Was kann es sein, bin immer krank!

Themenstarter
Beitritt
05.03.09
Beiträge
9
Hallo zusammen
ich bin neu hier und bitte entschuldigt, wenn ich nicht alles richtig mache!

Ich bin seit längerem krank. d.h. ich bin dauernd müde, dachte vorher, es käme vom unregelmässigen arbeiten, was sich aber nicht verbessert hat. Kann nachts oft nicht schlafen oder schlafe schnell ein und bin dann um 3 oder 4 Uhr wieder wach.

Vor 2 Jahren hatte ich eine Sehnerventzündung im linken Auge, dann kam plötzlich nach 2 Wochen ein taubgefühl in der rechten Wange, nach neurologischen Untersuchungen mit Verdacht auf MS kam nichts heraus.

Nun habe ich seit 4 Wochen starke Kopfschmerzen mit Stechen an verschiedenen Orten, dann kommen Gelenkschmerzen hinzu, die mal an den Armen, mal an den Händen, mal am Knie oder neu seit vorgestern auf dem Rist am linken Fuss ist. Auch ist mir morgens oft übel, habe Rückenschmerzen.
Ich habe eine Lactoseintoleranz, die abgeklärt wurde und ich halte mich an die Ernährung..
Ich bin müde, habe Verstimmungen, bin lustlos auf alles, gehe nicht mehr weg oder nur sehr selten, so lustlos bin ich.
Nun frage ich mich, ob das Borreliose sein kann.
Oder MS? Wenn MS, kann es vielleicht auch nur ein Vorbote sein?

Habe wieder ein Taubgefühl auf der rechten Seite im Gesicht, die zwar letzte Woche einmal vorkam, merke aber, dass es immer wieder komisch ist.

Was mich einfach verunsichert ist, dass der Arzt, auch der Neurologe nichts findet. Ein MRI ist für nächste Woche geplant, dort wird aber nur der Kopf untersucht wegen den Kopfschmerzen, aber ich fühle mich allgemein nicht gut.
Kann mir jemand helfen? Kann es sein, dass ich was ganz anderes habe oder doch sowas wie oben genannt?

Ich danke für eure Hilfe und bis bald...

Sturli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sturli,

das viele Ärzte bei Borreliose nichts finden ist quasi normal. In meinen Augen besteht bei dir ein ernster Verdacht auf B. Versuch einen B-erfahrenen Arzt zu finden evt. mit Hilfe einer B-Selbsthilfegruppe in deiner Gegend.
Siehe auch Borrelioseforum die Erfahrungen vieler B-erkankten zeigen wie wichtig es ist sich selbst zu informieren sich auszutauschen und die Aussagen von Ärzten immer wieder zu prüfen. Selber suchen, infragestellen, mitdenken!!!

Es gibt so viele Beiträge zu Borre im Forum. Suchfunktion nutzen und einfach mal ne Weile lesen. Im Wiki nachsehen: Borreliose - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

mfg Thomas :wave:
 
Da schließe ich mich Toxdog doch gleich an :). Wichtig ist, daß Du Dir einen guten Facharzt aussuchst, der Borreliose kennt und sie ernst nimmt.

Grüsse,
Uta
 
Hallo,
ich schliesse mich Thomas an.
Borreliose käme für deine Symptome eindeutig in Frage. Such dir aber wirklich einen Borreliose erfahrenen Arzt. Die anderen machen nur die üblichen Tests und behandeln auch falsch. Selbsthilfegruppen gibt es überall, ein Anruf genügt um gute Ärzte empfohlen zu bekommen.
Gruß
 
Hoi,

ja es könnte Borreliose sein. Lass es mal abklären. Bei Borreliose-Bund.de kannst du dir Arztadressen geben lassen die Ahnung haben.

greetz
 
Hey,...jeder fängt mal neu an hier ;) und ich denke Fehler sind auch erlaubt selbst wenn der Post im falschen Bereich stehen würde...dafür haben wir ja die ganzen vielen netten Moderatoren die wirklich gute arbeit leisten. (Danke)

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen such dir auf jeden fall mal einne Arzt der sich mit Borreliose auskennt und der auch zu Not mehrere Test auf Borrreliose machen kann als nur eine Serologie.Am besten noch LTT,PCR und Western-Blot.Und Lass mal den Eppstein-Bar-Virus evtl. abklären.

Ich bin auch von Arzt zu Arzt gerannt und alle sagen es ist alles OK aber jetzt bin ich auch endlich auf den richtigen gestoßen der direkt auf Borreliose vermutet hat und sich auch etwas damit auskennt mich aber wenn ich es haben zu einem anderen Arzt weiterempfhelen würde der sich besser mit der Borreliose auskennt.

lg flo
 
Hey Leute, danke für eure Tips und eure Antworten... hat mich sehr gefreut.

Ich wohne aber in der Schweiz und weiss nicht, wo ich hier einen Arzt finde....

Aber ich werde morgen mal mit meinem Arzt darüber reden.. Bekommt man denn Borreliose nur durch Zecken oder kann man das auch sonst bekommen?

