Der Kokosflocken-Teeextrakt-Thread...

Hallo GeorgeT

Wenn es (vor alklem) die Caprylsäurewirkung ist, was ich eher vermute, aber nicht behaupten will und kann, dann würde Folgendes geschehen:
Die Caprylsäure würde den Candidapilz abtöten. Wenn Kokos einen gewissen Bindeeffekt hat, dann würde Kokos die durch die Tötung frei werdenden Gifte absorbieren und ausscheiden. Mit nach dem Absterben des Candida würde die Produktion der toxischen Stoffwechselprodukte des Candidas eben nicht mehr erzeugt. Die Toxischen Stoffwechselprodukte des Candidas können sonst eben auch die von Dir geschilderten Symptome erzeugen. Die Häufigsten sind; Müdigkeit und/oder Hyperaktivität, Konzentrationsprobleme, rel oft auch Gliederschmerzen, selten Angstgefühle.
 
Ich bin so ehrlich mal zu schreiben, daß ich persönlich bezweifle, daß jemand, der davon keine Wirkung spürt, tatsächlich Quecksilber im Blut herumschwimmen hat.

Quecksilber "schwimmt" nicht im Blut "herum". Hg wird nur bei Akutvergiftungen
im Blut vorgefunden und nachgewiesen. Bei der Amalgamvergiftung handelt es
sich jedoch um eine schleichende, chronische Intoxikation. Das Schwermetall -
auch das Hg - wird in Körperdepots (Fettgewebe, Nerven) abgelagert: Also intrazellulär.

Hier bleibt es in der Zelle, die nicht in der Lage ist, das Gift auszuscheiden.
Dies vermögen die Schwefelsalze des Dimercaptan (DMPS) und der Bernsteinsäure
(DMSA), indem sie ein Schwefel-Ion gegen ein (greifbares) Schwermetall-Ion tauschen.

So viel zum Blut . . .




HGB
 
Hi...l
Wenn der Körper Quecksilber mobilisiert, egal ob durch Koriander, Fasten, was auch immer, erscheint dies sehrwohl im Blutpool... wenngleich auch nur ein (kleiner) Teil des insgesamt gespeicherten Quecksibers.

Und, Bodo, soll die Ablagerung in den Fettdepots GLEICHBEDEUTEND sein mit einer intrazellulären Vergiftung ???

Und, Beat, Deine beschreibung passt NICHT zu meiner sofortigen Veränderung/Erleichterung.

Für mich nun das Ende der Diskussion. Ich benötige (für mich) weder Beweise noch eine weitere Analyse.

Das Experiment mit den Kokos-Raspeln ist nicht teuer, ungefählich, und wenn ich meiner inneren Wahrnehmung vertraue, dann geht es hier sehrwohl um das "Quecksilber-Geschehen".

Mir hilft`s, und ich hielt es für richtig, diese Anregung an Euch weiterzugeben.
Somit habe ich meine "Pflicht" getan.

Macht daraus, was Ihr wollt... :D

Gruß an Alle...

GeorgeT
 
Wenn der Körper Quecksilber mobilisiert, egal ob durch Koriander, Fasten, was auch immer, erscheint dies sehrwohl im Blutpool... wenngleich auch nur ein (kleiner) Teil des insgesamt gespeicherten Quecksibers.

Es kommt darauf an, ob diese Mengen relevant sind. Sie sind es nicht.

Und, Bodo, soll die Ablagerung in den Fettdepots GLEICHBEDEUTEND sein mit einer intrazellulären Vergiftung ???

Schon mal was von Fettzellen gehört?

Für mich nun das Ende der Diskussion. Ich benötige (für mich) weder Beweise noch eine weitere Analyse.

Ja, da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein. Beneidenswerte Gabe, ein Thema für sich abzuhaken. :)





LGB
 
Ja, da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein. Beneidenswerte Gabe, ein Thema für sich abzuhaken.
Hallo, :hexe:
ich habe hier die Diskussion sehr interessiert verfolgt und finde es schade wenn der Erfahrungs!!-Austausch nun wegen einiger Meckerköpfe abbrechen sollte. :mad: Es gibt einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und dem "ist überhaupt nicht bewiesen"-Geblöke. Interessieren euch neue Erfahrungen, oder interessiert euch nur diese nieder zu machen?!:holzhack:Wer etwas nicht glaubt, kann dies durch eigene (Labor)-Experimente überprüfen.

Ich würde mich freuen, wenn George auch weiter hier von seinen Erfahrungen und Erkenntnissen berichten würde.
 
Hi George,

also ich habe Deinen "Kokostee" gestern auch gebraut.

Schmeckt prima! Richtig köstlich! Ganz schön fettig das Gesöff, meine Saftpresse war ganz speckig danach...

Habe 200g Flocken mit 600ml kochendem Osmosewasser aufgebrüht, 10 Min. ziehen lassen und dann in der Saftpresse (Zentrifugalkraft) ausgeschleudert.
Raus kam in etwa 500ml Kokostee.

Werde das jetzt öfters machen weil der Kokosmilchtee ist echt lecker!

Ob das mobilisiert ist schwer zu sagen. Schwefel und Selen ist jedenfalls verhältnismaßig viel drin in Kokosnuss.

Ich finde Deine Idee mit dem Kokostee echt innovativ. :klatschen

Danke George!

Schönen Gruß

Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Rudi!

Wer etwas nicht glaubt, kann dies durch eigene (Labor)-Experimente überprüfen.

Diese richtige Aussage kann aber nur an den Urheber der Behauptung,
Kokoswasser leite Quecksilber aus, gerichtet werden. Alles Andere ist
unlogisch. Und überhaupt: Wer ziehrt sich denn plötzlich und will sich
frohen Mutes zurückziehen, wenn (vollkommen berechtigt) nachgehakt
wird? So weit ich dies mitbekommen habe, ist das der gute George.

Meine Kritik ist nicht nur berechtigt, sondern konstruktiv:

Denn durch einen geeigneten Nachweis stünde diese Behauptung
nicht auf den wackligen Füßen, auf denen sie nunmal steht.

Es ist ja schon bemerkenswert, dass sich ohne kritische, berechtigte
Nachfragen eine reine Behauptung als Tatsache manifestieren kann;
das ist nicht in meinem Sinne und sollte auch anderen Foris nicht
gleichgültig sein. Aber vielleicht liegt das wirklich ausschließlich an
mir und ich habe zu hohe Ansprüche und falsche Erwartungen . . .

Darauf esse ich mir jetzt ein Bounty!



Herzliche Grüße, Meckerkopf Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich Bodo zustimmen.
So sehr ich offen bin für neue Methoden und mir auch gut vorstellen kann, dass der Kokostee entgiften kann, man muss doch auf Kritik angemessen reagieren können. Wenn wir nichts mehr hinterfragen, können wir auch gleich zum Arzt gehen und dem glauben, dass Amalgam ein sicherer Füllstoff ist.
 
Diese richtige Aussage kann aber nur an den Urheber der Behauptung,
Kokoswasser leite Quecksilber aus, gerichtet werden.
...
Meine Kritik ist nicht nur berechtigt, sondern konstruktiv:
...
Darauf esse ich mir jetzt ein Bounty!
Noch einmal: Das hier ist ein ERFAHRUNGSaustausch. Keiner darf genötigt werden, auf das Vorbringen seiner Erfahrungen zu verzichten, nur weil er es nicht will oder nicht in der Lage ist, diese mit wissenschaftlichen Nachweisen zu begründen.

Zweifel zu äußern ohne konstruktive Argumente zu bringen, ist destruktiv, ebenso wie etwas lächerlich zu machen (Bounty).
 
Da muss ich Bodo zustimmen.
So sehr ich offen bin für neue Methoden und mir auch gut vorstellen kann, dass der Kokostee entgiften kann, man muss doch auf Kritik angemessen reagieren können. Wenn wir nichts mehr hinterfragen, können wir auch gleich zum Arzt gehen und dem glauben, dass Amalgam ein sicherer Füllstoff ist.

So ist es, Carrie. Du hast meine berichtigte Frage nicht in den falschen Hals bekommen, Danke! :)

Rudi, so humorlos? Bounty ist doch nen prima Kokosnaschzeugs! ;):p)

Äh, da fällt mir noch was Nettes, Passendes aus der unverdächtigen Sesamstraße
zu ein, ein gesungener Refrain, der mir schon als Kind imponierte:

Wer wie was
Wieso weshalb warum
Wer nicht fragt bleibt dumm

Tausend tolle Sachen
Die gibt es ganz umsonst zu sehn
Manchmal muss man fragen
Um sie zu verstehn


Durchaus passend, wie ich meine . . .



HGB :D
 
Hallo Zusammen,

ich bitte Euch, und ganz besonders Dich Bodo, bei der Sache zu bleiben, und jedem seine Meinung und seine Erfahrungen zuzugestehen.

Wie wir mittlerweile wissen, sind die Vorgänge im Körper sehr komplex und das Wenigste davon ist wohl wirklich "beweisbar", auch nicht mittels DMPS-Test, o.ä.

Ich finde George´s Erfahrungen auch sehr interessant und bereichernd, und ich fände es schade, wenn sich solche Leute hier ständig rechtfertigen müssten. Auf der anderen Seite meine ich aber, dass interessierte Rückfragen nicht immer gleich als Kritik gewertet werden sollten.

Beiträge, die nichts mehr mit dem Thema zu tun haben, oder nur der Provokation dienen, werde ich künftig unangekündigt löschen.
 
Na Holla, mit soviel Rückenwind hätte ich ja garnicht gerechnet... :)

Es ist ja eigentlich kein Wunder, das meine "überschwengliche" Art zu Kontroversen führt.

Vielleicht mal vorweg : Es ist überhaupt nicht meine Aufgabe, hier irgendwem irgendwas zu beweisen. Angekommen ??? Sehr gut...

Ich habe mehrfach erwähnt, das ich GLAUBE, ein wirksames Quecksilbermittel gefunden zu haben, und das dies in erster Linie auf meiner inneren Wahrnehmung beruht. MEINE PERSÖNLICHE (NATÜRLICH HÖCHST SUBJEKTIVE) Wahrnehmung. Aber vielleicht hätte ich das ja NOCH mehr betonen müssen.

Ich habe schon diverse Substanzen und Nahrungsergänzungen getestet, und Effekte genau wahrnehmen können und beschreiben können, von denen ich dann erst im nachhinein las, das diese bereits nachgewiesen sind. das gibt mir zumindest eine gewisse Sicherheit, das ich auf meine innere Wahrnehmung vertrauen kann.
Ich habe schon viel "getestet" und so richtig danebengelegen habe ich eigentlich noch nie...

Ich bin, was diese Dinge betrifft, sehr sensitiv. Sonst hätte ich das Thema ganz anders "angepackt".

Wie dem auch sei, ich bin so ehrlich zuzugeben, das manche Menschen in diesem Forum ein unangenehmes Gefühl bei mir auslösen...so als sei ich irgendwie in Beweisnot.
Da habe ich aber überhaupt keinen Bock drauf !

Aber so lange es auch die positiven Rückmeldungen gibt, die mir zeigen, das sich einige sehrwohl über die Art freuen, das und wie ich meine Erfahrungen weitergebe, gibt ja eigentlich keinen Grund sich auszuklinken.

Abschließend : Meine Art, mit diesen Dingen umzugehen, ist glaube ich, sehr weiblich...also eben eher intuitiv, emotional (!)...mehr auf das Gefühl denn auf die Ratio vertrauend. Das damit speziell Männer hin und wieder so Ihre Schwierigkeiten haben, ist ja eigentlich nichts Neues.
Aber es ist meine Art, so gehe ich eben durch die Welt, und ich bitte dies zu respektieren.

Gruß...Gero
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber vielleicht hätte ich das ja NOCH mehr betonen müssen.

Ich meine: Ja. Danke, George. :)

Abschließend : Meine Art, mit diesen Dingen umzugehen, ist glaube ich, sehr
weiblich...also eben eher intuitiv, emotional (!).

Da kennst Du meine weiblichen Anteile aber schlecht . . . :D
Kenne übrigens auch Damen (nicht wenige), die äußerst rational agieren.



Herzliche Grüße, Bodo :wave:
 
Es heisst 100 tolle Sachen, die gibt es ÜBERALL zu sehen. ;)


Im Rizinusthread ist auch seit fast 300 Seiten nichts bewiesen. Das tut der Sache an sich keinen Abbruch. Vielleicht kommen wir hier auch mal auf so viele Seiten...
 
Ich denke, es ist im Sinne der Allgemeinheit, wenn ich erwähne, das sich jemand per PN an mich gewand hat, bei dem der Kokos-Extrakt mehr mobilisiert als abgebunden hat.
Auch das kann also offensichtlich passieren.
Bei mir kam nach ein paar Tagen eine heftige (Heil-) Krise, die ich dadurch auflösen konnte, indem ich mit Rizinusöl abgeführt habe.
Diejenigen, die den Extrakt in Zukunft öfter trinken werden, sollten vielleicht ein wenig Maß halten.
Vielleicht kann es zu einer verzögerten Mobilisation kommen, auch wenn zu Anfang relativ wenig zu spüren ist.
GeorgeT
 
So, nun lasse ich meinen eigenen Tread mal wieder ein wenig "aufleben"...

Ich habe inzwischen viel Kokosflocken-Extrakt verputzt...und bin zu der Erkenntnis gekommen, das es sehr wohl etwas mit der Marke zutun haben könnte.
Die von mir hauptsächlich verwendeten Flocken sind Marke "Delta" (in Edeka und Treffs erhältlich...).
Diese sind sehr "trocken", scheinbar stärker ewntfettet als andere Sorten.

Ob es daran liegt, oder an einem besonders hohen Selengehalt oder was auch immer...ich habe bei mir riesige psychische Fortschritte und die allerheftigsten Heilkriesen (Achtung !!!) ausgelöst.

Ich kann bzw. ich MUSS sagen : Ich bin, seitdem ich das regelmäßig konsumiere, durch Himmel und Hölle gegangen...von absoluter Unbeschwertheit bishin zu Selbstmordgedanken (!).
Und ich kann mit Fug und Recht behaupten, das ALLES, was sich daraus ergeben hat, auf eine starke Schwermetall-Mobilisation bzw. Entgiftung hindeutet.

Ich weiss inzwischen von vier Personen (immerhin...) die HEFTIGST mit Kokosflocken-Extrakt mobilisiert haben.

Wer noch neugierig ist, möge es einmal mit Delta-Flocken versuchen...aber behutsam...sonst könnte sich schnell eine ganz böse Krise daraus entwickeln...

Also dann...bis bald...
GeorgeT
 
Ich habe inzwischen viel Kokosflocken-Extrakt verputzt...und bin zu der Erkenntnis gekommen, das es sehr wohl etwas mit der Marke zutun haben könnte.

Vielleicht sind nur bestimmte Marken mit Schwermetallen kontaminiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sicherheit...die dürften aber weder "spontan" beruhigend noch stimmungsaufhellend wirken...ansonsten aber ein SEHR wertvoller Hinweis... :D
GeorgeT
 
Hi George!

Und ich kann mit Fug und Recht behaupten, das ALLES, was sich daraus ergeben hat, auf eine starke Schwermetall-Mobilisation bzw. Entgiftung hindeutet.

Symptome?

Ich bin schwer chronisch schwermetallgeschädigt und kenne den Horror
der akuten wie chronischen Vergiftung aus dem ff. Auch Dir rate ich zu
einem DMPS-Mobilisationstest, rein schon deshalb, um mal zu gucken,
ob du Metalle gespeichert hast. Vollkommen unabhängig von den Flocken.

Wer noch neugierig ist, möge es einmal mit Delta-Flocken versuchen...aber behutsam...sonst könnte sich schnell eine ganz böse Krise daraus entwickeln...

Gebongt. Delta-Flocken von Edika. Stehe kurz vor einem Selbsttest,
der Knabe hat mich wirklich neugierig gemacht. :D Ähnliche Auswirkungen
hatte ich bislang durch hohe Dosierung von Paracilantro, einer hoch-
konzentrierten Tinktur aus Korianderkraut, die anscheinend Hirn-Hg zu
mobilisieren vermag aber nicht ausscheidet. Sehr brisant . . .




HGB :wave:
 
Oben