Blutdruck

Themenstarter
Beitritt
04.02.09
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

mein Problem heißt Bluthochdruck schwankend, Werte: 160 zu 100 Puls schwankend 85-116. zzt. bewegt sich mein RR zw. 131 zu 95. Habe 3 monate lang MetoHexal 95mg eine halbe morgens genommen, bis letze Woche Freitag hatte auf der Arbeit Schwindel Kopfschmerzen Übelkeit leichten Druck in der Brust, bin zum Notarzt der mir dann gesagt hat ich solle eine ganze MetoHexal sowie abends eine Oxazepam 10mg zur Beruhigung nehmen.Hatte bis heute immer noch die oben genannten Symptome weil der Dia nicht runter ging lag immer noch über 95, daraufhin verschrieb mir meine Hausärztin telefonisch
Amlobesilat 5mg worauf mein Druck in der Brust nachließ, liegt das jetzt am RR oder doch am Herzen??? Bin 37 Jahre alt, weibl. und hatte noch keine Kardiologische Untersuchungen, Blutwerte waren alle in Ordnung.

Lunachild
 
Hallo lunachild,

welche Blutwerte hast Du, was wurde alles untersucht? Es wäre sinnvoll, wenn Du die hier angeben könntest. Vielleicht gibt es ja doch einen Anhaltspunkt für Deine schwankenden Blutdruckwerte.

Desweiteren würde ich mich an Deiner Stelle dem Kardiologen/Internisten vorstellen, damit abgeklärt wird, ob Dein Herz in Ordnung ist.

Medikamente sind nicht unbedingt die Lösung - wichtig ist, die Ursache für die Symptome zu finden.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo lunachild,

welche Blutwerte hast Du, was wurde alles untersucht? Es wäre sinnvoll, wenn Du die hier angeben könntest. Vielleicht gibt es ja doch einen Anhaltspunkt für Deine schwankenden Blutdruckwerte.

Desweiteren würde ich mich an Deiner Stelle dem Kardiologen/Internisten vorstellen, damit abgeklärt wird, ob Dein Herz in Ordnung ist.

Medikamente sind nicht unbedingt die Lösung - wichtig ist, die Ursache für die Symptome zu finden.

Liebe Grüsse,
uma
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, es wurde ein Kl. Blutbild erstellt wonach mein cholesterin, Schildrüsenwerte alle ok sind, laut Aussage meiner Ärztin. Es wurde ein 1min EKG erstellt ( kein Belastungsekg) was auch ok war und ein 24 Std RR was völlig Katastrophen mäßig aussfiel.Mehr nicht

LG
Lunachild
 
Hallo lunachild,

bei hohem Blutdruck würde ich auf jeden Fall abklären lassen, ob die Gefäße nicht verengt sind und keine Zahnherde und unverträglichen Zahnmaterilaien vorhanden sind.
Besonders großen Einfluss auf den Blutdruck haben die Weisheitszähne.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Nur mal so gefragt, Hexe: seit wann nimmst Du Mistel und ein homöopathisches Mittel? Das kann doch eigentlich nicht von jetzt auf heute so plötzlich wirken?

Gruss,
Uta
 
es wirkt schneller als Pfanzliches, ich habe vor 3 Jahren schon mal an gefangen und seit heute wieder an gefangen.
 
Oben