Flecken an den Armen und trockene Haut

Themenstarter
Beitritt
28.01.09
Beiträge
4
Hallo Zusammen

Ich hoffe jemand kann mir helfen mit meinem Problem und zwar:

Ich habe schon sehr lange so rot bis braune Flecken an den Ober- und Unteramrmen. Meine Mutter sagt immer das sei nichts.
Sie hat eigentlich das selbe...die Flecken an den Armen sind in gleichmässigen Abständen zueinander...allerdings habe ich keine Flecken an den Unterseiten der Arme...es sieht ein bisschen so aus als ob auf jeder Poore so ein Flecken ist...

Eigentlich hatte isch schon immer grosse Pooren...auf den Brüsten, Kinn, Stirn und auf der Nase kann man diese sehr gut erkennen. Ich versuche das Problem auf dem gesicht durch Peeling weg zu machen...ob das klappt...keine Ahnung.
Sie verkleinern sich nur gleich nachdem ich das Peeling gemacht habe...
Wenn dann 1 Woche vergeht siehts genau gleich aus.

Ich habe auch sehr trochene Haut. Nach dem duschen muss ich immer mein Gesicht eincremen damit ich nicht das Gefühl habe dass sich die Haut zieht.
Am Unterrücken habe ich das gleiche Gefühl...
Auch auf dem Kopf habe ich sehr sehr trochene Haut. Ich habe schon als kleines Kind Schuppen gehabt. Das lag aber meistens an ein zu PH starkes Schampoo...mittlerweile ist es wieder da...auch habe ich das Gefühl das ich in letzter Zeit zu viele Haare verliere...
Ich habe schon unzähliche Sachen ausprobiert um die Schuppen loszuwerden...ich versuche auch immer nicht zu kratzen...als ich klein war kratze ich mich manchmal auch blutig...

Weiss jemand was das ist an den Armen?
Oder was ich gegen die trockene Kopfhaut/ Haut machen kann?

Danke schon mal falls mir jemand helfen kann :)
Grüsse
Angel90
 
Hallo Angel,

ich würde ja an Deiner Stelle mal zum Hautarzt gehen und ihm diese Flecken zeigen. Es könnte ja sein, daß Du einen Pilz hast oder irgendwelche Bakterien oder eben auch nicht.
Auf dieser Seite : DermIS kannst Du evtl. solche Flecken finden und Dich näher informieren.

Evtl. verträgst Du auch irgendwelche Nahrungsmittel nicht. Wenn Du als Kind schon Schorf auf dem Kopf hattest, könnte das z.B. an einer Milchunverträglichkeit gelegen haben.

Gruss,
Uta
 
Klingt für mich nach einem Pilz oder evtl auch einer Schuppenflechte?
Der Hautarzt kann dir sicher weiterhelfen.

Wenn du sehr trockene Haut hast kannst du sie nach dem Waschen (am besten mit einem ganz milden Mittel waschen zB aus dem Reformhaus oder auch mit guter (!) Pflanzenölseife- das tut zumindest meiner Haut sehr gut) wenn sie noch feucht ist mit ganz ganz wenig Öl einreiben. Das schließt die Feuchtigkeit gut ein, besser als herkömmliche Cremes.

Bei trockener Kopfhaut sollte das auch helfen- feucht machen, etwas Öl einmassieren, einwirken lassen und gut auswaschen. Auch hier finde ich herkömmliche Shampoos zu aggressiv, die trocknen sehr schnell aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angel,

ich würde ja an Deiner Stelle mal zum Hautarzt gehen und ihm diese Flecken zeigen. Es könnte ja sein, daß Du einen Pilz hast oder irgendwelche Bakterien oder eben auch nicht.
Auf dieser Seite : DermIS kannst Du evtl. solche Flecken finden und Dich näher informieren.

Evtl. verträgst Du auch irgendwelche Nahrungsmittel nicht. Wenn Du als Kind schon Schorf auf dem Kopf hattest, könnte das z.B. an einer Milchunverträglichkeit gelegen haben.

Gruss,
Uta

Ich habe mal alle fotos durchgeschaut...so schlimm ist es auch wieder nicht wie au dieser seite...:eek:)
aber ich werde mich mal bei einem hautarzt erkundugen. Danke
liebe grüsse
Angel90
 
Klingt für mich nach einem Pilz oder evtl auch einer Schuppenflechte?
Der Hautarzt kann dir sicher weiterhelfen.

Wenn du sehr trockene Haut hast kannst du sie nach dem Waschen (am besten mit einem ganz milden Mittel waschen zB aus dem Reformhaus oder auch mit guter (!) Pflanzenölseife- das tut zumindest meiner Haut sehr gut) wenn sie noch feucht ist mit ganz ganz wenig Öl einreiben. Das schließt die Feuchtigkeit gut ein, besser als herkömmliche Cremes.

Bei trockener Kopfhaut sollte das auch helfen- feucht machen, etwas Öl einmassieren, einwirken lassen und gut auswaschen. Auch hier finde ich herkömmliche Shampoos zu aggressiv, die trocknen sehr schnell aus.

Danke für den Tipp. Ich werde es auch mal mit öl probiere. :)
Angel90
 
Manche Leute haben mit einem guten Olivenöl erstaunliche ERfolge auf der Haut und auf der Kopfhaut.

Gruss,
Uta
 
Oben