20 Jahre krank, kein Befund

Hätte ich jetzt nicht gedacht, bei DEN Symptomen, dachte da hätte sich schon mal jemand gekümmert. Wie siehts dann mit Sachen wie MRT vom Schädel/HWS, Liquorpunktion und sowas aus? Warst du mal in einer (Uni)klinik?

Vieles von dem, was du jetzt zahlst, wäre auch Kassenleistung. So ganz verstehen kann ich dich nicht, denn die Alternativen, die du grad ausprobierst, würde ich dann machen, wenn die wirklich groben Sachen ausgeschlossen sind und tatsächlich kein Arzt mehr weiter weiß (mein damit nicht die Hausärzte).

Trotzdem gute Besserung:)
 
Hätte ich jetzt nicht gedacht, bei DEN Symptomen, dachte da hätte sich schon mal jemand gekümmert. Wie siehts dann mit Sachen wie MRT vom Schädel/HWS, Liquorpunktion und sowas aus? Warst du mal in einer (Uni)klinik?

Vieles von dem, was du jetzt zahlst, wäre auch Kassenleistung. So ganz verstehen kann ich dich nicht, denn die Alternativen, die du grad ausprobierst, würde ich dann machen, wenn die wirklich groben Sachen ausgeschlossen sind und tatsächlich kein Arzt mehr weiter weiß (mein damit nicht die Hausärzte).

Trotzdem gute Besserung:)

Du hast keine Ahnung. Die Ärzte machen heut praktisch nix mehr von sich aus weil die Kassen sehr nachprüfen. Vielleicht mal ein lächerliches Blutbild, und wenn das nix ergibt isses halt "psychisch".

fak, ich wünsche Dir auf jeden Fall Alles Gute.
 
MRT-Schädel schon zwei mal, Liquorpunktion noch nicht, find ich im Moment nach meinem Wissen nicht so hilfreich.
Uniklinik-Ulm war eine erfolglose, unangenehme und unnötige Sache. Was die damals untersucht haben ging wie ich heute weiss in die total falsche Richtung.
Magenspiegelung, Atemtest auf Laktoseintoleranz, Darmröntgen was mir die Darmspiegelung ersparte usw. Von einer Station in die andere geschickt worden, das war fast unmenschlich.
Diagnose: Psychosomatik --> Lungenfachklinik in Wangen --> Allergietest --> Psychosmatisch, Angststörung --> Psychotherapie, Antidepressiva
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo xox,

darf ich auf mein Posting #196 hinweisen?
Da ich Dich per PN nicht erreichen kann, möchte ich Dich noch einmal ausdrücklich bitten, einen anderen Stil hier einzubringen. So wirken Deine Postings für mich und offensichtlich auch andere einfach nur aggressiv und demotivierend. Von begründeten Informationen keine Spur.
Das ist doch alles andere als sinnvoll in diesem Forum.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gut, ich ziehe wieder davon.

Ich versuch's mal mit Kakao, wie Rudi Ratlos.

Grüße,
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
Uniklinik-Ulm war eine erfolglose, unangenehme und unnötige Sache. Was die damals untersucht haben ging wie ich heute weiss in die total falsche Richtung.
Magenspiegelung, Atemtest auf Laktoseintoleranz, Darmröntgen was mir die Darmspiegelung ersparte usw. Von einer Station in die andere geschickt worden, das war fast unmenschlich.

Glaub ich dir gerne, aber einen kompletten Checkup mit Schwerpunkt Rheumatologie würde ich trotzdem nicht so ohne weiteres abhaken.
 
Hallo Fak,

Wurde denn mal die Leber gründlichst untersucht, d. h. alle Leberwerte gemacht und ein Ultraschall von Leber und Milz?
In den vielen Befunden habe ich nur einen einzigen Leberwert gefunden, die GGT. Sie war normal, was aber nicht bedeuten muss, dass die Leber damit gesund ist.

Ich selbst bin leberkrank, habe M. Wilson und Du hast doch einige der Beschwerden, die man bei M. Wilson haben kann.
Dazu hast Du, wie ich ein extrem erniedrigtes Serotonin und im Stuhl, wie ich auch, erhöhte Clostridien.
Bei mir ist das erniedrigte Serotonin wohl darauf zurückzuführen, dass ich über die Nieren zuviele Aminosäuren ausscheide, auch die Vorstufe von Serotonin, das ist Tryptophan.
Die Clostridien sind Fäulnisbakterien und solche sind bei Lebererkrankungen oft vermehrt. Fäulnisbakterien produzieren Ammoniak und vom Ammoniak bekommt man die Symptome der hepatischen Enzephalopathie HE), das sind verschiedene Störungen der Hirnfunktion.
Ich werde auf die HE behandelt (mit Laktulose, Ornithin, etc.) und seither haben sich meine Hirnsymptome deutlich gebessert.
Laktulose hilft, die Clostridien abzubauen und wenn weniger da sind, wird auch weniger Ammoniak produziert.

