Lieder - für und über Kinder

Themenstarter
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.021
Hallo, einen Gruß an Alle;

passend zur Monatsrubrik können hier entsprechende Lieder gesammelt werden. Ich bin gespannt, was zusammen kommt :)!

Herzliche Grüße von
Leòn

youtube.com/watch?v=ADrRzPIl5cY - God Bless the Child
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
youtube.com/watch?v=h0zGCCF7KCs - Pippi Langstrumpf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch einmal Pippi :):

youtube.com/watch?v=7R2KUHLczP0 - Pippi songs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kathy,

kein Problem :D:

Seeräuberopa Fabian

Seeräuberopa Fabian,
trieb so manchen Schabernack,
kreuz und quer auf dem Ozean.
teuer-hadde-littaniack ...

Seeräuberopa Fabian,
war bekannt auf der ganzen Welt,
er raubte Gold von jedem Kahn,
teuer-hadde-littandelt ...

Alter Käptn Fabian,
Pippi bleibt dir immer treu,
Jetzt lass die Kleine auch mal ran.
Käptn Ahoi Ahoi

hey hey hey hey ...

Seeräuberopa Fabian,
kotzt bei jedem Sturm ins Meer,
mehr als einer essen kann,
teuer-hatte-littander.

Seeräuberopa Fabian,
Pippi ist genau wie Du,
steuert Taka Tuka an,
teuer-hatte-littandu.

Seeräuberopa Fabian,
Pippi holt den Papa raus,
keiner kann was Pippi kann,
teuer-hatte-littandelt.

Seeräuberopa Fabian
 
Hallo Leòn

Kompliment! :fans:

Ich dachte schon, ich hätte Dich erwischt. :eek:)

Viele Grüsse

Kathy
 
Hallo Kathy,

das habe ich ja heute erst entdeckt! :freu::freu::freu: ... versuch's mal ... mit ... :D!

Das mag ich! Und ;)



Herzliche Grüße von
Leòn
 
Als Kinder lernten wir in der Schule(fast) alle Volkslieder. :) Ist das heute auch noch so? :confused:



:wave:
Kathy
 
Hallo Kathy,

ich finde, das ist eine sehr gute Frage. Die könnte man ja auch noch mal gesondert stellen, im Sinne von "Auswendig lernen in der Schule..." oder so ähnlich. Ich selbst habe viel in der Schule auswendig gelernt und teilweise sehr viel Spaß damit gehabt, sodass ich vor rund fünfzehn Jahren angefangen habe, freiwillig Texte auswendig zu lernen und zu rezitieren.

Aber bis dahin machen wir mal mit Kinderliedern weiter ;). Das hier ist von einem meiner früheren Lieblingskünstler und spricht mich als Erwachsenen noch sehr an:



Ach so: und hier gleich die Übersetzung :D!



Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die deutschsprachige Synchronisation bei diesem Video lässt zum Teil zu wünschen übrig :D :


Herzliche Grüße von
Leòn
 
Dieses Lied hat mich als Kind schon sehr berührt. Vermutlich hat es meine ganze Weltanschauung fürs Leben mitgeprägt. :)



:wave: Kathy
 
Hallo Anne,

Gerhardt Schöne habe ich erst vor kurzem "kennengelernt". Ich finde die Lieder bisher ganz toll! :freu:

Hallo Kathy,

das ist auch eines der Lieder, die ich in der Grundschule gelernt habe! :)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Leon,

da leg ich doch gleich noch eins nach. :) Dieses finde ich besonders berührend.
 
Hallo an Alle :),

Nu bin ich eigentlich das Kindesalter schon längst vorbei, aber dieses Lied hier gefällt mir sehr, bekam es von einer Freundin "zugeschickt" - Hm, ... irgendwie sind wir alle noch ein Bisschen Kind ab und zu, denke ich ... jedenfalls ich habe nichts dagegen, im Gegenteil, ich denke das ist ganz Gesund. :) (aber das zur Seite) Also hier ein ganz nettes Schlaflied:


YouTube - Heinz Rühmann-La-Le-Lu

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht zu vergessen - Cornealia Froboess mit ihrem Hit von 1951, den ihr Vater geschrieben hat. Der war damals in aller Munde. :D



Damals sind wir noch in Seen und Flüssen geschwommen. :freu:, Kathy
 
Hallo Kathy, Kim und Anne,
ich danke Euch herzlich fürs bisherige Mitmachen! :)

Hier noch einmal Hermann van Veen,

Herzliche Grüße von
Leòn

 
Hallo,

jetzt von mir noch ein letztes Mal Hermann van Veen, mit einem, wie ich zumindest früher fand, seinem schönsten Kinderlied:



Herzliche Grüße von
Leòn
 
Oben