Tiefe Gefühle - Affäre - Ehe...?

Hallo zusammen :wave::wave:,

nach all den mails und ein paar tagen die nun vergangen sind, denke ich viel, sehr viel nach! Es ist manchmal ein auf und ab. Manchmal weiß ich nicht was ich eigentlich will. Ich weiß, dass es mehr als ein risiko ist, mich auf den neuen einzulassen. Auch gefühlsmäßig. Aber ich denke, dass ich genau an diesen gedanken und gefühlen wachsen werde. Damit ich eben weiß, was ich will. Ich denke, einige hier verstehen mich!? Hoffe ich zumindest...! Es ist eine schwierige situation. Gern würd ich einfach sagen, dass wars, ich bin ehrlich.Ende. Aber, diese Gefühle und Gedanken die dabei eine rolle spielen, sind für mich neu und momentan noch nicht einzuordnen! Ich werde der vergehenden zeit die antworten entnehmen.....!

Momentan ist es halt so, dass es an einem tag gut ist darüber nachzudenken, auf der anderen seite, wie heute, denke ich sehr viel darüber nach. Aber genau das muss ich wohl tun, denn nur ich kann mir irgendwann mal sagen,w as ich will. Das dies kein lang andauernder zustand ist, weiß ich selbst. Mir gibt es sehr viel kraft, dass uta und angie1 mich so gut verstehen und mich nicht verurteilen. Obwohl ich das auch verstehe...!

Soviel zu mir, vielleicht mailt mir noch jemand? Würd mich freuen...:mail:

Einen ganz schönen Gruss von mir

DANKE

Celine :)
 
morgen celine,

du wirst das richtige für dich entscheiden wenn die zeit reif ist, der beste weg dorthin ist sowieso darüber nachdenken und dir über eine lösung den kopf zu zerbrechen.

ich wünsch dir auf alle fälle viel erfolgund hoffe das du dein glück findest.

lg,
ursu
 
Hallo,

nun sind einige tage mal wieder vergangen. Mal ein auf, mal ein ab...! Aber so ist das wohl. Ich denke sehr viel nach. "Er" meldet sich momentan nicht. Warum auch immer.

Meine Gruppe hab ich heute zum zweiten mal besucht und ich fühle mich richtig gut, denn da gehts um mich. Um sonst keinen anderen, wenn ich da was sage und die fragen mich, wie gehts dir und nicht deinen geschichten oder eigenschaften oder nach meinen verhalten. Dadurch bekomme ich meine innere mitte langsam wieder. Das tut so gut. Diesen weg geh ich erstmal weiter. Schaun wir mal, hat kaiserle mal gesagt ;-)

bin guter dinge, obwohl ich doch gerne eine schnelle entscheidung oder ziel im auge haben will, was ich noch nciht habe; vielleicht(!!!!!!!!!!:klatschen= ) weil ich ein wenig zu ungeduldig bin, zu neugierig, zu erwartungsvoll.

Auch wenn ich einen netten satz hier mal zitieren will: Erwartung öffnet das Tor zur Enttäuschung...! :bier:

In diesem sinne, einen schönen wochenbeginn und drückt mir mal die daumen, dass es so weitergeht, wie es momentan weitergeht. So oder so....!:greis:

Danke :mail::mail::mail:

Gruss Celine :wave::wave::wave::):wave:
 
Hi Celline.
Ich wurde vor etwa 4 Wochen von meiner Freundin verlassen und das wegen einem anderen. Frag mich mal wie ich mich fühle.
Ich würde einfach mal darüber nachdenken wie es wäre wenn die Rollen vertauscht wären. Behandle bitte deinen Mann so wie du auch erwarten würderst. Es kann schon mal dumm laufen im Leben, aber das aktiv auszuleben ist das andere.
Ich weiss aus vielen Gesprächen in der letzten Zeit, das nicht alle so denken wie ich. Für mich ist meine Ex moralisch auf einem ganz anderen Standpunkt wie ich.
Ich hätte sie vielleicht auch verlassen, aber nicht für eine andere sondern weil ich keinen Sinn mehr darin gesehen hätte.

