Nochmal von vorn - brauche Neuorientierung, bitte!

hallo, ich tippe auf en entzündungsherd im kopfbereich...zahn, mandeln infektion mit irgendwas...kenne deine symptome auch ziemlich gut..sind sie auf einer seite stärker??
alex
 
Also bei mir ist es links hinten am oberen Wirbel zur Verbindung zum Schädel ist eine sehr hohe Druckempfindlichkeit. Alles andere ist leider immer mal woanders. Erst spinnt das eine Auge rum, dann das andere. Heute Nacht war das rechte Auge ganz seltsam. Das Augenlid ist auch nervös. Konnte es mal mit Magnesium reduzieren. Ansonsten leichte Druckgefühle im Kopf mal vorne an Stirn, dann mal wieder an der linken Schläfe mit leichten Pochen/Zucken der Schläfe, dann plötzlich an rechter Schläfe. Also richtig lokalisieren kann man da nix, bis auf die hohe Druckempfindlichkeit im Genick links.
Zahnarzt steht schon auf meiner Liste. Hab auch einen sehr guten, der mitr meine Weissheitszähne rausoperiert hatte vor 2-3 Jahren. Einer ist noch drin, der liegt im Kieferknochen horizontal und schiebt meine untere Kauleiste zusammen. Kommt demnächst dann auch raus. *AUA
Wie untersucht man eine Zahnentzündung? Im Blut keine Entzündung festgestellt. Per Röntgen? A pro po, Mandeln hab ich seit 1996 keine mehr, zumindestens ist das Mandelfleisch stark reduziert wurden.
 
Nein, sie sind auf beiden Seiten gleich. Gegen eine Mandel- oder Zahnentzündung sprechen m.E. die nicht geschwollenen Lymphknoten.

Ich habe heute mal Dehnübungen gemacht, z.B. Kinn in Richtung Brust und HWS dabei hinten raus strecken. Dabei habe ich oberhalb des Kehlkopfes und hinten am Schädelansatz stechende Schmerzen verspürt, aber irgendwie war es auch gleichzeitig entspannend. Für ein, zwei Minuten ist dann die Benommenheit ganz leicht besser. Ich habe das noch nie versucht, werde aber diese Woche mehrmals täglich Dehnungen der HWS machen. Mal sehen, ob sich was ändert.

Gruß,
Christian.
 
Also, ich habe jetzt glaube ich endlich mal einen kleinen Durchbruch erfahren.

Mein HA hat mich letztens homöopathisch auf Unverträglichkeiten getestet. Dabei kamen mehrere Sachen heraus. So z.B. Walnüsse, Hausstaubmilben, Palladium, Angostura (was ist das?!), Schafwolle und noch so einiges anderes.

Dann nahm er mir einen Tropfen Blut aus dem Ohrläppchen, um daraus ein homöopathisches Mittel abzuleiten.

Nun gab er mir beim nächsten Termin letzte Woche einen Vorrat an Globuli mit, welche ich 3x täglich a 5 Stück nehmen soll. Schon am ersten Abend nach der ersten Gabe stellte sich nach ca. 1 Stunde eine Erleichterung der Symptomatik ein. Die Entzündungsschmerzen im Kopfbereich wurden deutlich geringer! Am nächsten Tag unter Streß ging es mir leider wieder schlechter. Nun habe ich nach einer Dosis immer mal das Gefühl, dass es etwas besser wird, dann wieder nicht.

Fakt ist also, dass ich gewisse Nahrungsmittel nicht vertrage.

Wie soll ich jetzt am effektivsten weitermachen? Vielleicht eine Ausleitung mit DMSA? Ich habe noch 4 Goldkronen im Mund. Palladium hat ja auch als Unverträglichkeit angeschlagen. Amalgam wiederum nicht. Auch Borellien waren unauffällig.

Und weiß jemand, was das Angostura bedeutet? Was sagt die Walnussunverträglichkeit aus?

Ich bin ziemlich beeindruckt von der Sache! Nur habe ich jetzt erstmal einen Anhaltspunkt, wo ich weitersuchen muss.