Liebe Gruess aus der Schweiz :)))
 
Hoi,

ja hauptsächlich durch Zecken. Es sind aber auch andere Überträger bekannt (Bremsen, Mücken usw.. stechende bzw beißende Insekten halt)

mfg
 
Gibt es in der Schweiz keine Borreliose Selbsthilfegruppen ?
www.borreliose.ch/DEUTSCH01.html

Geh nicht zu deinem Arzt !
Sorry, aber die meisten Ärzte denken das sie es auch können, das ist meistens nicht so.
Bei 5 Ärzten bekommst du 5 verschiedene Antworten, Meinungen oder Therapien.
Auch in der Schweiz findest du einen kompetenten Arzt der dir wenigstens geeignete Antibiotika verschreibt und sie lang genug verordnet. Auch der richtige Test ist wichtig, zur Zeit der Borreliose-LTT.

Wenn du Pech hast, fragt dich dein Hausarzt nach einer Zecke, einem roten Fleck und nach Gelenkschmerzen. Verneinst du alles, dann schliesst er Borre aus.
Ich sprech aus Erfahrung....
Gruß vom Bodensee, andere Seite :wave:
 
Vielen Dank ich werde heute mal das Internet nicht füs spielen sondern für die Suche nach einem passenden Arzt suchen.

Weiss eben nicht, ob mich mal eine Zecke gebissen hat. Aber vor x - Jahren hatte ich mal eine Zecke im Gesicht. Ist aber mindestens 20 Jahre her. Und meine Kinder und meine Katzen hatten schon Zecken, die ich dann entfernt hatte.

Gelenkschmerzen plagen mich überall. Sei es wie geschrieben die Schulter, dann die Knie, die Hände, die Finger schmerzen oft, ohne Grund. Nun eben mein Fuss, kein Grund ist vorhanden. Und die Kopfschmerzen sind das schlimmste, was ich seit 4 Wochen mit Tabletten manchmal stoppen kann und manchmal nicht. Lichtscheu bin ich dann auch, wenn ich es fast nicht mehr aushalte. Schlaflosigkeit kommt dann noch dazu, dann bin ich so müde und erschöpft.

Denke oft, das kommt vom Wetter und gebe dem die Schuld. Man kann ja schliesslich auch nicht immer nur jammern.

Aber... genug Gründe, weiter zu schauen, was es sein könnte.

Danke euch allen, denke mal, dass ich hier etwas gefunden habe, wo ich über meine Sorgen und Nöten schreiben kann, denn bei meiner Familie und Freunden getraue ich mich schon gar nicht mehr zu sagen wie es mir geht. Sie wollen das gar nicht hören und so sage ich oft, es geht mir gut.

HERZLICHEN DANK!!!
 
Vergiss das mit der Zecke und der Wanderröte.
Wenn du dich mit dem Thema weiter befassen solltest wirst du merken, das eine Zecke, Wanderröte usw. der Idealfall, nicht aber die Regel ist.
Gruß
 
ja da muss ich fak rechtgeben.

Das kann ja auch schon Jahre bei dir zurück liegen auch ihne das du die Zecke bemerkt hast. Ich hatte glück und hab den stich gesehen und dann den roten ring bekommen aber anschneind hatte mein hausarzt damals nicht so viel Ahnung davon und ich habe es immer noch.
 
Nun war ich heute beim Arzt. Und man staune, die Ärztin hat sofort darauf reagiert und Tests gemacht. Blut für Borreliose und Rheuma wurde abgenommen. Nun heisst es warten bis Donnerstag... bin ja mal gespannt, was da raus kommt.

Ich hatte vor Jahren mal eine Zecke im Gesicht, die ich aber entfernen konnte. Aber die Ärztin wurde sofort hellhörig.

Am Mittwoch bekomme ich noch ein MRI wegen den Kopfschmerzen, dann sehen wir weiter!

Wünsche euch ein schönes Wochenende..

Liebe Gruess
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!!!

Wollte euch nur sagen, dass meine Schmerzen wieder zugenommen haben. Habe vermehrt in der Schulter schmerzen, auch der Fuss wurde bis jetzt, trotz starken Medikamenten, nicht besser.

Bitte unterstützt mich bei der Warterei auf das Resultat. Kann nicht schlafen, weil ich mir Gedanken mache!

Also schönen Sonntag.


Liebs Grüessli
Schildi ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sturli.
Sorry das ich dir nachts um halb 4 keine aufmunternde Antwort schrieb !:)))
Schmerzen kann man nicht schönreden, trotzdem hoffe ich das es dir besser geht........
Gruß vom Bodensee, deutsche Seite
 
so nun habe ich die Gewissheit..... meine Ärztin teilte mir heute mit, dass es sich doch um Borreliose handelt und nun habe ich Antibiotika berkommen. Bin gespannt, ob die Beschwerden nun besser werden.... denn wie genau die Borreliose verläuft, wenn sie behandelt wird, weiss ich nicht!!!!

Weiss jemand, was passiert, wenn eine Borreliose behandelt wird, was dann passiert???

Schönen Tag und es Grüessli aus der Schweizi:-.)))))

Sturli
 
Also meine Ärztin hat einen Bluttest gemacht. Mal auf Rheuma und auf Borreliose.. spezieller Test extra für Borreliose... dann kam heraus, dass es so ist.
Nun muss ich mindestens 2 - 3 Wochen Antbiotika nehmen und dann wird das Blut nochmals getestet. 1 x täglich eine Tablette, dazu ein Medikament, das den Magen wieder auf Fordermann resp. Frau bringen soll.

Naja, mal schauen wie es weiter geht!! :)

Also bis bald und danke für die Tips!!

Melde mich dann wieder!

tschüssli :wave:
 
Oben