Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal meinen Darm leeren

Themenstarter
Beitritt
22.02.09
Beiträge
29
Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal meinen Darm leeren

Hey Leute ich bin neu hier.
Ich muss jeden Tag 1 bis 3 mal meinen Kot ausscheiden, ich weiss nicht wieso, aber mein Körper macht es einfach. Ich mach kein Sport und sitze meistens am Computer. Ich bin 1.75m gross und wiege um die 55 kg. Wenn ich weiss wie, dann würde ich am liebsten zunehmen. Aber es fällt mir schwer bei meinem Darmproblemen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal mein Darm leeren

Du könntest mal aufschreiben, was Du so tagsüber ißt, Normal.
Vielleicht kommt dann eine Idee?

Gruss,
Uta
 
Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal mein Darm leeren

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von weniger Stuhlgang zunimmt. Das ist ein anderer Prozess.

In Deinem Alter wog ich etwa dasselbe - jetzt nicht mehr. Lass Dir also Zeit und zerbrich Dir darüber nicht den Kopf.

Ich meine 1-3 mal Stuhlgang ist nichts ungewöhnliches. Manche hätten's gerne, andere beklagen sich darüber... (wenn schon, dann sehe ich darin weit mehr Hinweise auf ein Symptom namens "Hans im Schnäggeloch").

Gruss - Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal mein Darm leeren

1-3mal täglich Stuhlgang ist sogar wünschenswert! Wie ist denn die Konsistenz vom Stuhl? Hast Du sonst Beschwerden (bis auf das Gewicht)?
 
Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal mein Darm leeren

Meistens esse ich morgens Frühstück und danach MUSS ich plötzlich dringend aufs Klo bevor ich in die Schule geh. Zum Frühstück ess ich Kornflakes oder drinke Ovo.

Ansonsten esse ich den Mittagessen und 4 Uhr Essen und Abendessen. Und jedesmal zwischen durch ess ich unregelmässig Snacks. Ausserdem esse ich so gut wie immer chinesisch aber ich hoffe nicht, dass dies irgendein Einfluss auf mein Körper hat.

Ich bekomme noch öfters Bauchschmerzen, die nicht langanhaltend sind. Ansonsten hätte ich keine Probleme.

Danke für Eure schnelle Hilfe!:)
 
Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal meinen Darm leeren

hört sich an, als wenn Dein Stoffwechsel zu schnell läuft. Dazu würde mir Schilddrüsenüberfunktion einfallen.

LG
Micha
 
Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal meinen Darm leeren

Ich würd mal zum Arzt gehen und ihm das sagen. Dann könnte man ne Stuhlprobe machen, vielleicht hast Du ein bißchen vemehrte schlechte Keime im Darm, die der Körper dann mit vermehrtem Stuhlgang loswerden will. Das ist nichts ernstes, aber man kann dann z.B. mit Probiotika ein bißchen helfen.
Ich würd auch mal ein bißchen die Ernährung umstellen in Richtung gesünder ;) Heißt chinesisch vom Lieferservice oder selbstgemacht? In chinesischem Essen sind oft viele Geschmacksverstärker, die nicht so gesund sind.
 
Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal meinen Darm leeren

Im chinesischen Essen steckt oft sehr viel Glutamat. Manchen Menschen wird richtig übel davon. Glutamatunverträglichkeit nennt man das dann. Ich würde mal eine Zeit lang nicht chinesisch essen und ausprobieren, ob sich etwas dadurch ändert.

Viele Grüße, Horaz
 
Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal meinen Darm leeren

Plötzlicher Stuhldrang nach Morgenessen könnte von der Milch (Lactose) oder dem Gluten (Brot) kommen. Dh eine entsüperxchende Unverträglichkeit wäre möglich. ersuche mal Milch strikte für ein paar tage nicht zu nehmen und schauen ob bauchweh etc sich bessert.
 
Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal meinen Darm leeren

Ich meine ich bin Chinese und meine Mutter kocht auf chinesischer Art und Weise dh. etwa 6 von 7 Tägen gibts Reis mit irgendwelchen leckeren Fleisch Sorten :D

Ich glaube es könnte die Schilddrüsenüberfunktion sein, denn es würde das meiste passen. Ich hab gelesen dass man ein Gefühl von Lufthunger bekäme. Wenn ich darüber denke was Lufthunger ist, könnte ich denken, dass ich eine Krankheit von mir warnehme. Denn ich kann bei längerer Zeit von körperlichen Aktivitäten nicht richtig atmen.

Ich werde jetzt mal zuerst versuchen auf all die Snacks zu verzichten und gesund zu essen. Ich danke mich herzlich bei Euch allen für die schnelle Hilfe.
 
Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal meinen Darm leeren

Frag doch Deine Mutter mal, ob sie Glutamat zum Kochen verwendet...
Und wenn ja: bitte sie, das wegzulassen :).

Denn ich kann bei längerer Zeit von körperlichen Aktivitäten nicht richtig atmen
Das kann mit der Schilddrüse zu tun haben, muß aber nicht.

Vielleicht bist Du einfach nicht genügend im Training? Ich weiß ja nicht, ob Du immer mal längere Zeit z.B. mit den Walking-Stöcken unterwegs bist oder längere Strecken schwimmst, läufst, radelst ....?

Gruss,
Uta
 
Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal meinen Darm leeren

ich weiß zwar nicht, was Du sonst noch ißt oder welche Snacks das sind aber vielleicht ist das ganz interessant für Dich:

5. Laktose-Intoleranz

Laktose-Intoleranz ist in vielen Völkern weit verbreitet und betrifft bei den in Amerika lebenden verschiedenen Bevölkerungsgruppen 95 Prozent der Asiaten, 74 Prozent der Indianer, 70 Prozent der Afrikaner, 53 Prozent der Südamerikaner und 15 Prozent der Kaukasier.19 Symptome treten auf, darunter Margen-Darm-Verstimmungen, Durchfall und Blähungen, die dadurch entstehen, dass diese Personen im Körper nicht die Enzyme haben, durch die Milchzucker verdaut wird. Ferner erhöhen Milch-Trinker zusätzlich zu diesen unerwünschten Symptomen auch noch das Risiko, andere chronischen Krankheiten und Beschwerden zu erleiden.

Milch-den-Kuehen.de: 8 Gründe?

LG
Micha
 
Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal meinen Darm leeren

Stuhldrang, nachdem man den Verdauungsvorgang mit dem Frühstück in Gang gesetzt hat, ist ja wohl nichts ungewöhnliches.
Da brauchts noch nicht mal Kaffee (übrigens gluten- und laktosefrei wenn schwarz getrunken), da reicht selbst ein Glas Wasser und das dürfte ja wohl unverdächtig sein.

Es kommt mir vor, als wüsste keiner in dieser Runde wie sich ein normaler Morgen-Drang anfühlt... :confused:

Man kann sich seine Probelme auch selber machen oder einreden lassen. Wenn das mal nicht krank ist!:D

herzlichst - Phil
 
Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal meinen Darm leeren

Ich finde es nur immer verdächtig, wenn jemand so wunderbar wünschenswerten Stuhldrang hat, obwohl er sich ziemlich schlecht ernährt ;)
Und er schreibt ja auch von Bauchschmerzen.
Deshalb nehme ich schon an, dass die Darmflora etwas verschoben ist.
Mein Opa hat das zur Zeit auch, dass er sofort nach dem Essen aufs Klo muss, obwohl er nichts an seiner Ernährung geändert hat. Und er hat vor ner Zeit Antibiotika genommen.
Es kommt halt auch drauf an, wie die Konsistenz vom Stuhl ist.
 
Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal meinen Darm leeren

Hallo Phil

Das ist ja alles OK, wären die Bauchschmerzen nicht....
 
Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal meinen Darm leeren

Kann sein, dass die Bauchschmerzen damit zusammen hängen, kann aber auch nicht sein! Das werden wir von dieser Stelle aus kaum beantworten können.

Gruss - Phil
 
Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal meinen Darm leeren

also wie schon viele sagten eine Intolleranz,

wenn du auch eher dabei zu Durchfall neigst, könnte es auch sein, dass du einfach enge und dicht beieinander oder sogar stark miteinander verschlungene Darmschlingen hast, das führt dann schnell zu sehr weichem Stuhl, häufigerem Stuhlgang und kann auch Bauchschmerzen mit sich bringen
 
Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal meinen Darm leeren

Stimmt Phil, deshalb ein einfacher kostenloser (Diät-)Versuch, der vieleicht eine Antwort gibt
 
Oben