Bitte um Hilfe nach zahlreichen Untersuchungen

DNG

Themenstarter
Beitritt
05.12.07
Beiträge
109
Hallo!
Also, ich habe zahlreiche untersuchungen hintermir und teilweise auch Diagnosen. Doch bei vielen Symptomen finden Sie nichts! Es heisst ich bin Kerngesund! Doch ich bin kurz vor dem Zusammenbruch weill ich keine Kraft mehr habe! Hoffe ihr könnt mir irgendwelche tipps geben!


Nicht einzuordnen:

-Gewichtsverlust Anfang Aug.08 bis Anfang Dez.08 12kg (vertrage nichts mehr, esse bestimmt deshalb auch zu wenig)

-Magen schmerzen, stechen, brennen, Krämpfe meist linke manchmal auch rechte Seite (Oberbauch)

-Übelkeit, Virus Gefühl, auch ohne schmerzen ganz komischer Magen mit Schwindel

-Stuhlgang immer Breiig und hell (Senf)

-Nasenschleimhaut offen

-Häufig Augenbrennen

-Chronische Mandelentzündung

-Gefühl von.. wie wenn im Ohr zusammenklebt

-Haut bei Fingern zieht sich häufig zusammen wie nach dem baden

-Sehr viele Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel.

-Mückenstich Allergie.. ? schwillt extrem an und das tage lang

-Sehr starke Erschöpfung, müde aber nicht schläfrig

-Sehr starker Schwindel[/SIZE], Autofahren unmöglich.. teils sogar lesen.. wegen starker Übelkeit

-Sonnenallergie


Vor 3 Jahren Autounfall:
Kopfschmerzen bis Migräne mit Zahnschmerzen
Konzentrationsprobleme, Vergesslichkeit usw.
Nackenschmerzen
Halsschmerzen
Armschmerzen mit Finger einschlafen
Schulter-Rückenschmerzen



Blasenschmerzen (wie ätzende Flüssigkeit in offener Wunde), brennen, stechen, wie Messerstiche nur teilweise krampf. Das Gefühl von „Blase reisst, spannt“
Häufig schmerzen während des Wasserlassens aber prakt. immer kurz nach dem Wasserlassen. Kann aber auch unabhängig von allem eine schmerz Attacke auftreten.


Harnröhre das gleiche + zieht noch in die Blase rauf. Teilweise das Gefühl von zucken. Sehr schmerzhaft.
Ganze Vulva schmerzt, auch Geschlechtsverkehr. Gefühl offene Wunde (brennt). Teilweise Gefühl von Nervenschmerzen.
Häufig gerötet und geschwollen.
Schmerzen im ganzen Becken, Kreuzschmerzen, Steissbein, Gesäss, Oberschenkel innen bis in die Füsse, teilweise Gefühlsstörung in Zehen.

Blase sehr überempfindlich auf Anstrengung jeglicher art.( kann richtige schmerz Attacke Auslösen) z.B. Alle Erschütterungen, laufen, schwer halten, sitzen, jede Anstrengung im Unterleib (Treppen steigen) Hitze, Kälte, enge Kleidung, gewisse Nahrungsmittel

Blasenschmerzen können bis zur stärke 9-10sein.

Diagnose : Interstitielle Cystitis, Pudendusneuralgie
Vieles versucht doch keine besserung

Bin für jeden tipp dankbar!!!
 
Bitte um Hilfe!

Hallo DNG,

ich denke auch, dass ein HWS-Trauma viele Beschwerden verursachen oder verschlimmern kann, da die Blut-Hirn-Schranke defekt sein kann, der Atlas nicht mehr richtig sitzt und Durchblutungsstörungen im Gehirn entstehen.

Wurde bei deinen zahlreichen Untersuchungen und Diagnosen auch an die Schilddrüse und die Zähne gedacht?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Bitte um Hilfe!

Hallo zusammen!
Die Zähne sind alle ok, und Bluttest waren auch immer ok. Muss mann das speziell testen?
Ich habe momentan sehr grosse probleme mit meinem magen... wache immer um ca.3 Uhr auf, habe nicht direkt schmerzen sondern eher so wie wenn ich einen Virus erwischt hätte..
ich mache mir echt sorgen weill ich nicht mehr richtig essen kann und so immer mehr abnehme... magenspiegelung und darmspiegelung wurden schon gemacht. Alles ok. nur eine geringe Entzündung im Magen.
 
Bitte um Hilfe!

Hallo DNG,

eine Sorge kann ich verstehen, wenn man einfach nicht weiß, woher die Beschwerden kommen.
Man könnte vielleicht noch untersuchen, welche Magenkeime vorhanden sind.

Was bedeutet für dich, "die Zähne sind ok"?
Haben deine Zähne keine Füllungen, das wäre natürlich fantastisch. :)


Liebe Grüße
Anne S.
 
Bitte um Hilfe!

-Stuhlgang immer Breiig und hell (Senf)

Das und andere Symptome deuten für mich auf jeden Fall auf eine Beteiligung der Leber an Deinen gesundheitlichen Problemen hin.

