Bauchschmerzen - ich mag nicht mehr

Bauchschmerzen...ich mag nicht mehr

ok....es könnte also der Verdauungstrakt sein.

Der Stuhl Hell.....Sandfarbend,ins Weise über gehend oder sehr hellbraun,weiche Koinzidenz?

Die schmerzen werden besser wenn du afk warst,zu mind die in der Darmgegend?

Wie waren deine Leberwerte(GOT,GPT,Gamma-GT,Ap), Bilirubin,oder Bauchspeicheldrüse(Lipase,Amylase,Elastase)?

LG
Nicole
 
Bauchschmerzen...ich mag nicht mehr

ok....es könnte also der Verdauungstrakt sein.

Der Stuhl Hell.....Sandfarbend,ins Weise über gehend oder sehr hellbraun,weiche Koinzidenz?

Die schmerzen werden besser wenn du afk warst,zu mind die in der Darmgegend?

Wie waren deine Leberwerte(GOT,GPT,Gamma-GT,Ap), Bilirubin,oder Bauchspeicheldrüse(Lipase,Amylase,Elastase)?

LG
Nicole

wenn er eher hellbraun ist dann auch dünner.
Wenn er fest ist, dann ist die Farbe auch dunkel.

Die Krämpfe werden nach dem Toilettengang besser, dauern aber noch an.
Die Stiche im Unterbauch treten unabhängig von den Krämpfen auf.

Krämpfe hatte ich am SO zuletzt, und seit DI hab ich wieder diese Stiche und das brennen beim Wasserlassen.

Die Blutwerte waren alle im grünen Bereich sagt mein HA, die genauen Werte habe ich nicht.
 
Bauchschmerzen...ich mag nicht mehr

Heute Nachmittag habe ich einen Termin beim Chirurgen.
Bin mal gespannt was er so sagt.
hab ja schon ein wenig bammel...
 
Bauchschmerzen...ich mag nicht mehr

Hallo magic,

zum Chirurgen geht man meistens erst dann, wenn eine Operation ins Auge gefasst wird - deshalb bin ich etwas irritiert, dass Du dort einen Termin hast:confused:. Zuerst wäre der Gastroentereologe die geeignete Adresse, um die Untersuchungen zu machen, die in Deinem Fall notwendig sind. Ob Du dann tatsächlich den Chirurgen brauchst - das steht doch noch gar nicht fest...

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Bauchschmerzen...ich mag nicht mehr

Hm mein Hausarzt hat mich zu nem Chirurgen überwiesen. Er meinte das wohl ne Darmspiegelung gemacht werden sollte.
Habe mit denen gestern gesprochen und sie schauen sich das heute mal an.
Hab denen kurz geschildert was los ist und sie meinten das ich bei ihnen richtig sei...

Bin jetzt völlig verwirrt was richtig ist...
 
Bauchschmerzen...ich mag nicht mehr

Hallo magic,

Untersuchungen wie Darmspiegelung etc. macht der Gastroenterologe (aber vielleicht hat Deiner die Zusatzbezeichnung Chirurg??).

Liebe Grüsse,
uma
 
Bauchschmerzen...ich mag nicht mehr

Das ist ne gute Frage.
Hatte da auf anraten von meinem HA angerufen und nachgefragt ob sie mir bei so was helfen können.
Kann dann ja gut sein das er die Zusatzbezeichnung hat.
Auf dem Schild steht Chirurg und Durchgangsarzt.
Heute Nachmittag kann ich mehr berichten denke ich
 
Bauchschmerzen...ich mag nicht mehr

Sa war gestern beim Doc.
Am DI muss ich zur Darmspiegelung.

Er meinte auch das es vom Rücken kommen könnte.
Wenn er nichts findet sollte ich mich von nem Orthopäden mal checken lassen.
Da hab ich ja schon die größten Gedanken drum gemacht.
Bin vor fast nem Jahr mal so schlimm vom Pferd gestürzt, dabei hatte ich mir den 1. Halswirbel verdreht.
Im KH hatten sie nur die BWS geröngt, und beim Orthopäden dann auch nur die HWS. Vielleicht könnte ich mir da auch was an der LWS oder so verletzt haben...
 
Bauchschmerzen...ich mag nicht mehr

Auf dieser Seite https://www.elmar-schuerr.de/Manual.htm wird einiges über den Zusammenhang zwischen Wirbelsäule und Organen geschrieben.

Hier wird auch die Zuordnung von Lendenwirbeln und Organen und entsprechende Beschwerden geschildert:

Lende 1: Störungen des Dickdarms, Diarrhoe (Durchfall), Obstipation (Vertopfung).
Lende 2: Störungen des Säure-Basen-Haushaltes, Bauchkrämpfe, Probleme mit Krampfadern
Lende 3: Knieschmerz, Blasenschmerz, Störungen der Blasenfunktion.
Lende 4: Ischiasbeschwerden, Probleme und Störungen der Protata, Wadenkrämpfe
Lende 5: Wadenkrämpfe, Probleme und Einlagerungen an den Beinen und/oder Füßen....

