Seit Monaten krank ohne Befund

Ja das dachte ich mir auch schon. Aber meistens kommt dabei nur raus, dass man es evtl schon mal hatte und dann kann man auch nichts machen, oder?

Vielleicht hatte ich es auch schonmal, denn ich hatte als Kind sehr sehr oft mit Mandelentzündungen zu kämpfen und hatte auch bei einer Behandlung mit Penicillin Ausschlag bekommen. Aber was da jetzt genau war, kann ja jetzt auch keiner mehr sagen.
 
Was mir noch eingefallen ist: Ich hatte eine Zeit lang ziemliche Hinterkopfschmerzen, die höchstwahrscheinlich von Nackenverspannungen gekommen sind (auch, wenn ich keine Nackenschmerzen an sich hatte)- können meine Symptome von der HWS kommen? Aber was ist dann mit den geschwollen Lymphknoten?
 
Neuigkeiten:
- Ich habe 2 tote Zähne (wurzelbehandelt), die beide auffällig sind auf dem Röntgenbild (nehme mal an die müssen raus)
- ich habe laut Arzt "ziemlich viele" Staphylokokken im Hals, die da nicht hingehören :confused:
 
ich habe laut Arzt "ziemlich viele" Staphylokokken im Hals, die da nicht hingehören

Bei mir kamen nach etlichen Rettungsveruchen meines ZA, danach die Mandeln und die Lymphdrüsen und der HA wollte mit 5x AB helfen, das ging in die Hose!

Kein Wunder, du berichtest ja selbst über die Ursache in der ersten Zeile. Tote Zähne, die schon den Kiefer verändern halte ich deshalb nicht für rettungswert. Mein alter ZA wollte das auch mal, es führte mich ins gesundheitliche Chaos und ihn zu wirtschaftlichem Erfolg, bis dass ich die Regie übernahm...
 
Ehrlich gesagt habe ich deinen ersten Satz nicht 100% verstanden, aber ich denke, ich weiß, was du meinst.

Also raus mit den Zähnen. Der eine ist nicht so das Problem, das ist der Backenzahn ganz außen. Bei dem anderen Zahn will mein ZA mir dann eine Brücke verpassen- mein HA sagt aber, Brücken wären schädlich. Die bräuchte ich aber laut ZA, damit der gegenüberliegende Zahn nicht zu weit rauswächst und evtl auch irgendwann raus muss. :confused:

Der HA hat jetzt noch einen 2. Abstrich vom Hals gemacht um zu schauen, ob das auch alles so gestimmt hat.

Also viel würde das jetzt schon erklären... Die Halsschmerzen, die ich zwischendurch immer wieder habe, die geschwollenen Lymphknoten, Herz-Kreislauf-Beschwerden, evtl auch Morgen-Übelkeit und gelegentliche Bauchschmerzen (hab ich jetzt seit 2 Wochen hin und wieder).

Und was ist mit den geringen Leukozyten? Sollten die nicht eher erhöht sein? Der HA sagte, dass ich diese Styphylokokken habe (er sagte, das wäre eigentlich nur ein Hautkeim- Staphylococcus epidermis nehme ich an, meint er?) ist ein Hinweis darauf, dass mein Immunsysten geschwächt ist.

Was ist mit dem Auge? Können die beiden Zähne zB den Trigeminusnerv beeinflussen (kann der überhaupt dafür verantwortlich sein)?

Hmmmmm hmmmmm immerhin ein Anhaltspunkt.
 
Ich komme gerade vom Neurologen- ich hab mich selten so verarscht gefühlt.
Der hat mir nichtmal zugehört, mich auf einem Bein hüpfen lassen etc und dann gesagt, er kann nichts für mich tun, ich soll zu nem guten Psychologen gehen. :mad:
Ich könnte nen Hirntumor oder sonstwas haben und der würde nichtma was merken, weil ich auf meinem verdammten Bein hüpfen kann. Ärzte.....
 
Hm, der neue Rachenabstrich ist wieder in Ordnung. Ich weiß auch nicht weiter. Die finden nichts, ich scheine kerngesund zu sein. Vielleicht bin ich wirklich einfach bescheuert :confused:
Ich lasse mir erstmal den toten Zahn ziehen, der komischerweise noch immer ein wenig schmerzt und empfindlich ist.
Schließlich hat alles ein paar Monate, nachdem ich mir da ein ziemlich großes Stück rausgebrochen hatte, angefangen. Vielleicht ist der ja wirklich dran schuld. Auch an dem Ziehen und Drücken im Kiefer. Mal sehen. Wenns das nicht ist, weiß ich auch nicht weiter.

Mein drückendes Auge ist durch Augensalbe ein wenig besser geworden. Evtl versuche ich es auch mal mit künstlichen Tränen. Vielleicht ist es ja nur zu trocken und mein Augenarzt war unfähig das zu erkennen.
 
Hallo Kina.
Ich wurde etwa im gleichen Alter wie du Krank, bei mir sind es jetzt Jahre.
Seit 6 Monaten suche ich nun sehr intensiv nach der Ursache. Deine Symptome sind meinen sehr ähnlich.
Meine bisherigen positiven Befunde sind:

Nitrosativer Stress --> Vit B12 Mangel

Borreliose LTT positiv

TNF-alpha stark erhöht
Interleukin 1 stark erhöht
(Hinweis auf systemische Entzündung)

Kortilsol und Serotonin stark erniedrigt
(wird bei chronischen Entzündungen zu wenig hergestellt)

Ich bin bei Dr. M, welcher hier empfohlen wird, hab dort in 10 Tagen einen Termin und werde dann weiter berichten. Du kannst alles in meinem Thema lesen. Dort findest du auch alle Befunde mit Adressen.
Viel Glück
 
Hallo.
Man hätte es auch am letzten Befund sehen können, aber egal.
Es ist Dr. Müller in Waltenhofen.
Gruß
 
liebe kina

das kommt mir alles sehr bekannt vor. bei mir hat man nach zwei jahren die diagnose autoimmunerkrankung morbus behçet diagnostiziert.

ich hatte folgende symptome:
reizblase
depressionen
müdigkeit
panikattacken
aphten oral und genital
schmerzhafte knoten an den beinen
kopfschmerzen
kurzatmigkeit
gelenkschmerzen (konnte nicht mehr laufen)
hautveränderungen

das muss dir keine angst machen. ich war total erleichtert, als ich endlich wusste, dass es nicht nur psychisch war.

bei mir hat es ein dermatologe vermutet und mir geholfen die abklärungen stationär im spital zu machen. man hat mich von hinten bis vorne gecheckt. ich konnte bis zum schluss nicht glauben, dass es etwas anderes als die psyche sein könnte - weil es mir so schlecht ging.

es gibt viele verschiedene autoimmun-erkrankungen. bitte lass es abklären, der aufwand lohnt sich auf jeden fall.
 
Hallo meromai.
Deine Diagnose finde ich sehr interessant, aber wäre nicht deine Therapie und deine Erfolge interessanter ?
Danke
 
Hm danke, aber ich glaube diese Autoimmunkrankheit kann ich zum Glück ausschließen.
 
Weil im Internet dazu steht, dass das Hauptsymptom Aphten sind- ich habe aber keine.
Ich habe auch keine Knoten oder Hautveränderungen und das ganze ist doch eine Hautkrankheit....
 
Wo steht das Aphten das Hauptsymtom sind ?
Ich kann das kaum glauben, wenn ja, würde mich es interessieren.
Kannst du den Link posten ?
Danke
 
"Hauptmerkmal der Erkrankung ist die Bildung von Geschwüren im Mund (=orale Aphthen, ABB), an der praktisch alle Patienten leiden."

Morbus Behcet

Ok, mit der Hautkrakheit habe ich mich wohl vertan.
Aber das hat rein gar nichts mit meinem Schwäche/Schwindel/Kopfschmerz zu tun.
 
Ich wollte dir ja die Autoimunkrankheit nicht einreden, aber ich würde sie auch nicht ausschliessen. Wenn du bei Symptome bei Google "Autoimmunkrankheit" und "Symptome" eingibst, dann erscheint als Hauptsymptom nicht "Aphten".
Ich würde es deshalb nicht ausschliessen !
Grüßle
 
Oben