Evtl. kannst Du mal einen Versuch mit Laktulose riskieren? Laktulose ist unschädlich, man kann evtl. weichen Stuhl oder bei höherer Dosierung auch Durchfall bekommen. Dann sollte man auf die Elektrolyte achten.
Ich merkte schon nach wenigen Tagen Laktulose, dass sich meine Hirnsymptome gebessert haben, auch das Gleichgewicht ist bei mir besser geworden.
Bei Clostridien sollte man weniger Eiweiß und mehr Kohlenhydrate essen und vor allem weniger Fleisch, denn Eiweiß fördert die Bildung von Clostridien.


Gruß
margie
 
Danke für alle Hinweise.
Aber Dr. M hat mich erst auf diesen Weg gebracht und deshlab vertraue ich ihm jetzt. Im Moment mach ich was er sagt, werde aber alles andere im Hinterkopf behalten. Ich möchte nicht zuviel auf einmal machen.
Mich wundert das niemand zu dem Viathen-T und A was sagt.....

Gruß
 
Hallo zusammen.
Ich habe gefragt wie der Gentest heisst. Ich hab beim Googeln einiges darüber gefunden, aber nicht wirklich was hinweisgebendes. Wer weiss mehr ?

COMT Catechol-O-Methyltransferase

Gruß
 
Mich wundert das niemand zu dem Viathen-T und A was sagt.....

Ja hatte ich doch.
Und ich gehe mir erst mal einen Kakao machen. :D
Aber 2,4 mg in VIATHEN-T würden mir nicht reichen. :cool:

Ich frage mich, wie diese Rezepturen zustande kommen. Die Website erklärt es leider auch nicht, sondern kommt etwas weich gespült daher. Also mehr Fragen als Antworten. Wieso Xylit? Wieso Sorbit? :confused:
 
Niemand weiss was über COMT Catechol-O-Methyltransferase !? :confused:
Wen wunderts ! :)))
Wollte der Vollständigkeit halber noch sagen, das ich eine Stosstherapie machen soll mit den Ab`s.
3 mal 50mg Minocylin täglich und einmal 200 mg Quensyl über eine Woche, dann 4 Wochen pausieren usw.
Nach der 4 wöchigen Einnahme des Doxy, hab ich ja eine Veränderung gespürt, welche ich eindeutig auf das Doxy zurückführe. Ich kann sagen das dies noch anhält und sogar noch besser wurde. Ich bin gestern und heute seit sehr langer Zeit (über ein Jahr) mal wieder Inliner gefahren. Dies war damals meine Leidenschaft und ist es immernoch. Meine Kondition ist sehr schlecht, trotzdem schaffte ich an den 2 Tagen jeweils etwa 8 km. Mal sehen wies weitergeht.:D

Ich bin sicher das die AB mir halfen, unsicherer bin ich bei der Borreliosediagnose, wollts nur aml sagen.....
 
Was ich noch Fragen wollte.
Was haltet ihr von SSRI (Antidepressiva) bei chronischer
Entzündung --> Serotonienmangel.
Es gibt widersprüchliche Meinungen, zB. Dr. Petra Hopf-Seidel (Borrelioseärztin) empfiehlt SSRI in ihrem Buch, was mich wundert.
Gruß vom sonnigen Süden (gestern 17 Grad :))
 
Nur zur Erklärung, THC ist "Δ9-Tetrahydrocannabinol". :p)
Gibts das auch auf Rezept ? :bang:
Gruß aus der bunten Welt.....
 
Niemand weiss was über COMT Catechol-O-Methyltransferase !? :confused:

Etwas spät, aber:
Phase II: Konjugation von Schadstoffen und ihre Ausscheidung

Methylierung - COMT (Catechol-O-Methytransferase)

Ein Polymorphismus kann zu einer eingeschränkten Verarbeitung, d.h. Schadstoffe werden wasserlös*lich, von Katecholaminen (Nervenbotenstoffe wie Adrenalin, Aoradrenalin, Dopamin) führen. Dadurch liegt eine Anfälligkeit zum Beispiel für Psychosen und Suchterkrankungen vor.
Genovation Entgiftung

Ein Defekt der COMT könnte also für Neurostress verantwortlich sein.
 
Vielen Dank für den Link.
Jedoch sagt mir das alles nicht viel.
Was ist den defekt und was kann man dann tun. Dr. Müller wird es mir dann schon sagen, das Ergebnis (Termin), hab ich am 2.4.09.
Gruß
 
Oben