Allergie durch Red Bull?

Themenstarter
Beitritt
26.02.09
Beiträge
4
ich habe auch so ein problem,ich fang mal an

eines tages bin ich aufgestanden und hatte ne riesen oberlippe,total angeschwollen
ich hatte natürlich panik gehabt,der arzt sagt ich soll es kühlen und en bisshen gucken was ich esse.
ein halbes jahr später nam ich eine ibuprofen und ich hatte juckreit im gesicht und hab gelratzt wie ein verrückter,nach 30 minuten war mein ganzes gesicht angeschwollen,das war nicht mehr lustig,ich sah aus wie ein boxer nach der 23423 runde....

dann bekomme ich öffters abends juckreize am rücken,becken,und zwichen dem scharmbereich und des oberschenkels in der rille...sobald ich kratzte wird das immer schlimemr mim jucken und ich bekomme rötungen und kleine pickel...
mir ist aufgefallen das es meisten an den tagen passiert nachdem ich richtig viel alcohol getrunken habe passiert,aber nur der abend dadrauf.jetzt schon wieder an karneval.
ich hatte eine riesen beule am hinterkopf die aber über nacht wegging.
eine freundin dioe arzthelferin ist meinte das sowas von red bull kommen könnte,und das werde ich jetzt extra mal probieren einen tag nur redbull trinken und gucken was passiert,weil ich will nur wissen woher es kommt.
 
Allergie?

hatte ne riesen oberlippe,total angeschwollen ... ich will nur wissen woher es kommt.

Histamin kann natürlich eine bestehende Allergie erheblich verstärken, bzw. Symptome am ganzen Körper auslösen, aber so eine Histaminunverträglichkeit entsteht nicht ohne Grund. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Mensch nach Alkoholgenuß geschwollenes Zahnfleisch oder eine dicke Lippe bekommt ... Ich würde also zuerst einmal das Naheliegendste abklären.
 
Allergie?

Ich habe mich nur auf Deinen letzten Satz bezogen und gefragt, was Du meinst:
Grund. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Mensch nach Alkoholgenuß geschwollenes Zahnfleisch oder eine dicke Lippe bekommt ... Ich würde also zuerst einmal das Naheliegendste abklären

Gruss,
Uta
 
Allergie?

Ich habe mich nur auf Deinen letzten Satz bezogen Uta

Na gut, wenn du mich zwingst es so deutlich zu sagen: Das Naheliegendste wäre eben die Füllung zu überprüfen, denn die könnte unverträglich sein. Solange dann kein Histamin dazukommt, könnte die Allergie unterschwellig verlaufen. Wenn dann aber was dazukommt, dann zeigen sich die Symptome erst einmal in dem Reflex -Bereich in dem sich die meisten Allergene befinden. An der Lippe befinden sich so Reflexpunkte, die gelegentlich auch vom Zahnarzt akupunktiert werden. Deswegen zeigt die Lippe auch unverträgliche Füllungen an. Erst wenn die Reaktion getriggert wurde, schüttet der Körper selbst Botenstoffe aus und dann schwingt der ganze Körper mit und es tauchen auch an anderen Stellen (allergische) Symptome auf. Mit sinkendem Histaminspiegel verläuft das dann wieder unterschwellig.

Ich empfinde es allerdings langsam als unangenehm diesen Punkt immer wieder anzusprechen, weils mir sonst am Ende genauso ergeht wie Anne, die deswegen schon beschimpft wird ...
 
Allergie?

Also ich beschimpfe Dich wirklich nicht sondern bedanke mich für Deine Antwort :).
Higgins ist ja offensichtlich stark allergisch oder "intolerant", sonst gäbe es nicht so eine starke Reaktion auf Medikamente.
Insofern wäre es wirklich wichtig, an ziemlich offensichtliche Ursachen dranzugehen.

Gruss,
Uta
 
Oben