Stress mit Klassenkameraden

Themenstarter
Beitritt
29.01.09
Beiträge
93
Hallo ich bins wieder der Neuling Tascha ( Natascha) Ich habe schon einen Beitrag für meine Gesundheit eingeschickt doch wollte mir auch Spyschich helfen lassen. Ich habe volgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich bin jetzt 13 Jahre alt und bin in meinme lebne sehr fot umgezogen. Ich bin eine Person die liebenswürdig und Hilfsbereit ist. Aber ich habe auch das Gefühl das ich unabhängig bin und eigentlich alles Falsch mache. Oft haben mich die Jungs in meiner Klasse geschlagen getreten und meine Sachen weggenommen ich habe Angst etwas Falsch zu machen und verlire oft meine Freunde... ich habe über 20 Todesfälle in den 13 Jahren gehabt. Alle sehr kurz hintereinander. Die letzten beide sind noch recht frisch finde ich. Meine Hündin Picasso wurde am 21 Februar eingeschläfert und unsere Alte Nachbarin aus meiner Alten Heimat stadt starb an Darm krebs. Ich bin noch nicht wirklich über die Vielen Todesfälle hinweg. Wenn ich meine Haustierchen mit Zähle plus Verwandte und bekannte. Ich habe durch das Umziehen viele Freunde aus den Augen verloren und fühle mich sehr einsam. Ich bin sehr nah am Wasser gebaut und nehme sehr vieles ernst und persöhnlich...

früher war ich sehr fröhlich und habe sehr genre gespielt. Ich war zufrieden mit mir doch heute machen mich alle in der SChule runter. Die Jugns und die Mädchen aus meiner Klasse sträuen oft Salz in meine nich verhielten trauer Wunden und ich bin oft eher gesagt ich bin das Buh Männchen in der Klasse.
Ganz egal was ich mache es ist flasch ich bin oft alleine... und weine auch oft. Auf meine WÜnsche und Träume wird herum getreten. Wenn ich nur eine kleinigkeit Falsch mache mich verspreche oder einen Falschen schritt/bewegung mache... dann lachen sie... und ziehen mich damit Monate lang auf.
Ich weiß nicht mehr weiter. In der 5 Klasse stand ich kurz davoir mich um zu bringen ich war auf dem Weg wärend eines SChulausfluges zum Zug um mich ovr einen zu werfen. Kann mir jemand helfen? Eher gesagt.. kann man mir noch helfen?

Ich will weiter leben.. aber ich frage mich.. Wo ist mein Platz in dieser Welt?
Ich weiß noch nicht einmal mehr wer ich eigentlich bin... welcher mein Character ist... welches mein Aussehen ist... ich wieß gar nichts mehr über mich.
 
Kann man mir noch helfen?

Hallo Tascha,

schön, dass Du hier geschrieben hast. Ich muss sagen, dass Du mit Dich 13 Jahren sehr gut ausdrücken kannst, das ist einfach klasse. Es tut mir leid wenn ich lese, was Du in den jungen Jahren schon erlebt hast und wie man mit Dir umspringt. :mad:

Aber weißt Du was? Du bist mir sehr sympatisch und jeder, der Dich in der Schule ärgert usw. ist einfach nur schlecht erzogen und neidisch. Ich finde es ganz toll, dass Du weißt, dass Du hilfsbereit und liebenswert bist. Diese Wesenszüge kann Dir keiner nehmen und darauf kannst Du stolz sein.

Mal eine Frage. Was ist mit Deinen Eltern? Kannst Du mit ihnen reden, nehmen sie Deine Sorgen und Probleme ernst? Vielleicht magst Du uns das schreiben.

Ich finde es toll, dass Du schreibst, dass Du Hilfe haben möchtest und das steht Dir auch zu. Es gibt für Kinder extra Beratungsstellen. Könntest Du Dir vorstellen eine solche Stelle mal aufzusuchen?

Glaube mir, so wie Du bist bist Du prima. Du bekommst das alles in den Griff.

Liebe Grüße Manuela
 
Kann man mir noch helfen?

Hi

Danke... das duch mich verstehst.
Ja ich rede mit meiner Mutter oft darüber. sie versucht mir mut zu machen doch das ist oft schwer. Es ist so als ob mein Herz mit einer Teif sitzenden Narbe verziehrt wurde die ich aber nicht heilen kann. Ich habe im moment einen Freund in Berlin. Er heißt Philipp er ist eher so eine Fern bezeihng aber wir sind schon geschlangende 8 Monate zusammen.

