Ich bin 22 Jahre und fühl mich wie eine 80 jährige!

Vielen Dank. ich hoffe dass ich einen guten Arzt hier in Spanien finde. dass ist ja nicht so einfach!!!!!
 
Ist Deine jetzige Wohnung schimmelfrei, Anna?
Was für eine Art von Möbeln hast Du da: Pressspanplatten-Möbel, Massivholz-Möbel, Glas-Metall-Möbel? Welche Bodenbeläge?

Gruss,
Uta
 
Mein Freund meinte soeben dass das mit der Schilddrüse nur sein kann, wenn sie geschwollen sind, oder ich zu oder abnehme!! NICHTS aber hab ich von diesen Sachen
 
Was ist Borreliose??

Eine Ansteckung von einem Zeckenbiss, die einige üble Folgen haben kann. Ich habe gelesen, Borre wird seit neuem offenbar auch schon von Mücken übertragen.
Aber du müßtest da jedenfalls bevor deine ganzen Probleme begonnen haben, irgendwann einen Biss/Stich gehabt haben, der sich kräftig entzündet hat. Also deutlich anders als ein üblicher Stich.

LG
Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anna,
ich würde sagen,dass das mit Amalgam oder einer Quecksilbervergiftung etwas
zu tun hat.Ich hatte so ziemlich die gleichen Symptome wie Du.An deiner Stelle,würde ich mit einer neuen Panoramaaufnahme einen Zahnarzt oder
Heilpraktiker aufsuchen,die aber auch richtig die Aufnahme lesen können.
Liebe Grüße
Christelchen:wave:
 
Hi anna,

bei deinen dauerhaften belastenden Symptomen stellt sich nach einiger Zeit bei vielen anderen Patienten auch eine depressive Stimmung ein die dann mit Antidepressiva "behandelt" wird, was aber im Grunde keine Hilfe ist.
Ich denke nicht das die Ursache deiner Probleme psychisch ist.

Unwahrscheinlich sind auch Umwelt- oder Wohngifte da du öfter umgezogen bist oder hast du anhaltende Änderungen in der Symptomatik nach einem Ortswechsel bemerkt ?

Informiere dich mal über Borreliose z. B. auch hier: borrelioseforum.de Auch wenn du dich an keinen Zeckenbiss erinnern kannst ist Borre möglich.

Ich gehe da mit Rosenheimer konform: Ein Verdacht ist nicht von der Hand zu weisen und ein Westernblot sollte gemacht werden.

Und offen bleiben f. weitere Möglichkeiten: z.b. eine Panorama-aufnahme vom Gebiß ist sicher auch kein Fehler. etc.

mfg Thomas
 
Hallo Anna,
das Gefühl kenne ich auch gut. Meine Mutter war oft fitter als ich. Bei mir fingen die Symptome allerdings mit 4 Jahren an und verstärkten sich schleichend. Mittlerweile bin ich doppelt so alt wie Du. Bei mir hat es sich als HWS-Schädigung herausgestellt, mit nachfolgender Mitochondriopathie.
Bis Du herausgefunden hast, was Dein Problem ist (hattest Du z.B das Ebbstein-Barr-Virus, auch Pfeifferisches Drüsenfieber gen.) kannst Du die Blutgruppen-Diät ausprobieren. Buchtitel "4 Blutgruppen-vier Strategien für ein gesundes Leben" von Dr. Peter J.D`Adamo. Bei meinen "Privatumfragen" hat sich diese Erkenntis bestätigt. Die bei mir festgestellten Nahrungsmittelunverträglichkeiten decken sich mit den Listen der ungünstigen Nahrungsmittel meiner Blutgruppe. Auch die Ernährungstipps meiner Ärztin, die auch TCM praktiziert, haben mir in der schlimmsten Zeit geholfen. Als erstes habe ich Brot und Nudeln weggelassen, morgens mag ich z. B. gerne Hühnersuppe, war eine enorme Umstellung, aber herrlich, wenn das matschige Gefühl weniger wird.
Hier im Forum findest Du jedenfalls enorm viele Infos, bei Ärzten ist es aber schwierig. Gibt es in Spanien Ärzte, die Orthomolekulare Medizin betreiben? Mich wollten die Ärzte auch immer in die Psychoecke stellen, aber ich war mir so sicher, daß es körperlich war, daß ich dann den Arzt wechselte. Meine jetzige Ärztin stellte dann einen extremen Nährstoffmangel fest. Lange wußten wir aber nicht, warum das so war, bis wir über Umwege auf die Theorie von Dr. Kuklinski stießen.
Also, halte durch und suche weiter
Viel Glück
 
Hallo Anna
Ich würde Dir auch empfehlen, Dir das Thema Chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS) einmal genauer anzuschauen. CFS ist zuerst einmal keine Erkrankung, sondern eine Ausschlußdiagnose. Du kannst z.B. unter www.cfs-aktuell.de einmal einsteigen. Zur CFS Diagnose gibt es eine Checkliste mit der Ausschlußdiagnostik. Da werden dann dutzende Krankheiten aufgelistet, die chronische Erschöpfung verursachen (z.B. Schimmelpilze, CFS, Borreliose, Schilddrüse oder die Erkrankungen auf die Du hier schon hingeweisen wurdest) All die müssen zuerst einmal ausgeschlossen werden und das wird Dir ohne Systematik wohl nie gelingen. Insofern kann ich Dir nur empfehlen einer international bewährten Systematik zu folgen, denn es ist unsinnig jede mögliche Krankheit einzeln abzuchecken.
 
[B]Vielen lieben Dank an alle[/B]

Ich werde als nächstes meine Schilddrüsen untersuchen lassen und zum Zahnarzt gehen!!!

Lymphozyt: Ich hab einwenig zuviel in meinem Blut! Kennt sich da jemand aus????
 
übrigens beim Wohnungswechsel / LANDWECHSEL hab ich nichts gemerkt. Es wurde nicht besser und nicht schlechter!!
 
hallo ihr lieben- war sehr lange nicht online, weil mir einfach die kraft gefällt hat.
Habe mich heute im Internet erkundigt und diese Woche ein Buch gelesen,
könnte sich jemand vostellen dass ich Dysthymie habe?
ganz liebe Grüße
 
Hallo anna22,

bevor ich an eine Dysthymie denken würde, wäre die Abklärung körperlicher/toxischer Ursachen eine gute Idee. Du hast nun einige Hinweise bekommen, vielleicht wäre es sinnvoll, denen einmal nachzugehen.

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Ende Februar hast Du geschrieben:
Ich werde als nächstes meine Schilddrüsen untersuchen lassen und zum Zahnarzt gehen!!!
Jetzt ist Mai :idee:

'Was kam denn beim Endokrinologen (=Facharzt für die Schilddrüse) und beim Zahnarzt heraus?
Könntest Du bitte mal Deine Schilddrüsenwerte hierher stellen?
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Hast Du Dich mit dem Thema Amalgam und Folgen beschäftigt?
www.eurotinnitus.com/de/amalgam1.htm

Amalgam - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Ich weiß ja nicht, wo Du in Spanien lebst. Aber vielleicht findest Du ja einen Zahnarzt, der sich mit Amalgam auskennt?


Links zur Borreliose (wird durch Zecken übertragen, evtl. auch noch durch andere "Flugobjekte":
https://www.symptome.ch/vbboard/borreliose/15526-borreliose-infos-fuer-einsteiger.html

Grüsse,
Uta
 
Hallo Anna22,

solange Du dich auf die Ärzte verläßt und nicht selbst handelst passiert in tausend Jahren nichts gegen Deine Beschwerden.

Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.

Wir können Dir nur Hilfestellung geben, handeln mußt Du selbst.

Wir brauchen außerdem Befunde und Fakten, um irgendwas sagen zu können, woran es liegen könnte. Nur weil die Ärzte "nichts finden" das heißt gar nichts, weil die Diagnostik die die machen ist ohnehin ... naja sagen wir "suboptimal".

Wenn Du dazu nicht in der Lage bist oder die Befunde nicht mehr hast dann laß sie erneut machen. Und laß Dir den ganzen Kram schriftlich aushändigen und stopf das dann in einen Aktenordner. Und besorg Dir einen Scanner zum einscannen (kostet vermutlich ganze 50 EUR) und scann das ein und stells hier rein (als Bild-Attachment z. Bsp.).

Wenn das mit der Diagnostik Monate dauert wegen Terminvergabe usw. (wie üblich bei den lieben Ärzten, alles dauert ewig, weitergehen tut gar nichts und im Ergebnis gibts meist nur Geschwafel von wegen psychisch), dann würde ich bereits auf Verdacht zu handeln beginnen, d.h. Antiparasitenkur und Schwermetallentgiftung (Chlorella und Bärlauch) beginnen, weil schaden würde das nichts. Diese beiden Dinge haben keine Nebenwirkungen. Die bestehenden Amalgamplomben soll ein guter Zahnarzt (ggf. mußt dazu nach Deutschland fahren / fliegen, weiß nicht obs in Spanien einen guten Zahnarzt gibt der sich mit Schwermetallentgiftung auskennt) derweil unter 3-fach Schutz rausnehmen. Such den und mach einen Termin aus, weil wer weiß wie viele Monate das wieder dauert, den verdammten Termin auszumachen. Kann natürlich auch jeder Wald- und Wiesenzahnarzt machen (die machen das gerne weil dafür gibts Papierzettel), nur hast dann erst recht eine Schwermetallvergiftung, weil denen ist das völlig egal, ob das Zeug verdampft und Du das inhalierst. Die lieben Zahnärzte haben ohnehin fast alle schon ihren Trip in die Hölle fix gebucht (meiner bescheidenen Meinung nach). Dafür kriegen sie aber auch genug Zettel und das ist ja scheinbar das Wichtigste.

Du solltest wirklich in die Gänge kommen, weil wenn Du selbst nichts tust, die Ärzte tun gar nichts von sich aus. Denen ist das völlig egal, die kassieren nur und grinsen, siehe oben, Abteilung "Zettel". Und wenn bei deren Minimaldiagnostik nichts rauskommt, jaja, dann ist es eben psychisch. Dann kriegst vielleicht noch ein paar bunte Pillen (dafür gibts nämlich schon wieder Zettel). Das ist eben so im heutigen Gesundheitswesen, überall fromme und mildtätige Samariter, zum Kotzen, aber ist halt so. "Die normative Kraft des Faktischen".

Und besorg Dir Bücher über die Themen d.h. über Amalgam und co. z. Bsp. Amalgam - Risiko für die Menschheit von Dr. Mutter und wie man eine Schwermetallentgiftung macht.
Auch Borreliose abchecken.
Und wegen der Schilddrüse da sollte auch eine gute Diagnostik gemacht werden, Ärzte verstehen davon meistens (aber nur zu 99,99%) nichts.

Etc. etc. es ist Deine Verantwortung, die kannst Du nicht an irgendwelche meist fachlich (und menschlich) inkompetenten Ärzte auslagern. Oder nun ja, können tust Du schon, nur Du selbst bezahlst den Preis.

Medizinmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo an alle. Jahre spaeter hab ich mich wieder einmal eingeloggt. hab mir nochmal alle beitraege durchgelesen! Oh mann hattet ihr alle recht!!!!!!!!!1 :) Ihc war bei einem speziallisten und dieser hat schwermetalvergiftung, candidas (pilz) und borreolose herausgefunden. Ausserdem hatte ich Jahrelang einen Eiterherd unter einem abgestorbenen Zahn, ohne Schmerzen und nur durch Zufall darauf gekommen. Haben vor 1 jahr den zahn gerissen, geht mir ein bisschen besser, aber noch lange nicht gut. warte mittlerweile schon 2 monate auf einen termin zum amalgamplomben auswechseln. in 1 monat ist es soweit. ich hoffe, danach gehts mir besser. werd natuerlich die schwermetalstoffe ausleiten. Mit Antidepressiva hoerte ich schon vor 2 jahren auf. es zerstoerrte nur meinen koerper und schluss endlich half es mir sowieso nicht!!!!
Ich werd euch auf den Laufenden halten..... dureckt mir die daumen, dass es mir nach der Ausleitung und Entfernung besser geht!!!!!
Alles liebe und danke fuer eure tollen Ratschlaege!!!:)
 
Hallo anna22,

ich drücke alle Daumen, dass die Ausleitung erfolgreich sein wird!
Wir freuen uns, dass Dir unsere Tipps weitergeholfen haben:).

Liebe Grüße,
Malve:wave:
 
Oben