Nervenleiden, Überempfindlichkeit der Füße

Themenstarter
Beitritt
14.02.09
Beiträge
32
Hi,

ja, das klingt ja nun ein wenig komisch aber wenn ich mich schlafen lege dann müssen meine Füße und meine Knöchel immer aus dem Bett herausragen da ich die Berührung von Decke, Stoff oder Bettbezug an den genannten Extremitäten nicht ertragen kann.

Das macht das Schlafen zu einem echten Problem. In einem 90cm Bett liege ich also gekrümmt auf der unteren Helfte damit F+K aus dem Bett schauen können (natürlich werden diese im Winter dann EISKALT, da Socken ja auch nicht gehen).

Das betrifft aber soweit ich urteilen kann NUR das Einschlafen. Werde ich nachts aus dem Tiefschlaf mal wach ist es kein Problem wo die Füße stecken bzw. ich kann mich schnell umdrehen und weiter schlafen.

Ich verstehe das nicht. Es ist kein Brennen oder Jucken oder dergleichen sondern einfach etwas nervliches. Meine Nerven sagen mir "raus aus dem Bett". Bei "nichtgehorchen" kommt so ein unerträglichkeitsgefühl hoch.
 
Hallo denno,

zu Deinen Problem bin ich leider überfragt:confused:... Vielleicht kann Dir jemand anders einen Tipp geben.

Wie genau äussert sich denn dieses Unwohlsein an den Füssen, wenn sie unter der Bettdecke stecken?

Liebe Grüsse,
uma
 
Hi denno,

google mal nach restless legs: restless legs - Google Search vielleicht hilft dir das weiter. "restless legs" ist englisch und heißt übersetzt etwa "ruhelose beine".
Ich kenne das als ein Symptom z.b. von Fibromyalgie Patienten.

mfg Thomas
 
Hallo,es könnte sich um Durchblutungsstörungen handeln. Dabei wird Wärme oft als unangenehm empfunden. Ich erinnere,dass mein Grossvater wegen Durchblutungsstörungen auch immer seine Füsse aus dem Bett in "die Kälte" hängen liess.Dann liessen die Schmerzen nach.
Ich denke,da wäre mal ein Kardiologe oder ein Arzt zuständig,der sich auf Venen spezialisiert hat.
Guten Erfolg, Nachtjäger
 
Hallo Nachtjäger,

Schmerzen habe ich nicht.Es ist auch nicht die Wärme dir mir Probleme bereitet sondern die Nerven.

Hallo Toxdog,

zu RLS habe ich bereits zwei Bücher und kann mir ziemlich sicher sein das es das nicht ist da die Beine nicht betroffen sind, sondern die Knöchel und die Füße. Meine Beine kann ich wunderbar still halten.
 
Hallo,
ist das auch so, wenn du dich verkehrt herum ins Bett legst, bzw wo anders übernachtest? Ich dachte jetzt an Wasseradern und co:idee:

LG
 
Hallo Ado,

das kann ich auch ausschliessen da ich beruflich viel in Hotels übernachte. Dort sind die Symptome unverändert.
 
Hallo, Denno,
Beim Recherchieren der Symptome, die meine Partnerin betreffen, bin ich auf diese Seite und speziell auf Deinen Text aufmerksam geworden.
Deine Beschwerden und Schilderungen decken sich genau mit den Beschwerden, die meine Partnerin hat. Ich habe ihr Deinen Text gezeigt und wir waren beide der Meinung, das könnte sie auch geschrieben haben.
Beim mehren weiteren Internetsuchen bin ich auf eine Krankheit namens "Allodynie" gestoßen, wir sind beide der Meinung, dass es das ist.
Allerdings sind wir unsicher, ob wir deswegen zum Neurologen müssen.
Wie ist es Dir ergangen? Haben sich die Beschwerden gelegt oder sind sie gar schlimmer geworden? Bist Du deswegen beim Arzt gewesen? Und konnte er helfen?
Eine Rückmeldung würde mich freuen.
LG.
 
Oben