Zittern und Zucken am ganzen Körper

Hallo HEROS,

ich denke, Candida ist auch wahrscheinlich. Die Zuckungen können davon kommen und die Magen-Darm-Beschwerden sprechen auch dafür.

Hast oder hattest Du Amalgam in den Zähnen?

Viele Grüße,
Kerstin
Hallo Kerstin9,

ja Amalgam habe ich noch in den Zähnen..... daran hatte ich beim lesen hier im Forum auch schon mal gedacht! Es sind 6 Blomben!!!!
 
Hallo Summertime,

das wäre ja toll wenns " nur " der Magnesiummangel wäre. Mache auf alle Fälle den Bluttest in die Richtung auch in die von Kims B6, B12 Mangel. Stelle das Ergebnis dann hier ein. Das mit dem Kaffee trifft ja auch zu, denn nach Kaffeegenuss habe ich immer Probleme ( schwindelig, kalte Hände, Magen-Darm-Drücken, zittrig, allg. Unwohlsein )

Was passiert eigentlich wenn zuviel Magnesium im Körper ist, z.B. durch die nachträgliche Zufuhr ???

Wenn man keinen Nierenschaden hat wird ein Zuviel ausgeschieden.
Es lohnt sich auf jeden Fall, Magnesium zu checken, weil ein Mangel häufig ist, und viele Probleme machen kann.
Drücke Dir die Daumen, daß Du Deine Probleme möglichst einfach in den Griff bekommen kanst! :)
 
Hallo HEROS,
bei einer Quecksilberbelastung hat man fast immer Candida, da der Pilz die
Schwermetalle bindet. Am besten informierst Du Dich hier im Wiki über Amalgam und Candida.

Viel Glück dabei,
Kerstin
 
Hallo Heros,

daran hatte ich beim lesen hier im Forum auch schon mal gedacht! Es sind 6 Blomben!!!!
6 Plomben ist doch nicht viel. Ich hatte 20 amalgamgefüllte Zähne und meine Beschwerden kamen nicht davon.
Überlege mal: Wenn man von 6 Plomben solche Probleme bekäme, wie Du sie hast, dann wären 90 % der Menschheit so krank wie Du!
Da das nicht der Fall ist, kannst Du Dir selbst die Antwort darauf geben, ob die 6 Plomben zu Deinen Beschwerden geführt haben.

Lese mal über die Krankheit M. Wilson nach. Das könnte bei Dir zutreffen! Man hat ja nicht alle Symptome, die in den Links, die ich Dir oben eingestellt hatte, genannt sind. Die Symptome bei M. Wilson sind zum einen sehr variabel und zum anderen bekommt man sie langsam, d. h. wenn Du M. Wilson haben solltest, werden sich so nach und nach einige der in den Links genannten Symptome einstellen.
Aber bei erhöhten Leberwerten hast Du auf jeden Fall eine schwere Leberkrankheit, weil die Leberwerte erst dann hoch gehen, wenn die Leber bereits schwer geschädigt ist. D. h. M. Wilson ist in Verbindung mit Deinen Symptomen nicht gerade unwahrscheinlich.

Gruß
margie
 
6 Plomben ist doch nicht viel. Ich hatte 20 amalgamgefüllte Zähne und meine Beschwerden kamen nicht davon.
Überlege mal: Wenn man von 6 Plomben solche Probleme bekäme, wie Du sie hast, dann wären 90 % der Menschheit so krank wie Du!
Da das nicht der Fall ist, kannst Du Dir selbst die Antwort darauf geben, ob die 6 Plomben zu Deinen Beschwerden geführt haben.

Das ist eine Möglichkeit der Argumentation.

Es gibt aber auch mindestens eine andere:
Wenn der Mensch nicht die ganze Entgiftungskapazität mitbekommen hat wie andere Menschen bzw. wenn die Entgiftungskapazität inzwischen reduziert ist, dann können 6 Amalgamplomben zu viel an Belastung sein, zumal ja nicht nur Quecksilber aus Amalgam als Giftbelastung in Frage kommt.

Morbus Wilson ist immer eine Möglichkeit; aber es ist nicht die einzige:idee:.

Gruss,
Uta
 
Wenn der Mensch nicht die ganze Entgiftungskapazität mitbekommen hat wie andere Menschen bzw. wenn die Entgiftungskapazität inzwischen reduziert ist, dann können 6 Amalgamplomben zu viel an Belastung sein, zumal ja nicht nur Quecksilber aus Amalgam als Giftbelastung in Frage kommt.
Womit wir wieder bei "meiner" These sind:
Bei den sog. Speicherkrankheiten, also den Leberkrankheiten Hämochromatose und Morbus Wilson und bei den Genträgern für diese Krankheiten (= jeder 10. (!) Mensch ist Genträger für Hämochromatose und jeder max. 80. Mensch Genträger für M. Wilson) ist die Entgiftung für etliche Schwermetalle eingeschränkt, weil die Betroffenen zu wenig der Transportproteine Coeruloplasmin und Transferrin haben. Von der Höhe dieser Transportproteine hängt es nämlich auch ab, ob der Körper Schwermetalle ausleiten kann.
Meine Vermutung ist, dass jeder der über Probleme mit Amalgam klagt, entweder Genträger für eine oder beide der genannten Krankheiten ist oder gar eine oder beide der genannten Krankheiten hat.

Es nützt dann diesen Personen wenig, wenn sie sich nur auf das Thema Amalgam stürzen, denn den Gendefekt, der zu der abgeschwächten Ausleitung führt, hat man lebenslänglich und daher hat man auch das Entgiftungsproblem lebenslänglich (man nimmt ja sehr viele Schwermetalle auch über die Nahrung auf, viel mehr, als sich aus ein paar Amalgamplomben lösen kann).

Wenn jemand dann noch wie Heros sogar einen oder mehrere erhöhte Leberwerte hat, spricht dies viel mehr für eine der beiden Leberkrankheiten, weil man von 6 Plomben Amalgam einen Leberschaden nicht bekommt und bei Heros spricht dies aufgrund seiner sonstigen Symptomatik am ehesten für M. Wilson.

Natürlich sollen Genträger wie auch Menschen mit M. Wilson und mit Hämochromatose jegliches Schwermetall meiden, d. h. sich weder Amalgam noch Implantate aus Metall "einbauen" lassen und ich würde auch jedem raten, sich das Amalgam entfernen zu lassen.
Aber die Ursache für Prübleme mit Schwermetall ist meiner Meinung nach eine solche Entgiftungsstörung der Leber und die behandelt man nicht mit den Mitteln, die hier für das Amalgam empfohlen werden.

Gruß
margie
 
weil man von 6 Plomben Amalgam einen Leberschaden nicht bekommt
Das stimmt so nicht: viele Amalgamis, die evtl. noch weitere Metalle wie Gold, Palladium usw. im Mund haben und vielleicht noch ein paar Zahnherde dazu, haben schlechte Leberwerte, die sich dann normalisieren, sobald die Metalle und Herde beseitigt sind.

Kann sein, muß nicht sein.

Gruss,
Uta
 
Das stimmt so nicht: viele Amalgamis, die evtl. noch weitere Metalle wie Gold, Palladium usw. im Mund haben und vielleicht noch ein paar Zahnherde dazu, haben schlechte Leberwerte, die sich dann normalisieren, sobald die Metalle und Herde beseitigt sind.
Solche Fälle würden mich interessieren, denn:
Leberwerte können bei Leberkrankheiten wie M. Wilson und wahrscheinlich auch bei der Hämochromatose (für M. Wilson kann ich aus eigener Erfahrung sprechen), phasenweise erhöht sein und dann wieder phasenweise normal sein.
D. h. bei den von Dir genannten Fällen könnten durchaus Menschen dabei sein, deren erhöhte Leberwerte auf eine der beiden Krankheiten oder auf eine oder 2 Genträgerschaften dafür beruhen. Wenn nun zufällig deren Leberwerte gesunken sind, vielleicht weil diese Personen besonders gesundheitsbewußt im Rahmen ihrer Amalgamsanierung gelebt haben, dann kann dies zu der Behauptung verleiten, dass die Amalgamentfernung die Ursache für das Sinken der Leberwerte war.
Nur:
Wenn man öfters mal erhöhte Leberwerte hatte und diese dann sinken, heißt das noch lange nicht, dass die Leber gesund ist, sondern man kann im Rahmen einer kompensierten Leberzirrhose (die man bei den beiden von mir angesprochenen Krankheiten oft schon lange hat, ohne dass man dies ahnt) auch ganz normale Leberwerte haben.
Normale Leberwerte heißt nämlich nicht, dass man keine Leberkrankheit haben kann, sondern nur, dass die (evtl. schwer kranke) Leber im Moment der Bestimmung der Leberwerte normal arbeitet.

Gruß
margie
 
hallo margie,

welcher von den erhöten Leberwerten ( beim mir ist wohl nur einer erhöt und der immer) ist denn der auschlaggebende für M.Wilson ??? Der Arzt meint ich habe eine " Fettleber " und dabei trinke schon ganz wenig Alkohol....!!!!

Ach ja was ich noch vergessen habe... seit Beginn der Syptome habe ich auch stellenweise eine Art " Schuppenflechte " an den Beine bekommen ( 1-3 Stück ca. 1-3 cm groß ) und meine Haut ist auch sehr trocken geworden....!!!!!

vlg Heros
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heros,


welcher von den erhöten Leberwerten ( beim mir ist wohl nur einer erhöt und der immer) ist denn der auschlaggebende für M.Wilson ??? Der Arzt meint ich habe eine " Fettleber " und dabei trinke schon ganz wenig Alkohol....!!!!

Ach ja was ich noch vergessen habe... seit Beginn der Syptome habe ich auch stellenweise eine Art " Schuppenflechte " an den Beine bekommen ( 1-3 Stück ca. 1-3 cm groß ) und meine Haut ist auch sehr trocken geworden....!!!!!

M. Wilson hängt nicht von einem bestimmten Leberwert ab, d. h. jeder Leberwert kann bei M. Wilson erhöht sein. Bei den einen ist es nur GPT, bei den anderen GGT oder eben noch andere oder auch alle zusammen.
Das ist sehr unterschiedlich und man kann aufgrund eines bestimmten erhöhten Leberwertes nicht sagen, ob es nun M. Wilson ist oder nicht.
Die Leberwerte sind ja sogar oft noch normal, auch wenn man bereits eine Zirrhose hat. Sind sie aber erhöht, so ist die Leber schon stärker krank.

M. Wilson hängt stark vom jeweiligen Gendefekt ab und es gibt für diese Krankheit bereits fast 400 verschiedene Gendefekte.

Schuppenflechte habe ich auch in letzter Zeit und sie kann ausbrechen, wenn man eine geschädigte Leber hat. Auch ich habe trockene Haut.

Gruß
margie

PS:
Wurden bei Dir auch schon alle Leberwerte bestimmt?
Wie hoch ist GLDH und wie hoch ist Cholinesterase?
Wie hoch ist die Alkalische Phosphatase (AP)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Das wird mir nämlich langsam zu viel. Kaum meldet sich ein neuer hier mit seinen Beschwerden schon kommen die Standartantworten:
- M. Wilson (@margie)
- Amalgam etc. (@Rest)

Es ist nicht böse gemeint, aber langsam denke ich das es viele hier viel zu einfach sehen. Es kommt jemand mit Muskelzucken, Kopfschmerzen und Übelkeit, dann ists sofort eine Amalgamvergiftung bzw. M.Wilson (Je nachdem wer hier antwortet).

Es mag ja sein das es eine mögliche Ursache ist, aber bevor man sich jetzt gleich den ganzen Kiefer aus Panik leer räumen, oder sich die Leber biopsieren läßt, so wäre es doch erstmal angebracht langsam an die Sache ranzugehen.

Wieso nicht einfach mal zu einem guten Physiotherapeuten gehen ? Beschrieben werden BWS und HWS Probleme. Eventuell liegt da die Ursache, und mit 4 Behandlungen innerhalb 2 Wochen ist die Sache vielleicht schon erledigt.

Ich hatte den kompletten Dezember bis anfang Januar stechenden Kopfschmerz im rechten Nacken, brennende rückenschmerzen, blitzartige Ausfälle des Sehvermögens und ständige Müdigkeit.
Hätte ich mich sofort als Neuling hier gemeldet, so wäre ich jetzt Patient von Daunderer, hätte schon OPGs gemacht, die ersten Zähne ziehen lassen, ein MRT vom Kopf und Hals, die Leber biopsieren lassen, und einen haufen Bluttests machen lassen.
Und was wars ?! Ein wirbel im HWS Bereich war nicht korrekt gesessen, Nacken und Schultermuskeln waren verspannt etc. 6 Behandlungen später spüre ich nichts mehr vom Kopfschmerz, den visuellen Ausfällen und vielen weiteren Symptomen.

Ich will nur damit sagen, dass man mal wirklich drüber nachdenken sollte bevor man hier Diagnosen erstellt die einfach nur aus eigener Betroffenheit möglich sein könnten. Gifte können sicherlich an vielem Schuld sein, jedoch nicht an allem.
 
Hallo Tito,

mir scheint, dass Du Dir die Beschwerden von Heros gar nicht richtig durchgelesen hast.
Denkst Du denn, dass von Beschwerden an der Wirbelsäule sich die Leberwerte erhöhen, das Kurzzeitgedächtnis nicht mehr richtig funktioniert, Wortfindungsstörungen vorhanden sind, das Herz stark klopft und der ganze Körper zittert?
Denkst Du das wirklich?

Ich gebe die Hinweise auf M. Wilson nur in wenigen Fällen. Bei vielen anderen Threads hier in dieser Rubrik melde ich mich nicht zu Wort. Wenn Deine Behauptung zuträfe, dass ich allen den M. Wilson "andrehen" will, dann würde ich wohl in jedem 2. Thread hier in dieser Rubrik antworten.
Es mag bei den Amalgambefürwortern etwas anders sein, der Hinweis auf Amalgam kommt hier tatsächlich viel häufiger als der Hinweis von mir auf M. Wilson.

Der Hinweis auf Physiotherapie ist bei jemandem, der M. Wilson hat, aber auch goldrichtig. Denn bei M. Wilson hat man einen hohen Bedarf an Physiotherapie, weil man entsprechende Probleme hat durch M. Wilson. Das aber ist nur eine Begleittherapie zur eigentlichen Therapie.


Gruß
margie
 
Hallo Heros, geht es dir nur zu hause so schlecht, und wenn du mal Stunden wo anders bist, Spazieren usw, oder hast du das schon mal ausprobiert?
Ich vermute Formaldehyd .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe heute die Ergebnisse Borreliose/Candida im Blut bekommen ( nagativ )

Borrelia IgG-AK <1 U/ml
Borrelia IgM-AK <1 U/ml
Candida IgG-AK 5 " bis 39
Candida IgG-AK 1 " bis 59
Candida IgA-AK 2 " bis 59

Die Analyse der Stuhlprobe steht dann noch aus !!!!

Der Test zu M.Wilson steht noch bevor, mein anderer Arzt ist aber erst 16.02. wieder da.
 
Hallo Heros, geht es dir nur zu hause so schlecht, und wenn du mal Stunden wo anders bist, Spazieren usw, oder hast du das schon mal ausprobiert?
Ich vermute Formaldehyd .
Hallo curtmanfred

nein ist eigentlich überall schlecht.... Mein Haus ist vor 10 Jahren neu gebaut ( Massiv, Gipsputz an den Wänden, wenig Holz, zum Dach Trockenbau, Fußböden Laminat, Stein und guter Teppich von Vorwerk ) wüsste nicht wo das Formaldehyd herkommen sollte.

jedoch danke
 
Hallo,

habe nun schon 14 Tage mal Magnesiumcitrat genommen aber es ist keine grundlegende Besserung eingetreten. Zustand mal besser mal schlechter. Gestern mal ganz schlecht, kaum geschlafen, vorm einschlafen Muskelzuckung in den Waden/ Beinen ( verbunden mit so leichten Hautgribbeln, Hautgribbeln auch am Kopf/haare ) Oberarmen und am Hals, Früh dann wie erschlagen, Blei in den Beinen, Oberarm und Rückenschmerzen....

Na ich suche weiter
 
Hallo tito,

von BWS und HWS wurde schon Röntgen und CT gemacht. Bis auf eine leichte Abnutzung und einen Steilstand der HWS nichts gefunden, Jedoch kommt es immer wieder zu Blockierungen der BWS... deswegen aber schon in Behandlung ( manuelle Theraphie / KG )

Mfg Heros
 
Hallo Heros,

ich hab ähnliche Probleme wie du, jedoch noch nicht so lange. Das Ganze kam bei mir mit bzw. nach einer ebv Infektion.

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall an chronischen Parasiten dranbleiben. Da gibt es so vieles, was noch möglich ist, Chlamydien, Bartonellen, Babesien, Mykoplasmen, Rickettsien und wie sie alle heissen. Borreliose kannst du mit deinem gemachten Test auch nicht ausschliessen, ein Westernblot sollte schon gemacht werden.


Gruß lene
 
Hallo Heros,

hast Du mal ausprobiert, ob es Dir mit B-Vitaminen besser geht? Du könntest ja mal B12 und B6 vom Arzt bestimmen lassen, z.B. das B12 in Form der Methylmalonsäure.

Es gibt hier im Forum einiges über B6 und B12 zu lesen. Einfach über die Suchfunktion suchen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Tito, Denkst Du denn, dass von Beschwerden an der Wirbelsäule sich die Leberwerte erhöhen, das Kurzzeitgedächtnis nicht mehr richtig funktioniert, Wortfindungsstörungen vorhanden sind, das Herz stark klopft und der ganze Körper zittert? Margie

Nunja - wer Flöhe hat, kann auch noch Wanzen haben.

Vergiftungssymptome (auch durch Stoffwechselentgleisung möglich)
- zittern am ganzen Körper tagsüber und Nachts
- Schlafstörung max 3h Schlaf in der Nacht
- Probleme mit dem Kurzzeitgedächtniss ( Vergesse ab und zu einfachste Wörter )
- ständig Muskelschwerzen wie nach einem Marathon
- Muskelzucken am Bein, Brust, Arme vorallem am kl. Finger

Allergisch / Antikörper / Infektion
- Blei in den Beinen
- Schlafstörung max 3h Schlaf in der Nacht
- Herzklopfen bis in den Kopf

statisches Problem:
- Druck und Schwerzen in der BWS, HWS, Thorax
- Blockierungen in der BWS
- ständig Darm und Bauchbeschwerden ( Blähungen aber kein Durchfall )
- ab und zu Kopfschmerzen

Ohne labortechnische Eingrenzung können die Symptome durch alles verursacht werden.
 
Oben