Gut finde ich was du im Moment tust. Alles Gute und ich schau wieder mal rein....
 
Ich dachte immer, wenn man schwer verliebt ist und alles "stimmt", dann ist gar kein Platz für einen anderen / eine andere. Wenn in einer Beziehung ALLES stimmt, dann schaut man sich ja auch nicht nach anderen um, oder ?

Also wenn Mann / Frau seine Partnerin / ihren Partner für eine andere / anderen verlässt steckt doch letztlich auch nichts anderes dahinter, als dass in der Beziehung eben "irgendwas" nicht gestimmt / gefehlt hat. Nur viele haben wohl nicht den Mut, die Ehrlichkeit, wie auch immer konsequent zu sagen, es stimmt nicht mehr, ich gehe, sondern warten halt lieber bis was vermeintlich besseres kommt...
 
Ja genau Binnie.
Ich finde das respektlos und ich würde das auch meinem besten Freund sagen.
Die Trennung macht mir zu schaffen. Als meine Ex aber sagte das sie einen Neuen hat und auch hatte, war ich echt fertig. Sie sagte das sie fair sein will damit ich nicht überrascht sein würde wenn sie auf einem grossen Volksfest in unserer Stadt mit ihm auftaucht. Sie sagte auch, das sie mir es verheimlicht hätte wenn dieses Fest nicht bevorstände !!!! Manchmal denke ich, ich bin auf einem falschen Planeten....

Übrigens sagte meine wirklich nette Mutter nichts zu der Trennung. Als sie meine Ex mit dem Neuen sah sprudelte es aus ihr heraus. Ich bin wohl wie sie, aber viele andere Menschen auch....

Grüße
 
Keiner wird wohl gerne betrogen und mit Sicherheit hat jeder, der wirklich liebt Angst davor. So auch ich. :-(
Wollte das Thema mal auffrischen, um Aktuelles zu hören!

VG trops
 
Also ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung dass Betrügen schlimm ist. Aber was am schlimmsten ist - nachher den Partner so weiterleben lassen als wäre nichts passiert.
Das ist einfach nur egoistisch. Weil es für den der betrügt so einfacher ist. Entweder du willst deine Affäre - dann sage es deinem Mann und trenne dich von ihm- oder du trennst dich von deiner Affäre, erzählst es deinem Mann und hoffst dass er dir verzeihen kann!
Eine Beziehung in der so gelogen wird, ist keine Beziehung. Und dabei ist es auch egal was dein Mann in der Beziehung falsch gemacht hat - es ist eine Beziehung, da ist nicht immer alles perfekt. Zu Betrügen und Belügen ist trotzdem nicht drin. Sonst kannst du die Beziehung gleich vergessen!

Ich war bei meinem Ex-Freund mal fast soweit ihn zu betrügen - weil ich genau wusste wenn ich es wollte würde er mir verzeihen- hätte es aber dann nie im Leben getan. Weil er mir wichtig genug war, nicht so egoistisch zu sein um ihm weh zu tun, nur weil es für mich gerade leichter wäre. Ich habe es auch nie bereut.
Da gehts halt um Prinzipien.
Wenn du wen wirklich liebst kann ich mir nicht vorstellen, dass du demjenigen soetwas antun willst.
Von mir aus kann es passieren, dass du deinen Partner betrügst - wirklich Betrügen wird es dann wenn du ihn anlügst weil du es ihm nicht erzählst und ihm die Wahl lässt mit dem nötigen Wissen darüber zu entscheiden ob die Beziehung weiter gehen soll.

Das ist meine Meinung dazu. Vielleicht passiert es irgendwann mal auch mir, dass ich meinen Partner betrüge (auch wenn ich das von mir nicht glauben will) -ich würde allerdings nicht so weit gehen die Wahrheit zu verbergen.