Solch eine Beratunggstelle oder so aufzusuchen... habe ich schon en mal getan. Wir haben eine Schulspyschologin Kerstin heißt sie. Doch sie kann mir nicht wirklich helfen. (Hier möchte ich mich auch für meine Rechtschreibfehler entschuldigen.. ich bin nicht gut ind Rechtschreibung und meine Tastatur spinnt mal gerne der Laptop ist schon recht alt. )

Das einzigste was mich bis jetzt getröstet hat war mein Lieblings Kuschelttier Hoppeli es ist ein Stoff hase und den habe ich seid ich geboren wurde.
Die Erinnerungen an die Verstorbenen Familen mitgleidern und den Bekannten tut mir weh doch es ist das einzigste was ich habe.. auch wenn sie noch so schlimm sind will ich diese Erinnerungen nicht vergessen.

In Der Schule nennen mich alle Simolantin und Lügnerin..schwinderlin und so. Ich war oft Krank also mir war oft schlecht und ich bin heim gegangen in der Hoffnung das es mir besser geht. Aber sie haben mich immer so genannt egal was war. Ich habe das Gefühl das sie mich nicht als richtiger Mensch oder als Wesen Bezeichenen.. eher als...als... Werkzeug dessen Freundlichkeit und Schwäche für sich aus nutzen kann. Ich habe auf FanFiktion.de - Das Fanfiction Archiv ein paar Freunde gefunden also wleche die ich kennen gelernt habe. sie muntern mich bis jetzt auch oft auf.
 
Kann man mir noch helfen?

Das lese ich gerne, dass Du mit Deiner Mutter sprechen kannst. Als Vorschlag für eine Beratung fällt mir z.B. die Caritas ein. Die machen das richtig gut. Oder Du könntest auch zu einer Psychologin gehen, die nicht aus der Schule ist. Du kannst mehrere Probesitzungen machen und schauen, ob die Person gut für Dich ist. Wenn nicht, dann kannst Du zu jemand anders gehen. Das wäre doch sicher ein prima Schritt.

Ach ja, mach Dir keinen Kopf wegen den Fehlern. Das ist hier nicht tragisch. :)

Liebe Grüße Manuela
 
Kann man mir noch helfen?

Hallo Tascha, :)

ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich habe ähnliches in meiner Kindheit erlebt. Mir hat damals ein Schulwechsel geholfen. Wenn du in der Klasse, wo du jetzt bist nicht glücklich bist, dann fällt dir sicher auch das Lernen schwer.
Vielleicht kannst du mit deiner Mutter einmal darüber sprechen. Ich habe dir hier einige Waldorf-Schulen aus Berlin aufgelistet.

Freie Waldorfschule Kreuzberg, Berlin

Waldorfschule Berlin-Südost e.V.

Waldorfschule Mrkisches Viertel Berlin

Freie Waldorfschule Havelhöhe - Eugen Kolisko

Tascha an dir ist nichts falsch, sondern du bist genauso richtig wie du bist. :)
Ich fände es auch gut, wenn du eine gute Psychologische Beratung erhalten würdest, damit dir richtig geholfen wird und du Unterstützung bekommst, für deinen weiteren Lebenweg.

Grüsse von Juliette :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mir noch helfen?

morgen nati :)

ich kann dich zu gut verstehen, mir ist das selbe passiert als ich jünger war,

ich bin heut nur leider schon müde, aber ich werd dir in den nächsten Tagen schreiben :)

lg,
ursu
 
Kann man mir noch helfen?

Hallo Tascha

Ich wurde in der Schule auch immer fertig gemacht. Sogar manchmal noch im Gymnasium. Irgendwann habe ich festgestellt: Leute die andere fertig machen, haben IMMER selber ein Problem mit IHREM Selbstwertgefühl. Jemand, der sich selber so gut findet, wie er ist, braucht nicht die anderen wegen kleinen Fehlern runter zu machen. Seit mir das bewusst ist, kann ich es ein bisschen lockerer sehen, aber es ist natürlich trotzdem schwer, wenn einem alle immer blöd anmachen.

Ich würde dir einen Selbstverteidigungskurs oder Kampfsport empfehlen. Dort lernst du (wenn der Kurs gut gemacht ist), deine eigenen Fähigkeiten kennen und du kannst Selbstbewusstsein entwickeln. Eigentlich gehen auch die meisten anderen Sportarten.

Wenn ich deine Beiträge gelesen habe, dann fällt mir auf, dass du dir für deine 13 Jahre sehr viele Gedanken zur Welt und zu deinem Leben machst. Das war bei mir auch immer so. Und ich denke, darum hatte ich auch viele Probleme mit den anderen, weil sie meine Gedanken gar nicht verstehen konnten. Manche Leute machen sich solche Gedanken erst, wenn sie volljährig sind und manche erst mit 30 oder auch gar nie.

Bezüglich der Todesfälle: Das ist ja normal, dass einem das beschäftigt. Und ich halte es auch für falsch, wenn man dann die Leute "vergessen" will. Und ich denke gerade als Kind ist es noch schwieriger, damit umzugehen, wenn einfach alle "wegsterben". Vielleicht könnte dir eine psychologische Behandlung ein wenig weiterhelfen? Damit du das alles verarbeiten kannst?

Gute Nacht!
Johanna
 
Kann man mir noch helfen?

Hallo.

Danke das ihr mir helfen wollt.
A
Also die Schul spychologin konnte mir nicht hlefen da sie immer sagte sie macht was gegen die Jungs hielt dies nicht ein sie war unzuverlässig sie sagte mir ich sollte mit meinen ELtern darüber Reden dann wird alles gut. Das tuhe ich auch.

Achja.. an einen SChulwechsel dachte ich auch doch ich will nicht in eine Andere SChule geschweige eine andere Klasse. Dort währe das selbe dann, da ich ja dann neu bin und so ich würde niemanden kennen und das würde meinen rest Selbstvertrauen ruinieren... deswegen möchte ich versuchen in meiner jetzigen Klasse einfach wieder auf den rechten Weg zu kommen. Außerdem was bringen die SChulen in Berlin mir wenn ich in Badenwüttenberg wohne? Da würde ich Stunden fahren um 5 oder 6 Stunden SChule zu haben.
 
Kann man mir noch helfen?

Hallo Tascha,

ich oute mich auch als "Mobbing Opfer" während der Schulzeit; weil ich später einen anderen Schultyp besuchen sollte/wollte, habe ich Schule und Schulort gewechselt - dann war der Spuk vorbei, d.h. ich war in der Klassengemeinschaft integriert und hatte keine Probleme mehr.

Es kann also sehr vorteilhaft sein, wenn man einen Wechsel vornimmt; vielleicht wäre das in Deinem Fall eine Chance, neu anzufangen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Kann man mir noch helfen?

Tascha, :)

entschuldige bitte, ich habe geglaubt das du in Berlin wohnst. Ich muss da wohl die falsche Seite aufgerufen haben, womöglich von jemand anderem.:eek:)

Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung ausgehen, das mir ein Schulwechsel gut getan hat. Meine Erfahrungen waren genau, wie die von Uma, das ich sofort integriert wurde und neue Freunde fand.
Es scheint wohl so zu sein, das je nach Schule ein gemäßigtes oder ein rauheres Klima herrscht. Vielleicht kann man sich vorab etwas erkundigen.

Aber, wenn du das nicht möchtest Tascha, sondern du in deiner Klasse bleiben willst, dann wäre vielleicht das einüben eines Kampfsportes gut. Die Tochter meines Bruders macht das gerade. Es tut ihr und ihrem Selbstbewusstsein sehr gut.

Grüsse von Juliette
 
Kann man mir noch helfen?

morgen Tascha,

tja, vertrackte Situation,

lass mich dir meine Geschichte erzählen....


....nach der Volksschule bin ich in ein Gymnasium gekommen, leider haben meine Noten den Wechsel nicht so gut überstanden, was heist, eine Gefährdung in Englisch, leider zogen meine eltern daraus die falsche Konsequenz und haben mich auf eine andere Schule geschickt.

Tja und was da geschehen ist sollte mein Leben maßgeblich verändern....

ich war nach einem dreivirtel Jahr der Klassenprügelsack, hab eingesteckt und meine Sachen wurden ständig geklaut und erst die Spitznahmen,

es tut weh wenn man in die Klasse kommt, einer schreit:"die Medusa!!" und im Umkreis von 2 Metern steht keiner mehr,

ich wurde mit Papierkugeln, Stiften und Eierschalen beworfen und was weis ich sonst noch, so genau wollt ichs auch nicht wissen.

Ich bin zu Lehrern geangen, aber die waren hilflos, ich habs meinen Eltern erzählt und die haben mich zu einer Psychologin geschickt die mir erklärt hat das alles meine Schuld sei *heut noch hab ich Abneigung gegen dieses Berufsfach*, das ist genau das was ein psychisch angeschlagener Teeni höhren will, super....