Erstaunlich war übrigens auch, dass auch die Verspannungen im Hals- und Kopfbereich nach der ersten Dosis um einiges besser geworden waren!

MfG
Christian.
 
Hallo b.w.r.,
die Mouches volantes und die starke Hornhautbildung sprechen für eine Leberbelastung und eine Störung des Leberblutes (die Leber stellt das Blut zur Verfügung/TCM) 3. Grades. Also schon fortgeschritten. Diese Zusammenhänge kann man sehr schön nachlesen in dem Buch von Manuela Heider je Jahnsen "Das große Handbuch der chinesischen Ernährungslehre".
Auch Allergien haben mit der Leber zu tun, belasten die Leber und manchmal ist auch eine belastete Leber ein Auslösefaktor. Das ist so ein klein wenig wie mit dem Huhn und dem Ei.

Wenn ich von Deinen Beschwerden lese, würde ich auch einmal auf Parasiten im Körper testen lassen. Parasiten in unserem Körper können mannigfaltige Beschwerden hervorrufen und leben oft jahrelang unterkannt in unserem Organismus, von der Schulmedizin z. B. völlig unbeachtet und doch sehr häufig vorkommend.
Eine Allergie auf Schafwolle z. B. habe ich in einem meiner zahlreichen Bücher gelesen, könnte ein Hinweis auf die Belastung von Schafsegeln sein.
Parasiten im Körper kann man mit Hilfe von Bioresonanz austesten und u. a. durch bestimmte Kräuter-Parasitenkuren ausleiten. Der Heilpraktiker Baklayan aus München hat sich intensiv mit dem Thema Parasiten beschäftigt und empfiehlt auf einer Selbsthilfe-Webseite Therapeuten, die mit Bioresonanz arbeiten: Selbsthilfe Baklayan - Informations from a holistic naturopathic perspective
 
Hallo Christian,

Angostura ist ein Bitterlikör, der zum Verfeinern von Speisen und Cocktails verwendet wird
ANGOSTURA® ist ein Bitterlikör mit 40% Alkoholgehalt und wird aus der Rinde des Angosturabaumes, aus Gewürznelken, Enzian, Chinarinde und Bitterorange hergestellt.
Angostura - Gewürzlikör
Vielleicht hast Du eine Unverträglichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe.

Liebe Grüsse,
uma
 
@b.w.r
schön zu hören, dass es bei Dir vorangeht. Wie,wo kann man sich denn homöopathisch auf Unverträglichkeit testen lassen. Das hört sich interessant an und würde ich gerne auch mal machen lassen. Was genau wird da gemacht? Ich vermute bei mir auch eine bestimmte Lebensmittelunverträglichkeit auf Knoblauch. Denn danach gehts mir immer relativ schlecht. Auch in sehr kleiner Dosis.
Ich habe jetzt die dritte Sitzung beim Physiotherapeuten hinter mir und ich muss sagen der Schwindel/Benommenheitsgefühl ist nicht mehr da. Gelegentlich plagen mich "nur" Kopfschmerzen, welche immer woanders lokalisiert sind. Aber insgesamt fühle ich mich schon besser.
Auch meine Atemtherapie(auf eigene Kosten) hilft mir insgesamt weiter viel ruhiger und ausgeglichener zu werden.
 
@s0dah: Man bekommt etwas in die Hand (eine Elektrode ist das wohl) und der Homöopath hat eine Art Fühler in seiner Hand. Mit der anderen Hand fühlt er nach Unregelmäßigkeiten im Puls. Er fährt mit dem Fühler über die zu testenden Substanzen. Ich fühlte bei einigen einen merkwürdigen Schwall durch meinen Körper fahren, er ertastete dabei Pulssprünge. Treten diese Reaktionen auf, so ist eine Dissonanz zwischen dem Körper und der betreffenden Substanz vorhanden. Das ist dann offensichtlich ein Indiz für eine Unverträglichkeit. Bei dem Angostura habe ich die deutlichste Reaktion verspürt.


