Blut im After

Themenstarter
Beitritt
27.01.09
Beiträge
5
Hallo Leute,

Heute morgen beim Stuhlgang fiel mir beim Abwischen auf das sehr viel Blut am Papier war, ein Blick nachunten bestätigte rotes Wasser. hatte sowas letzes jahr schon zwei oder drei mal, nur hat es da nach der Entlerrung nicht mehr weiter geblutet, also Wunde war schon verschlossen. diesmal scheints aber immer wieder nachzuströmen, etwa ne stunde später hab ich mich hingesetz und den after entspannt, da floss erstmalein großer spritzer raus und dann tropfte es noch in 5sec abständen nach.
es ist nicht aussen wie im letzen jahr da hatte ich aussen einen kleinen riss
diesmal ist es innen. eben war ich nochmal und wieder blut. ich kann nicht wirklich abschätzen wie viel es ist. also macht schon große rote durchnässte flecken auf dem papier, hellrot. die tropfen selbst sind eher dunkler. wasser war schon deutlich rot, nicht rosa oder so. sieht nach den filmszenen aus wo sich killer das blut von den händen waschen.

nun hab ich halt irgendwie angst, zu viel blut zu verlieren, und das sich der darm damit füllt wenn ich mich hinlege, sonst hilft ja die schwerkraft oder?

natürlich hab ich bei ärtzen angerufen, leider scheints hier in h. nur 3 große kliniken der proktolgie zu geben, eine hätte zwar sofort termin aber ist auch ne privatklinik, zweite geschlossen bis irgendwann-januar und dritte frühester termin morgen früh.

was könnt ich machen um die blutung zu stoppen?
und woran könnt ich merken ob ich anfange einen blutmangel zu haben?

trinke jetz viel um der milz was zum produzieren zu liefern und habe eine salbe am after aufgetragen "TROXEVASIN" von Balkanpharma


So ein Misstag...

/ füge noch hinzu; das ich gestern wie üblich Fitnesstraining hatte und in der 45°Beinpresse 145kg mit schräg gestellten Beinen gepresst habe. wirkt spürbar auf die äusseren Oberschenkel aber könnte das der Grund für einen Riss sein oder so? gestern Abend blutete jrdenfalls noch nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 27012009,
also Dein Problem dürften Hämorriden sein, da gibt es innere und äußere Hämorriden.
Es ist wichtig das Problem schnellstmöglich zu beheben.
Bei Deiner Schilderung denke ich daran, dass Du da ganz schnell zum Arzt solltest, denn es besteht die Gefahr eines durchbruchs, also einer massiven Blutung, doch soweit sollte es nicht kommen.
Bitte gehe noch heute zum Arzt, Notdienst und lasse Dich behandeln um auf jedem Fall einer massiven Blutung vorzubeugen.

Liebe Grüße Jogi
 
Hämorhoiden, so splötzlich? Hörte immer das die sich langsamer ankündigen...

Aber ich kann doch damit nicht beim Notartzt anrufen, die sind doch nur für lebensberohliche Notfälle da, wir durften schonmal bezahlen weil ihn wegen hohem Fieber angerufen haben (nur ne Grippe) :(

Schmerzen hab ich übrigens keine !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich stimme JOGI absolut zu!
ja so plötzlich Hämmoriden müsen vorher keine Beschwerden machen.. denn genauso gut kann es sein da du im Darm ein Leck hast wo du drüber Blut verlierst auf jeden Fall ist ein solcher Blutverlust schnellmöglichst zubeheben denn dies ist definitib eine Stelle die nicht bluten sollte wo es her kommt ist egal.. du musst ja keinen notarzt anrufen es wird sicher eine Hausarztpraxis in deiner Nähe geben die heute noch offen hat oder du fährst in die nächste Klinik zur Notfallambulanz..
für dieses Problem gibt es leider nix was man per Internet beheben könnte..
Gruß Pummeluff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm,
Unser Hausartzt hat zwar noch offen, aber keinerlei Aussrüstung zur Prokologie.

Habe die Gelben Seiten jetz komplett durchtelefoniert, von denen die rangingen konnten die meisten nur sehr späte Termine geben. Heute wäre höchstens in einer Privatklinik noch möglich aber als Kassen-Studi kann man das ja knicken. Beste Möglichkeit bisher wie gesagt morgen früh da hab ich erstmal einen Termin eintragen lassen. Die wollen aber Praxisgebühr weil Hausärtzte. wenns morgen früh auch noch blutet fahr ich hin, sonst lass ich nächste Woche mal checken, dann aber mit Überwesiung...

Bisher ist nix weiter passiert, ist zwar ein wenig Blut in das Wattepäd mit der Salbe durchgesickert, aber sieht danach aus als wär die Blutung vorerst still :-/
 
hallo 27012009:)

ich hatte schon zwei mal polypen im darm,da hat es auch ganz schön geblutet.
ich war dann bri einer internisti zur darmspiegelung und die quelgeister wurden
sofort mitentfernt. dann war das erst einmel für zwei jahre bis zur kontrolle
gut.es gab vorher eine schmeiß mich weg tablette und edann
war schon alls vorbei.

viele liebe grüße und ich drücke dir die daumen
lumpi:Nacht:
 
Ui, das klingt ja nicht so schön... aber gut das es nun vorbei ist.
Polypen, Darmspiegelung - also ich hoffe immernoch das es sazu nicht kommt :D
Kann die Quelle jetz recht gut selbst eingrenzen, liegt anscheinend innen am Schliesmuskel (Hämorhoiden?), Blut mischt sich auch nicht in den Kot rein also blutets ausserhalb des Dickdarms, und platz nur beim Pressen wieder auf.

War gestern jedenfalls bei einer Allgemeinmedizinerin, eine gute Bekannte von uns die mich noch schnell zwischenschieben konnte, da wurde mir dann erstmal Blut entnommen - hab jetz noch weniger ^^ - das auf Anomalien untersucht werden soll, mir wurden Salben + Zäpfchen + Ratschläge verschrieben, und schliesslich eine Überweisung zum Prokologen. Habe den Termin heute morgen also abgesagt und einen für Montag bei einem empfohlenen Spezialisten gemacht

Heute blutete es schon deutlich weniger, Wunde verheilt schon allmählich...
Danke fürs Daumendrücken :) mal schauen wann ich wieder trainieren darf !
 
Hallo Datum,

es gibt an der Innenseite der Unterschenkel, hinter dem Schienbein eine Reflexzone, die Du massieren kannst und zwar beginnt sie beim Knöchel und geht ca. 12cm nach oben. Wenn Du dort massierst, könnte es ein wenig weh tun, was bestätigt, dass was nicht stimmt. Die Empfindlichkeit der Zone lässt bei Besserung nach.

Ich hatte schon oft Erfolg damit. Beispiel: Eine ca. 55-jährige Frau hatte derart innere Hämorhoiden, dass die beim Stuhlen herauskamen und sie diese wieder hineinstopfen musste. Bei der Massage tat es ihr ziemlich weh, am nächsten Morgen machte es 'Platsch!' und da waren sie in der Schüssel - hatten sich abgelöst. Seit dem hatte sie auch die Migräne los.
Schön, nicht?

Gute Besserung wünscht Dir, Pegasus
 
hallo 27012009,

ich wußte gerade garnicht mehr, das ich dir gestern abend noch geantwortet habe.
hatte gestern abend eine zop 7,5 genommen und dir dann geantwortet.
wenn du das lesen kannst, ist es gut (war ganz schö durch´n wind) aber der sinn der
antwort ist richtig.
bei mir war auch nicht immer blut im stuhl und es war auch nicht vermischt. lag nur oben
drauf. ich würde immer wieder eine spiegelung machen lassen.wegen der spritze war
es kein bischen schlimm nur unangenehm. es giebt aber auch eine gewisse sicherheit.

alles gute lumpi
 
Ich habe letzt gelesen (wo war das nur?), das Hämorrhoiden immer eine Zeichen für eine wahrscheinliche Übersäuerung darstellen!

Dass sei fast immer ein Rückstau von übersäuertem Blut im Gefässsystem des Pfortaderbereichs, wenn die Nieren die Entgiftung nicht mehr schaffen.

Die Blutungen hören von allein auf, wenn wieder frisches Blut nachkommt, dass nicht mehr übersäuert ist.

Kommt häufiger bei Männern vor, weil Frauen über die Mens ja monatlich ihre Körper reinigen/entsäuern. Daher tritt das bei ihnen meist nur auf nach einer Geburt, oder ab der Menopause auf.

Übrigens spielt da auch für Männer der Haarverlust(Vorhof) mit rein, weil wir eben nich regelmässig entgiften und deshalb auch Ernährungsfehler beim Mann eher durchschlagen.

Ich habs:
Es war bei Peter Jentschura: "Gesundheit durch Entschlackung" ab s.90
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt häufiger bei Männern vor, weil Frauen über die Mens ja monatlich ihre Körper reinigen/entsäuern. Daher tritt das bei ihnen meist nur auf nach einer Geburt, oder ab der Menopause auf.

