Komisches Gefühl im Hals! Magensäure - oder was anderes?

Ich spür auch manchmal meine Halsschlag ader "innerlich"
Also net von außen, wenn ich dranfaß (da spür ich sie auch, aber das is nich das Problem)
Sondern ich spür sie im Mund... total komisch... immer dieses "klack klack, klack klack"

Weiß jmd. woran das liegen kann?=
 
Puh, also als ich vor ~3Monaten beim Kardiologe war, zur Herzuntersuchung... war alles in Ordnung.

Blutdruck re: 135/90mmHg
Blutdruck li : 140/90mmHg

Allerdings haben die Blutdruck gemessen, wo ich in die Praxis kam (ca. 5-10min danach).
Ich hab ca. 1Km davon entfert gepackt (großstadt, kein Parkplatz gefunden) und musste dort hinlaufen.
Die Arzthelferin hat auch gesagt, es könnte daran liegen.
 
Morgen ..

Haben se was zu den Werten gesagt ? Find den 2 Wert bissel hoch .. Hatte vor einen Jahr auch sone Werte und da hiess viel. Bluthochdruck ?! Sind jetzt erst runter seid nem Jahr auf 110/60 nach Hormoneinnahme viel. öfter mal mit gucken lassen den Blutdruck .. Finde bei dir sieht es auch stark danach aus ..

LG
 
Hm, wie gesagt... die, die bei mir den Druck gemessen hat, hat gesagt es kann daran liegen, weil ich vorher ca. 1Km gelaufen bin.

Das ist doch auch eine möglichkeit oder?
 
Huhu ..

Kann sein aber warst du gleich dran ? Wie gesagt kannst ja öfter mal nach messen lassen , bei mir haben se das gemacht ..

LG
 
Hallo noname,
ich habe mal ein 24 Stunden EKG machen lassen, da wird auch der Blutdruck gemessen, dies währe eine Möglichkeit mal genauer zu wissen, wie es damit bei Dir bestellt ist.

Liebe Grüße Jogi
 
Es gibt den sogenannten "Weisskittelblutdruck";) - das ist der, der sich bei vielen Patienten einstellt, wenn sie in einer Arztpraxis einrollen...
Du hast ja noch ganz passable Werte!

Vielleicht wäre es gut, wenn man - bei Verdacht auf erhöhten Blutdruck - von Zeit zu Zeit zu Hause misst. Mit einem ordentlichen Gerät hat man dann die Möglichkeit, den Wert "unter normalen Verhältnissen" zu bestimmen.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde später mal messen... mein bruder hat son elektonisches teil (hatte er noch von 24std. blutdruckmessung, welches sich von allein aufpumpt oder so)

Also ich bin in die Praxis gekommen, saß da vllt 5-höhstens 10 min und kam gleich zur blutdruck messung.
 
Gibt es noch i.was außer Bluthochdruck was das sein könnte?

Hab grad wieder an mein Hals gefaßt, weil ich mein Puls wieder spürte...und dann hats voll gepumpt.

Manchmal, wenn ich dranfaß spür ich fast gar nichts... aber jetzt grad schon.
 
Ich nochmal...
Habe grade das Gerät von meinem Bruder getestet...
Ich hatte 148/87 (links)

Kann es sein, dass das Gerät auf meinem bruder abgestimmt ist?
 
Hallo noname,

Kann es sein, dass das Gerät auf meinem bruder abgestimmt ist?

vielleicht ist ein alter Wert Deines Bruders noch in dem Gerät gespeichert (ich weiss nicht, was für ein Modell er hat; es gibt sicher solche, mit denen man frühere Messungen speichern kann).

Ansonsten misst ein Blutdruckmessgerät immer den Wert des jeweiligen Benutzers...

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja.. ich hab morgen ein Termin bei meiner HÄ... ich sag ihr das... und dann soll sie mal messen...
Die hat noch nie bei mir Blutdruck gemessen... normal macht ein Arzt das bei der ersten Untersuchung oder net?
 
Also ich war heute nochmal bei der... *aufreg*

Habs Ihr so erklärt... das ich den Pulsschlag manchmal in meinem mund richtig spüre... extra noch richtig erklärt "nicht außen, sondern innen, im MUND"

Dann hat Sie Blutdruck gemessen 130/80
Konnts mir gar nich vorstellen...
Da das Gerät meines Bruders 148/88 am vorigen Tag angezeigt hatte..

Ich check nix mehr...
 
Hallo noname,

der Blutdruck ändern sich ja quasi jede Sekunde. Je nachdem, ob man in Ruhe mißt oder nach einer Anstrengung oder auch Aufregung. Insofern können alle gemessenen Werte doch stimmen und sie passen doch auch zusammen.

Kann mein Problem auch "Schlundbrennen" sein?
Meinst Du damit Mundbrennen oder Brennen im Hals?
Irgendwie passt das Pochen im Mund aber nicht so recht dazu.
Sind eigentlich Deine Ohren in Ordnung?

Gruss,
Uta
 
Brennen im Hals...
Mund eher weniger...

Meine HÄ hat gesagt, das sei normal... das man es halt manchmal spürt (auch im Mund,, kp)

Also ich glaub mit meinen Ohren ist alles i.O... warum?
 
Also ich habe das Brennen auch aber es kommt von Schilddrüse bei mir oder du hast Magensäure die hoch kommt .. Hast du es mehr im liegen ? oder wenn du von liegender position nach oben kommst ? Oder einfach so ?

LG
 
Oben