So, ich habe am Wochenende irgendeinen kleinen Infekt aufgeschnappt und daher ein leichtes Brennen im Hals. Das allgemeine Entzündungsgefühl ist jetzt wieder stärker als vor den Globuli und sie helfen nicht mehr dagegen. Jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Mir kommt es ja so vor, als wäre in meinem Hals-Kopf-Bereich ständig eine schwelende Entzündung im Gange. Da macht es doch Sinn, dass das alles schlimmer wird, wenn man sich erkältet hat, oder?

Mittlerweile fällt mir auch auf, dass sich meine Blase und der Harnleiter _ganz leicht_ entzündet anfühlen. Ich muss auch an manchen Tagen oft Wasser lassen, obwohl ich immer gleich viel trinke. Ich habe tageweise so etwas wie eine nervöse Blase. Und dabei ist mir eingefallen, dass ich mit ca. 17 Jahren eine Nierenbeckenentzündung hatte (also vor 15 Jahren) und es mir in dieser Zeit sehr dreckig ging. Kann es denn sein, dass man sowas derart verschleppt, dass es über Jahrzehnte vor sich hinrumort? Meine Nieren fühlen sich an manchen Tagen nämlich auch leicht brennend (entzündet?) an... Außerdem sagt mein HA, dass der fiepende Tinnitus im rechten Ohr von den Nieren kommen kann.

Also ich bin jetzt irgendwie verwirrt. Könnte es sein, dass eine Unverträglichkeit in meinem ganzen Körper eine schwelende, leichte Entzündung hervorruft? Irgendein Entzündungsparameter im Blut ist bei mir auch ständig erhöht!

Gruß,
Christian.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du in Sachen Entgiftung schon was gemacht?
Der starke Harndrang ist auch typisch bei Amalgambelastung.
 
....mit dem Harndrang, das kann ich nur bestätigen, finde ich auch typisch bei einer Amalgambelastung.
Der Harndrang war bei mir ständig, Tag und Nacht.
Es gab dadurch auch keine langen Schlafphasen mehr, weil ich auch nachts ständig zur Toilette musste.

Liebe Grüße
Anne S.
 
2. Zu Heiligabend hatte ich die Atembeschwerden schon bei dem 2. Glas Sekt (weißer Sekt). Ich bekam Hitzewallungen, wurde rot und die Atmung wurde schwer. Bei Bier passiert das nich

Sind die Intoleranzen , vor allem die Histaminintoleranz, abgeklärt? Denn diese heftige Reaktion auf Sekt könnte darauf hinweisen, wobei die Verträglichkeit von Bier wieder nicht dafür spricht.

Grüsse,
Uta
 
Hallo!

Also den Harndrang habe ich ja nur ab und zu. Jetzt z.B. tagelang nicht. In letzter Zeit habe ich öfter das Gefühl, zu müssen und dann kommen nur ein paar Tropfen Urin raus.

Der HA meinte, auf Amalgam würde ich homöopathisch nicht oder nur ganz minimal ansprechen. Auf jeden Fall deutlich unter einer Amalgamvergiftung. Dafür wäre aber Palladium ziemlich deutlich, was von meinen Goldkronen kommen könnte.

Ich fragte ihn nach einer Ausleitung mittels DMSA, doch er sieht die Sache skeptisch. Er meint, es würden auch gute Mineralien ausgeschwemmt und die belastenden Stoffe könnten sich im Körper anders verteilen, sodass man vom Regen in die Traufe kommt.

Histamin ist noch nicht direkt abgeklärt. Nach Bier bekomme ich keine Hitzewallungen, sondern nur einen merkwürdigen, säuerlich-hefigen Geschmack im Rachen (war früher nicht so). Vor 3 Stunden habe ich Käsesuppe gegessen und noch verschiedene Käsesorten dazu. Außerdem einige Cocktailtomaten. Wenn Histamin ein Problem wäre, müsste es mir doch jetzt noch schlechter gehen. Ist aber nicht der Fall.

Hmm, mal sehen.
Liebe Grüße, Christian.
 
Die wenigsten HP arbeiten mit DMSA, weil sie davon schlicht keine Ahnung haben.

Gold plus Amalgam ist sogar noch schlechter als Amalgam alleine. Bevor Du entgiftest, solltest Du dann eh alle Metalle aus dem Mund entfernen lassen.

Ich würde an der Sache unbedingt dran bleiben, eine homöopathische Austestung halte ich für ungenügend. Vielleicht nochmal zu nem guten Umweltmediziner gehen, der sich mit sowas auskennt und auch mal nen Mobilisationstest machen lassen, dann siehst Du ja, ob und was rauskommt. (Ich weiß allerdings nicht, ob das bei noch vorhandenen Goldkronen angesagt wäre. Vielleicht wissen da andere mehr?)
 
Hallo Carrie!

Das höre ich auch immer wieder, dass Goldkronen in Verbindung mit Amalgam eine ungünstige Konstellation bilden. Also Amalgam ist ja komplett raus. Eine oder 2 Goldkronen haben Karies drunter und kommen demnächst auch raus. Bleiben noch 2 übrig. Aber dann könnte ich doch schon eine Besserung spüren, meinst du nicht?

Kennst du einen guten Arzt in Thüringen/Franken, der sich mit sowas auskennt?

Liebe Grüße,
Christian.
 
Das Problem ist ja, dass die Amalgambestandteile, die im Körper sind, immer noch mit dem Gold reagieren können. Ich denke, eine Besserung könnte (!) erst merkbar sein, wenn alles Gold draußen ist. Und selbst dann kann es sein, dass Du noch nicht soviel merkst bis Du entgiftest.
In Thüringen kenn ich mich mit Ärzten nicht so aus, vielleicht kannst Du ein bißchen googlen nach Schlagworten wie DMSA+Thüringen oder nach einem Umweltmediziner oder Heilpraktiker in den gelben Seiten schauen.
Am besten ist aber immer noch, sich selbst zu informieren, auch wenn das am Anfang erstmal total viel und unübersichtlich erscheint.
Erstmal alles Metall aus den Zähnen, dann anfangen langsam zu entgiften (nach Klinghardt, Cutler, mit Rizinusöl, Kohle etc etc.)
 
Hallo, ich bin 39 und war 7 Monate krankgeschrieben wegen ähnlicher Symptome. Nunmehr wurde bei mir eine Borrelioseuntersuchung nach den zertifizierten Methoden durchgeführt (ELISA/Westernblot).

Es wurde eine akute Borreliose festgestellt (durch Zeckenstich, der mir nicht bekannt war) da die Wanderröte fehlte.

Deine Symptome sind nicht untypisch für eine evtl. vorliegende Borreliose. Ich habe zwar keine Gelenkbeschwerde, aber Benommenheit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Ohrgeräusche und Kieferprobleme.

Ich bin in einer psy. Reha gewesen und es brachte mir nicht viel. Behandelt wurde ich auf Depressionen und gen. Angststörung und phob. Schwankschwindel.

Bekommen Venlafaxin seit 6 Wochen, es lindert die Benommenheit und Schwindel, aber nicht die Augenbeschwerden wie Fern- und Nahsehensstörungen, wobei bei entfernten Objekten das Bild schwankt und eine Fixstellung auf ein entferntes Objekt nicht richtig möglich ist.

Atlastherapie bekomme ich auch parallel, es hilft etwas.

Borreliosetest im Blutbild würde ich mal machen lassen vom Arzt. Bei mir hat es ein HNO-Arzt gemacht, ich war happy, dass er auf die Idee kam, das diese Krankheit vorliegt, da mein Hausarzt, das KH, die Rehaklinik leider dies auf meinen Wunsch hin nicht machen wollten.

Und siehe da, nach 7 Monaten stellen die eine Borreliose fest, das Stadium der Erkrankung wird in 2 wochen bestimmt, da ich da im Borreliosezentrum meiner Heimatstadt eine weiter Blutkontrolle habe. Ein Fachzentrum mit einem spez. Arzt. Da fühle ich mich richtig behandelt und dank an meinen HNO Arzt, der dies ausserhalb seiner Fachrichtung erkannt hat :bang:

Also versuche mal das mit der Borreliose untersuchen zu lassen aber nach dem richtigen Labordiagnostiken (ELISA, Westernblot und LTT). Lass dich vom Arzt beraten.

Alles Gute.:wave:
 
Oben