Angst vor Krebs

Themenstarter
Beitritt
10.02.09
Beiträge
8
Hallo ich bin 14 jahre alt un habe fogendes problem:Vor circa 6 monaten bekam ich nach dem sport neurologische ausfallerscheinungen wie zb.lähmung einer gesichtshälfte!Ich bin sofort zum arzt und der hat mich in ie neurologie überwiesen um ein mrt zu machen.Kein Befund !
Vor Circa 3 Wochen hatte ich die gleichen symptome wieder und seitdem fühle ich mihc wie benommen und meine nase ist seit gestern taub.
Es wurden 2 bluttests gemacht ebenfalls ohne befund,Meine Familie mein dass ich verrückt wäre und nehmen mich deshalb nicht ernst!!

Ich leide enorm darunter.
zuerst dachte ich es könnte von meiner sehschwäche kommen doch seit 6 tagen habe ich eine brille und es wird nicht besser.

Ich habe angst vor einem gehinrtumor.

Bitte helft mir

MFG
 
Angst vor krebs

Hallo Marcy,

was für einen Sport habt Ihr denn gemacht, als es das erste Mal passiert ist?

Von was wurde denn das MRT gemacht? Kopf oder HWS oder beides?

Für mich klingt das nach einem Schaden an der HWS, denn von da gehen ja auch die Nerven aus, die das Gesicht betreffen.
Es sei denn, Dich hätte eine Zecke gebissen?

Gruss,
Uta
 
Angst vor krebs

Hallo ich bin 14 jahre alt un habe fogendes problem:Vor circa 6 monaten bekam ich nach dem sport neurologische ausfallerscheinungen wie zb.lähmung einer gesichtshälfte!Ich bin sofort zum arzt und der hat mich in ie neurologie überwiesen um ein mrt zu machen.Kein Befund !
Vor Circa 3 Wochen hatte ich die gleichen symptome wieder und seitdem fühle ich mihc wie benommen und meine nase ist seit gestern taub.
Es wurden 2 bluttests gemacht ebenfalls ohne befund,Meine Familie mein dass ich verrückt wäre und nehmen mich deshalb nicht ernst!!

Ich leide enorm darunter.
zuerst dachte ich es könnte von meiner sehschwäche kommen doch seit 6 tagen habe ich eine brille und es wird nicht besser.

Ich habe angst vor einem gehinrtumor.

Bitte helft mir

MFG

hab keine Angst vor einem Hirntumor. Das wurde mit dem MRT ausgeschlossen!!
 
Angst vor krebs

ich stimme missyou zu.. !!!!
Es ist Außerdem nicht ausgeschlossen das eine Beteiligung des Trigenimusnervs in Betracht kommen könnte...
Außerdem auch psychische Belastungen im Rahmen der Schule, Sport, Familie und natürlich der Erkrankung die einem in diesem Alter enorme Probleme machen kann... müssten in Betracht gezogen werden..

Gute Besserung
Pummeluff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das problem is halt das ich das mrt im november gemacht hab und wurde nur vom kopf gemacht nich von der hws
 
November ist doch noch gar nicht so lange her also würde ich mir an deiner Stelle in richtung Tumor nicht so viele Gedanken machen..
Hattest du denn bevor das das erste mal aufgetreten ist einen Unfall, Sturz oder ähnliches?
Wurdest du dnn mal von einer Zecke gebissen?
Was für blutuntersuchungen wurden denn gemacht?

Gruß Pummeluff
 
Wie geht es Dir denn heute, Marcy?

Wenn die Beschwerden anhalten, würde ich darauf bestehen, daß ein MRT von der HWS gemacht wird.
Abgesehen davon könntest Du Dir einen Osteopathen suchen,der sich mal Deine HWS + Kopf + Wirbelsäule anschaut. Vielleicht findet der etwas und kann gleich therapieren?

Schau' Dir mal die Beziehungen vom Halswirbel C4 an:

Nase. Lippen, Mund, eustachische Röh-re, Ohrtrompete. Heuschnupfen. Katarrh, Gehörverlust, Polypen, Allergien. Dauerschnupfen, aufgeplatzte Lippen, verkrampfte Lippenmuskeln.
Halswirbelsäule Brustwirbelsäule

Irgendwo steht da auch etwas vom nervus facialis. Das ist ein Ast des Trigeminusnervs.

Gruss,
Uta
 
Naja geht so also s wurde zwei kleine blutbilder gemacht!!

Es wird auch nich schlechter manchmal sind die beschwerden fast weg und manchmal sind sie halt richtig stark das ich panik bekomm so.

zuerst dachte ich es könnte von der sehschwäche kommen doch daran kanns auchnet liegen da ich jetzt schon 6tage land die brille hab un nix besser wird.

Ich hab iin lezter zeit einen steifen nacken gehabt
 
Werden Deine Beschwerden eigentlich nachts besser oder bleiben sie da unverändert da? - Mit "nachts" meine ich: im Bett.

