Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört - ist manchmal einfach zu viel!

Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört ist manchmal einfach zu viel!

Hallo all ihr lieben,:wave:

ich wollte mich nun mal schnell bei euch allen bedanken. Dafür das ihr mir immer auf meine "komischen und verkorksten" Fragen antwortet, mir versucht Ratschläge zu geben, mir versucht zu helfen, mir die Daumen gedrückt habt für meine Prüfung, meine Beiträge lest, so lieb seid, "Da" seid und Interesse zeigt.

VIELEN DANK:)

Ich bin wirklich sehr froh dieses Forum gefunden zu haben und freue mich weiterhin hier zu schreiben und zu lesen. Ihr seid alle so lieb, ach es ist einfach schön.

Danke, euer Angel:wave:
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört ist manchmal einfach zu viel!

ie4hz4kyrngaaxfq3s7xqi3ezu9vkc.jpg

Es ist etwas klein, aber ich denke man kann es erkennen.:)

Bis ganz bald!
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört ist manchmal einfach zu viel!

Hallo Angel,

ich finde es schön, dass Du Dich hier wohlfühlst. So soll das ja auch sein. Das Bild ist ja echt süß. Lieb von Dir.

Bis bald und liebe Grüße Manuela :wave:
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört ist manchmal einfach zu viel!

Hallo ihr lieben,

oh mann im Moment fühl ich mich total schlecht. Ich habe mir heute noch einmal durchgelesen welche eigenartigen Störungen ich da hab und welche vielleicht noch hin zu kommen. Doch je mehr ich lese, desto verunsicherter bin ich. Es ist wirklich erschreckend sich in einem Krankheitsbild (weiß nich wie ich es ausdrücken soll) wieder zu erkennen. Also auf die Symptome bezogen...

Jetzt hab ich sooo große Ansgt vor der Therapie und das sich dann dort heraus stellt das ich diese Krankheit habe...ach ich weiß auch nich...ich hab Angst.

Gedanken, Gedanken und und und...

Lg Angel
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört ist manchmal einfach zu viel!

und was ist an dieser krankheit so schlimmes dran?

:wave:
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört ist manchmal einfach zu viel!

Ach Angel, dass wird noch alles werden, mache Dir keine Sorgen die über das Maß hinausgehen, es wird noch alles werden.

Wichtig ist immerzu, dass Du lernst Dich lieb zu haben und nicht mit Dir zu hadern, sondern Dich anzunehmen, also ich nehme Dich an, wenn ich es kann, dann kannst Du es doch auch oder?

Alles liebe wünsche ich Dir und das es Dir immer besser ergehen wird und Du Dich richtig in Deiner Haut wohlfühlen tust.

Ganz herzliche Grüße sendet Dir Jogi
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört ist manchmal einfach zu viel!

Lieber Angel,
ich werde die nächsten Tage mal ganz gezielt an Dich denken Dir ein bisschen Kraft schicken, oder senden, also mental...
Ich hoffe sehr, dass Du diese Kraft dann auch fühlen kannst und es Dir besser geht, ich hab Dich doch lieb, Du bist es zu 100% wert!

Alles liebe noch mal Jogi
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört ist manchmal einfach zu viel!

Hallo Angel,

klar hast du Angst, du weisst ja nicht was da alles auf dich zukommt.
Aber ganz ehrlich: vor der Therapie brauchst du keine Angst zu haben. Der Therapeut spricht alles mit dir ab, er tut nichts ohne dich;). Es geht so wie es für dich okay ist. Du verlierst in der Therapie nicht dein Mitspracherecht, es geht ja schließlich um dich.

Ein Tip, von jemandem der genau weiss wovon er spricht (also von mir:D): lies nicht so viel darüber, das verunsichert dich nur. Und nicht mal die Hälfte von dem was du da gelesen hast wird auf dich passen.

Mach einen Schritt nach dem anderen, rase mit deinen Gedanken nicht voraus und suche nicht alle Probleme die es geben könnte, zusammen. :)
Das kostet Kraft und ist völlig unnötig, da es sowieso nie so eintrifft wie man es vorher gedacht hat.

Nimm deinen Mut und geh zum Therapeuten hin. Dort rede mit ihm und lass einfach alles auf dich zukommen. Es liegt ja bei dir ob und wie weit du die Therapie mitmachen möchtest. Die letzte Entscheidung dabei triffst du, also musst du keine Angst haben.

Wann beginnt denn deine Therapie? (neugierige Frage, ich weiss:eek:))

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört ist manchmal einfach zu viel!

