Keiner weiß was ich habe/Dröhnen im Kopf

keiner weiß was ich habe/Dröhnen im Kopf

Hallo Shelley,

oh man das ist echt schwer zu beschreiben. Ich hab einfach immer "dröhnen" dazu gesagt.

Also, es ist das Geräusch als wenn der Fernseher an ist. Alte Leute können das angeblich nicht mehr hören weil es so eine hohe Frequenz hat.
Es ist im gesamten Kopf.
Kannste mit der Beschreibung was anfangen?
Als ich das zum ersten Mal hatte (wir waren übers Wochenende in Berlin) da dachte ich dass im Hotel irgendwo ein Fernseher oder Monitor an ist, bis ich dann festgestellt habe, dass das Geräusch in meinem Kopf ist :(

Sorry ich weiß gar nicht wie ein Kieckser klingt!?
 
keiner weiß was ich habe/Dröhnen im Kopf

Hi Tatze,

bei Monitoren (Fernsehern, PC's) spricht man von "pfeifen", einem hochfrequenten Geräusch was man auch mit einer Flöte erzeugen kann. Damit verbindet man/frau/arzt/laie in der Regel auch den Tinnitus.
Dröhnen ist wohl das falsche Wort für deine Wahrnehmung.

mfg Thomas
 
keiner weiß was ich habe/Dröhnen im Kopf

Hallo Tatzenpfote
das was du meinst, könnte auch das sein was ich habe. :)))Und zwar habe ich festgestellt, wenn ich in der freien Natur bin, also z.b. Camping, Ski kommt es nicht. Zuhause wenn ich im Schlafzimmer Fernsehe kommt es oft vor, das es im Kopf surrt und Kopf zusammenzieht (als wenn TV angeht). Also ganz schlecht zu erklären. Ich denke kommt von dem ganzen Elektrokram wie zb. schnurloses Telefon, TV , PC. Hab das nur in Verbindung damit!!!! LG ANdie
 
keiner weiß was ich habe/Dröhnen im Kopf

Hallo,
um deinen körperlichen Stress zu mildern, könntest du eine Zeit lang einen B-Komplex 100 nehmen. Das könnte den Tinnitus auch etwas entschärfen:)

LG
 
keiner weiß was ich habe/Dröhnen im Kopf

@ Ado
ich nehme seit ca. 2 Wochen Vitamin B-Komplex...hat bisher aber nicht wirklich geholfen.
 
keiner weiß was ich habe/Dröhnen im Kopf

Hallo Tatzenpfote,

ich denke, die Lektüre dieses Buches könnte Dir nicht schaden:
Bücher von Amazon
ISBN: 3898815226


Gerade beim Thema "Amalgam" ist es wichtig, sich selbst ausführlich zu informieren.

Gruss,
Uta
 
keiner weiß was ich habe/Dröhnen im Kopf

Hier ein Link zu der Geschichte einer Frau mit starker Elektrosensibilität:
www.ikabe.de/mhp%20irmi%20elektrosensibilitaet.htm

Gruss,
Uta
 
keiner weiß was ich habe/Dröhnen im Kopf

@ Uta,
wie kann ich denn festellen ob mein Körper Amalgam-belastet ist?
Soll ich mir nun erst mal die Algen aus der Apo holen und gucken ob es besser wird?
 
keiner weiß was ich habe/Dröhnen im Kopf

Wenn Du 8 Amalgamfüllungen hast, ist anzunehmen,daß Du auch im Körper quecksilberbelastet bist. Amalgamfüllungen geben ja ständig Quecksilber ab.

Dein Dröhnen im Kopf könnte eine Folge davon sein. Insofern wäre es gut, erst einmal auszuprobieren, ob es Dir an der frischen Luft, möglichst auch noch im Funkloch, besser geht. So, wie es die Frau in dem Link oben beschreibt.

Oft gehen Elektrosensibilität und Amalgam zusammen. Die E-Sensibilität ist dann meiner Meinung nach eine Folge der Quecksilberbelastung.

Du kannst einen DMPS- oder DMSA-Test machen. Einen damit erfahrenen Arzt kannst Du über das Labor in Bremen, das solche Tests auch auswertet, finden:
Ärzteteam Fachärzte Laborärzte Mikrobiologen Labormedizin Mikrobiologie Biochemie Transfusionsmedizin Umweltmedizin (Dr. Köster fragen).

Ich würde an Deiner Stelle aber erst einmal damit anfangen, mit über die ganze Amalgamproblematik zu informieren, damit Du eine eigene Meinung dazu hast. Es gibt hier im Forum ja wirklich viele wichtige und auch kontroverse Meinungen!
Und es ist -wie schon gesagt - sehr wichtig, daß Du Dir selbst eine eigene Meinung bildest.

Gruss,
Uta
 
keiner weiß was ich habe/Dröhnen im Kopf

Ich habe dieses Dröhnen auch im Kopf, dies tritt aber nur auf wenn ich mit elektrischen Geräten arbeite.

Wichtig dabei ist, dass du dein Gehirn komplett beruhigst von Zeit zu Zeit. Geh in den Wald, oder schalte mal am Tag für ne Stunde oder läner, den FI Schalter fuer nen Raum aus und lies ein Buch drin.
 
keiner weiß was ich habe/Dröhnen im Kopf

Hallo an alle !
Ich hab ein ähnliches Problem, nur das es bei mir kein dröhnen ist sondern es stark pumpt in meinem Kopf nahe meiner Wirbelsäule. Einen Unfall hatte ich nicht und gesundheitlich geht es mir gut.
Hat jemand eine Idee?
Wäre nett wenn jemand sich meldet
Gruß
Rudirudolfus
 
Hallo ebenfalls,
ich habe exakt die gleichen Symptome wie OP, und schon seit mehr als 15 Jahren. So wie Tatzenpfote sagt, habe auch ich ein Geräusch in meinem Kopf. Es ist schwer, dafür ein Wort zu finden. Es ist kein Summen, es ist kein Pfeifen. Wie gesagt, ähnelt es sehr dem Geräusch, das ein alter Fernseher von sich gibt. Es ist ein extrem hochfrequentes Hintergrund'flimmern', das man erst richtig registriert, wenn der Fernseher ausgeschaltet wird.
Ich hab mich schon an das Geräusch gewöhnt, d.h. es fällt mir nur selten auf. Doch wenn es mir auffällt, dann bin ich beunruhigt, denn es wird mir klar, dass ich so etwas wie totale Stille niemals erfahre. Ich kann mir vorstellen, dass sich soetwas negativ auf die Psyche auswirken kann. Tatsächlich sehne ich mich nach totaler Stille, denn dieses Geräusch ist hauptsächlich dann hörbar, wenn es ansonsten völlig still ist.
Ich habe schon Hörtests gemacht, doch dieses Geräusch ist meiner Meinung nach zu hoch für den Tinitus-Test. Es ist wie gesagt nicht wirklich ein Ton - mehr ein akustisches Flimmern - schwer zu beschreiben.
Nun habe auch ich viele Amalgam-Füllungen, ca. 12.
Könnte das tatsächlich der Grund dafür sein?
Wenn dem so ist, werde ich gerne die Füllungen mit Keramik austauschen, doch das wäre dann schon ein ziemlich aufwändiger Eingriff. Deshalb würde ich gerne wissen, ob hier jemand weiss, welche Schritte ich ansonsten noch machen könnte, um sicher zu gehen, was der Grund für mein Problem ist.
Vielen Dank jedenfalls, es ist schön zu wissen, dass ich mit dieser Sache nicht alleine bin.
 
Hallo Mishkin,

Könnte das tatsächlich der Grund dafür sein?

Ich halte das für möglich. Vielleicht weil du schlechter entgiften kannst, als der Durchschnitt oder du hast eine Allergie auf einen der Bestandteile des Amalgams (z.B. Quecksilber, Nickel) entwickelt.

Eine mögliche Erklährung sehe ich dann nur durch eine Histaminintoleranz/Histaminose. Allergie - Mastzellen setzen Histamin frei - erhöhter Histaminspiegel - Symptome.

Wenn dieses Geräusch im Kopf vom Amalgam kommt, dann muss es noch weitere Symptome geben.

HIT > Symptome

Unabhängig davon würde ich das Austauschen der Amalgamfüllungen trotzdem vornehmen, weil es giftig ist (Zahnärzte müssen es als Sondermüll entsorgen) und so eine Füllung auch nicht ewig hält.

Grüsse
derstreeck
 
Letztlich ist diese Symptomatik wohl mit den Nerven verbunden. Vielleicht wäre ja auch ein erster Schritt, den Schlafplatz nachts von eletromagnetischen Feldern abzuschirmen (Silber.Baldachin, wenn man nicht den genzen Raum abschirmen möchte). Gehirn/Nerven entgiften nachts, und da ist das wesentlich!
Ich hatte mal 20 Amalgam-Füllungen und bin bei der Gehirn-Entgiftung angelangt (es war ein weiter Weg; hatte aber auch heftigere Probleme auf Basis Toxin-Belastungim Kopf bekommen). U.a. habe ich phasenweise auch Tinnitus-Rauschen im Ohr odrer "Verstopfung" des Ohres von innen von der Mobilisierung (und Ausleitung) der Neurotoxine. Es tut sich einiges... Nervem-Entgiftung so wie ich es mache, ist nicht möglich mit liegenden Amalgam-Füllungen.
Beim Tausch von Füllungen ist sehr darauf zu achten Schutzvorkehrungen anzuwenden, sonst vergrößert sich die Toxin-Belastung womöglich noch im Körper; und eine Toxin-Ausleitung ist sowieso nötig.

Gruß
Prema
 
keiner weiß was ich habe/Dröhnen im Kopf

Hallo Uta,

danke für die schnelle Antwort. Ich bin echt für jede Antwort dankbar.

Ach so, ich hatte vergessen zu erwähnen dass ich bereits beim Orthopäden war. Meine HWS wurde geröngt. Ok, ein kleiner Verschleiß, aber nix dramatisches. Darf man lt. Arzt bei 32 Jahren mal haben.
Ich hatte auch keinen Unfall oder oder.

Im September habe ich eine neue Zahnbrücke bekommen (meine erste :rolleyes:). Aber damit habe ich wirklich keine Probleme. Wenn es auf die Brücke zurückzuführen wäre, dann hätte ich die Probleme doch schon eher oder?

Ähm, was heißt CMD?

Ich habe schon seit Jahren Amalgam im Mund und dort gab es auch nie Probleme. Neben Amalgam habe ich Keramik-Füllungen.

Hast du vielleicht noch eine Idee?

:wave: Gruß Tatzenpfote

Hallo Tatzenpfote,

Ich leide unter den selben Symthomen wie Du. Leider konnte ich bisher keine Lösung für mein Problem finden. Konnte dir mittlerweile irgendeine Behandlung helfen. Wäre dankbar wenn du mir weiterhelfen könntest.

LG Munkel
 
Oben