Peinlich aber wahr, ist das Verlangen nach Sex eine Sucht?

Themenstarter
Beitritt
29.01.09
Beiträge
93
Hallo Leute.

Es ist mir zwar peinlich, aber ich überwinde mich mal meinen um euch dies zu fragen.
Also erst einmal, Ich heiße Natascha und bin 13 Jahre alt mit einem Problem. Ich habe die Tage schon seid knapp 3 Jahren bekommen, habe ich sie mit 9 1/2 Jahren bekommen.
In letzer Zeit habe ich irgendwie immer mehr das verlangen nach Sex. Auch wenn es mir peinlich ist, aber es ist so. Ist das normal? Gehört das eigentlich auch zur Sucht? Weil das ist schon so seid 1-2 Jahren so.
 
Liebe Tascha.
Gut, dass du dich überwunden hast, nachzufragen!
Nun weiss ich noch nicht richtig, wie ich dein Problem verstehen soll.
Hast du denn schon sexuelle Kontakte und hast ein starkes Verlangen danach?
Oder ist es so, dass du dir intimes Beisammensein mit jemandem so stark wünschst, dass es zum Problem wird für dich?
Natürlich darfst du dich auch per PN an eine Person deines Vertrauens im Forum wenden, wenn es dir unangenehm ist, darüber öffentlich zu schreiben.
Liebe Grüsse, Sine
 
Nein ich bin erst 13 Jahre alt aber wümschen tu ich es mir irgendwie bloß frag ich mich warum hilft es dir weiter wnn ich sage das ich seid 8 Monaten mit einem Jungen zusammen bin? Ist ne fern beziehung... er wohnt in Berlin udn ich in Baden WÜttenberg
 
Liebe Tascha.
Jetzt kann ich ein wenig besser verstehen, was in dir vorgeht.
Ich versuche, mich an die Zeit zu erinnern, als ich gleich alt war, wie du :idee:
Ich würde sagen, ich hatte damals auch sehr starke, quälende Sehnsüchte.
Ich würde deshalb behaupten, dass dies " normal " ist.
Da die Bandbreite der Unterschiede von Mädchen in deinem Alter sehr gross ist, ist auch die Bandbreite dessen, was man normal nennen kann, sehr breit.
Anfügen möchte ich noch, dass ich meine Wünsche erst sehr viel später in die Tat umgesetzt habe und das war eine gute Entscheidung.
Ich hoffe, ein paar andere weibliche Forenmitglieder äussern sich auch noch dazu!
Liebe Grüsse und gute Nacht, Sine
 
Hallo Tascha,

ich glaube nicht dass du eine Sucht hast - es ist einfach der menschlich-tierische Fortpflanzungsinstinkt, ein angeborenes Verhalten welches dafür sorgen will dass die menschliche Spezies nicht ausstirbt :) ! Solche Instinkte respektive Triebe (dieses ist ja mit ein Arterhaltungstrieb, also erst einmal natürlich und gesund) haben oft starke Macht, und nun kommt es natürlich darauf an wie du damit umgehen kannst.

:wave: Lieben Gruss
Christiane
 
Vielleicht passt dieser Tip hier oder nicht, ich habe das Projekt mal mit meiner Tochter mitgemacht, und habe ihr kürzlich das Buch der Initiatorin gekauft, welches einfach nur klasse ist. Guck mal, wenn du magst: MFM-Projekt - Zyklusshow - sexualpädagogisches Präventionsprojekt
Eigentlich wäre es gut solche Informationen vor der Pubertät zu haben, da bist du ja schon ziemlich weiter ;), aber es erklärt auch sehr sehr gut die Zusammenhänge welche überhaupt im gesamten Körper ablaufen, und zwar auf eine sehr schöne und gleichzeitig fundierte Art und Weise.

Persönliche Erfahrung von mir ist, dass diese Sexlust nochmal viel stärker an den Tagen vor und um den Eisprung herum ist, was ganz logisc ist aus Sicht des sich fortpflanzen wollenden Körpers. Ich finds einfach wichtig, seinen Körper erst einmal selbst auszuforschen, zu kennen und Bescheid zu wissen, bevor der Arterhaltungstrieb uns zu etwas bringt, was man vielleicht nicht wollte. Gerade als Mädchen / Frau haben wir nun einmal letztlich immer die Folgen und damit die Verantwortung zu tragen :wave: :kraft:.

Gruss nochmal
Christiane
 
Hallo Tascha,

es geht aber nicht nur um Triebe, sondern um Liebe.
Das Gefühl von einem anderen Menschen voll und ganz angenommen zu werden, hat eine Sogkraft, die auch körperlich voll zu spüren ist. Auch über weite Distanzen hinweg. Mit Sucht hat es gar nichts zu tun, außer wir würden unser Bedürfnis nach Liebe als Sucht empfinden. Das ist sie aber ganz sicher nicht. Du bist schon früh zur Frau geworden, deshalb fühlst du so.

Liebe Grüße, Horaz
 
es geht aber nicht nur um Triebe, sondern um Liebe.
Schön gesagt. Dennoch ist beides fein säuberlich auseinanderzuhalten, bis beides eins werden kann. Wie viele Menschen folgen den Trieben und nennen es Liebe, und wissen es auch in hohem Alter nicht besser? ;)


Gruss
Christiane
 
Aha so habe ich das noch nie gesehen, aber wenn ihr das sagt, dann muss es stimmen

danke

Arigato
 
Mich würde das stark interessieren, ich bin leider schon etwas älter als Tascha, 24 und ich habe ständig solche Verlangen nach Sex, ich hatte seit 6 - 8 Jahren kein Sex. Aber das Verlangen macht mich wahnsinnig und vor allem depressiv, kann bei mir eine Sexsucht vorliegen?
Ich bin ja überzeugt davon das eine Freundin meiner seelischen Gesundheit sehr sehr gut tun würde, leider bin ich der einzigste der das so sieht in meinem Umfeld.
LG
 
wenn du dich nach dem sex nicht schlecht fühlst, dann hab deinen spaß so oft zu kannst. ;) entweder du lässt dich ****** oder du bist diejenige, die ******. das ist der große unterschied.
@daniel, warum ****** du nicht? haben doch beide was von.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du dich nach dem sex nicht schlecht fühlst, dann hab deinen spaß so oft zu kannst. ;) entweder du lässt dich ****** oder du bist diejenige, die ******. das ist der große unterschied.
@daniel, warum ****** du nicht? haben doch beide was von.

Hallo? gehts noch? Ich stell hier eine ernste frage, und mich belastet das sehr stark, also bitte hör auf mich zu verarschen!!
Wen oder was soll ich denn vögeln? ich hab kein geld zum rauswerfen, denn es ist nicht viel, nutten kann ich mir nicht leisten, und eine freundin bekomme ich nie, das versuche ich seit jahren aber es klappt nicht.
Mir fallen zwar noch möglichkeiten ein die man versuchen könnte, aber die wären krank und illegal und nicht mein fall.... trotzdem danke für dein tolles mitgefühl...
 
ich verarsche dich nicht. ist mein voller ernst.
was ist an einer konkreten frage schwer zu verstehen? dass du damit so ein problem hast, ist natürlich schade. wollte deine gefühle nicht verletzen :rolleyes:
du solltest dir die frage stellen, ob eine feste freundin eine die lösung deiner probleme ist.
mit 24 jahren bist du doch ein junger gesunder mann, wo liegt also dein problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,

ist es eher die fehlende Liebe, die dir fehlt oder "nur" der Sex?
 
Jaja da hast du schon vollkommen recht, liebe ist noch besser, aber Sex wäre ja schonmal ein Anfang und wenn ich sehe wie leichtfertig die leute hier rumposaunen dann platzen mir die hirnadern ... :/
Wie als wenn es total selbstverständlich wäre, das man sex hat oder jemanden der einen liebt.
Die meisten menschen die ich kenne, haben wirklich alles wovon ich nur träumen kann und sind trotzdem irgendwie ****... anstatt das sie sich freuen, wie viel glück sie haben jemand zu haben. aber... sie wissen nicht was sie tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo daniel,

inzwischen ist fragesteller gesperrt. Vielleicht kann man nun ernsthaft auf deine Probleme eingehen.

Viele Grüße, Horaz
 
Huu da bin ich ja froh... ich hatte schon angst das ich jetzt gesperrt werde, das ist mir schon oft passiert, dass wenn ich mich gegen angriffe gewehrt habe der schuldige war.

Jedenfalls sagen das viele, das ich erstmal mit meinen problemen klar kommen muss bevor...... ich teile diese meinung auf keinen fall, vor allem ist es auch leicht irgendwas zu babeln wenn man nicht selber probleme hat.
Ich denke das mich die einsamkeit krank macht, und dann dazu noch die vielen komischen erlebnisse, wo ich von mädchen verarscht und beleidigt worden bin, irgendwann kann ich einfach nichtmehr und das ist schon seit jahren der fall, ich habe oft versucht mit dem alleinsein klarzu kommen aber das klappt nicht.
In der psychatrie haben ausserdem viele andere meine meinung geteilt, das einsamkeit krank macht, nur zusammen mit freunden, von denen ich leider nicht viele habe, kann man auch einsam sein.

Es ist wirklich schlimm, das was dieser "fragesteller" mir gerade geschrieben hat fand ich furchtbar grausam, ich bekomme da immer totale anspannung und aufregung ich werde dann leicht zittrig. ich verstehe das einfach nicht, mir passiert das voll oft, anstatt das die leute etwas mitgefühl haben, hacken sie immer weiter auf meine sensible psyche ein... das kann ja wohl nicht sein...
 
Hallo daniel,

natürlich ist diese PN ein mehr als starkes Stück. Eigentlich würde ich gerne dein ganzes posting dazu löschen. Ist ja nicht gerade aufbauend.
Zur Sache: Ich konnte eigentlich aus deinen Beiträgen nicht entnehmen, warum du meinst, keine Freundin finden zu können?

Viele Grüße, Horaz
 
Hey. Du kannst gerne meine Postings löschen, ich gestehe es nämlich, ich schreibe oft ganz schön kranke scheiße voller hass und so, ich hab jetzt kurz mit jemandem geredet und ein bischen geheult, danach geht es mir meistens wieder besser und ich komme wieder auf den "boden" ... eigentlich bin ich nicht so, aber wenn ich provoziert werde dann drehe ich total durch, es tut mir wirklich leid. Eigentlich bin ich ein freundlicher und netter junge, jedenfalls war ich das mal... und vor allem ehrlich. Bringt einem in einer solchen Welt leider nicht viel, ausser eigene genugtuung keiner von denen zu sein.

Ich bin nicht nur der Meinung das ich keine freundin finden kann, sondern ich bin davon überzeugt. Eigentlich bin ich überhaupt nicht hässlich, ausser das ich eine brille trage. Jedoch habe ich Jahrelang auf unzählig vielen internetflirtseiten geschrieben, wirklich sehr viel. Und wirklich sehr viele mädchen haben mir eben geschrieben das ich hässlich bin und das ich nicht ihr typ bin, eine hatte mir geschrieben das "kein normales mädchen je mit sowas wie dir zusammen sein will" und "das ich mich umbringen soll" (wiedermal....), mädchen mit denen doch ein treffen zustande gekommen ist, haben mir entweder gesagt das ich nicht ihr typ bin, sich nicht mehr gemeldet oder mir eine falsche handynummer gegeben.
Ausserdem ist es ganz selten mal ein mädchen zu sehen das mir "normal" vorkommt, entweder sie schauen mich an wie wenn sie mich gleich auffressen wollen (keiner weiss wieso) oder sie sind voll drauf wie auf speed oder so und finden alles lustig (vorzugsweise schadenfreue).... ich weiss nicht, die meisten mädchen würden eh nicht zu mir passen. Wieso können zwei menschen nicht einfach zusammen sein und sich lieben ohne ständige vorraussetzungen und vorstellungen.... jeder will dies und das, den perfekten freund eben. alles aber jemanden wie mich der schüchtern ist eben nicht. ich bin ein biologischer fehler, brille, ads .... ich dachte jetzt eigentlich seit 2 wochen das es wieder gut ist (das ist ständig so, ein auf und ab, jetzt hab ich mich wieder beruhigt und mach weiter), aber manisch bin ich nicht laut ärzten, ich hab halt einfach ne persönlichkeitsstörung wo man nix machen kann..... die ärzte machen sich das halt auch einfach.
Ich würde ja gern in eine Selbsthilfegruppe gehen für persönlichkeitsgestörte aber es gibt KEINE EINZIGE gruppe die dieses thema hat, das ist doch auch ein hartes stück oder?

Naja nochmal sorry für meine negativen ausfälle und danke an die admins die hinter mir standen, wegen diesem menschen der mich beleidigt hat.
 
Oben