Schwindel, Muskelkrämpfe, Taubheitsgefühl

Themenstarter
Beitritt
03.03.09
Beiträge
12
Hallo,
lese schon seit einiger Zeit "nur" mit. Schreibe heute meinen ersten Beitrag in dem Forum.
Meine Ärzte-Odysee laüft jetzt schon seit Juli2008. Angefangen mit einem grippalen Infekt. Mein Hausarzt verordnete Antibiotika. Wurde auch besser. 10 Tage später Dienstreise nach China. Rückfall -> erneut Antibiotika. Von dort ab immer wieder leichte Erkältungen aber nix wildes. Oktober2008 wieder grippaler Infekt. Diesmal ohna Antibiotika. Gute zwei Wochen das Bett gehütet. Nach der Zeit nie das Gefühl gehabt wieder richtig fit zu sein. Morgens Schmerzen in den Oberschankel und Waden wie nach einem Marathon. Im November setzte von einem Tag auf den anderen Schwindel mit Übelkeit ein. Mal besser mal schlechter. Im Dezember heftige Zahnschmerzen. Ergebnis: Im Januar 3 Weisheitszähne sowie 3 Backenzähne entfernt, Kieferhöhle rechts Mukozele entfernt, Kieferhöhle links lymphatisches Gewebe u. knöchrige Wand entfernt (war wohl heftig entzündet). Die Backenzähne waren allesamt Amalgan gefüllt. Seitdem Kieferhöhlen immer noch empfindlich (Druckschmerz), Schwindel besser geworden aber nicht gänzlich weg, teilweise starke Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe (auch ohne Belastung), Muskelzittern (auch innerlich), Ärme u. Beine schlafen teilweise ein, auch Kribbeln am Kopf.
In Kurzform die Aussagne der Ärzte:
Hausarzt - ist psychosomatisch
Neurologe - Muskel ist erkrankt, Überweisung in Uniklinik (Termin steht noch aus)
Orthopäde - Probleme mit HWs u. BWS
Kieferchirurg - mal abwarten (Termin steht auch noch aus)
Sportmediziner - durch Antibiotika verursacht, Gleichgewicht Insulin Glucose gestört

Kann sich darauf jemand einen Reim machen? Bin langsam echt am Verzweifeln.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Liebe Grüße
McFly
 
Hallo McFly,

zuerst einmal heissen wir Dich herzlich willkommen:)!

Deiner Schilderung nach könnte ich mir vorstellen, dass Deine Zähne an Deinen Beschwerden beteiligt sind. Du könntest Dich in diesen Rubriken einmal informieren:
Amalgam
Zahnmedizin und Zahnprobleme allgemein

Es gibt viele Mitglieder unseres Forums, deren Probleme durch entzündete Zähne, Zahnherde und Amalgamfüllungen (und deren unfachmännische Entfernung) verursacht worden sind.

Wenn Du Fragen zu diesen Themen hast, könntest Du diese in den entsprechenden obengenannten Rubriken einstellen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Mcfly,

deine Symptome sind sehr komplex! Was die Krämpfe (erheblicher Magnesiummangel) angeht, empfehle ich Schüßler-Salze, in dem Fall die Nr.7 Magnesium Phosphoricum über einen längeren Zeitraum ( mindestens 14 Tage) zu nehmen. Jeden Tag 10 Tabletten in heißem Wasser auflösen und mit einem Plastiklöffel verrühren. Etwas abkühlen lassen und schluckweise trinken. Deine Mißempfindungen und Schwindel weisen dagegen auf Deformationen in der gesamten Wirbelsäule hin. Eine Dornanwendung könnte die Statik deines Körpers wieder herstellen und die Symptome in Folge reduzieren. Hier kannst du einen Dorntherapeuten in deiner Nähe finden: Dornfinder

Gruß
Soleus
 
Da der "grippale Infekt" im Sommer stattfand, könnte auch ein Zeckenbiß mit folgender Borreliose bei Dir beteiligt sein. Oft gehen sogar Schwermetallvergiftungen und Borreliose zusammen. Die Symptome sind sehr ähnlich.