DA die Leber DAS Entgiftungsorgan im Körper ist, wäre es auf jeden Fall wichtig,
sie zu stärken (Mariendistel, Löwenzahn, Quassia, Leberwickel) und sie mit sämtlichen Leberwerten genau anzusehen einschl. Ultraschall.
Gleiches gilt für die NIere.

Tobi hat das Buch von Dr. Kuklinski schon empfohlen. Hier findest Du einiges, was Dir zeigt, in welche Richtung das geht:
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Stress (alle drei Rubriken)

Gruss,
Uta
 
Bitte um Hilfe!

doch, ich habe auch füllungen! :)
aber keine amalgan füllungen. Ich wurde auch auf diese Gifte getestet, war alles ok.
Hätte man nicht in den normalen Bluttest gesehen wenn die Leber nicht richtig arbeitet? Wenn nein, was muss mann genau testen? Und wie werden Magenkeime getestet?

liebe grüsse
 
Bitte um Hilfe!

In den großen Blutbildern werden auch die Leberwerte mitgemacht. Allerdings wird dabei nicht speziell nach Krankheiten gesucht, die die Leber schädigen. Aber vielleicht hast Du das schon hinter Dir?:

*Hepatitis (da gibt es verschiedene)
*Medikamente z.B. Schmerzmittel, Antibiotika, Mittel gegen Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen, bestimmte Psychopharmaka, Hormonpräparate (Pille, Anabolika)
*Chemikalien, Gifte: Toluol, Xylol, Phenol, Benzol und das früher viel in Holzschutzmitteln eingesetzte PCP (Pentachlorphenol), Quecksilber, Blei, Tetrachlorkohlenstoff, Arsen u.a.
* Krankheiten des Eisen-, Kupfer- und Fettstoffwechsels, z.B. Hämochromatose, Wilson-Krankheit und Mukoviszidose
* Tropenerkrankungen, z. B. Bilharziose, Leberegel
* Tuberkulose, Diabetes, andere Viren

Gruss,
Uta
 
Bitte um Hilfe!

Nein so speziell wurde nicht getestet... Nur die Normalen werte.
Müsste dann aber nicht schon der normale Leberwert etwas anzeigen?
Die Ärzte sind Ratlos.. oder Willenlos.. und ich weiss nicht was es sein könnte und nicht wo man noch suchen könnte!

liebe Grüsse
 
Bitte um Hilfe!

Nicht immer sind die Leberwerte auch auffallend verändert.
Insofern wäre es vielleicht schon sinnvoll, mal z.B. auf Hepatitis zu testen und vor allem einen guten Internisten zu fragen, welche Krankheiten/Erreger ihm einfallen, die auf die Leber gehen.

Der Körper hat ja viele Kompensationsmöglichkeiten, wenn etwas nicht stimmt, und manchmal gelingt ihm das sehr gut. Trotzdem kann etwas nicht ok sein.

Wie wurden Deine Zahnmaterialien getestet?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe!

Hallo DNG,

also ich glaube bei Dir sind das verschiedene "Baustellen". Die Nahrungsmittelunverträglichkeiten können schon so einige Deiner Beschwerden verursachen.
Lies Dich doch mal in unserem Wiki (s.o.) durch die Intoleranzen.

Dann z.B. die Erschöpfung und die Gewichtsabnahme lassen mich an Deine Schilddrüse denken. Wurde die denn mal richtig abgecheckt?

Bzgl. der Unterleibsschmerzen solltest Du Dir mal dieses Thema durchlesen:
https://www.symptome.ch/vbboard/frauengesundheit/9232-endometriose.html

Und noch eine Frage, wurdest du denn schon einmal von einer Zecke gebissen?:
Borreliose - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter :rolleyes:.

Übrigens, was arbeitest Du denn? - hast Du mit Chemikalien zu tun?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Bitte um Hilfe!

Haarprobe:

Toxische Elemente alle im Normbereich
Mineralstoffe/ Spurenelemente:
Mangan: Tief
Selen : Hoch
Silicium: Hoch

Stuhlprobe:

E.coli 5x10 8 Norm: 10 6 - 10 7
Clostridium sp. 5x10 6 Norm: <10 5
Lactobacillus sp. <10 5 Norm: 10 5 - 10 7
ph-Wert 6.5 Norm: 6-6.5
Zucker im Stuhl 2.6 Norm: <2.5
Stärke im Stuhl 2.3 Norm: 9-13
Wasser im Stuhl 87 Norm: 75-85
Entzündungsparmameter:
EPX 976.2 Norm: <360
Immunität:
sekretor IgA 2100.5 Norm:510-2040

Falls das irgendwie behielflich sein kann..
Habe für den Darmaufbau schon einiges getan.. doch bis jetzt mit null erfolg..
 
Bitte um Hilfe!

Du schreibst, daß Du viele Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln hast. Sind das Allergien oder Intoleranzen?

Was machst Du in Bezug auf diese Unverträglichkeiten?