Vielleicht ist ein Teil Deiner Beschwerden hier begründet?
https://www.elmar-schuerr.de/

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauchschmerzen...ich mag nicht mehr

Oh das klingt echt interessant.
Hab mir das mal angesehen.
Davon trifft wirklich einiges zu, Wenn ich das so lese, dann bin ich ach fast der Meinung es könnte davon kommen.

Werde morgen mal direkt nen Termin beim Orthopäden machen.


Habe gestern den halben Abend auf nem Heizkissen mit dem Rücken gelegen, danach waren die Bauchschmerzen deutlich besser :keineahnung:

Ich hoffe das irgendwer die Ursache und zusammenhänge herausfindet.
 
Bauchschmerzen...ich mag nicht mehr

Orthopäden wissen eher weniger über solche Zusammenhänge wie in dem Link angegeben. Also bitte nicht enttäuscht sein,falls sich das auch bei Deinem herausstellt.

Manualtherapeuten kennen sich da meistens besser aus.

Gruss,
Uta
 
Bauchschmerzen...ich mag nicht mehr

Orthopäden wissen eher weniger über solche Zusammenhänge wie in dem Link angegeben. Also bitte nicht enttäuscht sein,falls sich das auch bei Deinem herausstellt.

Manualtherapeuten kennen sich da meistens besser aus.

Gruss,
Uta

OK, dann weiß ich bescheid. Werd mal schauen was er so sagt.
Ist ja echt schon komisch das "normale" Ärzte so was selten sehen aber Heilpraktiker & Co. schon...
 
Bauchschmerzen...ich mag nicht mehr

Kurzer Zwischenstand der Ergebnisse.
War beim Orthopäden.
Er stellte fest das ich was besonderes bin, habe 6 Lendenwirbel.
An einem ist die Bandscheibe minimal eingeängt, sollte aber kein Problem sein.
Des weiteren hatte ich Wirbelblockaden im ganzen Rücken.
Die Bauchschmerzen werden wohl nicht daher kommen.

Ich werde um die Darmspiegelung nicht herum kommen.
 
Bauchschmerzen...ich mag nicht mehr

war heute zur Darmspiegelung, aber auch hier ist alles OK.

Dsa nächste was jetzt wohl gemacht werden soll ist ne Bauchspegelung
 
Bauchschmerzen...ich mag nicht mehr

Schade, daß Du Magen -und Darmspiegelung nicht gleich zusammen gemacht hast.
Aber schön, daß bei der Darmspiegelung nichts herausgekommen ist.

Könntest Du denn mal für einen Tag hier aufschreiben, was Du so ißt?

Grüsse,
Uta
 
Ja das kann ich gerne machen.
Also heute hab ich gegessen:

Frühstück: 1 normales Brötchen 1/2 mit Gouda 1/2 mit Marmelade
Mittags: 1 Körnerbrötchen 1/2 mit Schmierwurst 1/2 mit Camenbert und 1 Ei
Abends: Reis mit Hähnchenbrustfilet Gemüse
zwischedurch hab ich noch Mandarinen und nen Apfel gegessen
getrunken hab ich Tee und Wasser
 
gestern hab ich gegessen:

zum Frühstück 1 Milchhörnchen
zum Mittag 1 normales Brötchen 1/2 mit Schmierwurst und 1/2 mit Gouda
1 Körnerbrötchen 1/2 mit Camenbert und 1/2 mit Marmelade
zum Abendesse 4 kleine nürnberger Bratwürstchen mit gemischtem Salat

zwischendurch 1 Apfel und Mandarinen
getrunken hab ich Wasser, Tee und heiße Zitrone

ach hab noch vergessen, hab auf der Arbeit 2 Stücke Schokolade und einen Mininegerkuss gegessen


Kannst du daraus irgendwas vermuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread war anfangs die Rede von Briden. Kann mir einer erklären was das ist. Ich hatte vor knapp zwei Jahren eine Dünndarm-OP mit Bridenlösung.
Und nun plagen mich seit geraumer Zeit Bauchschmerzen - mal recht, mal links, mal beidseitig. Beim Drücken auf den Bauch gehen Winde ab. Teilweise ist der Bauch in der Darmgegend druckempfindlich. Besonders ausgeprägt sind die Probleme um den Xiphoid (Schwertbeinfortsatz).
Blutwerte bis auf GGT vollkommen in Ordnung. GGT war bei 73. Allerdings schwanken meine Werte immer zwischen 50-75. Ist also nichts Neues. Die anderen beiden Leberwerte sind sehr gut.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Vielen Dank
 
Huhu

Als Briden bezeichnet man durch fibrinöses Exsudat verursachte Verklebungen von Baucheingeweiden und Peritoneum im Rahmen von Entzündungen oder Operationen, die im weiteren Verlauf zu bindegewebigen Verwachsungen führen.

Gelegentlich führen solche Verwachsungen zu Schmerzen und funktionellen Beschwerden bis hin zum Bridenileus.

Obwohl ich nicht denke das die Schmerzen des Processus xiphoideus(Xiphoid) darauf beruhen,aber man weiss ja leider nie.
Evt. solltest du eine Spiegelung des Darms machen lasen,da bei einer Dünndarm-OP mit Bridenlösung leider wider neue Briden entstehen können.
Am besten berät dich dein Arzt.

LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben