Ich möchte leben

hallo jogi,

vielen dank für dein posting!

weisst du;

ich hoffe schon seit 14 jahren, dass es besser gehen wird.
statt dessen geht es immer schlechter.

ich frage mich echt gerade, was das alles bringt mit therapien und all diesen dingern, welche ich da mache unter der hoffnung, es würde besser.
da macht man so viel und am ende war es eh nur stress.

ich denke ja oft, dass alle meine diagnosen nur schall und rauch sind.
ich versuche aber auch unabhängig von denen für meine besserung zu schauen, doch ich kriege es nicht hin.

und wie gesagt;
wegen dem glücklich sein:
wenn ich glücklich wäre würde ich all den gangstern, welche mich zum "krüppel" machen, eingestehen, dass sie genau das richtige getan haben.
das hiesse, ich wäre zufrieden damit.
ich würde dem geschmierten richter recht geben, indem er mich verlieren liess.

hallo?

seit wann sollte ich den leuten, welche gegen das menschenrecht handeln und überhaupt nur egoistisch auf kosten von ehrlichen menschen um ihre macht und um ihr geld kämpfen, recht geben?

wenn ich glücklich wäre, würde ich genau das tun.

okay;
ich darf schon glücklich sein.
doch ich finde, dass das ein wenig voll krank wäre.
bzw. selbstzerstörerisch.
ich wäre ja glücklich darüber, dass die ärzte mich mit ihren pfuschen schon mehr als einmal fast ins grab gebracht haben.
das ist doch krank!

ich meine;
ich habe die krankheit.
okay.
aber trotzdem möchte ich nicht noch voll krank werden.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
liebe blockflötenmonika,

ich freue mich sehr doll, dass du mir wieder geschrieben hast!

wie geht es dir so?

weisst du;
jogi's vorschlag wegen der ampel kann ich eh nicht umsetzen.
erstens schaffe ich es nicht, noch einen stock mit mir herumzuschleppen.
zweitens käme ich damit eh nicht ums eck.
drittens habe ich eh keine kraft, so fest zu drücken noch mit ner verlängerung.
da braucht es ja noch mehr kraftanstrengung.
viertens habe ich auch keine kraft, den arm so fest auszustrecken.
fünftens kann ich mich eh fast nicht bewegen im rolli vor schmerzen und erschöpfung.

ja ich denke; fünf reichen mal.

und sorry, wenn ich jetzt ein wenig gefrustet vielleich schreibe.

also ich habe nicht so viel hoffnung auf den frühling.
da kommt wieder die sonne, die ich eh nicht ertrage.
zwar muss ich nicht mehr so viele kleider anziehen, was mich auch so fertig macht und ich es nicht immer schaffe und dann einfach nur im schlafanzug in den skianzug schlüpfe und so fast erfriere draussen.
doch dafür kommt eben der ganze sonnenschutz.
also irgendwie hoffe ich wirklich nicht mehr so.

zu hause geht es auch irgendwie nicht mehr.
meine eltern können immer weniger helfen, da sie ja selbst schonalt und krank sind und wohl auch gefrustet, weil das mit mir nie aufhört.
ich meine; junge leute stellen sich doch vor, wie schön es im alter wird, wenn dann die kinder aus dem haus sind.
und ich hocke immer noch da.
also wenn ich es jetzt wirklich nicht schaffe, komme ich wohl in der tat nicht mehr ums pflegeheim rum.
ich kann wieder fast nicht aufstehen und geh fast drauf vor schmerzen.
und weil man ja auch schwach wird, wenn man nicht mehr aufsteht, mache ich es trotzdem immer und immer wieder, nur um dann wieder total fertig zu sein vor erschöpfung und noch mehr schwäche.
irgendwie gebe ich nur noch ab.

bhu.

sorry, dass ich dich so dumm zulalle.

ich wünsche dir ganz viel, viel spass mit deinen flötenkindern.

herzlichst; deine shelley :wave:
 
Ach Shelley, Shelley, Shelley, mach Dich doch nicht abhängig von dem was außen ist, versuche einmal die ganzen Gedanken los zu lassen, egal, wer Dir auch unrecht getan hat.

Loslassen ist so wichtig und auch heilsam, loslassen von allen Gedanken, die belastend sind, ich denke Du hast die Fähigkeit dazu und dies ist ein Kompliment für Dich von Jogi, dass hast Du auch verdient.

Du weißt doch schon soviel, dann bitte wende es doch auch an, die Gedanken können durchaus zielbewust gesteuert werden, wenn man es lernt und etwas dafür tut in Form von Training, dies ist wirklich...also liebe Shelley, ich wünsche Dir wirklich von herzen, dass Du das, was Dich belastet einmal LOSZULASSEN und das Du lernst Deine Gedanken so steuern kannst, dass Du weniger Leidensdruck hast und es Dir dadurch besser geht...

Gedanken sind Gewalten, sind Gestalten!

Alles, alles liebe Dir Shelley wünscht Dir von herzen Jogi
 
Liebe Shelley,
wenn ich selbst nicht so krank währe und es mir leisten könnte, dann hätte ich Dich schon längst mal besucht um mal nach Dir zu schauen und hätte bestimmt gut auf Dich aufgepasst, damit es Dir mit mir gut geht...
ich habe es leider auch nicht leicht, doch meinen Humor, den gebe ich niemals aus meiner Hand, den der Humor ist wichtig und er kann auch sehr heilsam sein, wenn es kein trockener Humor ist...
Gib nicht auf Shelley, Du wirst noch gebraucht und es läßt sich noch ein Weg finden, so das Du nicht mehr so leiden musst, ich freue mich immer wenn ich von Dir höre und Du tust immer so viel für so viele Menschen hier im Forum, da habe ich große Hochachtung vor Dir.

Liebe, liebe Grüße Jogi
 
lieber jogi,

weisst du;
ich finde das ganz gut mit deinem humor.
den hatte ich auch immer, bis es einfach zu viel war.
aber ich mag nicht darüber reden gerade.
zumal ich ja eh schon zu viel gesagt habe.
schau doch, wie dick mein tagebuch hier ist.

:D

mach weiter so und pass auf dich auf!

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
hallo liebe shelley,

ich verstehe, dass du gerade ziemlich gefrustet bist, das kenne ich auch, wenn ich am ende meiner kräfte bin, wie du gerade.

es gibt aber doch sicher dinge, die dir freude machen, schaue auf die, erfreue dich an denen, wenn es nicht die sonne ist.

ich darf auch nicht mehr in die pralle sonne, werde ganz elend, und ist auch für mein makulaödem nicht gut. aber trotzdem freue ich mich an der natur, die dadurch verschönert wird, zumal dann auch der tag heller wird, und ich dann besser sehen kann.

kennst du cimicifuga? vl. bräuchtest du das, wenn du so in der tiefe hängst. mir hilft es dann immer, daraus zu finden.

du siehst gerade total auf alles negative, suche mal das positive, das dir sicher auch begegnet.

mein makulaödem wurde nach einer (Norovirus?)-bauchgrippe, die ich weihnachten von meinen enkeln "geschnekt" bekam, viel schlechter, das "lähmte" mich zuerst auch sehr, aber nächste wo. beginnen wieder die spritzen, ich informierte mich intensiv-bekam auch gute tipps von beat - auch im internet und "kämpfe" nun wieder, zumal ich mit freude die neuen schüler unterrichte. da werden meine augen nicht so überanstrengt, nachteilig merke ich das im einzelunterr. bei einer erwachsenen mit der altflöte. wir erarbeiten gerade händelsonaten. deshalb flöte ich auhc noch nicht abends mit den erwachsenen, hoffe, dass das bald wieder möglich ist, da wir unsern nächsten kraknehaustermin mitte märz haben.

aber ich will gelassenheit und vertrauen immer mehr lernen, vor allem meinen glauben auf die verheißungsworte der bibel lenken. die amerikaner können da besser ihre positiven kräfte mobilisieren.
aber ich halte mich daran fest:

ALLE DINGE SIND MÖGLICH DEM, DER GLAUBT.

diese frohe zuversicht wünsche ich dir auch von herzen.

deine blockflötenmonika
 
Liebe Shelley,

darf ich dir sagen, dass ich Dich bewundere, Deinen Humor mag und es genossen habe, mich mit Dir zu unterhalten?

Ich kann Deinen Wunsch, zu gehen, verstehen. Möchte Dir aber sagen, dass wir gehen können , wenn die Zeit gekommen ist. Dann passiert es einfach. wir brauchen es nicht selbst zu tun.

:kiss:
Immi
 
liebe blockflötenmonika,

ich freue mich echt, dass du schreibst!

das mit deinen augen finde ich wirklich gar, gar nicht schön!

lass dich knuddeldrücken bitte.

ich weiss jetzt gar nicht, was ich dir erzählen könnte.

ach ja;
ich wollte ja och schreibe wegen cimicifuga:

ich glaube, das war dieses mittel, das mich damals total umgehauen hat.
ich bekam es mal, als ich nur noch fahrrad fahren konnte - weil gehen nicht mehr funktionierte.
irgendwie ist fahrrad noch einfacher als gehen.

also auf alle fälle;
damals hat mich dieses mittel wirklich vom fahrrad gehauen.
ich musste absteigen und mich in den strassengraben setzen, nur um dann nach einer erholungsphase heim ins bett zu torkeln.

also ich weiss nicht mehr, ob das wirklich cimicifuga oder sowas ähnliches war.
ich werde noch nachschauen gehen.
doch ich bin ziemlich sicher, dass es dieses mittel war.

ich bekam dann nach vielem probieren levico und das war gut.
und vielleicht noch argentum.
ich bin nicht mehr sicher.

also bis bald mal wieder, wünsche ich dir alles gute mit dem flöteln und so.

herzlichst; deine shelley :wave:
 
liebe immi,

ich fand es auch ganz sehr nett mitdir!

obwohl ich ja nur - ja du weisst ja schon.

:zwinkern:

aber weisst du;
bewundern musst du mich gar nicht.
ich bin ein taugenichts.

ich weiss jetztgrad nicht, was schreiben.

aber ich freue mich, wieder von dir zu lesen.

herzliche grüsse; deine shelley :wave:
 
hallo,

also ich habe gerade so überlegt.

vor drei jahren, als ich hier frisch schrieb.

da war es noch an hoher prioritätsstufe, die sache wegen dem rolli, für dessen kostenübernahme ich kämpfte.

nun bin ich keinen deut weiter.
bzw. habe ich jede chance verloren.

doch irgendwie ist es auch nicht mehr so an hoher prioritätsstufe, weil ich trotz dem rolli eh fast nicht mehr raus kann.

wenn man das so neutral betrachtet, ist das schon ziemlich ernüchternd.

irgendwie fällt es mir gar nicht so auf.

doch es ist schon so.

es geht immer mehr bachab.

damals habe ich zwar noch gewartet, dass ich wegsterbe.
das mache ich nicht mehr so gerade, weil es mir immer noch superpeinlich wäre, wenn ich da vom himmel dann auf die erde kucke und sehe, welche unordnung ich zurückgelassen habe.

und weil ich noch weniger kraft zum aufräumen habe - schon so wenig, dass ich nicht mal mehr daran denke, jetzt warte ich auch nicht mehr auf das sterben.
weil - wie gesagt:
also ich will ja schon irgendwie noch sterben.
aber ich will es auch nicht so sehr, weil es mir so superpeinlich wäre.

obwohl ich momentan eigentlich viel gefährlicher lebe als noch vor dre jahren.

ach mist.

ich mag schon gar nicht mehr über all das nachdenken.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo liebe Shelley,

warum ich Dich bewundere, du kannst so toll aufmuntern, und das obwohl es Dir überhaupt nicht gut geht.
Über etwas belanglos lustiges lachen, das fand ich so schön an unserem chat.

Das wäre doch eigentlich eine Idee, uns gegenseitig aufmuntern. Was meinst Du?

Liebe Grüße
Deine Immi:wave:
 
liebe immi

ja!

das finde ich eine supergute idée!

bussigrüsschen von deiner shelley :wave:
 




zu schnell!

junge, junge!
das ist doch kein marathon, sondern ein andante!

:greis:

aber sonst?

klasse!

weiter so:



:wave:
 
hallo blockflötenmonika,

schau dir mal das an!

da musste ich so loslachen.
zuerst denkst du;
wunder was da kommt.

und dann spielt da eine einfach blockflöte.

hahaha.

und wie!



:)))

viel spass damit!

alles liebe, deine shelley :wave:
 
es ist ganz einfach und funktioniert sogar mit einem gartenschlauch:



wer schenkt mir ne trompete?

:idee:
 
Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
Die aller stärksten Charaktere sind mit Narben übersäht.
 
«Wenn man die Bühne betritt, als wäre man gerade auf dem Weg zum Üben im eigenen Studio, da fehlt doch was. Adrenalin ist fantastisch. Es mobilisiert alle Ressourcen, es schärft die Sinne, man kann das richtig fühlen. Eigentlich ist es dein Freund.» Das sagt die Pianistin Hélène Grimaud.
 
Oben