Gruss,
Uta
 
Bitte um Hilfe!

doch, ich habe auch füllungen! :)
aber keine amalgan füllungen. Ich wurde auch auf diese Gifte getestet, war alles ok.
Hätte man nicht in den normalen Bluttest gesehen wenn die Leber nicht richtig arbeitet? Wenn nein, was muss mann genau testen? Und wie werden Magenkeime getestet?

liebe grüsse

Hallo DNG,

wie man das genau testet weiß ich leider auch Nicht, aber ein Mediziner müsste Dir das beantworten können.
Ich kann auch nur danach googeln und habe folgendes gefunden zu den Untersuchungen von Magenkeimen gefunden.

Zahnmaterialien sollte man meiner Meinung nach immer auf die individuelle Verträglichkeit testen lassen, da Allergien und Unverträglichkeiten immer negative Auswirkungen auf den Körper haben.

TK - Helicobacter pylori - Nachweis


Liebe Grüße
Anne S.
 
Bitte um Hilfe!

Hallo!!

Ich habe Intoleranzen/Unverträglichkeiten und die lass ich einfach für eine weile weg.
Gibt es für die Schilddrüse spezielle tests? die bei einer "normalen" blutuntersuchung nicht gemacht werden?
Lasse mein Blut nächste Woche wieder testen.. und habe kein überblick mehr auf was alles.. Eigentlich wäre das ja die Arbeit von den Ärzten!!
Endometriose habe ich auch schon in Betracht gezogen, habe es aber bis jetzt auf die seite geschoben weill ich mich ungern aufschneiden lasse... und meine beschwerden mit der Pille nicht besser waren.
Einen Zeckenbiss hatte ich als kind, wahrscheindlich mehr als einen.. aber ohne irgenwelche probleme.
könnte das mein Problem sein?
 
Bitte um Hilfe!

Warst Du eigentlich schon bei einem ganz normalen Internisten? Der müßte doch die wichtigen Blutwerte gemacht haben?

Schilddrüsenwerte, die auf jeden Fall gemacht werden sollten:
- TSH basal, fT3, fT4, Antikörper und Ultraschall. Der Facharzt dafür ist der Endokrinologe, und ich denke, da solltest Du Dich bald anmelden.

keine amalgam füllungen. Ich wurde auch auf diese Gifte getestet, war alles ok

Wie bist Du denn auf diese Gifte getestet worden? Gerade die Testung auf z.B. Quecksilber, aber auch auf Kunststoffe ist gar nicht so einfach.

Was war etwa Mitte des letzten Jahres bei Dir los?:
Umzug, Renovierung, Zahnbehandlung, Krankheit, Medikamente, Stress, Auslandsaufenthalt, Tropen, Papagei, Unfall ...?

Gruss,
Uta
 
Bitte um Hilfe!

Hallo!!

Der TSH wert wurde im Jahr 07 gemacht. Da war alles i.o. Reicht der nicht aus?
Wegen den Giften: Da habe ich in der Klinik eine Haaranalyse machen lassen.

also: Ich hatte eine starke Angina, kurz darauf einen sehr starken Magendarminfekt und dann fing es mit der Blase und Magen an.. der Magen war aber eher episodisch, die Blase ständig.. danach wurde es mit dem Magen auch immer schlimmer und zum dauerzustand..der Schwindel trat nach einem Jahr auf ganz plötzlich auf. Wegen dem Schwindel war ich bei einem Spezi. der stark vermutet das der vom Autounfall kommt. Auf die Auswertungen muss ich noch warten.

Liebe Grüsse
 
Bitte um Hilfe!

Der TSH wert wurde im Jahr 07 gemacht. Da war alles i.o. Reicht der nicht aus?
Wegen den Giften: Da habe ich in der Klinik eine Haaranalyse machen lassen.

Könntest Du Deinen TSH von 07 bitte mal hierher stellen (obwohl das schon eine Weile her ist).
Nein, dieser Wert allein reicht nicht. Dazu gehören : s. Posting #16.

Die Haaranalysen sind nicht eindeutig bewertbar, was Gifte angeht. In den Haaren landen ja nur die Gifte, die über den Blutkreislauf auch in die Haare gelangen. Manche Gifte werden aber schnell aus dem Blut entsorgt, damit sie keinen noch größeren Schaden anrichten. Die kommen also nicht im Haar an.
Bitte lies Dir diesen Thread mal durch:
https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/2658-haarmineralanalyse.html

Wenn es Dir von den Zeckenbissen in der Kindzeit an normal gut ging, ist eher nicht anzunehmen, daß die noch eine Wirkung haben.
Aber manchmal merkt man Zeckenbisse nicht und trotzdem hat man dann eine Borreliose. Insofern wäre wenigstens eine ausführliche Information über Zecken und mögliche Folgen gut:
Borreliose - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Grüsse,
Uta
 
Bitte um Hilfe!

Der TSH wert war 1.71 Norm: 0.16-4.25
aber ist jetzt auch schon eine weile her..
 
Bitte um Hilfe!

1,71 ist ok, wobei der obere Referenzwert inzwischen gesenkt wurde und bei 2,5 liegt.

Aber wie gesagt: der TSH alleine genügt nicht.

Gruss,
Uta
 
Oben