Jeder hat das Recht selbst zu entscheiden - wenn der andere lügt, hat man dieses Recht aber nicht mehr.
 
Hallo.
Man kann jetzt viel schreiben oder diskutieren. Letztlich sollte man keinem, vor allem Nahestehenden, was antun, was man selber nicht erleben möchte.
Klingt einfach, ist aber so..... :D
 
Hallo.
Man kann jetzt viel schreiben oder diskutieren. Letztlich sollte man keinem, vor allem Nahestehenden, was antun, was man selber nicht erleben möchte.
Klingt einfach, ist aber so..... :D

Da hast Du absolut recht.

Ich könnte mir niemals vorstellen, meinen Freund zu betrügen!
Warum auch? Ich liebe ihn! Da komm ich nicht auf Gedanken wie Diese!
Abgesehen davon, hat es wirklich keiner verdient!
 
Ich dachte immer, wenn man schwer verliebt ist und alles "stimmt", dann ist gar kein Platz für einen anderen / eine andere. Wenn in einer Beziehung ALLES stimmt, dann schaut man sich ja auch nicht nach anderen um, oder ?

Also wenn Mann / Frau seine Partnerin / ihren Partner für eine andere / anderen verlässt steckt doch letztlich auch nichts anderes dahinter, als dass in der Beziehung eben "irgendwas" nicht gestimmt / gefehlt hat. Nur viele haben wohl nicht den Mut, die Ehrlichkeit, wie auch immer konsequent zu sagen, es stimmt nicht mehr, ich gehe, sondern warten halt lieber bis was vermeintlich besseres kommt...

Das ist ein sehr gefährlicher Irrtum, dass es in einer Beziehung sowieso schon kriselt oder irgendwas eh schon nicht gut war und erst dann "muss" "kann" oder "sollte" man damit rechnen, dass man betrogen wird.
Das dachte ich ehrlich auch immer - aber meine eigens erlebte Tatsache bewies mir das Gegenteil.

Es kann auch zum Betrügen kommen, wenn man überhaupt nicht damit rechnet. :-(

Übrigens unser Stand zur Zeit:
- Der Therapeut meines Mannes fand es angebracht, dass ich zwischendurch auch an die Sitzungen mitkomme. So hatte ich letzten Freitag den ersten gemeinsamen Termin und fand es schonmal sehr eindrücklich, welche neuen Facetten ich dadurch sehen konnte - und es gibt bei weitem noch kein nahes Ende von der ganzen Geschichte.
- In der Nacht danach hatte ich zum ersten Mal seit Monaten einen angenehmen Traum, in dem mein Mann uns ich einander wieder lustvoll begegneten. Ich freute mich dann wirklich sehr auf sein Nachhausekommen - und fühlte mich wirklich bereit für zärtliche Berührungen...doch irgendwie mittendrin war dann wieder ende Feuer für mich. Und einmal mehr frage ich mich, ob wir es wirklich irgendwann wieder schaffen werden, unsere Liebe auch in dieser Hinsicht wieder voll und ganz geniessen zu können. Denn offensichtlich habe ich ganz tief in mir drin immer noch eine zu dicke Blockade - obschon nun schon bald 9 Monate vorüber sind.
- Mein Mann ist nun auch endlich am Abschleichen der AD's und ich habe nun nach Wochen nach der extrem mühsamen Ausschleichung der AD's endlich wieder eine "normale" psychische und physische Verfassung.

Auch wenn mein Standbericht vielleicht nicht gerade richtig platziert ist, soll es all den Betrügern eine kleine Darstellung geben, wie man sich als hinterrücks betrogener Mensch (in einer glücklichen und starken Ehe mit Kind) noch nach Monaten (und wahrscheinlich Jahren) fühlt und mit aller Kraft versucht, sich wieder in ein normales Leben einzugliedern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben