Unerklärliche Symptome

Themenstarter
Beitritt
17.01.09
Beiträge
4
Hallo zusammen,

bin gestern auf das Forum gestossen und finde es sehr tröstlich, dass es noch mehr Leute wie mich gibt, denen kein Arzt sagen kann, was sie haben.

Ich bin gerade 55 geworden, männlich, und habe seit geraumer Zeit (ca.2Jahre) unerklärliche Symptome.
Zum einen schlafen mir nachts die finger ein, wenn ich die Arme auch nur rechtwinklig beuge. Meist der Ringfinger bis kleiner Finger, aber auch manchmal die anderen Finger.Ist wohl der Nerv der durch den Ellbogen geht.
Zum anderen habe ich auch oft tagsüber Schmerzen im Ellbogenbereich, beim Tragen schwerer Taschen, aufstützen auf der Tischkante ect.
Seit ca. 8 Monaten ist auch das rechte Bein oft etwas taub und kribbelig, beim Übereinanderschlagen der Beine ganz schlimm.

War beim Orthopäden wegen evtl. eingklemmtem Nerv an der HWS, ohne Befund
Beim Neurologen 2x wegen Nervenleitfunktion, Karpaltunnel, sulcus ulnaris etc.
auch keine eindeutige Diagnose.
Mein Hausarzt hat einen Neurotransmittertest machen lassen der ergab, dass ich eine Nebennierenschwäche und eingeschränkten Stressabbau habe.
Außer, das mich diese Erkenntnis und die Mittel zur Behebung 500,- € ärmer gemacht haben, hat es nichts bewirkt.
Zu guter letzt war ich noch in der Gefäßchirurgie, um Durchblutungsstörungen auszuschließen, auch kein Befund.
Manche sagten mir, es wären möglicherweise Hormonumstellungsprobleme in dem Alter.
Mittlerweile bin ich etwas gefrustet, weil keine Besserung in Sicht ist.
Deshalb meine Frage an Euch: Hat jemand schon solche Symptome gehabt, oder davon gehört?

für jede Antwort wäre ich dankbar und wünsche Euch noch einen schönen Abend

Cottonpicker
 
Hallo Cottonpicker,

es kann sich um das Karpaltunnelsyndrom handeln.
Oft zeigt sich dieses Syndrom auch bei Hashimoto oder einer Unterfunktion der Schilddrüse.

Von Zähnen können auch sehr viele Probleme kommen.
Hast oder hattest Du Amalgamfüllungen, Kronen, Brücken, Wurzelfüllungen oder andere Zahnmaterialien im Mund.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Erstmal danke für Eure Antworten.

Dazu muß ich sagen, dass ich schon lange Jahre kein Amalgam mehr im Mund habe, Borreliose im Sommer 08 nach Früherkennung gleich erfolgreich behandelt wurde.(Meine Symptome hatte ich schon vorher)
Karpaltunnel wurde vom Neurologen ausgeschlossen und von der HWS wurde ein MRT gemacht, um Nerveneinklemmung auszuschließen, auch mit KG wurde überprüft.
Schilddrüse ist auch OK.
Momentan habe ich meine Symptome ganz arg und fühle mich recht hilflos, weil ich nicht weiß, wie es weitergehen soll.

Liebe Grüße
cottonpicker
 
Borreliose im Sommer 08 nach Früherkennung gleich erfolgreich behandelt wurde.(Meine Symptome hatte ich schon vorher)

Vielleicht hattest du schon vorher eine Borreliose. Mit Borrelien kann man sich immer wieder infizieren. Eine Garantie für eine erfolgreiche Behandlung gibt es nicht. Würde da mal nicht zu schnell abhaken.

Guck mal hier unter Bannwarth-Syndrom:
Bannwarth-Syndrom
"Es kann auch zu Missempfindungen wie Kribbeln, Taubheitsgefühlen, Sensibilitätsstörungen etc. kommen. Diese Beschwerden werden oft mit mit einem Schulter-Arm-Syndrom, einem Ischias-Syndrom, einem Karpaltunnel-Syndrom oder einem Bandscheibenvorfall verwechselt. Sie werden bei Belastung schlimmer."

Die Ulnaris wird hier zwar nicht erwähnt, steht aber auf dem Symptomebogen meiner Spezi.
 
Hallo cottonpicker,


Dazu muß ich sagen, dass ich schon lange Jahre kein Amalgam mehr im Mund habe

......das schließt aber nicht aus, dass man Probleme durch das Amalgam bekommen kann, da Quecksilber im Amalgam ein Speichergift ist, dass sich oft nach vielen Jahren erst bemerkbar macht.
Quecksilber lagert sich z.B. an Nervenenden an und kann solche neurologischen Probleme Verursachen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo cottonpicker,

was hast Du denn jetzt als Füllungsmaterial drin, nach Amalgam?

Sind Wurzelfüllungen bei Dir gemacht worden, Kronen, Implantate, Brücken ect., und zwar vor etwa 2 Jahren als die Beschwerden begannen?

Sag uns mal was in Deinem Mund so alles drinnen ist ... :D

Liebe Grüße

Silvia
 
Hallo cottonpicker,

was hast Du denn jetzt als Füllungsmaterial drin, nach Amalgam?

Sind Wurzelfüllungen bei Dir gemacht worden, Kronen, Implantate, Brücken ect., und zwar vor etwa 2 Jahren als die Beschwerden begannen?

Sag uns mal was in Deinem Mund so alles drinnen ist ... :D

Liebe Grüße

Silvia
Hallo zusammen,
danke für die Hinweise.
also: ich habe ca. 12 Jahre nur noch Kunststofffüllungen im Mund und meine Brücken u. Kronen sind alle älter als 2 Jahre, wie meine dubiosen Symptome alt sind.
-meine borreliose ist gleich 10 Tage nach dem Biß erkannt und behandelt worden, war erst vo r 6 Monaten.
-meine LWS wurde bei dem MRT nicht untersucht


Ansonsten ist es seltsam, daß meine Beschwerden wechseln, mal ist es ein paar Tage schlecht, dann geht es so leidlich. Ich bin nur nocht nicht dahinter gekommen, wovon es abhängt.

Liebe Grüße
cottonpicker
 
Hallo cottonpicker,

deine Symptomatik weist auf Probleme im Verlauf deiner Wirbelsäule hin. Problemzonen: Taube Finger -> obere BWS (BW1-2)/ untere HWS(HW6-7); taubes Bein -> untere LWS (LW5) / Kreuzbein (Ileosacralgelenk). Eine Dornbehandlung könnte dir deine Beschwerden lindern oder sogar beseitigen. Unter folgendem Link kannst du einen Dornbehandler in deiner Nähe ausfindig machen: Dornfinder

Gruß
Soleus
 
Oben