diese Symptome kann ich nicht zuordnen, bitte helft!

Themenstarter
Beitritt
11.06.08
Beiträge
47
Hallo, nun schreibe ich mal eine Etage höher. Alle zusammen sind wir ja schlauer;)
Mein Sohn 8 Jahre hat folgende Symptome

-zittern, schon morgens, Feinmotorik ist kurz vor dem Greifen unsicher, zittriger

-Vergesslich , unkonzentriert (zieht verschieden Schuhe an, vergisst Schlüssel, Uhr, es ist nicht mehr normal!!

-Probleme mit Zahlen (Dreher 68 anstatt 86
versteht auf dem Feld Fussbal nicht, kann sein Mannschaft Tor nicht aueinander halten)

-kann keine Bälle fangen (schnappt anstatt zu fangen)
-unsportlich schnell aus der Puste und er ist 8 Jahre jung!
- kann noch nicht schaukeln

Für mich ist das beschwerenste die Vergesslichkeit. Der Alltag ist eingeschränkt. Als Baby hatte er Kiss, wurde von Biedermann und Maggi behandelt. Die HMA brachte ein B12 Mangel, die Neorologin weiss nichts in die Richtung. Am Mo haben wir ein MRT-Kopf vor, warum weshalb was dabei raus kommt k.A. Soll ich es überhaupt machen lassen??

Bitte, bitte einfach mal Brainstorming, das hilft mir schon DAAANKE Andie
 
diese Symptome kann ich nicht zuordnen, bitte helft !

Hallo,
wurde der B12 Mangel ausgeglichen? Wurde herausgefunden, woran es liegt (intrinsic factor)?
B-Vitamine sollen am Besten wirken, wenn sie zusammen gegeben werden. B1 ist eins der B-Vitamine, das, wenn ein Mangel vorliegt, auch solche Symptome hervorrufen könnte.
Ich würde wohl den Arzt nach einem kompletten Vitaminstatus fragen.

LG
 
diese Symptome kann ich nicht zuordnen, bitte helft !

Hallo,

wurden die Leberwerte im Blut mal überprüft?
Ich halte eine Leberkrankheit für möglich.

Gruß
margie
 
diese Symptome kann ich nicht zuordnen, bitte helft !

Wie sehen die Schilddrüsenwerte aus?:
TSH, fT3, fT4, Antikörper?

Ist der Blutzucker normal?

Gruss,
Uta
 
diese Symptome kann ich nicht zuordnen, bitte helft !

Hallo Andie

Wenn der B12 Mangel schon nachgewiesen ist, dann unbedingt supllementieren und danach rsache des b12 Mangels suichen (Instrinktfaktor, hg Belastung, Darmabnormalitäten etc)
Empfehle Dir unbedingt eine spezielle B12 Form zu geben, MB12. An Deiner Sttelle würde ich umgehend die MB12 Lotion von Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite bestellen. Wenn Du es auf der page nicht findest, kannst du auch anrufen.

Ist das KISS wirklich weg?

Kann Dir eine Fragebogen zustellen, aufgrund dessen ich Dir wahrscheinlich mehr sagen könnte.
 
diese Symptome kann ich nicht zuordnen, bitte helft !

Hallo
Danke! Ich hab ein Bluttest abgemacht werde nach Vitamin - Leber und Schulddrüsenwerten fragen.

Beat schick mir mal den Fragebogen. MB12 von Now hatten wir schon, ich habe aber kein unterschiedbemerkt, wie lang dauert es bis man etwas merkt? Was ist ander Lotion besser? LG ANdie
 
diese Symptome kann ich nicht zuordnen, bitte helft !

Hallo Andie

Mit Blutest können nicht alle Vitalstoffstatusse verlässlich bestimmt werden. Ein orthomolekularmediziner sollte dies wissen, andere Ärzte oft nicht.

Für Fragebogen brauiche ich eine mailadresse zB per PN

Wegen dem hier schon genannten Intrinsic Factor können einige B12 sehr schlecht absorbieren. Bei oraler Einnahme muss man deshalb zB über 30000% (100% ist tagesbedarf) einnehmen um eventuell genug zu bekommen. Die Lotion geht über die Haut ins Blut und wird deshalb gut aufgenommen. Noch besser wären MB12 Spritzen zB von der Klösterl-Apotheke in München.

Manchmal merkt man den Unterschied dann innert Tagen, manchmal geht es auch 3 Monate selten sogar mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diese Symptome kann ich nicht zuordnen, bitte helft !

Moin,

bei Lebererkrankungen müsste das Kind gelb sein oder ab und an gelb werden über einen längeren Zeitraum. Zudem geht eine Lebererkrankung meistens mit Bauchschmerzen und Appetitlosigkeit einher.

Dein Sohn ist 8 Jahre alt, also recht jung. Ich nehme an er hat viel draußen gespielt?! Wie sieht es da mit Parasiten und Zecken aus??

mfg
 
diese Symptome kann ich nicht zuordnen, bitte helft !

Hi copi2k, ja er hatte oft schon 2-3 mal eine Zecke!!!
Beat, zu welchem Arzt soll ich denn nun? Ich habe am Mo ein Termin wegen dem MRT Kopf, der Arzt ist ein Radiologe, auf der Visitenkarte stet auch Nuklearmedizin. Bin ich da richtig? Danke ANdie
 
diese Symptome kann ich nicht zuordnen, bitte helft !

Hallo,

bei Lebererkrankungen müsste das Kind gelb sein oder ab und an gelb werden über einen längeren Zeitraum.
Ich bin von Geburt an leberkrank und ich war als Kind ganz bestimmt nie gelb.
Gelb wird man bei Leberkrankheiten erst, wenn die Leber schon ziemlich kaputt ist. Das ist aber bei einem Kind noch nicht zu erwarten.

Zudem geht eine Lebererkrankung meistens mit Bauchschmerzen und Appetitlosigkeit einher.
Auch diese Beschwerden bekommt man bei Lebererkrankungen erst im Spätstadium.
Ich selbst habe eine Leberzirrhose (schon seit mind. 13 Jahren) und ich habe einen guten Appetit.

Gruß
margie
 
diese Symptome kann ich nicht zuordnen, bitte helft !

Hallo margie
mein Sohn hatte nah der Gebiúrt einen verlängerten, verstärkten Ikterus (Gelbsucht) fäällt mir ein. Im Dez. waren wir im Krenkenhaus, weil seine Darmschläuche stark aufgebläht waren...
 
diese Symptome kann ich nicht zuordnen, bitte helft !

Hallo Massima,

ob der Ikterus nach der Geburt ein Hinweis auf die Leber sein kann, weiß ich nicht. Gibt es ja öfters, den Ikterus nach der Geburt.

Aber vielleicht liest Du mal dies hier, die Symptome sind zwar nicht ganz identisch, aber Topi1 schreibt, dass bei ihrer Tochter das Gedächtnis besser wurde, als deren Lebererkrankung behandelt wurde.
https://www.symptome.ch/vbboard/mor...chischer-auspraegung-moeglich.html#post219091

B12-Mangel ist bei Lebererkrankungen häufiger, kann man aber auch bei anderen Krankheiten bekommen.


Vielleicht hat Dein Sohn auch etwas anderes. Wichtig ist sicher, dass man ausschließt, dass die Leber nichts hat.

Gruß
margie
 
diese Symptome kann ich nicht zuordnen, bitte helft !

Hallo Margie, die Leberwerte kann ich beim Hausarzt machen lassen? Bin blöd sry möchte es sicher ausschließen.
 
diese Symptome kann ich nicht zuordnen, bitte helft !

Hallo Andie

Der richtige Arzt gibt es wahrscheinlich nicht, da Ärzte nicht Krankheitsmässig eingeteilt sind, sondern fachbereichsmässig. Wenn Dein Kind also etwas krankhaftes hat, welches mehrere Fachbereiche trifft, findest Du nie DEN Arzt.

Denke die Ärzte zu denen Du jetzt gehst sind gut, aber nur für einen teilbereich. Wenn Sie etwas finden, dann lass es behandlen, wenn nicht gehe zu einem anderen ffachbereich, eben zB den orthomolekluarmediziner, oder jemand edr sich mit Borrlien, Parasiten oder eben der Leber auskennt.
Die Arzt-Situation ist also nicht befriedigend, aber das ist leider so. Du musst es (àrzte) selber managen, wir können Dir dabei helfen. Die Fachärzte übernehmen dabei nur einen Teil, aber immerhin.
Vergleiche es mit einem hausbau, da sind verschiedene fachkräfte für verschiedenes da. Jemand mss dies aber koordinieren und vieleicht bist Du derejenige selber mit einem Stab aus Leuten von hier.
 
diese Symptome kann ich nicht zuordnen, bitte helft !

Hallo Massima,

ja, der Haus- oder Kinderarzt kann das sicher tun.

Leberwerte sind:
GGT, GPT, GOT, GLDH, Alkalische Phosphatase, Bilirubin, Cholinesterase

Oft werden GLDH, Bilirubin, Cholinesterase nicht mitbestimmt. Diese Werte können aber auch etwas aussagen betr. die Leber.
Sind die Leberwerte grenzwertig, kann das auch schon etwas aussagen.

Es ist nämlich so, dass bei der Krankheit M. Wilson die Leberwerte nicht immer erhöht sein müssen und daher wird diese Krankheit oft erst viel zu spät festgestellt, weil man bei normalen Leberwerten an so eine Krankheit nicht denkt.
Wenn man sie ausschließen will, kann man evtl. noch Coeruloplasmin und Serum-Kupfer bestimmen. Beides wäre bei M. Wilson niedrig oder erniedrigt.
Topi1 hat hier
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/30046-persoenlichkeitsstoerung-2.html#post220115
noch die Harnsäure und das Phosphat genannt, die bei ihrer Tochter auch erniedrigt waren (kann aber auch sein, dass nicht jeder der diese Leberkrankheit hat, zu wenig Harnsäure und zu wenig Phosphat hat, denn die Krankheit äußert sich sehr unterschiedlich).

Ein Blutbild sollte man auch machen, weil man da auch manches erkennen kann.

Vielleicht wäre auch ein Ultraschall von Leber und Milz sinnvoll (bei M. Wilson ist nämlich auch die Milz oft auffällig).

Allerdings: Es gibt noch viele andere Krankheiten und sicher gibt es noch andere Krankheiten, bei denen ähnliche Symptome, wie sie Dein Sohn hat, auftreten können.

Gruß
margie
 
diese Symptome kann ich nicht zuordnen, bitte helft !

mir fällt noch ein, er hat immer mal ein graues Haar und er ist 8! Das ist doch nicht normal. Bitte Leute helft mir.

Leber und Schilddrüse evtl. Borellien lasse ich beim Hausarzt machen.
Den Vitaminstatus bei einem Orthomulekular Mediziner. Ok? LG ANdie
 
diese Symptome kann ich nicht zuordnen, bitte helft !

Hallo Andie

Betreffend Borellien und Schilddrüse erkundige dich bitte hier im Forum unter der entsprechenden Rubriken, welche Tests man da machen soll. Die meisten Ärzte machen da gewisse wichtige Tests nicht. Es ist wie Margie bezüglich der Leber sich bei Tests gut auskennt, kennen sich da in den anderen oberwähnten Thread's hier, andere gut aus.

Vitaminstatus bei einem Ortomolekularmediziner, der auch entsprechende mögliche Gründe für die Symptome wie zB auch die grauen Haare hat. Einer der auch Kinder und/oder solche mit psychischen Problemen als Patienten hat.
Die grauen Haare können übrigens von einem Mangel und/oder einer SM Belastung kommen!!!
Ärzte in D die sich nebst ortomolekular auch sonst überdurchschnitlich mit den genannten Probleme auskennen sind übrigens:
- Frau Dr Esser, Kinderärztin, Naturheilzusatz, Allergie, ADS und Entwicklungsstörungen erfahren aus Herzogenrath
- Dr Vera Mehl sehr erfahren, Rest ähnlich wie oben, aus Norddeutschland
- Dr Faraji, Privatarztaus Wetzlar
Vielleicht liegt einer von denen nicht so weit weg von Dir.
Möglich sähe ich sonst auch noch den Hollmann der hier manchmal im Forum ist. Der hat einen fachübergreifenden breiten Blick.
 
diese Symptome kann ich nicht zuordnen, bitte helft !

Also einen Endokrinologen finde ich in der Nähne hier nicht. Was soll ich tun?

Die Symptome einer SD-Überfunktion könnten passen.
 
diese Symptome kann ich nicht zuordnen, bitte helft !

Hallo Massima,

hm... vielleicht hast Du einen Internisten, der sich mit der Schilddrüse auskennt?

Vorab könntest Du auf jeden Fall folgende Laboruntersuchungen machen lassen (Blut abnehmen kann auch ein anderer Arzt):

fT3, fT4, TSH; Antikörper Tg-AK, TPO-AK, TRAK.

Dann hätte man schon mal einen Überblick.
Eine Ultraschalluntersuchung müsste aber schon beim Facharzt gemacht werden - da ist die richtige Befundung wichtig.

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben