hoffnungslos...

Themenstarter
Beitritt
14.11.08
Beiträge
12
hallo miteinander
seit monaten mache ich eine odysee durch und kein ende in sicht...
kurz zu mir...ich bin 24 jahre alt, meine symptome begannen vor 9 monaten.es wurden viele sachen ausgeschlossen,aber was mein prob ist weiss keiner...aber ich will nicht so mit diesen symptomen weiterleben.

zu den symptomen
-genickschmerzen
-herzrasen
-hoher ruhepuls (über 100)
-immer wieder geschwollene lymphknoten
-muskelzittern
-permanente geschwollenen nasenschleimhäute
-druck im oberbauch (habe oft das gefühl nicht richtig durchatmen zu können)
-allgemeine schwäche (also mehr als par minuten spazieren geht nicht)
-bei geringster anstrengung krieg ich kaum luft
-blutbild-erhöhter ldh-wert
-jetzt akut noch eine sinusitis
-steilhaltung der hws und hypermobilität


ich hatte mal das pfeiffersche drüsenfieber,ist ja lebenslang nachweisebar,aber ärzte sind nicht sicher ob das die ursache ist.
bevor die ganze misere losging hatte ich u.a. einen magen-darm-virus und wurde von einem insekt gestochen...
ausgeschlossen wurden u.a. borresliose leukämie hiv

ich bin über jeden hinweis dankbar!!!!!

lg-katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo katharina,

weiter passen deine Symptome auf:

1. Schilddrüsenerkrankung
2. Allergien- und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
3. Umweltbelastung
4. Impfschäden
5. Zahnherde und unverträgliche Zahnmaterialien, was auch Auslöser für eine Sinusitis sind.

Der EBV kann natürlich auch sein übriges dazutun, wenn der Körper überlastet ist und das Immunsystem nicht fit, kann man diese Vieren nicht mehr in Schach halten.

Liebe Grüße
Anne S.
 
HI!

Ähnliche Symptome habe ich auch, bei mir hats mit einer Erkältung/Grippe/PDF angefangen.
Hört sich für mich eher nach chronischer Erschöpfung an ausgelöst durch den Magen-Darm Virus. Vielleicht mal alle Viren und Lebensmittelunverträglichkeiten abchecken lassen, sowie die Hormone.

LG Jimmy

P.S.: Bist du nicht auch bei med1 und hast gepostet dir gehts wieder gut durch L-Lysin etc? Oder verwechsle ich dich?
 
Hallo katharina,

der erhöhte LDH-Wert könnte noch mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber zusammenhängen
Erhöhte LDH-Spiegel können bei folgenden Erkrankungen gesehen werden:
  • Zerebrovaskulären Erkrankungen (CVA= cerebrovascular accidents), wie z.B. ein Schlaganfall
  • Medikamente: Anästhetika, Aspirin, Narkotika, Procainamid, Alkohol
  • Hämolytische Anämie
  • Perniziöse Anämie (megaloblastische Anämie)
  • Infektiöse Mononukleose
  • Infarkte des Darmes und der Lunge (Zelluntergang)
  • Nierenerkrankungen
  • Lebererkrankungen
  • Muskeldystrophie
  • Pankreatitis
  • Einige Krebsarten
LDH - Lab Tests Online - Tests

Zu Deinen Symptomen könntest Du Dich einmal hier informieren:

https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/37517-schilddr-sen-informationen-sammlung.html

Wurde Deine Schilddrüse untersucht bzw. hast Du Befunde?

Auch etwaige Nahrungsmittel-Intoleranzen (unter der Sparte "Ernährung") könnten eine Rolle spielen; Du kannst ja mal schauen, ob Du Beobachtungen in dieser Richtung gemacht hast.

Wie sieht es mit Deinen Zähnen aus? Hast Du Füllungen, wenn ja, welche?
Gibt es Sonstiges dazu zu berichten?

Liebe Grüsse,
uma
 
Bei einigen chronischen und fortschreitenden Krankheitsbildern und auch durch die Einnahme einiger Medikamente kann eine leichte bis mäßige Erhöhung des LDH-Spiegels weiterbestehen.

Bei chronischen Erkrankungen wie CFS ist ein erhöhter Laktatspiegel auch nicht ungewöhnlich.
Dein Drüsenfieber ist wohl zu lange her, dass es noch akut Auswirkungen auf dein heutiges Befinden hat.
 
Hallo Ihr!
VIelen Dank für eure Antworten!!!!Nun hoffe ich,dass ich einen guten Arzt finde...meinen jetzigen habe ich nach seinen tollen aussagen- entweder sie sterben oder leben/ sie sind ja noch jung- abgeschrieben. aber ist halt auch alles sehr komplex... ich hoffe,es gibt jemand, der mit mir alles abklärt.
ich wünsche euch einen schönen abend!!!!
lg-katharina
 
salut
das mit dem insekt ist ne komische sache gewesen.es war wie eine riesige schwarze spinne-hat mich 2 mal ins genick gestochen.daraufhin wurde mir schwindelig und komisch.ein arzt hat mir dann cortison gegeben und ich nahm noch 10 tage antiallergikum.als ich es abgesetzt hatte gingen die beschwerden los...
was ich noch vergessen habe zu erwähnen-habe in den letzten 8 monaten 10 kilo abgenommen.habe fast nie hunger (aber ich zwing mich zum essen), nur manchmal hab ich heisshunger...
schönen abend an alle
kati
 
die sind eigentlich in ordnung-soweit die blutwerte genügen...habe gerade voll den stress wegen krankmeldung.wer soll mich denn wegen was krankmelden?!ich bin ja sooo gesund:(
lg
 
Hallo kati,

könntest Du Deine Blutwerte (Schilddrüse) hier einmal einstellen? Erfahrungsgemäss kann man sich auf die gängige Diagnosestellung nicht so ganz verlassen - es sei denn, der Endokrinologe (Facharzt) hat die Untersuchungen durchgeführt und befundet. Die Frage ist auch, ob wirklich alle Werte untersucht worden sind (auch Antikörpernachweis).