Interessanter Aspekt - ganz besonders, wenn man an die Medizin früherer Zeiten denkt. Hier zeigte sich das der Aderlaß bei Männern wesentlich erfolgsversprechender war wie bei Frauen (der Dreck muß eben anders heraus befördert werden). Liest man bei diesem Thema noch etwas genauer nach, wird man erfahren, daß der Organismus an derart offenen Stellen erst frisches Blut und dann immer dunkleres Blut absondert. Wenn das dunkle (schlechte) Blut draußen ist und es wieder heller wird, dann wird der Aderlaß wieder beendet. Gibt dazu auch Bilder im I-Net wobei noch nicht geklärt ist, warum sich die Farbe des Blutes ändert ... Ich könnte mir vorstellen, daß aus den umliegenden Gefäßen Cholesterin zum Abdichten des Lecks freigesetzt wird. Allerdings wird dort auch darauf hingewiesen, daß sich ohne Aderlaß der Organismus über den Darm selbst entgiftet. Ja, ja - die gute alte Zeit. Diese bösen Säfte wurden jahrhundertelang abgelassen und wenn zuviel böse Säfte drinn waren, ist auch mal jemand dabei verblutet.
 
Hallo!

Wollte nurmal kurz nachtragen, das inzwischen wieder heile bin ;)

Nach einer nichtmal eine Minute dauernden Untersuchung (dafür 45min warten) wurde eine akute Fissur festgestellt, die aber zu dem Zeitpunkt schon wieder zugewachsen war. Ausserdem eine ganz kleine Hämorhoide die präventiv gleich verödet wurde. Meditation: keine, nur Tipp "Zinksalbe" und "weniger pressen"

Hätt also auch von alleine alles verheilt, aber so ist man wenigstens sicher :p)
 
Hallo !

Bevor du dir weiter Verödungen oder OP's gönnst,
rate ich vorher, die Ursache und Zusammenhänge zu verstehen.
Das wird. u.U. billiger und schmerzloser sein.

Meint - der Körper weiss was er macht, wir nur sehr selten.
NAch den Hämorhoiden, kommen sehr oft die Krampfadern, offene Beine, Amputationen...

Ich kenne einen solchen Fall aus dem wirklichen Leben. Deshalb glaube ich auch an das, was P.Jentschura in seinem Buch: Gesund durch Entschlackung, über die Folgen der Übersäuerung (mit Beispielen) beschreibt und auch besonders bzgl. der Signale und Hilferufe des Körpers, bei einer Vergewaltigung mit zuviel Nahrung der sauer verstoffwechselnden Arten!

Wenn der Mensch gegen die Natur entscheidet, ruft der Körper ein Notprogramm nach dem anderen ab(siehe oben). "Klar, der Mensch ist es nicht in Schuld es muss andere Ursachen haben..."

Siehe auch mein Beitrag vorher vom 28.1.2009!
 
Hallo Datum,

es gibt an der Innenseite der Unterschenkel, hinter dem Schienbein eine Reflexzone, die Du massieren kannst und zwar beginnt sie beim Knöchel und geht ca. 12cm nach oben. Wenn Du dort massierst, könnte es ein wenig weh tun, was bestätigt, dass was nicht stimmt. Die Empfindlichkeit der Zone lässt bei Besserung nach.

Ich hatte schon oft Erfolg damit. Beispiel: Eine ca. 55-jährige Frau hatte derart innere Hämorhoiden, dass die beim Stuhlen herauskamen und sie diese wieder hineinstopfen musste. Bei der Massage tat es ihr ziemlich weh, am nächsten Morgen machte es 'Platsch!' und da waren sie in der Schüssel - hatten sich abgelöst. Seit dem hatte sie auch die Migräne los.
Schön, nicht?

Gute Besserung wünscht Dir, Pegasus

Der thread ist zwar nicht mehr brandneu, aber diese Sache ist hier so im Raum stehen geblieben. Für mich allerdings sehr interessant. - Ich kann mir das Herausfallen (Loslösen) der Hämorrhoiden einfach nicht vorstellen. Könnte Pegasus das vielleicht noch einmal erklären und auch noch etwas Genaueres zu der Reflexzone und der Art ihrer Massage sagen? Kann man das - evtl. mit Bildern - sich irgendwo ansehen?