Hi Angel,

Dann ist das Lesen über die Probleme, mögliche Krankheiten ja nicht so nützlich. Wie das nicht selten so geht, man sieht einige Symptome und ähnlichem, und einiges könnte schon zutreffen und schon meint man ohjeee... :)

Nun dabei ist man dann eigentlich vor allem beschäftigt sich auf Probleme zu konzentrieren (und gedanklich zu schaffen oder vergrössern), und meiner Meinung nach bringt das in der Praxis hochstselten etwas konstruktives, etwas das einem wirklich weiterhilft - stattdessen ist es besser, (und erfreulicher ;)) sich auf Lösungen zu konzentrieren. Dir die Fragen zu stellen, wenn ich eine Therapie mache, was genau möchte ich damit erreichen, und davon eine Liste machen. (Also jedesmal wenn Du darüber anfängst nachzudenken, könntest Du aufschreiben was ein Ziel sein könnte, daraus kannst Du Dir dann später eine Liste machen mit Therapieziele) Je konkreter desto besser. Und das wäre dann ein schöner ansatzpunkt wenn Du eine Therapie anfängst und auswählst. Das hiflt Dir auch auf die von DIR gewählte Spur zu bleiben bei der Therapie (wie Hexe sagte, Du bist ja selber dabei, und die Liste ist dann für Dich etwas womit Du dann leichter überprüfen kannst ob's in die von Dir erwünschte Richtung geht).

Und, wenn Du eine Therapie anfangst und fühlst Dich unwohl und nicht so richtig verstanden, oder man geht in eine Richtung die nicht zu Deine Ziele passt, dann kannst Du ja wechseln - darauf hat man auch ein Recht. Es geht ja um Dich.

So, es ist aber ein ganz schöner Tag heute, vielleicht ist es ja bei Dir auch so schönes sonniges Winterwetter. Dann wünsche ich Dir einen schönen Samstag, und gute Gefühle.

Liebe Angel, klar gibt es einiges woran Du arbeiten möchtest, das schliesst aber nicht aus dass Du ganz schön Okay bist, und eine wunderbare Persönlichkeit. Wenn heute Gedanken "rumspökern" bei Dir, möge es diese sein! :)

Ganz lieben Gruss,
Kim
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört ist manchmal einfach zu viel!

Hallo Shelley,

es ist nicht wirklich schlimm, aber es hat mir in gewisser Weise Angst gemacht. Also um es mal auf den Punkt zu bringen: es geht um Borderline. Borderline besteht ja aus vielen Symptomen, bloß trifft fast jedes dieser vielen Symptome auf mich zu. Als ich die 28 Seiten darüber gelesen habe fiel mir auf was eigentlich manchmal los ist mit mir. Auf der einen Seite ist das natürlich gut, denn ich kann mich um einiges besser verstehen und vlt. dem Verhalten vorgreifen das dann eintritt. Aber auf der anderen Seite hat mich das alles auch sehr irritiert und ich weiß nun garnicht mehr wie ich mit mir selbst umgehen soll. Hört sich alles etwas eigenartig an aber besser kann ichs nicht erklären. Dann habe ich etwas gelesen das mir tierische Angst gemacht hat, kann ich jetzt aber nicht genauer erläutern...fühl mich im Moment nicht in der Lage darüber zu reden.

Das ist alles...schlimmes ist da nichts dran, bloß erschreckend...zumindest für mich.

Liebe Grüße Angel
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört ist manchmal einfach zu viel!

Lieber Jogi,

vielen Dank das du immer so optimistisch und lieb bist. Hmm das Thema mit dem selbst mögen und so hatten wir ja nun schon ziemlich oft. Immer noch fällt es mir sehr schwer da ich immer wieder neue Dinge finde die ich nicht so gerne mag an mir. Aber ich gebe dir in diesem Punkt natürlich vollkommen Recht. Wer sich selbst gern hat, dem geht es wahrscheinlich auch um einiges besser.
Ich werde jetzt erst mal das Therapiegedöns in Angriff nehmen, direkt morgen, und dann mal sehen wie lang das alles dauern wird. Ist ja nicht so einfach einen Platz zu bekommen.
Im Moment sehe ich wahrscheinlich auch vieles schlechter als es überhaupt ist, im Moment geht es mir nicht so gut und ich bin einfach nicht optimistisch. Aber ich denke das geht wohl auch vorbei, zumindest hoffe ich das.

Ich wünsche dir eine schöne und angenehme Woche!

Liebe Grüße Angel
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört ist manchmal einfach zu viel!

Hallo liebe Hexe,

ich weiß wie es in einer Therapie abläuft. Ich hatte schon mal eine Gesprächstherapie begonnen aber nur ca. sechs Wochen durchgezogen, da ging es aber nicht um solche Sachen wie Borderline oder so und ich hatte sie nicht freiwillig gemacht. In der Therapie die ich jetzt machen möchte muss ich meine Kindheit aufarbeiten und meine gewissen Störungen bearbeiten. Das wird ziemlich viel.
Aber ich dachte wenn ich mehr darüber lese kann ich mich vielleicht selbst besser verstehen? Oder so in die Richtung. Gedanken mach ich mir so wie so, die kann ich nur schwer abstellen. Dieses Problem hab ich aber schon lang und naja irgendwie ist es normal für mich geworden. Es ist natürlich anstrengend und wird mir oft auch viel zu viel...ach ich weiß ja auch nicht.

Wann die Therapie beginnt? Ich werde mir erst mal morgen einen Termin beim Hausarzt machen um mir eine Überweisung zu holen.:) Das wird sich sicher alles noch ewig raus ziehen. Bin mal gespannt wie lang es diesmal dauert. :)

Liebe Grüße Angel
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört ist manchmal einfach zu viel!

Hallo liebe Kim, ;-)

vielen Dank...ist wirklich sehr lieb von dir.:)

Hmm, ja da hast du wohl recht mit den Gedanken aber so bin ich nun mal. Ich weiß das es nicht gut ist aber ich kann es auch einfach nicht sein lassen.
Und wegen der Ziel; ich weiß ja eigentlich was ich erreichen will in der Therapie...bloß muss ich das noch besser formulieren um es dann auch klar ansprechen zu können.

Ja aber ich kann ja auch nicht dauernd den Therapeuten wechseln, ich bring die ja sonst noch zur Weisglut. Aber ich verstehe auf jeden Fall was du meinst und du hast da auch mal wieder vollkommen Recht.

Sooo, nochmal Danke...das gleiche denk ich übrigens auch von dir!!!:)

Bis bald...

Liebe Grüße Angel
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört ist manchmal einfach zu viel!

Lieber Angel,
weißt Du, ich fühle, dass Du mir etwas ganz besonderes bist, etwas, worüber ich mir nicht nur Gedanken mache, sondern etwas, dass mich ganz tief in mir anspricht und im herzen tief bewegen tut!

Ich brauche immer noch etwas Zeit, um die für Dich richtigen Worte
zu finden, weil ich denke, dass Du sehr tief verletzt worden bist und es dann ganz besonders auf jedes einzelne Wort ankommt.


Irgendwie fühle ich, dass Du schon fortschritte gemacht hast, also die kurze Zeit, die Du hier bist, kann dies sein?

Ganz tief in mir arbeitet es, einen Weg zu finden, so das es Dir besser geht, immer besser geht und Du auf diesem Weg auch viel positives erleben kannst.

Ein klein wenig weiß ich über schwarz und weiß über Borderline und habe in meinem Computer auch irgendwo etwas bestimmt für Dich sehr interessantes, doch weiß ich im Moment nicht, wie ich diese Seite in meinem PC finden kann.

Also, es gibt neue Erkenntnisse über Borderline die viel Hoffnung geben.

Ich denke, irdendwie finde ich das schon noch in meinem PC und dann schicke ich Dir einen Link dazu.

Weißt Du, ich will nicht, dass Du leidest, Dich schuldig fühlst für alles mögliche, da bitte glaube mir, es muss nicht sein.

Wenn ich Dir schreibe, dass Du Dich lieb haben darfst, glaubst Du mir dann dies?

Du darfst Dich lieb haben, ja, Du darfst es und niemand auf der ganzen Welt kann Dir dies verbieten, es sei denn Du selbst.

Es ist ein Lernprozess den Du meiner Meinung nach ganz gut meistern wirst.

Sobald ich die richtigen Worte gefunden habe, werde ich diese Dir schreiben.

Lieber Angel, bitte denke daran Dich lieb zu haben, zumindest jeden Tag ein klein wenig mehr.

Ganz, ganz liebe Grüße sendet Dir Jogi von tiefem herzen.

Sofern ich es gesundheitlich kann, will ich für Dich da sein, wenn Du mir dies erlauben kannst?

Ich möchte und will ganz einfach für Dich da sein und Dir, wenn Du es willst ein pa
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört ist manchmal einfach zu viel!

Hallo fallenangel,

es gibt ja noch einen Schritt vor dem (sich)Liebhaben: sich akzeptieren. Es gibt ein Buch mit dem Titel "Ich bin ok, du bist ok"
Bücher von Amazon
ISBN: 3499169169
- ich finde, der trifft das ganz gut: wenn die anderen finden, daß sie ok sind, dann kann ich das auch von mir finden; ein paar "Macken"mit eingeschlossen!

Viel Glück bei der Therapeutensuche1

Gruss,
Uta
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört - ist manchmal einfach zu viel!

@Jogi,

ich habe hier in dem Thread von dir noch gar nicht gelesen angel, werde das heute auch mal machen, sorry, dass ich hier so reinplatze...!

Ich wollte dir Jogi nur einmal kurz sagen,dass deine Worte, die du angel geschrieben hast, so lieb sind und mich selbst grad sehr berührt haben, auch wenn sie nicht für mich waren...wahrscheinlich weil es mir selbst auch gar nicht gut geht seelisch...!
Es tut zu lesen, dass es so mitfühlende Menschen gibt...!
liebe Grüße, Micky
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört ist manchmal einfach zu viel!

Liebr Jogi,

vielen Dank das du so lieb bist, ich weiß garnicht so recht was ich sagen soll.:) DANKE! Ich finde es wirklich sehr schön wenn du so schreibst und...ich muss immer fast weinen so toll find ich es.:)

In wie fern ich vielleicht Fortschritte gemacht habe oder nicht weiß ich nicht. Es ist mal so und mal so...aber ich denke, das es auf jeden Fall Berg auf geht.:)
Und das mit dem selbst lieb haben; ich arbeite daran. Doch dazu muss ich Dinge an mir gut finden und das ist schwierig für mich. Ich finde es einfacher die nicht so schönen Dinge zu finden...Gute Dinge sehe ich nicht so viele an mir, aber ich werd das bestimmt auch noch hinbekommen.:)

Und...sicher erlaube ich dir das. Ich freue mich immer sehr etwas von dir zu lesen...vor allem wenn es sooo lieb ist.

Noch mal vielen Dank!!!

Bis ganz bald...

Angel
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört ist manchmal einfach zu viel!

Hallo Uta,

vielen Dank für den Vorschlag mit dem Buch. Werd es mir sicher zulegen.:)

Hmm, ja Therapeutensuche...ich hoffe ich finde direkt den richtigen. Ein ewiges Hin und Her ist echt anstrengend. Naja, wird schon.

Lieben Gruß

Angel
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört ist manchmal einfach zu viel!

Und das mit dem selbst lieb haben; ich arbeite daran. Doch dazu muss ich Dinge an mir gut finden und das ist schwierig für mich. Ich finde es einfacher die nicht so schönen Dinge zu finden...Gute Dinge sehe ich nicht so viele an mir, aber ich werd das bestimmt auch noch hinbekommen.:)

Hallo Angel

Glaub mir, es fällt mir auch schwer. Immer wieder (ich bin jetzt 20ig). In letzter Zeit habe ich mir folgende Strategie zugelegt: Ich "klopfe" mir immer selber auf die Schulter. Also ich lobe mich immer für alle Dinge, die ich gut gemacht habe:
"Super, wie du das Zimmer aufgeräumt hast!"
"Toll. Jetzt sind wir mal rechtzeitig am Bahnhof."
etc. etc.

Ist jetzt schwierig Beispiele zu geben. Versuch auch ganz kleine Dinge zu loben. Für mich ist es beispielsweise eine sehr grosse Leistung, wenn ich mal 5min bevor der Zug fährt schon am Bahnhof bin. Für andere ist das vielleicht normal, aber das spielt hier keine Rolle.

Gruss
Johanna
 
Gefühle, Gedanken und alles was dazu gehört - ist manchmal einfach zu viel!

Guten Morgen fallenangel,

Johanna hat schöne Beispiele für das Loben gegeben. Fange mit "Kleinigkeiten" an. Das kann alles Mögliche sein. Nimm Dir vor, Dich z.B. jeden Tag mindestens 2 mal zu loben-ganz bewusst. Und wenn Du mal über ein Lob lachen musst, weil es Dir komisch vorkommt, dann ist das auch prima. Man muss sich erst einmal daran gewöhnen, denn vorher hat man jedem vielleicht Beachtung geschenkt nur sich selbst nicht.

Was die Therapeutensuche angeht, da brauchst Du Dir keine große Sorgen machen. Klar kann es sein, dass Dir vielleicht der/die Erste nicht so sympatisch ist, aber das Gute ist ja, das man erst einmal schnuppern kann. Es werden so viele Storys erzählt von denen Du Dich nicht ängstigen lassen sollst. Ich gebe da immer gerne mich als Beispiel. Das ist wie mit dem Kinderkriegen. Ach Gott, was erzählen manche Mütter werdenden Müttern für Horrorgeschichten. Ich gebe meine beiden Supertollen Entbindungen zum Besten und habe damit meiner Freundin damals die Angst genommen und prompt lief ihre Entbindung genauso super. Verstehst Du?

Du wirst jemand finden, dem Du Dich anvertrauen kannst und der Dir hilft. :kraft:

Liebe Grüße Manuela
 
Oben