Zusätzlich wäre ein Ultraschall erforderlich, um die Sache komplett zu machen.

Liebe Grüsse,
uma
 
so,jetzt habe ich die werte gefunden,,,
ft3- 3.9
ft4-18.9
tsh-1.61
ultraschall wurde nicht gemacht...wie sind die abkürzungen für den antikörpernachweis?habe hier eine ganze reihe von abkürzungen.weiss aber nicht,was die bedeuten....
lg-katharina
 
Hallo Katharina,

Die Symptome deuten tatsächlich eher auf lebensbedingte Ursachen hin, daher würde ein ganzheitlich orientierter Arzt dich fragen, was denn vor neun Monaten in deinem Leben so passiert ist. Auch würde er nach familiärer und beruflicher Situation fragen.

Grundsätzlich können Erkrankungen ihre Ursachen nur in drei Bereichen haben: Im schon genannten lebensbedingten Bereich, in Schadstoffeinwirkungen auf den Organismus oder in der Ernährung. In diesen drei Bereichen müßtest du also aktiv werden.

Es stellen sich daher zwei weitere Fragen:

- Bist du / warst du in besonderem Maße Schadstoffen ausgesetzt?
- Wie sieht deine Ernährung aus?
 
Hallo katharina,

könntest Du bitte die Referenzwerte (Normwerte) des Labors hinzufügen?

wie sind die abkürzungen für den antikörpernachweis?

Die Abkürzungen sind TPO-AK, Tg-AK und TRAK.

Liebe Grüsse,
uma
 
@ UMA
leider sind da keine referenzwerte dabei:( und die antikörper wurden auch net bestimmt...mmmhhh

@JOACHIM
meine ernährung sah zu dem zeitpunkt als es anfing folgendermassen aus. babybrei...ich hatte examen und keinen nerv für essen...ich habe seit monaten eigentlich fast nie hunger

noch etwas zu meiner hws (für die krankmeldung war ich bei einem orthopäden)- zum einen hat er etwas davon gesagt,dass die wirbelsäule versucht dem druck der bandscheibe auszuweichen; eventuell etwas mit dem trigeminus (weil ich immer so einen komischen druckschmerz im unterkieferbereich habe).zudem meinte er ich habe asymetrische kiefergelenke.dann hat er mich ins genick gspritzt und mir eine halskrause verpasst.mmmhhh.zudem hat er mir manuelle therapie verschrieben...komisch ist,dass die schmerzen und das komische gefühl nur rechtsseitig sind...ich fühle mich wie halbiert
 
Hi Katharina
Ich habe viele Kranke kennen gelernt, die erst das Pfeiferische Drüsenfieber hatten, und dann in einen Zustand gerutscht sind, der CFS heißt. Das was du zu Anfang beschrieben hast passt da sehr gut dazu.
CFS ist eine Erkrankung die unsere Schulmedizien nicht kennt, oder nicht kennen will/kann/darf, weil es sonst wieder viele neue Rentenansprüche gibt. Überall gibt es Forschungen auf dem Gebiet, in den USA sogar schon KRankenhäuser für diese Patienten, und bei uns wird man als psychisch krank hingestellt, obwohl man bei uns auch schon etwa 300.000 Erkrankte mit dem selben Krankheitsbild hat. Die Vorerkrankung ist meinstens Borre, EBV, Pfeiferisches Drüßenfieber. Vielleicht hast du ja mal Lust dich im www.cfs-treffpunkt.de ein wenig umzusehen. Du wirst dort sehr viele treffen, die deine Probleme nur zu gut kennen.

Viel Glück weiterhin

Liebe Grüße
Franz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey franz-
habe gerade was über cfs gelesen.ich erkenne mich da gerade total wieder...ich bleibe am ball...
 
Hallo Katharina,

> meine ernährung sah zu dem zeitpunkt als es anfing folgendermassen
> aus. babybrei... ich hatte examen und keinen nerv für essen...ich
> habe seit monaten eigentlich fast nie hunger

Da wundert mich die Symptomatik nicht wirklich. Babybrei ist so ziemlich das minderwertigste, was es gibt. Er ist stark verarbeitet, daher extrem vitalstoffarm, konserviert und mit synthetischen Vitaminen versetzt. So etwas führt letztendlich zu Stoffwechselstörungen mit den entsprechenden Folgen. Und mit Sicherheit spielten die lebensbedingten Belastungen durch das Examen auch eine ganz wesentliche Rolle.

Wie sieht es denn seitdem und heute mit der Ernährung und den Belastungen aus?
 
hey joachim
also ich esse generell nicht viel...morgens und mittags esse ich was kleines, abends gibt es dann was warmes (fleisch, gemüse, reis).
eigentlich würde jetzt mein referendariat anfangen,bin aber erstmal krank geschrieben:(habe also eigentlich zeit gesund zu werden.fragt sich nur wie...
 
Oben