Ist bei Dir untersucht worden, ob eine Borreliose vorliegt (soweit man das überhaupt klar untersuchen kann)?
Borreliose - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Wie sehen denn Deine Zähne so aus? Welche sind gefüllt, überkront, gezogen, wurzelbehandelt?

Gruss,
Uta
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Magnesiummangel ist es nicht. Wurde schon geprüft.
Wie gesagt mit der Wirbelsäule (HWS+BWS) habe ich schon Probleme aber Orthopäde u. Physiotherapeut meinen, daß dies nicht der Auslöser sei.
Borreliose ist noch nicht geprüft worden.
An den Zähnen habe ich keine Kronen, es gibt noch drei kleine Amalgamfüllungen. Andere Füllungen sind Keramikfüllungen. Zähne sind soweit laut meinem Zahnrzt okay. War erst letzte Woche wieder dort.

Habe heute auch wieder das Gefühl wie wenn der Kopf einschläft. Es kribbelt richtig an der Kopfhaut. Auf dem rechten Auge sehe ich wie durch einen leichten Schleier/Film.

Kann ich testen lassen ob ich bei den Zahnbehandlungen etwas von dem Amalgam abgekriegt habe?
Gruss,
McFly
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so generell Nervenentzündung in den Raum werf.

Wo sind denn die Taubheitsgefühle? Sind sie ständig da oder nur zeitweise? Sie die Symptome gleichbleibend oder zB zu gewissen Tageszeiten besser?
 
Hallo Julia84,
in den Beinen fängt es ander Fußsohle an zu kribbeln u. setzt sich dann fort bis in die Waden. Manchmal bis an die Unterseite der Oberschenkel. An den Armen fängt es an der Außenseite des Unterarms an u. geht dann bis in die Fingerspitzen. Am Morgen ist es stärker, am Nachmittag wird es besser.
Gruss
McFly
 
Beide Seiten gleichzeitig oder auf einer Seite mehr... und die taubheitsgefühle?

Gruß
Julia
 
Auf der rechten Seite viel stärker. Fängt am Bein an, kurz drauf geht es am Arm weiter.
Hält so 10-15 Minuten an u. verschwindet dann wieder.
Gruss McFly
 
CT wurde nicht gemacht. Es wurde ein ausführliches EEG u. Durchflussmessungen am Kopf/Halsschlagader gemacht. Alles unauffällig.
 
Wie sieht es denn bei Dir mit Elektrosmog aus? Liegst Du vielleicht in der Nähe eines Funktelefons/Handy/Fernseher/Pc usw.?
Schaltest Du nachts alles wirklich aus?

Sind die B-Vitamine überprüft worden, vor allem Vitamin B12, z.B. durch die Methylmalonsäure?
Ist Dein Magen soweit ruhig?
Hast Du Metall in den Zähnen?

Gruss,
Uta
 
Hallo,
ausser einem Radiowecker ist sonst kein elektrisches Gerät/Handy o. ähnliches nachts in der Nähe. Blutbild wurde im Dezember hoch u. runter geprüft. Laut Doc alles okay.
In den Zähnen hab ich noch 3 kleine Amlgamfüllungen. Mien Magen ist nicht wirklich ruhig. Hab zwar keinen Durchfall, kann aber teilweise unverdaute Nahrung im Stuhlgang sehen.
 
Eine wurde ganz gewöhnlich ausgebohrt ohne besondere Massnahmen. Die anderen zwei weiß ich nicht, da dies unter Vollnarkose gemacht wurde. Den Schwindel hatte ich aber vorher schon. Das Problem mit dem Einschlafen von Händen u. Füßen bzw. das mit dem Magen kam erst später
 
DAs ist jetzt schwierig zu sagen. Aber ich denke, Du solltest Dich schon über die Amalgam-Problematik erkundigen.

Gruss,
Uta
 
Hallo,
gestern wurde CT des Kopfes gemacht. Ohne Befund. Jetzt wurde noch ein Borreliose Test gemacht. Ergebnis steht noch aus. Den Docs gehen so langsam die Ideen aus. Zur Zeit extreme Kopfschmerzen, starker Schwindel, Muskelzittern.
 
Oben