Gruss,
Uta
 
JA schon

Mich nervt halt die benommenheit in der schule ist es dann halt so das ich dann total müde werde und so

Es nervt ziemlich

vielleicht steiger ich mich da in was rein aba ich weiß nicht

MFG
 
Hi marcy,

hinter einer Gesichtslähmung können sehr viele Ursachen stecken! Fazialislähmung ? Wikipedia . Die Schilderung deiner Symptome ist viel zu unspezifisch (ungenau) um sich darauf sicher einen Reim machen zu können.
Bist Du denn beim Sport stark gezerrt oder gestoßen worden, gefallen ? Vielleicht ist dir beim Sport nur zum erstenmal aufgefallen das du deine Muskulatur nicht mehr so unter Kontrolle hast. Hast du denn jetzt im Moment Bewegungseinschränkungen oder Schmerzen? Haben sich deine Gesichtszüge verändert?


mfg Thomas
 
Ja, ich denke, es ist kein Tumor, Marcy.
Deshalb würde ich auch schauen, daß die anderen Fragen (vor allem HWS) geklärt werden.

Hattest Du übrigens eine Zahnbehandlung, bevor das anfing?

Gruss,
Uta
 
ALso ich erklärs jetzt nochmal genau also das erste mal als das aufgetreten ist habe ich handball gespielt enorme anstrengung weil wir keine auswechselspieler hatten!!
schon während dem handballspiel bekam ich so ringe vor den augen.
Nach dem spiel verstärkten sich die ringe und ich bekam enorme kopfschmerzen und mir wurde schlecht hab mich daraufhin ins bett gelegt.
Nach zirka einer stunde bekam ich so ameisenlaufen auf den händen,was sehr erschreckend für mcih war Panik.
Danach bekam ich das auch an der zunge und auf einmal war meine gesichshälfte taub wenn ich gegrinzt hab hing di eine seite runter.

Ich bin natürlich zum arzt (November) und der hat mir blut abgenommen und ein mrt vom kopf gemacht(mit kontrastmittel) Bei beiden untersuchungen kein befund.

Dann hatte ich für einen monat ruhe Mitte Dezember eines abends bekomme ich auf einmal starkes muskelzucken und seitdem zuckt es ziemlich oft bei mir der arzt meint könnte vorkommen da ich viel sport mache !!

Ich bin anfang des jahres zur jugenduntersuchung gegangen und es wurde wieder blut abgenommen Kleines blutbild + schilddrüsenwerte alles okay
So

jetzt vor 3 Wochen morgens um 6 aufgestanden kaum etwas gefühstückt und handball gespielt wieder ohne auswechselspieler wieder enorme anstrengung und wieder ringe vor den augen kopfschmerzen und sehprobleme alles war so verschwommen dauerte etwa 2 stunden und dann war es besser.

Bin daraufhin zum augenarzt weil ich schon seit langem ne sehschwäche hab mich ber vor einer brille scheute.

Vor 3 Wochen fing ein gefühl der benommenheit an du fühlst dich so als ob du nicht da wärst mal weniger mal mehr ich dachte das das auf meine fehlsichtigkeit zurückzufhren ist aber das ist wohl nicht der fall weil ich seit einer woche eine brille habe und nichts wird besser zudem habe ich seit 5 tagen ameisenlaufen auf der nase meine eltern meinen es käme vom brillenbügel aber das glaube ich nicht.

Ich weiß auch nciht mehr weiter

kann sich ein tumor so weit ausbreiten (wachsen)


ich kann garnichtmehr richtig denken!!

sorry für die schreibfehler

MFG
 
Und Du hattest auch keine Zahnbehandlung überhaupt?

Hast Du eigentlich mal Deinen Blutzucker messen lassen, als Dir so schwach zumute wurde?

Hast Du versuchshalber mal Magnesium genommen wegen der Muskeln?

Gruss,
Uta
 
Hi marcy,

das "Ringe sehen" + Kopfschmerzen kann zu einem Glaukomanfall passen siehe: Glaukom ? Wikipedia einem starken Anstieg des Augeninnendrucks (kann wiederum versch. Ursachen haben) . Der Augenarzt kann den Augeninnendruck messen/kontrollieren. Das würde sich dann im Akutfall anbieten.

mfg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurdest du auch auf Borreliose gecheckt? Als sportlicher Typ bist du vielleicht zeckenexponiert und Gesichtslähmung gehört mitunter zu den typischen Symptomen.

Bei deinen Symptomen würde ich eher auf eine Durchblutungsstörung des Gehirns tippen als auf einen Tumor. Die Ursache dafür könnte vieles sein. Evtl. wäre da ein SPECT aufschlussreicher.

LG und gute Besserung, Mungg

PS. Lass dich nicht unterkriegen und belächeln. Bleib dran. Du bist erst 16. Keiner nimmt dir was ab, wenn sich da etwas Chronisches entwickeln sollte.
 
Hallo Marcy,

Ich stimme die Uta zu, und dabei sollte nicht nur die HWS, sondern auch die BWS (Brustwirbelsäule) mal gecheckt werden.

Wie schon vorgeschlagen: such' Dir einen guten Osteopathen (Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home) und schau gleichzeitig,d aß Du ein MRT von der HWS bekommst.

Gruss,
Uta

Auffällig ist doch die Symptome sich verschlimmerten während dem Sport. Dabei werden ja in diesem Fall sowohl HWS als BWS extra belastet, und auch ein Wirbelproblem in der BWS könnte sogar die Symptome im Gesicht auslösen.
An ein Tumor würde ich dabei nun gar nicht als erstes denken.


Herzliche Grüsse,
Kim
 
Oben