Nervlich ein Wrack, die Noten auch dadurch im Keller, Selbstvertrauen *welches Selbstvertrauen?!?* nicht vorhanden, Selbstmordgefährdet,

Fazit, wieder ein Schulwechsel, eine private Hauptschule *von Nonnen geführt, Seufts*,

aber was macht man so angeschlagen, mit eine Selbstvertrauen wie ein Kartenhaus, dass jeder Zeit zusammenstürzen kann? und man nicht Schlagfertig ist?,

genau man wird Schlagkräftig, ich bin nicht stolz auf mich das ich damals diesen Weg gewählt habe,

etliche blaue Flecke später, wusste ich auch das es nicht mein weg ist, aber was dann, ich hab mich damals mit den anderen Ausenseitern verbündet, den Strebern, ich wurde einer von ihnen, von den Anderen maximal geduldet,

mit viel Geduld habe ich an mir gearbeitet und an meinem Selbstvertrauen,

ein Referat halten? die Hölle! was macht man da? ich habs so gelöst das ich immer viel Anschauungsmaterial mit hatte, einmal warens Mineralien, ein anderes Mal ein kleiner lebender Kaiman, sowas sorgt für Ablenkung der Meute und man kann siene Text herunter beten ohne das einer stöhrt, aber ich verzettel mich....

ich habs dann geschaft in der Klasse Fuss zu fassen, ersten war ich für meine Wutausbrüche gefürchtet, hab unsere Lehrerin mal so zusammengebrüllt das sie glatt in die falsche Klasse zum Unterricht ist, und ich hab geholfen, wie? einer unserer Jungen handelte sich immer wieder Schwierigkeiten ein, mich piecksackte er auch gerne *ich hab ihm sogar mal Stirnfransen geschnitten als er es übertrieben hatt :D sah interessant aus bei seinen eigendlich langen Haaren* aufalle Fälle hätte er der Schule verwiesen werden sollen, ich hab damals auch für ihn gestimmt und mir dadurch auch einiges an Achtung erkämpft.

Es war eine harte Zeit und selbst Heute merke ich noch die Auswirkungen von damals, wenn zum Beispiel jemand hinter mir lacht denke ich immer sofort der meint mich, und ich bin mir selbst gegenüber super Kritisch....

Heute stehe ich zu meinem Selbst, ich arbeite immer noch hart an mir und Akzeptanz ist mir sehr wichtig geblieben, im Job wie bei meinen Freunden.

Ich kann dir kein Patent Rezept nennen, es ist ein harter Weg, aber du wirst ihn finden, solange du die Hoffnung nicht verlohren hast, du wirst herrausfinden wer du wirklich bist und warum sich Andere glücklich schätzen können dich zum Freund zu haben oder dich auch nur zu kennen.

Du willst dich beweisen und ich dene du bist schon auf dem richtigen Weg dafür, du hast erkannt das du etwas ändern solltest und du musst nurnoch den ersten Schritt in dein Leben starten.

Ich glaube an dich,

Von Herzen kommende Grüsse,
ursu
 
Kann man mir noch helfen?

Hi Ursu.

Deine Geschichte ist ja Traurig. Da habeich es eigentlich noch etwas gut. Ich habe zwar auch oft durchs um ziehen die SChule wechseln müssen aber ich glaube das ich langsam damit klar komme. Heute war die SChule sehr angenehm sie haben frühs als ich in die Klasse gekommen bin sofort mich geärgert. Ich bin total wütend gewroden und hab dem eine Ohrfeige verpasst. Sofort war es still. Ich habe ihn wütend ins Gesicht gesagt.
" Hör auf mich zu ärgern und guck dich mal im Spiegel an. Ich versuche wenigstens was aus mir zu machen und mich zu ändern und du verkriechst dich nur hinter deine große Klappe. Dir macht es vielleicht Spaß andere zu ärgern aber ich fage mich..wie hohl man sein kann das man andere ärgert nur weil diese anders sind? Na und? Keine ist perfekt jeder ist so wie er ist und du halt deine Klappe und denk mal nach udn schalt dein Hirn an.. Ich kann dich ansicht gut leiden aber so nicht.. so bist du nur ein kleines Kind was in den Kindergarten gehört...!"
Den kompletten SChultag haben die mich nicht mehr geärgert.. ob das morgen wohl auch so ist?
 
Kann man mir noch helfen?

morgen du :)

tja, du hast einen Erfolg zu verbuchen, du hast eine Grenze aufgezeigt,
es ist viel leichter jemanden zu ärgern wenn sich der nicht wehrt,
du hast einfach gezeigt das du dir nicht alles gefallen läst.

Möglich das dieser Zustand länger anhält,
möglich aber auch das du dich jeden Tag aufs neue beweisen musst.

Ist in deiner Klasse vieleicht noch jemand der nicht so wirklich zu einer Clique gehört?
Vieleicht könnt ihr euch zusammen schliesen, gegen eine Gruppe ist es auch immer schwerer.

Gel, und das mit der Watschen, das üben wir noch :)

Liebe Grüsse,
ursu
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mir noch helfen?

Watschen? Was ist Watschen?
Auch egal.
Ich hoffe das es heute wirklich besser geht. Ja es gibt 3 doch die kann ich nicht wirklichgut leiden. Mal kann ich sieleiden mal nicht. Das sind nähmlich richtige Zimt Zicken wie man so schön sagen kann. Aber im Moment glaube ich das ich mit ihnene eine feste Freundschaft schließen kann. Dann gibt es noch die Melanie, sie kam mit 2 anderen Jungs neu in die Klasse. Ich kannte sie von der Grundschule. Wir haben uns gut verstanden aber nun mag sie mich nicht mehr. Sie sagte Früher in der Grundschule hätte ich viel Gelogen ( Das stimmt auch ) da ich mir immer total unsicher war. Habe aber immer noch gesagt das ich gelogen habe und den Lügen fehler mir einbestanden und mich entschuldigt bei der angelogenden. Jedoch meint sie jetzt einfach nach nem Halben Jahr zu kommen und zu sagen. " Menschen ändern sich nicht... udn du schon gar nicht..... ich will dir nicht mehr Vertrauen..!"
Was mich allerdings etwas irritiert ist, dass sie weiterhin mit mir redet und Geheimnise anveretraut so als ob sie das nie gesagt hätte, ok... im Sport macht sie mit mir kein Team mehr und ein anderes Mädchen mag mich auch nicht mehr, aber mich müssen ja nicht alle mögen und diese dazu zu Zwingen würde mir nicht mal im Traum einfallen.
 
Kann man mir noch helfen?

Morgen,

also erst mal, eine Watschen ist eine Ohrfeige auf wienerisch *tschuldigung kommt öfter vor das ich nicht dran denk das das ja nicht überall so genannt wird :) *

Du hast recht, es werden dir immer Leute begegnen die dich nicht mögen werden, wichtig ist dabei nur den Anderen trozdem zu Respektieren und das tun leider viele nicht.

Möglich das Melanie dich immer noch als Freundin haben möchte, aber verunsichert ist, einerseits erzählt sie dir Dinge andererseits stellt sie sich abseits. Vieleicht erinnert sie sich daran wie es Früher war und vermisst eure Freundschaft. Ich persönlich würde nochmal versuchen sie darauf an zu sprechen und geziehlt heraus zu finden welche Absichten sie verfolgt, einfach damit man ehrlich zu einander sein kann, denn so wie sie es Jetzt hält ist sie auch nicht besser als du damals.

Liebe Grüsse,
ursu
 
Kann man mir noch helfen?

Hi Ursu oder eher gesagt Morgen

Mel und ich sind wieder gute Freunde, ansicht komme ich jetzt viel besser mit der Klasse klar, Gestern also am Dienstag den 10. Februar haben wir einen neuen Jungen in die Klasse bekommen, und damit der nicht auch anföngt mich zu ärgern habe ich ihn paar fragen gestelltn und ihn gefragt ob er in mein Poesi Album schreibne will, komischer Weise tut ers, ich finde ihn sehr nett und er mich anscheinend auch, wie lange daswohl hält? ich hoffe sehr lange Danke das ihr mir immer so viele Tipps gibt *Arigato

heitß Danke auf Japanisch
 
Kann man mir noch helfen?

Guten Morgen Tascha,

na das sind ja gute Neuigkeiten.:freu: Das freut mich. Da jetzt auch noch ein neuer Schüler da ist, kannst Du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Du kannst Dich mit ihm anfreunden und er wird froh sein direkt so netten Kontakt bekommen zu haben. Schön.

Weiterhin alles Gute und viel Tatendrang. Du siehst ja, es klappt. DAs hast Du prima gemacht.

Liebe Grüße Manuela
 
Kann man mir noch helfen?

Ja mich auch und danke euch allen ich halte euch auf den laufenden okay?
 
Kann man mir noch helfen?

Morgen Tascha,

freut mich das das so gut klappt mit Mel und den Jungen,

und wie reagieren die Anderen auf diese neue Gruppenbildung, haben sie sich zurückgenommen?

liebe grüsse,
ursu
 
Oben