf es mir ankommt:
Kiefer und Lymphstau.
Deshalb wird das bei Morbus meniere ja so angepriesen, auch von dem Spezi, mit dem ich telefoniert habe.

Bin sehr gespannt und SO motiviert, das Teil viel zu tragen! :D
 
Hallo Biene,

ich freue mich für Dich, dass Du eine so positive Erfahrung mit einem ZA hattest und er Deinen Bionator für gut befindet. Berichte doch bitte weiter, wenn Du ihn erhalten hast. Ich mache übrigens auch Osteopathie, da es zu dem Behandlungskonzept dazu gehört.

Liebe Grüße Amparo

Hallo Amporo,

ich werde auf jeden Fall weiter berichten :), in der Hoffnung, dass nicht nur ICH, sondern auch andere davon profitieren können.
Osteopathie ist toll, finde ich.
Meine Therapeutin macht diese craniosacralen Sachen sehr sanft und es tut supergut.
Ich hoffe, mein Chiropraktiker stellt sich da nicht quer mit der weiteren Verordnung (bekomme das bis jetzt auf Rezept,
steht EIGENTLICH manuelle Therapie drauf, aber meine Therapeutin macht damit netterweise diese osteopatischen Sachen)
Denn wenn ich das jetzt auch noch selbst zahlen soll- geht nicht.
Irgendwann wird das halt alles leider zu teuer. :eek:)
 
Zu welchen Arzt geh ich am besten wegen CMD.....habe auch ein kürzeres Bein und Nackenverspannt....sowie Zahnschmerzen
 
Zu einem Spezialisten, Meul!
Ich würde mal versuchen nach CMD-Spezialisten zu googeln, eventuell noch mit deinem Heimatort dazu
und schauen, ob sich da was auftut.
 
So, ich wollte mal wieder berichten:
Inzwischen habe ich seit 7 Tagen meinen Bionator (diese bewegliche ganzheitliche Zahnschiene) und trage die immer nachts
und über Tag so 6-8 Stunden, oft noch mehr, sie stört mich gar nicht mehr.
Ich war gestern bei meiner Cranioscralen-Therapeutin, wo ich bezüglich des Schwindels bin und die war total fassungslos,
denn normalerweise hab ich ja hammerharte HWS-Blockaden C1/C2, die wir seit 5 Wochen bearbeiten und gestern war ihre erste Frage:
"Was haben Sie gemacht in der letzten Woche?" :D
Ich antwortete: "ich hab doch jetzt den Bionator"!
Sie meinte, sie ist wirklich begeistert, was die eine Woche Bionator-Tragen schon bewirkt hat:
dass ein großer Unterschied bei den Kiefer-und HWS-Gelenken zu spüren ist-
durch den Bionator haben die schon eine leicht andere Form eingenommen und es ist alles schon viiiiel entkrampfter und nicht mehr so bombenfest.
Sie konnte im Liegen viele Bewegungen/Handgriffe mit mir/der HWS machen, die vorher üüüberhaupt nicht möglich waren.
Hab ich mich gefreut!!

Mein Druck im Kiefer und die Kieferschmerzen sind in der Tat schon komplett weg, bin happy- nun muss nur noch der Schwindel besser werden. :)
 
Oben