Lieder - für und über Kinder

Hallo,

als meine Tochter klein war, fand ich die Lieder von Fredrik Vahle toll. Auch und gerade dieses hier:



Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hai,

kennt jemand vielleicht dieses hier? Das Lied dürfte schon Generationen von Kindern amüsiert und deren MusiklehrerInnen an den Rand des Nervenzusammenbruches getrieben haben :D!



Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo, einen Guten Morgen an Alle,



mit diesem etwas morgenmuffligen Lied von Rolf Zuckowski!;)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Leòn

das ist eine sehr aussergewöhnliche Stimme. Weisst Du, wer es singst - konnte nichts finden? :confused:

Gruss
Kathy
 
Hallo Kathy,

also das Gebrummel zwischendurch ist Rolf Zuckowski :D.

Das Lied ist von der Platte "Lieder die wie Brücken sind", ich habe sie selbst nicht. Ich vermute, dass Rolf Zuckowski da schon mit "seinen Freunden" zusammenarbeitet. Das sind wechselnde Kinder aus verschiedenen Chören.
Rolf Zuckowski ? Wikipedia

Fazit: ich kann Dir Deine Frage leider auch nicht beantworten!:eek:)

Herzliche Grüße von
Leòn

 
Einen Gruß an Alle,

gibt es eigentlich noch die Augsburger - Puppenkiste? ;)





Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai, einen Gruß an Alle,

na - der "Bolle" ist an anderer Stelle schon erwähnt worden ;)!



Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo,

auch dieses Lied kam beim Wunschkonzert, am Ende der Musikstunde, durch unseren Lehrer auf den "Index", weil wir es ihm zu sehr "gegrölt" haben :D:



Herzliche Grüße von
León
 
Hai,

hier ein, wie ich finde, sehr nettes englischspraiges Kinderlied:



Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hai,

das folgende Liedchen ist wohl, inzwischen, relativ international ;)



Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo,

hier noch ein englischsprachiger "Klassiker". In zwei Versionen ;)!





Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo, einen Gruß an Alle,

wie einige der als Kinderlider betrachteten Volkslieder, ist auch dieses ursprünglich im 19. Jahrhundert als politisches Lied entstanden, in dem - "chiffriert", bzw. durch den Kuckuck als Symbol, eine Aussage über das Streben nach Freiheit gemacht wurde:



Herzliche Grüße von
Leòn
 
Das erinnert an frühere Autofahrten mit den Kindern. Zum Glück gab es tolle MCs "Mit Kindern unterwegs". :rolleyes:



:wave: Kathy
 
Hai,

ich denke, neben "Hänschen Klein" ist dies eines der populärsten deutschen Kinderlied-Klassiker. Ich kannte es natürlich schon vor der Einschulung, aber in der ersten Klasse haben wir es selbstverständlich häufig gesungen:



Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo,

hier ist noch ein "Klassiker". In der Grundschule haben wir sogar noch eine deutschsprachige Version gelernt :eek:)!



Herzliche Grüße von
Leòn
 
Oben