Mit herzlichem Dank für die Antwort
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reinhard,

ich kann mir das Ablösen auch nur schwer vorstellen. Ich zitierte nur meine Klientin: für sie sah es aus, als wären es die Afterkrampfadern. Es soll recht blutig gewesen sein, doch danach hatte sie Ruhe.

https://www.symptome.ch/vbboard/bewegung/17961-reflexzonenmassage.html heisst der Thread, der über diese wunderbare Möglichkeit berichtet, wie wir uns sehr oft selber helfen können.

Danke für Dein Interesse!

Pegasus
 
Hallo Pegasus,

herzlichen Dank meinerseits für die Antwort!

Den thread gucke ich mir an. So viel scheint mir allerdings jetzt schon sicher: dass da tatsächlich ein auch für mich selbst spürbarer Zusammenhang existiert. Ich habe gestern abend in der Badewanne mal beide Beine an den beschriebenen Stellen fest massiert. Und es gab rechts und links auf dieser Strecke jeweils einen schmerzenden Punkt (rechts etwas höher als links). Auf diese Punkte habe ich mit zunehmender Kraft gedrückt, mehrmals. Mir war es so, als hätte sich dabei etwas an den Hämorrhoiden entspannt, ein gewisses Wohlgefühl, Erleichterung. Zusätzlich zum mehrmals täglich ausgeführten Anspannen der Muskulatur am Po, fühle ich mich heute dort um Einiges besser. Habe auch mit Rizinusöl am Finger die inneren Hämorrhoiden quasi ausgedrückt (leicht massiert), auch das mag seine Wirkung gehabt haben. Außerdem achte ich auf eine natürlichere Haltung auf der Toilette (ich lege momentan Klötzer unter die Füße und lasse die Toilettenbrille weg - komme damit der natürlichen Hockhaltung zumindest nahe).

Alles in allem bin ich nun schon recht optimistisch, was die Besserung angeht. Weiß eigentlich jemand, welche Wundermittel in der Drei-Schritt-Methode (Heilung in drei Tagen) und anderen entsprechenden Internetpublikationen angeboten werden?

Viele Grüße
Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte Hemorhoiden sein. Das Blut sollte hell sein und nicht dunkel (eher schwarz) , schwarz würde bedeuten die blutungen kommen von weiter oben.

Solltest dich schnell kümmern bevor du inkontinent wirst.

Nein Hemorhoiden machen meist keine Schmerzen deshalb bleiben sie lange unbemerkt.

Schließmusklelschwäche und Darmwinde können abgehen je nach Grad.
Jetzt ambulant behandeln lassen anstatt das später das abgeschabt werde muss.
 
Jetzt ambulant behandeln lassen anstatt das später das abgeschabt werde muss.

Hallo,

ich bin zwar nicht gemeint, denn das ist ja ein uralter thread, wo ich mich nur mit einer Nachfrage reingehängt habe, aber....

... ambulant hatte ich meine Hämorhhoiden schon von vor 15 und mehr Jahren behandeln lassen (wurden verödet). Und zwar regelmäßig immer wieder neu. Weil sie halt immer wiederkamen, bis ich diesen Weg verlassen habe. Es ist eben nichts als Symptombekämpfung, was da geschieht. Und was mir persönlich Ärzte unterschiedlichster Fächer über Hämorrhoiden gesagt haben, war im Grunde nichts als - Verzeihung - Stuss. Ich denke, man sollte die Hämorrhoiden eben nicht ambulant behandeln lassen, sondern sich zunächst mit den Ursachen beschäftigen und dann nach alternativen heilenden Methoden sehen: Entgiftung, Darmreinigung, Ernährungsumstellung, spezielle Gymnastik, Haltung beim "Stuhlgang" etc. - und - wie ich nun dankbar hier gelernt habe - auch so etwas wie Reflexzonenmassage.

Viele Grüße
Reinhard
 
Hallo Reinhard,

es freut mich, dass Du schon ein wenig weiter gekommen bist!
Ich selber hatte auch Erfolg damit: immer wieder ein wenig Blut am Papier und oft ein Jucken. Nach 2 bis 3-maligem Massieren ging es schon viel besser.

Zur Hocke: es hat hier mal Einer geschrieben, er stehe auf den WC-Rand, damit er die natürliche Hocke einnehmen könne - scheint mir etwas gefährlich und unnötig zu sein. Ich habe beobachtet, dass meine Kinder und auch ich, automatisch beim Sitzen den Oberkörper nach vorne neigen (mit Abstützen der Unterarme auf den Knien), was dann auch ziemlich der Hocke entspricht.

Gruss, Pegasus
 
Oben